Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    - weniger Abstürze
    - weniger Asynchronität
    - weniger Wachen in der Luft/im Boden
    - weniger unsichtbare Gegner
    - weniger 10cm Mount Everest Kanten?
    - besseres Feedback von Skills

Schöne Liste, aber einige Punkte aus der Liste liegen garantiert nicht am Server wie die 10cm Mount Everest Kanten. Das dürfte einfach die Spielphysik sein, die Zos so programmiert hat. Die Ursache für andere Punkte muss sich nicht auf den Server beschränken, wie die Asynchronität, dafür dürfte u.a. der Netcode maßgeblich für sein. Unsichtbare Gegner könnten an Bugs im Client liegen, sodass der PC/die Konsole es nicht immer richtig darstellen kann.

Wir haben hier unzählige Probleme und diese haben (fast) garantiert nicht nur einen einzigen Grund. Von daher würde ich mir nicht ständig allzu viele Hoffnungen machen, wenn Zos mal ansagt, dass sie ein Parameter im System verändern wollen. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, an welchen Strohhalm sich die PvP Spieler demnächst klammern werden, um ein weiteres Jahr in Eso zu überbrücken.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit den Kanten würde ich normalerweise auch auf was anderes schieben.
    Wenn die einmal schei.ße programmiert wurden....ok, , aber die verändern sich halt und gerade in letzter Zeit sind wieder etliche dazugekommen.
    Heißt das, ZOS wurschelt da immer dran rum oder ist das eine Nebenreaktion von irgendwas anderem?

Und da sich ZOS ja aktuell eher bedeckt hält, vermute ich einfach mal so ins Blaue, dass auch die alles auf die neuen Server setzen.

Aber ja, das ist nix anderes als reine persönliche Spekulation!

PS5|EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich fühle euren Frust. Es mag nicht helfen, aber es ärgert mich mit Sicherheit nicht mehr als euch und stimmt mich traurig, dass ein eigentlich guter Patch durch unabhängig davon auftretende Probleme schlecht aussieht.

Denn die Probleme haben nichts mit dem Update und auch nichts mit der Serverleistung zu tun. Wer unseren Stream bis nach 21 Uhr verfolgt hat, konnte sehen, dass der Server rund lief.
    Mir fehlt das technische Wissen, genau zu erklären, warum man spielen aber nicht ein- oder umloggen kann. Abgesehen von dem gemeldeten Lags, die wir ebenfalls untersuchen, ist es aber offensichtlich ein externes Problem. (Extern = dem Spieleserver vorgeschaltet, also Loginserver oder ähnliche Lobbyserver, bzw. die Kommunikation mit ihnen.)

Entschuldigung, dass es so läuft.

Das waren noch Zeiten. Geändert hat sich nichts. Aber man entschuldigt sich nicht mehr bei den Spielern.
    Oktober 2019.

Wer sich nur mal die erste Seite dieses Threads ansieht stellt schnell fest, dass es eigentlich nie wirklich anders war.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Das waren noch Zeiten. Geändert hat sich nichts. Aber man entschuldigt sich nicht mehr bei den Spielern.
    Oktober 2019.

Ich denke, die warten noch 'n bisschen. In 3 Monaten gibt's dann bestimmt ein 2-jähriges Jubiläums-Event ....
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also das JubelJubiläum? Wo hab ich das schon mal gehört? 🤔
    Ach ja. Ging in dieser Story auch nach hinten los.😁
  • Vuylstekeara
    Vuylstekeara
    ✭✭✭✭
    Was ist denn das für eine Fehlermeldung? Hat ein Hamster nen Herzinfarkt?
    P6Pgb71.jpg
    Holt den Defi! Adrenalin! Egal, Hauptsache knallt! :D
    "The paper is balanced, but nerf the rock!"
    - The scissors
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Vuylstekeara schrieb: »
    P6Pgb71.jpg

lol
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Vuylstekeara schrieb: »
    P6Pgb71.jpg

Entweder ist der Server abgeschmiert, dann wären aber zigtausend Meldungen da oder ein deutliches Zeichen für extremen Paketverlusst zwischen Server und Client,.
    Entweder hat ZOS deine IP Blacklisted, dann könntest du aber nicht wieder einlogen, oder du musst selber tätig werden und für eine vernünftige und stabile Internetverbindung sorgen...
  • Gulmarek
    Gulmarek
    Hallo

hat wer Einlogprobleme? bekomme nur Meldungen : Keine Antwort zum Server
    Internet ist da !!!
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Hallo,
    komme auch nicht ins Spiel. Heut gabs doch schon mal weltweite Serverausfälle bei Akamai, davon war Steam
    auch betroffen.
    Ist das jetzt wieder so eine Sache?
    Oder hausgemachte Probleme von ESO?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was auch immer es ist, ich kann mich auch nicht einloggen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Keine Antwort vom Server...
    Fehler 201...

@ZOS_KaiSchober
    Schau dir mal deinen eigenen Kommentar aus dem Oktober 2019 an und erkläre mir bitte warum ihr es in fast zwei Jahren nicht geschafft habt diesen immer wieder eintretenden Zustand zu verbessern.

Mit einem erhöhten Aufkommen von Spielern war zum Event wohl zu rechnen. Aber auch heute am frühen Nachmittag lief es schon nicht mehr rund. So wurden Skills z.T. erst mit visuellen Effekten ausgeführt, während ich schon auf dem Mount unterwegs war. Nur mal als Beispiel. Ich könnte eine ganze Reihe von Fehlern aufzählen die sich in der kurzen Zeit die ich online sein durfte gezeigt haben. Nicht einer davon ist auf das Spielersystem zurück zu führen.

Selbst die seit Einführung von Elsweyr bestehenden Fehler sind nicht behoben, wie der berühmte Sack Reis.

Edited by FergusMcLeod on 22. Juli 2021 18:55
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Same old, same old.... *geht was lesen und probierts in ner guten Stunde nochmal*
    PC/EU
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Keine Antwort vom Server. Ebenfalls hier.
    Muss ich mir die Aufzeichnung von heutigen 2:4 gegen Brasilien halt antun.
    Wo ich mich gräme, ist ja egal :)
    Was heute Gegenwart ist, ist morgen Vergangenheit.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wieder einmal Event.
    Wieder einmal 1. Tag vom Event.
    OHHHH 20:43 Uhr und kein Counter bis wann man sich endlich ins Spiel einloggen darf?

Dafür ein neuer Spielinhalt:

Ironie on:

8b99pfwx.png

Ironie off

Edited by Heavensblue on 22. Juli 2021 18:49
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Ja, man kommt schon wieder nicht rein, die Scheine für heute kann ich mir wohl in die Haare schmieren, ganz toll ZOS
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Also NA geht, und auf dem EU keine Scheine, keine Bestrebungen, aber die Hauptsache ist, das mein ESO-Plus heute wieder erneuert wurde....

Wann bekommen wir denn endlich mal ne Entschädigung dafür?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Keine Antwort vom Server...

@ZOS_KaiSchober
    Schau dir mal deinen eigenen Kommentar aus dem Oktober 2019 an und erkläre mir bitte warum ihr es in fast zwei Jahren nicht geschafft habt diesen immer wieder eintretenden Zustand zu verbessern.

Mit einem erhöhten Aufkommen von Spielern war zum Event wohl zu rechnen. Aber auch heute am frühen Nachmittag lief es schon nicht mehr rund. So wurden Skills z.T. erst mit visuellen Effekten ausgeführt, während ich schon auf dem Mount unterwegs war. Nur mal als Beispiel. Ich könnte eine ganze Reihe von Fehlern aufzählen die sich in der kurzen Zeit die ich online sein durfte gezeigt haben. Nicht einer davon ist auf das Spielersystem zurück zu führen.

Selbst die seit Einführung von Elsweyr bestehenden Fehler sind nicht behoben wie der berühmte Sack Reis.

Heute im südlichen Elsweyr, dass war gegen 17Uhr...da waren gefühlt 50 Spieler inkl deren Begleiter bei einem Drachen. Der Ping ist von 90 auf 200 geklettert und die FPS gingen teilweise runter auf 10 (könnte auch an meiner Hardware liegen, wer weiß xD). Das war wirklich kein schönes spielen heute. Skills wurden gar nicht gezählt, mein Zauberstab hat bei der schweren Attacke so rumgezuckt, als wäre mein Charakter auf Stereoide.

Gleiche beim Weltboss Iratan. Da waren noch mehr Spieler. Die ganze!!!! Höhle war voller Spieler. Du musstest Glück haben überhaupt einen Treffer zu landen, damit gezählt wurde.

edit: Bezug zu ZOS erstmal entfernt.
    Edited by Protector1981 on 22. Juli 2021 19:04
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Also eben mal spaßeshalber beim NA versucht mich ein zu loggen....ging OHNE Probleme.

Scheint also nur den EU- Server betroffen zu haben, das wir nicht ins Spiel rein kommen :s

Da kann man nur hoffen, das es heute noch irgend wann mal mit dem EU auch klappt....das man rein gelassen wird und derweil auf dem NA spielen gehen :|
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    wie war das noch ESO OFFLINE

oder.............
  • Perseus001
    Strange: Zuerst kam "keine Antwort vom Server" und jetzt kommt der Fehler 201. Noch nie gesehen. Bis jetzt war es doch immer 301. Wie ist es bei Euch?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich nach den vergangenen Monaten ZOS jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen möchte, aber heute zumindest würde ich mich mit einer klaren Schuldzuweisung eher zurückhalten, solange die tatsächliche Ursache nicht bekannt gemacht wurde.

Es gab am späten Nachmittag beim Dienstanbieter Akamai einen Ausfall, infolge dessen sehr viele Server nicht mehr erreichbar waren. Auch wenn das Problem mittlerweile dort wieder behoben ist, so liegt es in der Natur der Sache, daß es noch Stundenlang nach dem Ereignis zu Nachwehen kommen kann ... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rukushu
    Rukushu
    Soul Shriven
    ui - es bewegt sich was:

erst Keine Antwort vom Server

jetzt Fehler 201.

Schade das im deutschen Forum sich noch keiner von den Moderatoren geaeussert hat.
    Im englischen gibts wenigstens schon Reaktionen.
    Edited by Rukushu on 22. Juli 2021 19:03
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Auch wenn ich nach den vergangenen Monaten ZOS jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen möchte, aber heute zumindest würde ich mich mit einer klaren Schuldzuweisung eher zurückhalten, solange die tatsächliche Ursache nicht bekannt gemacht wurde.

Es gab am späten Nachmittag beim Dienstanbieter Akamai einen Ausfall, infolge dessen sehr viele Server nicht mehr erreichbar waren. Auch wenn das Problem mittlerweile dort wieder behoben ist, so liegt es in der Natur der Sache, daß es noch Stundenlang nach dem Ereignis zu Nachwehen kommen kann ... ;)

Ach du meinst diesen CDN? Hmm, ich hab von dem Ausfall tatsächlich nicht viel mitbekommen :O Und sicher, dass ZOS Akamai benutzt? Aber okay, da kenn ich mich wirklich nicht aus ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mist, weil ich gerade "kurz" in einem anderen Forum eine PN geschrieben habe bin ich wegen inaktivität rausgeflogen beim Charwechsel und komme nun auch nciht mehr ins Spiel :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Ach du meinst diesen CDN? Hmm, ich hab von dem Ausfall tatsächlich nicht viel mitbekommen :O Und sicher, dass ZOS Akamai benutzt? Aber okay, da kenn ich mich wirklich nicht aus ;)

Laut Wireshark nutzen sie mehrere CDNs. Wahrscheinlich als Fallback.
    Aber da man nicht weiß ob der Weg zum Server platt ist oder der Server selbst...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Laut Wireshark nutzen sie mehrere CDNs. Wahrscheinlich als Fallback.
    Aber da man nicht weiß ob der Weg zum Server platt ist oder der Server selbst...

Naja, wenn man mehrere CDNs als Fallback nutzt, dürfte wohl eher der Server selbst down sein ;) So meine persönliche Einschätzung. Denn Fallback heißt ja: Wenn eines nicht funktioniert wird instant das andere benutzt. Ist halt wie bei redundanten Netzteilen :)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das Login ist wieder erreichbar. Mit Warteschlange und möglichem Fehler 108.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Was ich nur gelesen habe:

"Der Web-Dienstleister Akamai hatte zuvor Probleme bei seinem Service Edge DNS gemeldet. Dieser Dienst sorgt unter anderem dafür, dass Websites angesteuert werden können und vor Überlastungs-Attacken, sogenannten DDoS-Angriffen, geschützt werden. "

Ob's nur Zufall ist oder tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Anmeldeserver, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Thematik würde aber passen.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komme jetzt ins Game
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.