Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich, wie die Einlogzeiten zusammenhängen. Mal brauchst es bei einzelnen Chars tatsächlich keine 30 Sekunden, ein paar Minuten später ist man beim umloggen mit 2 Minuten + dabei. Das Ganze wechselt auch von Char zu Char. Und es sind nicht die gleichen, die kürzere Einloggzeiten haben. Dann könnte man das ja auch möglicherweise nachvollziehen ;)

irgendwo sitzt wohl jemand der auswürfelt, wer gerade wie lange warten darf oder eben nicht warten muß ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Ja, einloggen geht wieder.
    Das hat man eigentlich nach fast jedem Patch beim ersten wiedereinloggen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    [...]irgendwo sitzt wohl jemand der auswürfelt, wer gerade wie lange warten darf oder eben nicht warten muß ;)

Ja, da steckt ein ausgeklügeltes System hinter...und auch 'ne Prise RNG. B)
    Achtung, Khajiit müssen beim guggen jetzt ganz tapfer sein... :p
    https://www.youtube.com/watch?v=Q_udqEp_YR4
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Also bei mir ist es jetzt 17:20 Uhr und ich habe weiterhin Lags und Pingspitzen weit der 999+
    Spieler ruckeln an mir vorbei - ich bin derzeit in Vivec

Wie läuft es bei euch so?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr Süd flüssig
  • Twiyah
    Twiyah
    ✭✭
    Vivec aktuell bei mir ebenfalls unspielbar... :s
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ..und ich bin eben aus dem Spiel geflogen...ohne Fehlermeldung - Standbild und weg :'(
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sowohl während des Prologs und in Elsweyr Süd alles grün bisher.
    Einzig irritierent beim umloggen ist ein kurz aufblitzender Screen, der einen Argonierschweif von unten zeigt..

...war zu langsam beim screenshot...daher hier nur 'n Screenausschnitt ohne den Schweif... ;)

argonierschweif8tk7t.jpg

Den selben Effekt hatte ich gestern auch, kurz vor dem "läuft nicht mehr so gut"
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tanjai
    Tanjai
    Elsweyr Süd Ping bis über 6000, unspielbar
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    keine Probleme, soeben mit 8 Chars Crafterschriebe gemacht. 1 Char Bolgrulquest in Malabal, flüssig. 1 Char Elsweyr Nord, Gutachten geerntet. Sieht noch gut aus B)
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Stinknormaler "Scherbeneinsammeldungie" geradeso geschafft, keine sichtbaren Animationen...Mobs fallen einfach irgendwann um. :o
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Was mich gerade etwas irritiert ist die Tatsache, dass ich über eine LTE Verbindung wunderbar spielen kann. Aber über mein eigentliches Internet in ESO massive Ping Probleme habe.

Ich war auch noch in zwei anderen Spielen und hatte dort keine Probleme.

Ich bin bei Kabel-Vodafone falls das weiterhilft...
  • Steelbender
    Eslweyr Süd 18.52 Sonnenschein Windstärke 5 alles flüssig die Frisur sitzt B)
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Steelbender schrieb: »
    Eslweyr Süd 18.52 Sonnenschein Windstärke 5 alles flüssig die Frisur sitzt B)

stimme voll und ganz zu :D
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Zu deiner Orientierung, @ahrtur :

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

In deinem Falle steckt diesmal wohl nicht nur ESO dahinter...
    Edited by Tuborgian1818 on 23. Oktober 2019 17:06
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »

Danke dir...da war ich auch eben drauf...und war zutiefst erschrocken.
    Es liegt nicht an ESO...über das LTE Netzt der Telekom hab ich einen stabilen Ping von 63
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Auf der Live-Störungskarte dort kann man prima an den roten Flecken sehen, wo die meisten ESOlaner sich gerade aufhelten und sich gegenseitig ausbremsen. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Frage: Wurde die angekündigte Serverwartung denn nun wirklich vorgenommen?

Falls ja, hat sie meiner Meinung nach nichts gebracht.

Okay, ich konnte einloggen. Diese positive Neuerung will ich nicht verleugnen.

Aber...

Der Launcher startet - wie gestern - nur mit Verzögerung. Nach ca. 15 Sekunden waren die Neuerungen abgerufen.
    Nach weiteren 20 Sekunden war dann auch der "Spielen"-Button verfügbar.

Nach Eingabe des Passworts gab es wieder eine 5-10-sekündige Verzögerung bis die Anmeldung startete.
    Die Verzögerung bis zum Charakterbildschirm war dann auch deutlich größer als gewöhnlich.

Nach dem Einloggen des gewählten Charakters war ich dann ca. 2 Minuten online, dann erfolgte spontan und ohne Ankündigung ein Disconnect. Ein direktes Wiedereinloggen war nicht möglich, dann seltsamerweise keine Internetverbindung mehr bestand.

Nach Neustart des PCs war das Internet dann wieder normal verfügbar und es erfolgte der nächste Einloggversuch.
    Dieser lief dann ähnlich wie Nr. 1, gefolgt von den vom Vortag bekannten extremen Latenzschwankungen von 60 - 999+ ms.

Immerhin konnte ich danach, wenn auch unter erheblichen Einschränkungen, die Töte-3-Drachen-Daily erledigen.
    Zur Abgabe hat es dann leider nicht mehr gereicht - Disconnect 2 kam dazwischen. Dieses Mal blieb die Internetverbindung allerdings bestehen.

Ob ich heute noch einmal Einloggen mag weiß ich noch nicht. Die Lag-Orgie gestern und eben hat mir erstmal gereicht.

Mein Fazit: Heute alles ähnlich besch*** wie gestern - trotz angeblicher Wartung!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Update: im Prolog zu ESüd hängt der Endboss und wiederholt seinen Ruf unendlich lange, und stirbt erst dann, wenn mal mal weiter wegläuft, den Kampf abbricht, ihm dann anschliessend den Rest gibt.

Während des Questanfangs in Senchal selbst wird es dann, speziell um Sai herum extrem laggy. Ich kam bis zum "Stadtrundgang". Hab Sai dabei aus den Augen verloren,..da ich ihm noch zuhörte, er aber schon um irgendeine Ecke verschwunden ist.
    Breche hier aber erst mal ab, da auch die Anzahl an Spielern dort gerade einfach entnervend ist. Schade das man hier auch wieder sehr wenig (oder garnichts bisher) an wichtigen Questsituationen instanziert hat. So kommt bei mir irgendwie kein Spass auf gerade, von Immersion mal ganz zu schweigen, aber das wäre dann eh' ein anderes Thema.

Ansonsten: Im Norden von Elsweyer kaum Wind, regenfrei, gefühlte 25 grad Celsius und es lässt sich fluffig und laggfrei dort spielen.

P.S.: Ping im Norden auch deutlich stabiler und niedriger als in Senchal
    Edited by Madarc on 23. Oktober 2019 17:29
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

Aber...

Der Launcher startet - wie gestern - nur mit Verzögerung. Nach ca. 15 Sekunden waren die Neuerungen abgerufen.

Nach Eingabe des Passworts gab es wieder eine 5-10-sekündige Verzögerung bis die Anmeldung startete.
    Die Verzögerung bis zum Charakterbildschirm war dann auch deutlich größer als gewöhnlich.

Nach dem Einloggen des gewählten Charakters war ich dann ca. 2 Minuten online, dann erfolgte spontan und ohne Ankündigung ein Disconnect. Ein direktes Wiedereinloggen war nicht möglich, dann seltsamerweise keine Internetverbindung mehr bestand.

Nach Neustart des PCs war das Internet dann wieder normal verfügbar und es erfolgte der nächste Einloggversuch.
    Dieser lief dann ähnlich wie Nr. 1, gefolgt von den vom Vortag bekannten extremen Latenzschwankungen von 60 - 999+ ms.

Immerhin konnte ich danach, wenn auch unter erheblichen Einschränkungen, die Töte-3-Drachen-Daily erledigen.
    Zur Abgabe hat es dann leider nicht mehr gereicht - Disconnect 2 kam dazwischen. Dieses Mal blieb die Internetverbindung allerdings bestehen.

Ob ich heute noch einmal Einloggen mag weiß ich noch nicht. Die Lag-Orgie gestern und eben hat mir erstmal gereicht.

Mein Fazit: Heute alles ähnlich besch*** wie gestern - trotz angeblicher Wartung!

Bist du zufällig bei Kabel Vodafone?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bisher sieht es bei mir recht normal aus..
    Die stallmeisterin in Krempen braucht mehrere Sekunden bis man sie endlich sehen und ansprechen kann. Andere Spieler sind anfangs schwarz. Gut, es treiben sich hier im Momnet auch extrem viele rum... Haben die denn kein Zuhause? ;)
    Edited by CKomet on 23. Oktober 2019 17:36
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SakuyaKira89
    ahrtur schrieb: »
    Drachentöter schrieb: »

Aber...

Bist du zufällig bei Kabel Vodafone?

Hallo. Ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland und auch bei uns ist das Spiel unspielbar. Gibt es eine eventuelle Lösung? Ich renne permanent mit einem Ping zwischen 300 und 999+ durch die Gegend. Das Spiel freezt und ich werde auch rausgeschmissen. Spielen leider so nicht möglich. Gibt es eine Lösung? DNS Server habe ich bereits geändert, hat nichts gebracht.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich hab mein Handy per Mobil Hotspot benutzt um das Problem zu lösen. Der Störungsseite nach ist die Störung bei Vodafone mal wieder massiv. Das ändern des DNS hilft diesesmal leider nicht
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...wie ich schon weiter oben schrieb : Vodafone ist aktuell wohl leider bundesweit down...

Nachtrag : das habe ich dazu eben noch im Vodafone-Forum gesehen...entweder wieder die übliche Jahrhundert-Idee der Vodafone-Experten oder diesmal wirklich weiterhelfend :

"update 19:18 Uhr: Die Störung betrifft nach unseren Informationen nur den Telefonie- Part. Sollte bei Deinem Kabel-Anschluss der Internetempfang gestört sein, führe bitte einen Stromreset durch."

Sooo, wünsche euch viel Glück damit, war auch mal Vodafone-Kunde und habe da so meine Erfahrungen gemacht...
    Edited by Tuborgian1818 on 23. Oktober 2019 17:50
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• SakuyaKira89
    ...wie ich schon weiter oben schrieb : Vodafone ist aktuell wohl leider bundesweit down...

Nachtrag : das habe ich dazu eben noch im Vodafone-Forum gesehen...entweder wieder die übliche Jahrhundert-Idee der Vodafone-Experten oder diesmal wirklich weiterhelfend :

"update 19:18 Uhr: Die Störung betrifft nach unseren Informationen nur den Telefonie- Part. Sollte bei Deinem Kabel-Anschluss der Internetempfang gestört sein, führe bitte einen Stromreset durch."

Sooo, wünsche euch viel Glück damit, war auch mal Vodafone-Kunde und habe da so meine Erfahrungen gemacht...

Also. Komischerweise ist Vodafone nur in Verbindung mit Teso gestört. Mit anderen Games habe ich keine Probleme. Habe aber daraufhin auch mal mein Handy benutzt und prompt funktioniert auch Teso. Also scheint es ein Problem mit Vodafone zu geben. Ändern das DNS Servers hat tatsächlich auch nicht gebracht. Werde gleich das Internet neu starten. Ob es was bringt, bezweifle ich allerdings stark.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    SakuyaKira89 schrieb: »
    [...] Werde gleich das Internet neu starten. Ob es was bringt, bezweifle ich allerdings stark.

Iiargh...bitte nur Deinen Router resetten, ja, bitte, hörst Du?! :#
    U33 - Mo.14.03.2022

• SakuyaKira89
    RatsthemE schrieb: »
    [...] Werde gleich das Internet neu starten. Ob es was bringt, bezweifle ich allerdings stark.

Ja, genau das habe ich gemacht. Bringt auch nichts. Vodafone behauptet, dass nur das Festnetz gestört sei. Das Problem mit Teso scheint wohl auch nicht so viele zu betreffen. Viel schlimmer ist, man kann nicht einmal die Störungshotline anrufen. Die wurde abgestellt. Heute ist dann für mich leider kein Zocken möglich. Kapiere nicht, wie sich diese Sache nur auf ein einziges Spiel beziehen kann.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Liebes ZOS Team, leider haben die Wartung und die angeblichen gestrigen Maßnahmen überhaupt nichts bewirkt. Die Latenz schwankt im Takt von ungefähr 5 Sekunden zwischen 200 und 999+, alle Aktionen dauern ewig.
    Ich warte nur, bis ich raus fliege und nicht mehr einloggen kann. Dinge aus der Post entnehmen gestaltet sich auch schwierig bis unmöglich.
    Ich glaube, ich lass es wieder für ein Weilchen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif kaputtlachere0u7l.gif
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Also. Komischerweise ist Vodafone nur in Verbindung mit Teso gestört. Mit anderen Games habe ich keine Probleme. Habe aber daraufhin auch mal mein Handy benutzt und prompt funktioniert auch Teso. Also scheint es ein Problem mit Vodafone zu geben. Ändern das DNS Servers hat tatsächlich auch nicht gebracht. Werde gleich das Internet neu starten. Ob es was bringt, bezweifle ich allerdings stark.

Macht Euch keinen Kopf. Es hat absolut nichts mit Vodafone zu tun. Es ist nur die Telefonie gestört. Internet per Kabel funktioniert einwandfrei. Habe gerade einige Tracerouts und Pingplotts erstellt, die Leitung ist top in Ordnung.
    Die ZOS Probleme sind halt nicht behoben und müssen weiter untersucht werden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.