Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
Der Service von Xbox Live™ funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Ich versuche mich einzuloggen --> Dieser PC ist nicht authorisiert, seit dem letzten größeren Update, davor nicht.
    Ergänzend zu @dorken kann ich dir auch sagen, dass jede Änderung die ich bei mir im Bios mache zu diesem Phänomen führt.
    Ich vermute das eine neue MAC-Adresse oder ein neuer Hash aufgebaut/erzeugt wird oder sowas in der Art.
    Daher denke ich auch, dass dein PC hier eindeutig der Grund dafür ist - ob es ein Eigenleben wie von dorken vermutet ist, oder du selber häufig OC oder so machst - das kannst dann aber wirklich nur du heraus finden und nicht der Support.

Edited by Zabagad on 15. Januar 2020 07:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich versuche mich einzuloggen --> Dieser PC ist nicht authorisiert, seit dem letzten größeren Update, davor nicht.
    Ergänzend zu @dorken kann ich dir auch sagen, dass jede Änderung die ich bei mir im Bios mache zu diesem Phänomen führt.
    Ich vermute das eine neue MAC-Adresse oder ein neuer Hash aufgebaut/erzeugt wird oder sowas in der Art.
    Daher denke ich auch, dass dein PC hier eindeutig der Grund dafür ist - ob es ein Eigenleben wie von dorken vermutet ist, oder du selber häufig OC oder so machst - das kannst dann aber wirklich nur du heraus finden und nicht der Support.

Mag sein, nur das wechselt bei jedem Update von ESO, jetzt sag mir mal wie das meinen PC anders als über das Update betreffen soll? Ich glaube kaum, dass das ein Zufall ist.
    Edited by M4j0r on 15. Januar 2020 17:58
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Mag sein, nur das wechselt bei jedem Update von ESO, jetzt sag mir mal wie das meinen PC anders als über das Update betreffen soll? Ich glaube kaum, dass das ein Zufall ist.

Das ist schon sehr treffend beantwortet worden.

dorken schrieb: »
    ...
    Auch die ständige "nicht authotisierter PC" Meldung deutet auf Probleme bei dir hin, PC verwanzt, Accountdaten weitergegeben oder Windows mit irgendeinem der schrottigen Optimizertools verhunzt, das sind aber alles Probleme bei dir, was soll da der Support machen???

Edited by FergusMcLeod on 15. Januar 2020 18:21
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Ewiger Ladebildschirm und jetzt wieder keine Antwort vom Server beim Einloggen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ewiger Ladebildschirm und jetzt wieder keine Antwort vom Server beim Einloggen.

Bei uns streikt es auch grade ein wenig. gruppeneinladungen, loadingscreens, bank verzögert... stehen mit 6 leuten in HoF und warten^^
    Edited by The_Saint on 15. Januar 2020 19:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mich auch nicht einloggen...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    ... auch mein Tourette meldet sich grad lautstark zu Wort.. grad ne Minute beim Ausloggen gehangen "ihr werdet jeden Augenblick abgemeldet" ... Alt/F4.. jetzt seit 5 min "Dieses Konto ist bereits eingeloggt" .. irgendwas spackt grad wieder rum

Tante Edit meint noch ... gerade in die Char-Auswahl gekommen... und danach wieder mit "Fehler 304 Konto ist bereits eingeloggt" abgeflogen
    Edited by Vara123 on 15. Januar 2020 19:08
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gruppeneinladung ging auf einmal nicht mehr, Port direkt in CoA1 endete im Ladebildschirm - Client neugestartet, Deshaan-Ladebildschirm - Client neugestaret, Anmeldung nicht mehr möglich (keine Verbindung zum Spielserver)
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Beim zonen im Ladebildschirm hängen geblieben, nach 10 Minuten habe ich das Spiel neu gestartet und nun komme ich nicht wieder rein, weil ich schon eingeloggt bin....
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Oh, wurden wohl die Event-Ressourcen wieder auf normal wenig, bzw. Gewinnoptimierungsniveau herunter gefahren.
    Edited by TorvenTool on 15. Januar 2020 19:23
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Fehlt da oben nicht der Hinweis in rot, "Wir untersuchen gerade, warum sich einige Spieler nicht einloggen können"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Zurück zum Launcher, auf Beenden, den Ladebildschirm aber noch laufen lassen. Nach beendetem Launcher den Ladebildschirm schließen. Den Launcher neu starten und einloggen. Und schon war ich wieder drin.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der Banker klappt auch schon wieder nicht. Also Ezabi. Katze kommt, man spricht Ezabi an und schon verschwindet das Fenster und Ezabi gleich mit. Das geht dann so 5-10 Mal bis es endlich klappt. Für einen 5000 Kronen Kauf ist das eine ganz schön miese Leistung.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Glaub es selber fast kaum, habe heute (gestern) über den Abend nur kurzzeitig Verzögerungen beim Gildenhändler gehabt. Ansonsten lief es wieder Erwarten (hatte vorher im Forum gelesen) ..äusserts flüssig im Vergleich zum Wochenanfang.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Mal wieder typisch. Eso PrimeTime Raid. Ich fliege raus und lande im LAdebildschirm zur Instanz. % Minuten später noch immer das gleiche Gemälde am Bildschirm.
    Ein wieder einloggen war nicht möglich.
    Es wäre schön, wenn erst mal die Probleme behoben werden könnten bevor man wieder mal an den Spielinhalten rumschraubt.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Öhm hat noch wer seit dem Patch so lange Loadingscreens? Das ja fürchterlich beim Porten
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Öhm hat noch wer seit dem Patch so lange Loadingscreens? Das ja fürchterlich beim Porten

Nein garnicht, alles ganz geschmeidig....bin seit circa 17Uhr on....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    seit wann ist Thytis Andromo von anderen ein nicht passierbares Hindernis?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Bitte nicht. Ich sehe schon Zauberer, mit allen Pets und dem Banker, Handwerksbänke komplett blockieren, und zwar weil sie es können. >:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Schien eine Ausnahme zu sein... durch andere konnte ich normal durchrennen. Aber der eine stand genau in einem Durchgang und an dem kam meine Lütte nicht vorbei. Werde es aber weiterhin beobachten.
    Das passierte in Krempen bei den Handwerkstationen. Da laufe ich normal von der Schmiedestelle unter dem Regal zur Schreinerstelle weiter. Aber das ging heute nicht mit weil sich da halt ein Tythis breitgemacht hat.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schon seit ein paar Tagen, also schon vor dem Patch. Dachte mir...sag mal besser nix,..aber nu ist's eh raus.
    Festgestellt 3-4 mal bisher in Krempen Bankeingang. Ich hoffe das wird nicht der nächste running gag...
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Trotz "tollem" Update: Ping fängt bei 84 an, geht dann auf 200+ hoch, endet bei 999+ und dann entweder DC oder Standbild. Spielen ist so unmöglich! Keine Ahnung was ihr mit dem Ende des Events gemacht habt, aber es ist totaler Mist!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Haben wir Patch-Tag-Verhältnisse im Spiel?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Haben wir Patch-Tag-Verhältnisse im Spiel?

Wenn du mich fragst ja. Nur eben seit Montag, nicht erst seit heute.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich bin auch der Meinung, das es seit Montag wieder schlechter geworden ist. Wahrscheinlich weil nun alle wieder die Städte belagern, wo sie vorher sich besser verteilt haben. Aber heute ists extrem schlimm... schon zweimal aus dem Spiel geflogen ohne Hinweis von wegen zu lange inaktiv. Daher gehech davon aus das es am Spiel liegt ;)

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich war mit bei der Drachenjagd die als Teil des deutschen Bethesda_DE Livestreams auf Twitch heute am Abend des 16.01.2020 zu sehen war. Nach dem dritten Drachen im südlichen Elsweyr bin ich dann mit einem LSOD aus dem Spiel geflogen. Das gab es während des Unerschrockenen Event nicht ein einziges Mal. Ich habe das sofort im Twitch Chat geschrieben, keine Reaktion. Und auch im Gruppenchat der Drachengruppe habe ich es, nachdem ich wieder im Spiel war sowohl an die Gruppe geschrieben als auch an @AlexOsLp der zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel online war. Keinerlei Reaktion von irgendeiner Seite. An dieser Stelle hätte man gut darauf eingehn können, warum Spieler unvermittelt aus dem Spiel fliegn und wie man das in Zukunft besser machen kann. Das hätte euch in ein positives Licht gerückt. Und es hätte Größe gezeigt. Schweigen ist nicht die Lösung. Auch wenn ZOS das sicher als Vorgabe erteilt hat.

Ich denke mir mal meinen Teil, darüber woran das liegen mag, dass die Performance nach dem Event wieder im Keller ist.
    Stichwort: Skalierbare Server

Edit 17.01.2020: Die Wartezeiten haben enorm zugenommen. Ich hatte heute schon einige spontante Rauswürfe. Ärgere mich schon wieder schwer überhaupt Geld in Kronen vernichtet zu haben. Es läuft alles andere als rund. Entsprechende Meldungen habe ich aus meinen Gilden mitbekommen. Es ist Freitag und früher Nachmittag. Ich spiele mal das Orakel und sehe vorher, dass der Server mit der aktuellen Performance den Abend nicht ohne Probleme überstehen wird. Für mich ist es jetzt schon dicht an unspielbar. Vielen Dank dafür.

Die 15 Minuten Fehler ansprechen im Stream gestern Abend war vielleicht etwas kurz geraten. Ich behaupte mal einfach, dass @ZOS_KaiSchober nicht das sagen durfte, was er wollte. Und auch nicht die Anderen hat man wirklich zu Wort kommen lassen, die mehr ins Detail hätten gehen können, die Spieler selbst.

Roadmap hin oder her, ZOS hat gezeigt, dass es im PvE machbar ist einen sauberen Spielbetrieb zu gewährleisten. Im Unerschrockenen Event. Auf PvP gehe ich jetzt nicht ein. Was habt ihr von ZOS da bitte anders gemacht? Lag es wirklich, wie ich vermute am Geld? Wurde da die Rechenleistung gebucht die nötig ist und ist diese jetzt wieder auf den normalen Bestand geschrumpft worden? Kommen die Fehler dort her?

Ihr sucht scheinbar händeringend fähige Mitarbeiter, habt gestern sogar um Bewerbungen gebeten. Vielleicht gebt ihr einfach mal den aktuellen Developern die Mittel an die Hand um ihre Arbeit verwirklichen zu können. Ich vermute es liegt hier hauptsächlich an finanziellen Barrieren.

Macht was!

Wo ich gerade so schön in Fahrt bin hätte ich da noch was. Die Waffen hängen mal wieder auf dem Boden fest. Meine Charaktere schleifen ihre Waffen auf dem Boden mit sich herum. In den Händen halten sie nichts. Dieser Fehler tritt vermehrt auf wenn man zu Opalwaffen greift. Das nervt.

bogen.JPG

Es wird nicht einmal die "richtige" Waffe angezeigt. Auf der Frontbar ist ein Zweihänder. Angezeigt wird der Bogen der Backbar. Natürlich auf dem Boden schleifend.

Anmerkung: Wie immer geht meine Kritik ausschließlich an die Technik. Das Spiel selbst finde ich gut. Und auch wie immer, sind das alles nur Vermutungen. Ich kann das weder beweisen noch irgendwie untermauern. Hätte ich die Serverlogs, dann könnte ich das.

Edited by FergusMcLeod on 18. Januar 2020 11:17
  • Naish
    Naish
    Soul Shriven
    ich bin auch der Meinung, das es seit Montag wieder schlechter geworden ist. Wahrscheinlich weil nun alle wieder die Städte belagern, wo sie vorher sich besser verteilt haben. Aber heute ists extrem schlimm... schon zweimal aus dem Spiel geflogen ohne Hinweis von wegen zu lange inaktiv. Daher gehech davon aus das es am Spiel liegt ;)

HI,

das Gefühl habe ich leider auich bzw. bin ich auch der Meinung, dass die Lags zugenommen haben. Teilweise
    sogar so eine Art Rubber banding. Irgendwie also so komisch schwammig.

Edited by Naish on 17. Januar 2020 17:20
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Langsam frag ich mich wirklich was bei einigen hier schief läuft (in Bezug auf die Performance). Alles läuft extrem fluffig, kaum Ladezeiten, FPS und Ping sind stabil ( 75-90 und um die 80) alles gut...und mein System ist paar Jahre alt (GTX 960, I5 irgendwas, 8GB RAM ) :smiley: ....warum haben einige Leute solche Probleme und andere können ohne Hindernisse spielen? Extrem merkwürdig....tut mir echt leid für die geplagten, Ich hoffe das gibt sich irgendwann....
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Langsam frag ich mich wirklich was bei einigen hier schief läuft (in Bezug auf die Performance). Alles läuft extrem fluffig, kaum Ladezeiten, FPS und Ping sind stabil ( 75-90 und um die 80) alles gut...und mein System ist paar Jahre alt (GTX 960, I5 irgendwas, 8GB RAM ) :smiley: ....warum haben einige Leute solche Probleme und andere können ohne Hindernisse spielen? Extrem merkwürdig....tut mir echt leid für die geplagten, Ich hoffe das gibt sich irgendwann....

Betrifft in manchen Fällen alle und in anderen einige wenige. Alles in allem sind das aber strukturelle Probleme die mit zunehmenden Spielerzahlen immer weiter zunehmen, wie ZOS ja selbst schon angemerkt hat. Wäre nur schön, wenn man da auch schnell was machen würde und nicht erst wieder Monate ins Land ziehen lässt. ZOS denkt nämlich zu 99,9% an Casual-Spieler die auch bei gewissen Lags noch ihre Sachen spielen können, aber bei anderen Sachen geht das leider nicht.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Bahlokdaan : bin ja einiges gewöhnt inzwischen, aber das LAG heute ist auch für ESO–Verhältnisse nicht mehr normal...was soll das sein ??? Chewing–Gum Online ???

Das ist FURCHTBAR heute !!!

:s:s:s
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.