Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Klar liegts an der Verbindung, kann doch gar nicht anders sein: weil Discord und TeamSpeak munter weiterlaufen und man sich fröhlich per VoIP über die Lags und Crashes austauschen kann, MUSS ja die Verbindung kaputt sein ...

Kai, mag ja sein, daß es bei Euch lief- willst mir aber hoffentlich nicht weismachen, daß solche Veranstaltungen über das 25 MBit/s- Kabel irgendeines Providers und ohne spezielle Serveranbindung laufen - im richtigen Leben lief es aber überhaupt nicht.
    Wenn eine ganze Gilde die Nase so voll hat, daß sie nicht mal mehr auf den US- Server switchen will (zumindest die, die dort Chars haben, also ca. 50 Mitglieder), kann man sicherlich schlußfolgern, daß etlichen Leuten der Abend total verdorben wurde.

Und heute nimmt das Elend weiter seinen Lauf.
    Edited by Growlf on 22. Oktober 2019 21:38
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Tja bei mir und etlichen anderen in der Gilde läuft es halt besser, es sind klar keine 50 fps+ aber man merkt den Unterschied. Und ich hatte vorher wirklich ganz oft mit performanceproblemen zu kämpfen, auch, wenn ich nur so am questen war.
    Ich geb mich aber halt auch mit Kleinigkeiten zufrieden, alles über 10fps ist spielbar und alles über 20fps luxus. Seit dem Patch laufe ich teils mit 60 fps, das hab ich vorher nie erreicht. Bei 35-40 war meistens Ende. Ich konnte sogar die Graikeinstellungen hochdrehen. Also mag es vielleicht nicht für alle Spieler was gebracht haben, für mich hat es was gebracht und darüber freue ich mich.

Also in unserer Gilde sagen alle, dass keine Verbesserungen aufgetreten sind. Die meisten hatten auch vorher schon FPS von höchstens 10-15. Und da ruckelt das Spiel leider extrem heftig ... Natürlich nicht immer und nicht durchgehend. In Verliesen geht es meist, im normalen Spiel dann wieder nicht wirklich.

Für mich als Migränepatientin ist dieses ruckelige Spielen leider Gift. Komischerweise ändert sich das teilweise, wenn man in andere Gebiete reist. Auch in solche, wo immer viel los ist, kann sich der FPS Wert verbessern. Was für mich (die keine Ahnung von FPS hat XD ) irgendwie unlogisch ist ^^

Latenz ist so eine Sache, das stimmt. Aber bei meiner 100k Leitung (die i.d.R. mind. 90% auch liefert) sollte das kein Problem sein. Beides ist bei anderen Spielen auch kein Problem. Ich stelle bei jedem Spiel immer alles auf Maximum und habe sonst nie Probleme. Außer bei Teso halt.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also von meiner Seite her kann ich ausschließen dass es an meiner Verbindung liegt. In der offenen Welt beim neuen DLC habe ich zwar eine gute Latenz aber immer wieder Mikrolaggs ohne dass sich was an der Zahl der angezeigten Latenz ändert dabei. In der Kalksteinsteindingens hatte ich dann plötzlich eine Latenz von 999+ fast dauerhaft. Als ich wieder draußen war, war wieder alles normal.

Das mit dem +999 ist schon fast normal ^^

Naja, manchmal sind es auch "nur" +700 ... ABER ich muss sagen, dass ich nur Probleme habe, wenn die FPS schlecht ist (unter ca. 20). Dann ruckelt es extrem und tut in den Augen weh.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wurde hier schon die Berechtigungen des Wohn Editors genannt? Die seit Update 23 mal weg ,mal da sind?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, was schreibt ihr hier für einen Müll zusammen. >:)

Wenn ihr ein perfektes Programm haben wollt, das immer und überall, bei jeder Last, bei jedem Rechner/Server, sei es PC oder Konsole, 100%tig, ohne Lags, und Fehler läuft, SCHREIBT ES SELBER !!!
    Dann lernt ihr vielleicht, wie aufwendig es ist, eine Software im Griff zu behalten, an der 100derte Programmierer, mit 100000senden Programmzeilen, arbeiten.

Natürlich ist es blöde wenn ein Spiel -> EIN SPIEL , Startprobleme hat , aber ich bin mir Sicher, das versucht wird, es zu beseitigen. Das kann länger dauern, oder auch schnell gehen. Da aber von dem Spiel keine Gefahr für Leib, Leben oder Datensicherheit ausgeht, finde ich so einen Thread wie diesen, mit solchen Texten

<Zitat>
    Es spielt absolut keine Rolle, welche Probleme es sind!
    Allein die Tatsache, dass es halt immer wieder solche massiven Probleme gibt, lässt einen zu dem Schluss kommen, dass ZOS es einfach nicht kann, Punkt!
    Wann wurden wir Spieler das letzte Mal positiv von eurer Technik überrascht?
    <Zitatende>

Flüssiger als Flüssig, Überflüssig.

Fehler melden und abwarten, oder nach einem Patch nicht spielen, ist meiner Meinung die beste Alternative. Ich bin auch ESO Plusler und habe kein Problem mit den Vorfällen. Dann spiel ich ebend etwas anderes, wenn ich denn Lust auf spielen habe.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

Growlf schrieb: »
    Kai, wo warst Du gestern abend? Bis 21 Uhr soll alles prima gelaufen sein? Träum weiter ... gestern war genau der selbe Müll wie heute. Habe 22 Uhr nach -zig Versuchen hingeschmissen. Als letzter der gesamten Gilde.

Ich denke, jeder Spieler der gestern Abend nicht ins Spiel kam versteht deinen Frust - mir ging es nicht anders, nach 45 Minuten das Einloggen aufgegeben.

Aber du vergisst leider, dass eben viele Spiele kein Problem beim Login hatten bzw nicht vom Server gekickt wurden.

Ich konnte mich nach ewigen Ladescreens und Serverkick nicht mehr anmelden, 2 Gildenkollegen haben problemlos bis geg.22.00 uhr in Cyro PVP gemacht und sich gewundert, warum ich nich online komme. Die haben von den Login-Problemen gar nichts mitbekommen.

Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren - nicht jeder hat die gleichen Probleme. :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren - nicht jeder hat die gleichen Probleme. :)

Ich muss da nichts akzeptieren, weil mir das durchaus klar ist. Insofern halte ich die Aussage von @ZOS_KaiSchober, dass bis nach 21 Uhr alles super lief, ob seiner Position für ein kleines Bisschen unsensibel, mindestens zu unbedacht. Aber egal, ich wollte es nicht schreiben und ich verurteile Kai nicht dafür, die Anspannung dürfte seit längerem sehr hoch sein. Er liebt das Spiel ganz sicher und versucht in der wenigen Zeit, die ihm bleibt, seinen Spaß damit zu haben. Zu guter Letzt ist jede Aussage von Kai ein Politikum. Im Grunde kann er nur verlieren, aber das ist zu einem sehr großen Stück weit ein hausgemachtes Problem.
    Nichts desto Trotz erstelle ich keinen Thread, wenn mich der Server einmal kickt oder Latenzspitzen auftauchen. Dagegen haben wir doch alle in den letzten Jahren eine zu dicke Haut entwickelt.
    Ab ca. 18:30 Uhr fing es mit den massiven Latenzspitzen an. Das ging innerhalb kürzester Zeit soweit, dass das Spiel für jede Aktion mindestens 10-20 Sekunden brauchte, ganz egal, was man gerade machte (Tasche öffnen, Bank ölffnen, Reiten etcpp.). Bis zu meinem Thread um kurz vor 20 Uhr, landete ich ca. 4 Mal im Loginbildschirm und hatte enorme Probleme, wieder einzuloggen.
    Dass ich damit bei weitem nicht alleine war, zeigen die schnellen Antworten auf meinen Eröffnungsbeitrag.
    Meine Internet-Anbindung war völlig in Ordnung, denn ich habe eine Reihe von Pingplotts erstellt, die auf meiner Seite bis hin zu den Hauptknoten keine Probleme zeigten.
    Vielleicht gibt es innerhalb der Server-Struktur eine Art Priorisierung für Spiel-Clients von ZOS-Mitarbeitern, die erst Probleme bekommen, wenn der Server keine Ressourcen für eine Priorisierung mehr hat. Zumindest aber habe ich den Eindruck, dass es kein eindeutiges Muster dafür gibt, warum manche Spieler keine Probleme haben, während andere schon.

Ob es nach der heutigen Wartung besser wird, werden wir sehen. Dragonhold war für mich seit Längerem wieder Grund länger als 5 Minuten einzuloggen.
    Das werde ich heute nochmal versuchen, so wie immer mal wieder halt :D.
    Edited by TorvenTool on 23. Oktober 2019 07:14
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Heute in der Nacht war der Lag übrigens so heftig, dass Skills gar nicht mehr verschwunden sind. Es gab Spaß und Nostalgie mit vielen, vielen Orbs :)
    image0.jpg
    Das funktionierte u.a. auch mit Nekro-Totems, da hatten wir auch 7-8 Stück zeitgleich stehen vom gleichen Spieler.
    Ich hoffe, die heutige Wartung kann da was richten.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • ZOS_KaiSchober
    TorvenTool schrieb: »
    Insofern halte ich die Aussage von @ZOS_KaiSchober, dass bis nach 21 Uhr alles super lief, ob seiner Position für ein kleines Bisschen unsensibel, mindestens zu unbedacht.
    Mein "rund" und dein "super" sind zumindest in meinem Sprachgebrauch einige Stufen von einander entfernt. ;)

Und im Zusammenhang betrachtet richtet sich meine Aussage gegen den Aufschrei "Die (europäische) Hardware taugt nix!", um zu zeigen, dass es nicht allen so ging, sondern die Probleme andere Ursachen hatten - zumal ich ja auch zwei Sätze später auf die Lags einging.

Aber egal. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ab ca. 18:30 Uhr fing es mit den massiven Latenzspitzen an. Das ging innerhalb kürzester Zeit soweit, dass das Spiel für jede Aktion mindestens 10-20 Sekunden brauchte, ganz egal, was man gerade machte (Tasche öffnen, Bank ölffnen, Reiten etcpp.). Bis zu meinem Thread um kurz vor 20 Uhr, landete ich ca. 4 Mal im Loginbildschirm und hatte enorme Probleme, wieder einzuloggen.
    Dass ich damit bei weitem nicht alleine war, zeigen die schnellen Antworten auf meinen Eröffnungsbeitrag.
    .

Wie gesagt, nicht jeder hat die gleichen Probleme - scheinbar hast du die Aussage nicht verstanden.

Ich habe bis zum Serverkick völlig problemlos gespielt, keine Probleme beim Questen oder Looten, keine Verzögerungen beim Reiten oder Farmen- nur die Ladescreens bei Gewölben waren etwas länger als gewöhnlich - aber eben nicht ungewöhnlich, aus Cyro bin ich das gewohnt. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht sonderlich auf. ;)

Erst nach dem Serverkick und Relogg ging "bei mir" nichts mehr - vorige Probleme habe ich nicht bemerkt, ich habe auch mit allen Chars handwerk gemacht, nicht länger als gewöhnlich.

Naja, hoffen wir einfach das Beste und können hoffentlich heute Abend entspannt das südliche Elswyr erkunden :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/497255/serverprobleme-nun-staendig-bei-events-bis-zur-server-verbesserung
    Die erst vor kurzem in diesem Thread gestellte (rethorische) Frage kann man wohl nun mit einem schlichten "Ja" beantworten. Ich hoffe natürlich auf die Wartungsarbeiten heute, ebenso darauf, das man vielleicht auch mal ein Event (Hexenfest) notfalls verschiebt, bis alles wieder rund läuft. Den Mut geplantes oder angekündigtes zugunsten Problembehandlungen zurückzustellen, kommt bei der spielenden und (noch) interessierten Community sicher besser an, als einen gesteckten Zeitplan einhalten zu wollen.

Thx auf jeden Fall an @ZOS_KaiSchober der recht zeitnah die meist spärlichen Aussagen seitens ZOS für uns hier aufbereitet, und somit auch einen Teil der Verärgerung dämpft, respektive teilt.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich wusste, ich sollte die Waagschale nicht auspacken, aber Du hast natürlich recht. Und wie gesagt, um Eure immerwährende Gratwanderung beneide ich Euch nicht.

@betora

Doch habe ich, was ja auch in meinem Post steht, von dem Du aus dem Zusammenhang gerissen zitierst. Mir ist bewusst, dass nicht jeder die Probleme hat, was ich nicht "akzeptieren" muss, weil mir das durchaus klar ist.

Aber egal, auch Du hast recht und vielleicht bist Du ja mal dran, Probleme zu haben, wenn andere keine haben. Man muss es den Leuten zugestehen, dass sie eher nicht so gut drauf sind und ihre Toleranzen gegenüber ZOS bei Problemen mit dem Spiel durch deren jahrelanges Anhalten, bei ca. unter Null angekommen ist.

Ich habe noch nie erwähnt, dass sich die Kommunikation über Kai und seine Kollegen durchaus gebessert hat. Traurig finde ich, dass sie nach wie vor als Sandsack herhalten müssen, wenn sich ihre hoffnungsvollen Aussagen mal wieder als nicht nachhaltig erweisen, wofür sie ganz sicher nichts können.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern, besser seit heute morgen schließt sich das Spiel sofort...sobald ich noch irgendeine andere Inet Anwendung offen habe oder öffne mit einem "Windowsfehler".
    Nein, ich habe noch genug Arbeitsspeicher frei...
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

Aber egal, auch Du hast recht und vielleicht bist Du ja mal dran, Probleme zu haben, wenn andere keine haben. Man muss es den Leuten zugestehen, dass sie eher nicht so gut drauf sind und ihre Toleranzen gegenüber ZOS bei Problemen mit dem Spiel durch deren jahrelanges Anhalten, bei ca. unter Null angekommen ist.

Ich spiele regelmäßig/fast täglich PVP- ich bin Kummer gewöhnt. >:)

Wir hatten letzte Woche reine PVEler mit in Cyro um sie ein wenig mit der Materie bekannt zu machen und es wurde einfach "Probleme" angesprochen, die ich schon gar nicht mehr bemerke zB extreme Laggs, Latenzspitzen, verzögerte Skills, Combat-Bug usw... einzige Antwort die ich gebe konnte war "Willkommen Cyrodiel" oder "sry ist im PVP so" und "darüber beschweren sich die PVPler schon ewig", mach alle Addons aus und fahre die Grafik bis auf das Minimus runter

Wie gesagt, hoffen wir einfach mal das es jetzt nicht immer solche Störungen bei Updates gibt und man sich wenigstens wieder einloggen kann, um sich über die ingame-Probleme aufzuregen *lach*
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Betora
    Da bin ich ganz Deiner Meinung :D, aber die Leute, die Prüfungen laufen fühlen sich sicher auch oft wie wir im PVP.

Die aktuellen Probleme sind aus meiner Sicht und, wenn ich Kai richtig verstanden habe, welche, die man auf dem PTS aus Spielermangel nicht haben kann. Geht das Update dann live und muss unter den echten Spielermassen bestehen, können schon kleinste Stellen im Code oder an bestimmten Einstellungen zu massiven Problemen führen.

Und jetzt schreibe ich einfach mal nichts Sarkastisches :D.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich vermisse Bernds Wortmeldung.

Muss man ja nicht triggern oder gar provozieren. Aber interessant zu sehen, wie sich zumindest die Forums Community untereinander kennt und schätzen und lieben gelernt hat
    ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Bei mir war das glaube ich bei diesem Patch, bei dem groß und breit angekündigt wurde, dass das erste Einloggen SEHR lange dauern könne und man es nicht abbrechen solle.

Der Ladebalken war dann aber nicht großartig anders als die (eh sehr langen) normalen.

Da war ich richtig positiv überrascht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Bei mir war das glaube ich bei diesem Patch, bei dem groß und breit angekündigt wurde, dass das erste Einloggen SEHR lange dauern könne und man es nicht abbrechen solle.

Der Ladebalken war dann aber nicht großartig anders als die (eh sehr langen) normalen.

Da war ich richtig positiv überrascht.

Stimmt, das dauerte bei mir auch unter einer Minute und bei keinem anderen aus meiner Gruppe wirklich mehrere Minuten.

Ich hätte es also genauer formulieren sollen:

"Technik, die sich auf das Spielen auswirkt"
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich wollte dir gar nicht widersprechen, ich dachte bei deiner Frage nur tatsächlich nach, so oft kam eine positive Überraschung nämlich nicht vor, da ich meist Änderungen erstmal schlecht finde. :wink:

Das mag daran liegen, dass ich für meine sicherlich nicht der typischen Spielnutzung entsprechenden Vorlieben nicht dauernd neue Inhalte brauchen würde - die schafft man sich im RP eh selbst - und das Spiel für mich ein nettes Beiwerk mit tollen Quests und gelegentlichen Verliesbesuchen darstellt.

Aber dann fiel mir halt ein, dass ich bei dem erwähnten Patch echt positiv überrascht war, zumal ich vorher noch die Warnungen hierhin und dahin weitergetragen hatte.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm bei Lags fällt mir immer nur eines ein:

Einführung von Umhängen bei DAoC. Im Zerg Richtung Emain Macha alle sticken und Kamera auf den Boden richten damit die Ruckelei minimiert wird und hoffen das man rechtzeitig merkt das man Stickloss hat bevor man irgendwo in der Pampa alleine steht.

DAS waren Lags :lol:
    Edited by Ciannaith on 23. Oktober 2019 10:55
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Da hier ZOS_KaiSchober tatsächlich die Beiträge liest, möchte ich auch meine Erfahrungen loswerden.

Die Latenz ist seit dem Patch sporadisch eine Zumutung. Tritt der Fehler auf, so erhöhrt sich die Latenz auf 300-999. Dabei ist es egal über welchen ISP ich gehe. Habe mehrere zur Auswahl. Auch über ein VPN macht es keinen Unterschied. Egal aus welchem Land der Zugriff erfolgt. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an meinem Zugang, eher am Rechenzentrum in dem der oder vielmehr die Login Server stehen.

Mein Charakter wird nach einem Login, wenn es denn mal klappt, nach etwa 120 Sekunden getrennt und ich lande wieder im Login Screen. Der auch fehlerhaft ist. Dazu habe ich ein eigenes Thema eröffnet.

Schafft der Charakter dann das Login nach der merkwürdigen Trennung, dann läuft auch nur wenig rund. Feinde im Kampf fallen erst um, nachdem ich ihnen das Leben schon lange ausgehaucht habe. Skills werden nicht oder nur verzögert ausgeführt. Dialoge mit NPCs brechen mittendrin ab, wenn sie denn überhaupt starten. Mein Banker löst sich mitten in der Interaktion in Luft auf.

Dann verschwinden in meinem Heim sämtliche Truhen, alle Handwerkstische und noch so einiges. Stunden später stehen die Sachen wieder da, wo sie es immer tun.

Kopfgelder verschwanden gestern auf magische Art und Weise. Durch einen unbeabsichtigten Mord hatte ich ein hohes Kopfgeld. Unmittelbar danach wurde die Verbindung zum Server getrennt. Etwa 10 Minuten später war das Kopfgeld bereits vollständig weg und auch die Gegenstände, die ich dem armen aus Versehen Umgebrachten entwendet habe waren nicht mehr im Inventar.

Nach dem Login gibt es Audio Probleme. Es kracht unmittelbar, nachdem ein Charakter geladen ist so heftig im Subwoofer, dass ich immer muten muss. Immer. Dieser Klangeffekt ignoriert sämtliche Audio Einstellungen.

Und dann wären da noch FPS. Je mehr Latenz, desto weniger FPS. Bis runter zu 10FPS. Das ist unzumutbar. Hier ist ein dual AMD VII Setup im Einsatz. Die Leistung reicht für deutlich mehr und liefert diese auch, in den Nachtstunden, wenn wenig Spieler eingeloggt sind.

Das hat nichts mit den Effekten im Spiel zu tun. Sondern lässt sich tatsächlich auf die Anzahl der eingeloggten Spieler zurückführen. Und die allgegenwärtigen FPS Drops sollte man auch mal in den Fokus nehmen.

Der Chat ist auch nicht mehr wirklich nutzbar. Auch hier ist die Latenz so hoch, dass eine Konversation umöglich ist.

Insgesamt läuft es echt nicht rund. Und das nicht erst seit dem Patch. Ich spiele auch auf dem NA Server. Dort ist vieles besser.

Insbesondere nerven mich die unendlichen Ladescreens. Die machen das Spiel richtig kaputt. Man hat gerade seine Handwerkssachen in seinem Heim gemacht, will vor die Eingangstür und muss dann ewig warten bis man in der offenen Welt steht. Der Ablauf ist damit erheblich gestört und ich persönlich verliere dadurch jeden Tag etwas mehr die Lust.

In Elsweyr (Nord) ist es ein Drama in der Raubtiermensa das Blut zu verspritzen, weil man sich echt ewig abmühen muss, bis eine Interaktion mit dem Schrein möglich ist. Diese Holzdinger mit Totenkopf. Sowas regt mich auf. Bei dem auf der Treppe ist es am schlimmsten.

Und eine völlig leere Pilzgrotte II führt bei mir auch zu Irritationen. Ebenso wie die immernoch nicht ohne Hife von YouTube durchführbare Mainquest in der Stadt der Uhrwerke.

Und bitte, bitte überarbeitet doch mal die Texturen von Housing Gegenstäden aus der Anfangszeit. Die sehen ja schlimm aus.

Es gibt auch positive Entwicklungen. Aber im Moment fällt mir leider keine ein. Der Frust überwiegt.
    Edited by FergusMcLeod on 23. Oktober 2019 13:06
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Jetzt macht doch mal nen Punkt. Ich für meinen Teil bin positiv überrascht dass der Patch ohne größere Probleme aufgespielt wurde. Dass die Login Server danach rumgezickt haben ist ärgerlich aber wurde ja in kürzester Zeit gefixt.
    Und ich finde es echt unverschämt dass hier den Mitarbeitern vorgeworfen wird, dass sie unfähig sind ein Spiel zu programmieren, wenn es denn doch so ärgerlich ist dann sollte man sich ein anderes Spiel suchen was lag frei läuf,aber ich glaube kaum dass man einen Spiel in dieser Dimension finden wird was ohne Probleme läuft .....außerdem steht es jedem frei an ZENI eine Bewerbung zu schreiben und die ganze *** besser zu machen.
    Danke an Kai und all die anderen die sich den ganzen Mist hier Tag täglich geben und trotzdem die Ruhe bewahren.ich für meinen Teil wäre bei manchen Kommentaren schon an die Decke gegangen.
    Edited by StrongPassion on 23. Oktober 2019 12:29
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Och - ich habe mich gestern Abend (Xbox) schon an den Release von EQ2 erinnert gefühlt - da kam Stimmung auf.

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Danke an Kai und all die anderen die sich den ganzen Mist hier Tag täglich geben und trotzdem die Ruhe bewahren.ich für meinen Teil wäre bei manchen Kommentaren schon an die Decke gegangen.

Du weisst ja nicht was er nach dem Lesen und vor dem Schreiben macht ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt macht doch mal nen Punkt....BLUBB.....

Bitte verlassen Sie den Thread, gehen Sie einfach weiter, es gibt nichts für Sie zu sehen....

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Du weisst ja nicht was er nach dem Lesen und vor dem Schreiben macht ;)

Baldrian trinken und meditieren 😉
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Hm bei Lags fällt mir immer nur eines ein:

Einführung von Umhängen bei DAoC. Im Zerg Richtung Emain Macha alle sticken und Kamera auf den Boden richten damit die Ruckelei minimiert wird und hoffen das man rechtzeitig merkt das man Stickloss hat bevor man irgendwo in der Pampa alleine steht.

Hehe, ja, die guten alten Zeiten.....öööööhhhh, warte mal : was haben wir nicht auch damals geflucht !!!
    ;)

( Was die heutigen Flüche von Cyrodiil aber nicht angenehmer macht )

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Da hier ZOS_KaiSchober tatsächlich die Beiträge liest,..
    Man munkelt schon seit längerem, das dem tatsächlich so sein soll ;)

Feinde im Kampf fallen erst um, nachdem ich ihnen das Leben schon lange ausgehaucht habe.
    Du hauchst denen garnichts aus,..das machen die schon selbst ;)
    Aber das Problemchen gabs schonmal, hat sich dann aber relativ schnell wieder normalisiert, ebenso das "nicht looten können" so wie das "auf dem Pferd laufen", beides war momentan wieder aktuell,..aber warten wir mal die Wartung ab.
    Dann wirds hier auch wieder entspannter....

Hu?...ich kann einloggen?

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ja, einloggen geht wieder. Aber bring viel Zeit mit. Die Ladezeiten sind jetzt gefühlt 10x länger. Hoffentlich bringt das angekündigte Monitoring was.

Ich wäre gerne bereit eine ganze Woche auf ESO zu verzichten, wenn man in der Zeit in Ruhe bei die Sachen guckt, die das alles auslösen.

Das wäre mir lieber als ständige Wartungen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja, einloggen geht wieder. Aber bring viel Zeit mit. Die Ladezeiten sind jetzt gefühlt 10x länger. Hoffentlich bringt das angekündigte Monitoring was.

Ich wäre gerne bereit eine ganze Woche auf ESO zu verzichten, wenn man in der Zeit in Ruhe bei die Sachen guckt, die das alles auslösen.

Das wäre mir lieber als ständige Wartungen.

Kann nicht bestätigen das sich meine einlogg- und umloggzeiten verlängert haben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.