Das nachgeschobene Patch hattte vielleicht durchaus einen Zusammenhang mit dem Event ?Die Probleme tauchten erst Mittwoch nach der Wartung auf. Sehe da jetzt den Zusammenhang mit dem Event nicht so ganz
Müssen wir ESO Spieler / Spielerinnen nun jedesmal damit rechnen, dass vorallem am ersten Event-Tag der EU-Server wieder abschmiert und die Spielbarkeit vorallem an diesem Tag eher eine Zumutung darstellt, wie schönes Spielgefühl?
ist nicht wirklich befriedigend, da schon öfters vollmundig diverse Pläne in jedwedem Bereich angekündigt wurden........ wird und kann hier nur lauten sich den geposteten performance Plan anzusehen.
Es gibt kein "großes Server-Update" ???
Ich dachte, man will zum Beispiel den Client komplett umgestalten, damit es stabiler läuft. Oder liege ich falsch? Habe ich das was falsch verstanden, dass das Anfang 2020 geschehen soll?
Außerdem siehe Artikel:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56681 mit den Punkt "Serveroptimierung und -stabilität"
Was ist jetzt nun? Wenn ich mir den Artikel durchlese, klingt es für mich schon etwas nach "großen Server-Update", weil ja viele Punkte die Performance verbessern sollen.
Dann weiter mal zum Zitat von The Saint:
"Es liegt wie auch nicht nur an der Spielerzahl NA vs EU. Sondern das EU fast komplett die gleiche Prime Time har, während es sich aufm NA nochmal mehr verteilt..."
Okay, ich denke einfach mal, dass du nur begrenzt hinter die "Kulissen" schauen kannst, aber ich unterstelle einfach den den Technik-Leuten von ESO, dass sie dieses Problem bestimmt auch erkannt haben. Ich spiele zwar erst seit knapp 2 Jahren ESO, aber komischerweise tritt immer wieder dasselbe gleiche Problem mit der Server-Überlastung auf. Und mit Ausnahme neuer schnell freigeschalteter Server in Cyrodiil, ist das Problem dauerhaft vorhanden.
Ich persönlich argumentiere ungern mit folgenden Argument, was hier sehr oft gebraucht wird, aber vielleicht ist das gar nicht so weit hergeholt. Wir ESO Plus Spieler/Spielerinnen (auch ich bin einer) bezahlen regelmäßig unseren Abo-Preis, damit sich ESO weiter entwickeln kann und auch die finanziellen Mittel hat, um weiter zu bestehen.
Trotzdem bekommt es ESO seit 2 Jahren (länger spiele ich nicht und kann es nicht beurteilen) nicht in den Griff die Server-Probleme auf dem EU-Server in Griff zu bekommen. Das Problem dürfte bekannt sein und ESO kommt mit keinerlei Lösung was insbesondere das Problem auf dem EU-Server angeht. Als zahlender Kunde bekomme ich den Eindruck, dass es ESO absolut egal ist, dass wir auf dem EU-Server solche Probleme haben. Das Problem tritt regelmäßig auf und es ändert sich nix.
Es ist schön, dass allgemein etwas für die bessere Performance getan wird, aber vielleicht sollte man auch mal endlich den EU-Server etwas verbessern. Das das nicht von heute auf morgen geht, weiß ich. Aber ich spiele etwa 2 Jahre und es hat sich NIX gebessert was die EU-Server-Probleme angeht. Schlussfolgerung von mir, dass die EU Spieler und Spielerinnen ESO egal sind.
Mich stößt das momentan wirklich richtig sauer auf, weil dagegen nix getan wird, obwohl es bekannt sind und viele Spieler / Spielerinnen sich daran stören - auch die Zahlenden mit ESO-Plus.
Silvia0708 schrieb: »Tatsache ist:
Es ist eine Qual einzukaufen. "Wartet bis der aktuelle Einkauf erledigt ist"
Es ist eine Qual, Dinge in den Laden zu stellen. "Warten auf Antwort"
Es ist eine Qual, Items an andere Accounts zu schicken. "zig mal Taste R, Taste E".
Heute Montag war definitiv besser als gestern Sonntag. Aber ganz ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, dass sich dieses Serverproblem endlos zieht.
Merkwürdig finde ich, dass ich diese "Tatsachen" nicht feststellen kann.
Silvia0708 schrieb: »Tatsache ist:
Es ist eine Qual einzukaufen. "Wartet bis der aktuelle Einkauf erledigt ist"
Es ist eine Qual, Dinge in den Laden zu stellen. "Warten auf Antwort"
Es ist eine Qual, Items an andere Accounts zu schicken. "zig mal Taste R, Taste E".
Heute Montag war definitiv besser als gestern Sonntag. Aber ganz ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, dass sich dieses Serverproblem endlos zieht.
Merkwürdig finde ich, dass ich diese "Tatsachen" nicht feststellen kann. Vielleicht liegt es doch an der Internetverbindung.
Und bitte kein "...ach Bernd"!