Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• shaolino
    shaolino
    Soul Shriven
    Es kann nicht sein dass Die Server so *** laufen das man garnicht mehr spielen kann, umloggen ist ein totur, man braucht 10 Minuten und langer bis man sich umgeloggt hat weil man ultra lange Ladescreens hat, andauernd sind die Server down das einzigste was dieser Kai schober schreibt ist "ja die Server werden bessert" also ich merke nichts! Ihr haut ein Event nach einander ein großen Patch nach einander raus und man hat kein Spaß am spiel. Meine Forderung an das ESO Team: Lasst dieses Jahr die Events aus und arbeitet an die Server probleme, erst wenn die Server stabil laufen und normale Ladescreens sind kann man überlegen ein Event zu starten bzw ein Patch rauszubringen und zwar nicht gleichzeitig Event und gleichzeitig neue Patch rausbringen sondern nacheinander, ich als laie der keine arnung hat vom Servern bzw Programmieren weißt was passiert wenn man beides macht sondern das was beim hexenfest passiert ist. Ich hoffe es ändert sich mit die server probleme ich kann gerne verzichten auf Patches und events wenn dafür die Server Stabil laufen und hab den wieder lust Geld in ESO auszugeben!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ok, nach 7 Minuten stand ich wieder in Kargstein. Danke ZOS.
    Kann immerhin wieder in die Warteschlange, die auch ewig dauert.

Immerhin ist heute Herrenbrettspielabend und ich kann mich mit Zombicide, Nemesis, Cosmic Encounter oder sonstwas abreagieren :D.

Monopoly ist immernoch richtig toll. $_$

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    TorvenTool schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    DRINGEND....bitte untersucht das nochmal. Man kann keinem BG beitreten. Es dauert rund 3-5 Minuten bis die Einladung kommt. Nimmt man diese an, sitzt man rund 5-7 Minuten im Ladebildschirm, worauf man wieder an die ursprünglichen Stelle in der Spielwelt zurück gesetzt wird.

Die Gruppensuche für BGs ist weiterhin fehlerhaft. Wie wir letzte Woche nach der Reaktivierung der automatischen Gruppensuche geschrieben hatten, wird daran noch gearbeitet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Kai Schober hat doch selbst gesagt das es ein hardwareproblem ist. Die Kapazität war/ist überbelastet. WEIL mehr aktive Spieler hinzukommen. Diese Situation ist ein Ergebniss der beliebtheit des Spieles selbst.

Logisch das Man da mehr RAM,festplattenspeicher und schnellere KabelAnschlüsse braucht um die zugriffsberechnungen der Grossen spielermenge gerecht zu werden.

unsere also investierten Euros müssen auch dafür von ZOS Seite aus investiert werden.

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich würde ja einfach vorschlagen, zos verabschiedet sich einfach von events und kostenlos-phasen bis sie ihren server murks in den griff bekommen haben. einzig positiv sei zu bemerken, wenns so weiter geht, laufen die server bald ja wieder stabil, weil der ruf ruiniert ist und immer weniger leute spielen wollen. der letzte macht dann bitte das licht aus.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Kick... ach ja... hm es ist besser aber nun ja nicht wirklich besser aber eben doch...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Kai Schober hat doch selbst gesagt das es ein hardwareproblem ist. Die Kapazität war/ist überbelastet. WEIL mehr aktive Spieler hinzukommen. Diese Situation ist ein Ergebniss der beliebtheit des Spieles selbst.

Logisch das Man da mehr RAM,festplattenspeicher und schnellere KabelAnschlüsse braucht um die zugriffsberechnungen der Grossen spielermenge gerecht zu werden.

unsere also investierten Euros müssen auch dafür von ZOS Seite aus investiert werden.

Aber dann macht man nicht so ein Event... wenn die Server eh schon überlastet sind... und gerade sind welche von uns geflogen und kommen nicht mehr rein
  • Salia_de_Medici
    Gerade eben seit Tagen das erste mal wieder aus den Spiel geworfen worden und komme nicht wieder rein...
    Seltsamerweise passiert mir sowas immer nach unplanmäßigen Wartungsarbeiten...
    Mal schauen wie lange es heute dauert, bis man wieder rein kommt.
    Edited by Salia_de_Medici on 6. November 2019 19:52
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    es geht schon wieder los, versucht umzuloggen - rausgeflogen - wieder anmelden nicht möglich.
    server antwortet nicht. nach 4.tem versuch wieder im spiel.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ....
    Chi75 schrieb: »

Aber dann macht man nicht so ein Event... wenn die Server eh schon überlastet sind... und gerade sind welche von uns geflogen und kommen nicht mehr rein

Es ist ja in der Regel nur ein Server, der überlastet ist... Dummerweise unserer....(also EU PC)

Edited by CKomet on 6. November 2019 19:54
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    vorhin eingeloggt, von Belkarth zur Kuschelkaspsel geportet - seid rund 8 Minuten nun Ladebildschirm, aber noch keinen Abflug.. ich geh mir noch mal eben 'nen Kaffe machen..
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ....
    Chi75 schrieb: »

Es ist ja in der Regel nur ein Server, der überlastet ist... Dummerweise unserer....(also EU PC)

Ach, na dann geht's ja..
  • Zerberus66
    Zerberus66
    ✭✭
    Post an Spieler versenden dauert.Die Suche beim Gildenhändler ebenso.
  • ZOS_KaiSchober

Das habe ich so nicht gesagt. Der Loginprozess wurde heute durch ein Hardwareproblem gestört. Das kann von einem fehlerhaften Kabel bis zu einem kaputten Hub so ziemlich alles sein.
    Was ist nicht ist, ist eine Aussage über die Leistungsfähigkeit des Spielservers, weder zum Arbeits- oder Festplattenspeicher, noch zur Speicherarchitektur.
    Kai Schober
    Staff Post
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    an der probewoche kanns nicht liegen, die funktioniert nämlich auch nicht, 2 account ist der handwerksbeutel immer noch gesperrt
  • ZOS_KaiSchober
    Die kostenlose Probewoche hat nichts mit ESO Plus zu tun.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Die kostenlose Probewoche hat nichts mit ESO Plus zu tun.

Du kannst nichts für @ZOS_KaiSchober aber irgendwelche Leute tragen die Verantwortung und ich würde es begrüßen den Ärger einmal weiter zu geben... auch wenn es den Leuten vermutlich bewusst ist und sie selbst damit alles andere als zufrieden sein dürften.

Aber warum macht Ihr so ein Event, bei solchen Problemen? Das mag mir so gar nicht in den Kopf aktuell
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png

gnihiihihi....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    unknown.png

gnihiihihi....

Jetzt hat sogar das Forum probleme^^!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Au weia.
    PC/EU
  • candraeb16_ESO
    Schnell nochmal posten, eh gar nichts mehr geht ;)

Ich wünsche ZOS viel Erfolg beim eliminieren der Probleme.
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    man kann doch net die eigene firma eleminieren
    Edited by HardcoreHansi on 6. November 2019 20:53
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Deegie schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Kaffee und Zigarettenpäuschen :) Gassi mitm Hund müssen bestimmt auch welche .. Abwaschen?

ich hocke mich vor die kiste und wollte nur ein paar kleinigkeiten machen, während das Essen im Ofen auf seine Fertigstellung wartet......

hab keinen hund...
    Und was bitte genau wartete da im Ofen auf Fertigstellung, hä?!smilie_wut_071.gif

U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Kaffee und Zigarettenpäuschen :) Gassi mitm Hund müssen bestimmt auch welche .. Abwaschen?

ich hocke mich vor die kiste und wollte nur ein paar kleinigkeiten machen, während das Essen im Ofen auf seine Fertigstellung wartet......

hab keinen hund...
    Und was bitte genau wartete da im Ofen auf Fertigstellung, hä?!smilie_wut_071.gif

der grund, warum er keinen hund (mehr) hat...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭

Das habe ich so nicht gesagt. Der Loginprozess wurde heute durch ein Hardwareproblem gestört. Das kann von einem fehlerhaften Kabel bis zu einem kaputten Hub so ziemlich alles sein.
    Was nicht ist, ist eine Aussage über die Leistungsfähigkeit des Spielservers, weder zum Arbeits- oder Festplattenspeicher, noch zur Speicherarchitektur.

Dann ist das noch schlimmer, bezüglich der Leistungsfähigkeit habe ich mich geirrt.
    Da ist ein Problem bitte finde die Nadel in dem Heuhaufen..... Wenns mal wieder soweit ist.
    Trinkt ein Monster Energy drink oder nen Kaffee, und lasst euch nicht runterziehen.

Das ist einfach nur igitt, für uns sowie für euch. Ich geh dann mal sinnbildlich im Heuhaufen suchen.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »

hab keinen hund...

der grund, warum er keinen hund (mehr) hat...

Die Ehefrau?? :o
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also normalerweise, wenn es mir wo nicht gefällt, kann ich mich entweder mit der Situation arrangieren, oder Tatsachen schaffen.

Es ist nicht zufälligerweise möglich, mit Sack und Pack auf den NA Server umzuziehen? Ich ginge dann freiwillig. Will net ganz von vorn beginnen. :-)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde als Laien interessieren, was so eine technische Aufrüstung kostet und ob es wirklich für ZOS unzumutbar ist, ein paar Scheine für ein Hardwareupgrade hinzublättern.

Das erinnert mich an den Artikel im Spiegel über den Stromnetzbetreiber in Kalifornien, der auch nichts in die Infrastruktur investiert und Waldbrände durch kaputte Stromleitungen und Stromausfälle in Kauf nimmt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread ist immer noch aktiv !? da scheint es ja grössere Probleme bei ZOS zu geben.
    Aber da ESO nur ein völlig unwichtiges Spiel ist und kein Programm mit dem euer Zahlungsverkehr abgewickelt wird, sollte es Niemand kratzen.
    Deshalb ist es mir ein Rätzel, das sich immer wieder darüber aufgeregt wird, wenn man mal nicht spielen kann. Man Leute dann spielt ein anderes unwichtiges Spiel, tz tz.
    Ich habe da noch 10 andere Spiele auf dem Rechner, mit denen ich meine Zeit unnütz vergeuden kann. Oder man mach mal etwas sinnvolles, wie putzen, einkaufen, spazieren gehen, aufräumen oder mal wieder mit realen Freunden, einen Abend bei Monopoly oder "Mensch ärgere dich nicht", zu verbringen usw. usf.

Vielleicht sollte man ESO umbenennen in "Mensch ärgere dich nicht" das wäre doch was :)

Edit: Wow, habe gerade Steam gestartet, um mit einem anderen Spiel Zeit zu vergeuden, 50% Rabatt auf ESO, wer es noch nicht hat kaufen Leute.
    Edited by Rainandos on 7. November 2019 05:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.