Tja bei mir und etlichen anderen in der Gilde läuft es halt besser, es sind klar keine 50 fps+ aber man merkt den Unterschied. Und ich hatte vorher wirklich ganz oft mit performanceproblemen zu kämpfen, auch, wenn ich nur so am questen war.
Ich geb mich aber halt auch mit Kleinigkeiten zufrieden, alles über 10fps ist spielbar und alles über 20fps luxus. Seit dem Patch laufe ich teils mit 60 fps, das hab ich vorher nie erreicht. Bei 35-40 war meistens Ende. Ich konnte sogar die Graikeinstellungen hochdrehen. Also mag es vielleicht nicht für alle Spieler was gebracht haben, für mich hat es was gebracht und darüber freue ich mich.
Soldier224 schrieb: »Also von meiner Seite her kann ich ausschließen dass es an meiner Verbindung liegt. In der offenen Welt beim neuen DLC habe ich zwar eine gute Latenz aber immer wieder Mikrolaggs ohne dass sich was an der Zahl der angezeigten Latenz ändert dabei. In der Kalksteinsteindingens hatte ich dann plötzlich eine Latenz von 999+ fast dauerhaft. Als ich wieder draußen war, war wieder alles normal.
Kai, wo warst Du gestern abend? Bis 21 Uhr soll alles prima gelaufen sein? Träum weiter ... gestern war genau der selbe Müll wie heute. Habe 22 Uhr nach -zig Versuchen hingeschmissen. Als letzter der gesamten Gilde.
Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren - nicht jeder hat die gleichen Probleme.
Mein "rund" und dein "super" sind zumindest in meinem Sprachgebrauch einige Stufen von einander entfernt.TorvenTool schrieb: »Insofern halte ich die Aussage von @ZOS_KaiSchober, dass bis nach 21 Uhr alles super lief, ob seiner Position für ein kleines Bisschen unsensibel, mindestens zu unbedacht.
TorvenTool schrieb: »Ab ca. 18:30 Uhr fing es mit den massiven Latenzspitzen an. Das ging innerhalb kürzester Zeit soweit, dass das Spiel für jede Aktion mindestens 10-20 Sekunden brauchte, ganz egal, was man gerade machte (Tasche öffnen, Bank ölffnen, Reiten etcpp.). Bis zu meinem Thread um kurz vor 20 Uhr, landete ich ca. 4 Mal im Loginbildschirm und hatte enorme Probleme, wieder einzuloggen.
Dass ich damit bei weitem nicht alleine war, zeigen die schnellen Antworten auf meinen Eröffnungsbeitrag.
.
TorvenTool schrieb: »
Aber egal, auch Du hast recht und vielleicht bist Du ja mal dran, Probleme zu haben, wenn andere keine haben. Man muss es den Leuten zugestehen, dass sie eher nicht so gut drauf sind und ihre Toleranzen gegenüber ZOS bei Problemen mit dem Spiel durch deren jahrelanges Anhalten, bei ca. unter Null angekommen ist.
Ich vermisse Bernds Wortmeldung.
Wann wurden wir Spieler das letzte Mal positiv von eurer Technik überrascht?
NinaSophie schrieb: »Wann wurden wir Spieler das letzte Mal positiv von eurer Technik überrascht?
Bei mir war das glaube ich bei diesem Patch, bei dem groß und breit angekündigt wurde, dass das erste Einloggen SEHR lange dauern könne und man es nicht abbrechen solle.
Der Ladebalken war dann aber nicht großartig anders als die (eh sehr langen) normalen.
Da war ich richtig positiv überrascht.
StrongPassion schrieb: »Danke an Kai und all die anderen die sich den ganzen Mist hier Tag täglich geben und trotzdem die Ruhe bewahren.ich für meinen Teil wäre bei manchen Kommentaren schon an die Decke gegangen.
StrongPassion schrieb: »Jetzt macht doch mal nen Punkt....BLUBB.....
StrongPassion schrieb: »Danke an Kai und all die anderen die sich den ganzen Mist hier Tag täglich geben und trotzdem die Ruhe bewahren.ich für meinen Teil wäre bei manchen Kommentaren schon an die Decke gegangen.
Du weisst ja nicht was er nach dem Lesen und vor dem Schreiben macht
Hm bei Lags fällt mir immer nur eines ein:
Einführung von Umhängen bei DAoC. Im Zerg Richtung Emain Macha alle sticken und Kamera auf den Boden richten damit die Ruckelei minimiert wird und hoffen das man rechtzeitig merkt das man Stickloss hat bevor man irgendwo in der Pampa alleine steht.
DAS waren Lags
Man munkelt schon seit längerem, das dem tatsächlich so sein sollFergusMcLeod schrieb: »Da hier ZOS_KaiSchober tatsächlich die Beiträge liest,..
Du hauchst denen garnichts aus,..das machen die schon selbstFergusMcLeod schrieb: »Feinde im Kampf fallen erst um, nachdem ich ihnen das Leben schon lange ausgehaucht habe.
FergusMcLeod schrieb: »Ja, einloggen geht wieder. Aber bring viel Zeit mit. Die Ladezeiten sind jetzt gefühlt 10x länger. Hoffentlich bringt das angekündigte Monitoring was.
Ich wäre gerne bereit eine ganze Woche auf ESO zu verzichten, wenn man in der Zeit in Ruhe bei die Sachen guckt, die das alles auslösen.
Das wäre mir lieber als ständige Wartungen.