Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Schön, dass das Probelm mit dem PC-EU Server behoben wurde. Einmal konnte ich mich auch zackig einloggen.
    Dann kam der Serverkick, die unvermeidliche bereits eingeloggtes Konto Meldung und nun ist nach der Charakterauswahl einmal mehr Ende.

Der Ladebildschirm endet nicht. Ins Spiel komme ich also auch einmal mehr nicht. Das Logo unten rechts wird sich wieder drehen bis zum Timeout. Wieder. Immer wieder.

Wird das erst mit neuen Servern behoben oder wäre es da nicht wirklich mal gegeben eine Verbesserung sehr, sehr zeitnah herbei zu führen?

Wie oft habe ich das schon geschrieben? Eine gehaltvolle Antwort gab es nie. Wahrscheinlich sind auch nicht alle Spieler betroffen, das wäre zumindest wünschenswert.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte das rote Banner permanent sichtbar bleiben und auf Fehler und Probleme hinweisen, weil diese anders als es da nun gerade steht eben nicht behoben sind. Im Gegenteil.

Als Betroffener der nicht einmal ins Spiel gelangt wirkt diese Meldung jedenfalls schon fast zynisch.

Bildschirmfoto-2021-07-19-um-16-54-25.png

Edit 1:
    17 Minuten Ladebildschirm hat es gebraucht um ins Spiel zu gelangen und dort angekommen kann ich die Performance nicht anders als katastrophal bezeichnen.

Edit 2:
    Seit etwa 20 Uhr wieder normale Ladezeiten und Abläufe. Skills klappen aber wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt eher sporadisch. Eine Rota kann man so nicht durchspielen. Aber immerhin ein halbwegs flüssiger Spielablauf. Das ist ja schonmal etwas.

Edited by FergusMcLeod on 19. Juli 2021 18:10
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Notwartung.... scheint mit Kleber geflickt???

Leute aus der Gruppe fliegen. Das Spiel crasht so, das sie Windoof neu starten dürfen

Skills brauchen ewig

Lange Ladezeiten

FPS... 20 :D manchmal auch 144 aber mehr im unteren Bereich .... von der Latenz... ähm ja...

Es ist eher Zufall was ich schaffe und was nicht - ob ich sterbe oder nicht... mit spielen hat des gerade wenig zu tun.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist das auch einfach der Anspruch den der Hersteller an die Funktionsfähigkeit des Spiels hat.
    Ich weiß es nicht. Mir würde das nicht reichen, damit wäre ich nicht zufrieden.
    Und ZOS ja scheinbar auch nicht. "Es wird Zeit für neue Server" habe ich irgendwo gelesen, frei aus der Erinnerung zitiert.

Würde ja gerne damit schließen, dass man wenigstens Blümchen pflücken kann.
    Aber halt. Das geht ja auch nicht. Die fehlerhaften Fundberichte haben es ja nicht ins Patch geschafft.

Nach jeder Aktion kann man nicht reiten "Ihr könnt im Augenblick nicht reiten" für rund 5 Sekunden.
    Skills lösen z.T. mit 2 Sekunden Verzögerung aus.
    Dazu kommt all das was unzählige Male von so vielen Spielern bereits geschildert wurde.

Das sind, nur um das nochmal zu erwähnen, alles Probleme die auf Seite des Server entstehen.
    Davon bin ich zu 100% überzeugt. Und es lässt sich ja auch auf unzähligen Systemen reproduzieren.

Lösungsvorschlag? Nicht vorhanden. Schweigen.

Das ist kein Bashing von mir, das ist die Realität. Es ist derzeit nicht möglich auch nur einen einzigen Aspekt des Spiels zu nutzen ohne auf Fehler zu stoßen, die eine Druchführung entweder nur erschweren oder im schlimmsten Falle unmöglich machen. Das kann es in meinen Augen einfach nicht sein.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Fehler 200

Edit: ...egal.. kein Bock mehr...
    Edited by yeey on 19. Juli 2021 20:26
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Leute aus der Gruppe fliegen. Das Spiel crasht so, das sie Windoof neu starten dürfen

Was? Kann ich mir ehrlicherweise gar nicht vorstellen, dass ein Alt+tab nicht hilft und dann übern Taskmanager abzuschießen oO

Wenn doch, spricht das nicht gerade für Windows. Wenn es sogar bei hängenden Prozessen nicht klar kommt xD
    Edited by Protector1981 on 19. Juli 2021 21:11
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen von ESO ausgelösten Fehler der zwingend einen Neustart triggert. Sowohl unter Windows als auch auf macOS.
    Der Fehler stellt sich gerne beim Aus- oder Umloggen dar, durch einen schwarzen Bildschirm.
    Weder unter Windows, noch unter macOS lässt sich der Task killen. Es hilft nur ein Neustart.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hmm ich habe seit dem letzten Patch öfter das Problem das sich das komplette Spiel mit Crash verabschiedet, wenn ich mich mit einem Char einloggen will.
    Hmm .. laut Patchnotes haben die am Controller Modus gearbeitet und irgendwas ver"bessert" wenn ich Klassenfertigkeiten benutze. Tue ich aber beim Einloggen fast nie. Daran kann es nicht liegen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Letzter Gamecrash von Vorgestern fürte unweigerlich in Win zu einem Bildschirm den ich noch nie zuvor gesehen habe. Win wollte Informationen sammeln. Naja, blieb halt wenig übrig - Power OFF und Neustart.

Da zahlt sich die Zusammenarbeit mit MS doch direkt aus^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Es gibt einen von ESO ausgelösten Fehler der zwingend einen Neustart triggert. Sowohl unter Windows als auch auf macOS.
    Der Fehler stellt sich gerne beim Aus- oder Umloggen dar, durch einen schwarzen Bildschirm.
    Weder unter Windows, noch unter macOS lässt sich der Task killen. Es hilft nur ein Neustart.

Auf der Xbox schaltet sich die Konsole mittlerweile direkt ab, wenn es zum ESO Crash kommt. Was auch immer das Spiel mittlerweile treibt, es tut es ziemlich gründlich… die Abstürze sind schlimmer als je zuvor. Auch ein Fortschritt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ein hoch auf Linux :D Sorry, muss ich dann aber sagen. Bei mir ist das Spiel heute auch abgestürzt. Blieb einfach das Bild stehen, Ton lief auch keiner mehr. Da ich allerdings nur über Steam spielen kann, da ich das Spiel über Wine nicht zum laufen kriege, hat man hier zumindest den Vorteil, dass der Kill-Befehl von Steam tatsächlich was bringt.

Hilft das nicht, was übrigens auch schon mal vorgekommen ist, hab ich einfach Steam über das Terminal abgeschossen. Geht das nicht in der GUI, dann auf eine zweite tty gewechselt und das dort gemacht ;) Gleiches sollte im übrigen auch unter macOS gehen, da es ähnlich funktioniert.

edit: fehlerhaft gespeicherten Entwurf entfernt.
    Edited by Protector1981 on 19. Juli 2021 22:59
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Auf der Xbox schaltet sich die Konsole mittlerweile direkt ab, wenn es zum ESO Crash kommt. Was auch immer das Spiel mittlerweile treibt, es tut es ziemlich gründlich… die Abstürze sind schlimmer als je zuvor. Auch ein Fortschritt.

Was EIGENTLICH auch ziemlich strange ist. Normalerweise sollten gerade Konsolen-Versionen das nicht machen. K.a. was ZOS da verbockt hat. Ob das auf der PS5 auch so ist, weiß ich gar nicht.

Hab das Spiel da zwar, aber mir fehlt die Muse da zu spielen :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was EIGENTLICH auch ziemlich strange ist. Normalerweise sollten gerade Konsolen-Versionen das nicht machen.

Nicht nur eigentlich, es gibt sonst kein einziges Spiel, das ein bei mir ein derartiges Verhalten gezeigt hätte. Und ich habe aktuell etwa 140 Spiele installiert…
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, dass der Fehler tatsächlich auf allen Plattformen auftritt und sich nur etwas unterschiedlich auswirkt.

Unter Windows wird es schwarz und ALT+Tab bringt da dann auch nichts mehr, weil es einfach nicht geht.
    Auf macOS ganz ähnlich wie Windows. Da hilft auch kein SSHen ins System zum killen weil der Desktop abgeschossen wird.
    Bevor ich den auch noch aus der Shell neu starten muss, starte ich lieber das System einmal neu.
    Und auf den Konsolen gehen diese wohl einfach aus, weil wohin sollten die schon großartig crashen?

Letzten Endes unterscheiden sich wahrscheinlich die Launcher für die Systeme noch am ehesten. ESO selbst läuft vermutlich auf allen Plattformen auf einem ähnlichen oder vergleichbaren Substrat. Das würde erklären warum ein solcher Fehler sich auf allen Systemen in einer sehr ähnlichen Form zeigen kann.

Vermutlich würden sogar AddOns auf den Konsolen funktionieren wenn man Symlinks setzen könnte mit entsprechenden Rechten und Zugriff auf das Dateisystem.

Eigentlich mag ich mich damit auch nicht tiefer beschäftigen, sonst hätte ich das wahrscheinlich schon getan. Mir würde es reichen, wenn ESO überwiegend funktioniert. Also so Sachen wie Skills und hier und da mal Fundberichte, der Gruppenfinder, die Ladezeiten und so einiges mehr. In diesem Thread sind die Probleme ja in Masse beschrieben. Wenn es dann einmal in der Woche einen Crash gibt soll es mir egal sein.

Mit Systemen die zickig sind habe ich den ganzen Tag schon genug zu tun, da brauche ich nicht noch eins mehr. Wenn man dann so einer Wundertüte wie ESO begegnet ist man natürlich schnell verleitet auch da auf Fehlersuche zu gehen, das wird einem mit den Jahren zur Natur. Da muss ich mich selbst bremsen. Ich behalte mir einfach mal die naive Hoffnung, dass mit neuen Servern alles besser wird mit dem gleichen Code.

Sind aber alles nur nächtliche Gedankenfetzen kurz vor dem Einschlafen. ;-)

Edited by FergusMcLeod on 20. Juli 2021 00:28
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dachte schon es würde meiner momentanen "Experimentierlaune" liegen. Da bin ich ja beruhigt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe es auch schon mehrfach gehabt, das wenn das Spiel den Geist aufgab, ich am Ende den Rechner komplett neu starten durfte, weil nichts mehr ging. Vor zwei Tagen hatte ich dann mal beim Abflug aus dem Spiel das Glück, das ich ESO im Taskmanager beenden konnte.
    In der Regel fliege ich nur auch dem Spiel und lande auf dem Desktop. Das passiert in letzter Zeit auch wieder häufiger ohne irgendwelche Vorwarnungen oder Fehlermeldungen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Was? Kann ich mir ehrlicherweise gar nicht vorstellen, dass ein Alt+tab nicht hilft und dann übern Taskmanager abzuschießen oO

Wenn doch, spricht das nicht gerade für Windows. Wenn es sogar bei hängenden Prozessen nicht klar kommt xD

Ich gehe auch davon aus, dass da die Schuld auch beim OS oder sonstwo beim PC zu suchen ist, denn das darf unter normalen Umständen ja nicht sein.
    Aber das schafft bei mir auch nur Eso und zwar in 3 Formen:

ESO zickt und anschließend wird der Bildschirm schwarz:
    1) Es dauert ein wenig und dann erscheint der Bootbildschirm ==> kompletter Neustart wurde getriggert
    2) Ich kann den Taskmanger starten und Eso abschießen UND danach läuft es gut weiter
    3) Ich kann den Taskmanger starten und Eso abschießen, aber danach spinnt Eso gleich weiter

Oft riskiere ich es gar nicht mit 2) und restarte den PC lieber freiwillig um 3) zu vermeiden.

Wie gesagt - ein ordentliche OS sollte 1) verhindern, also eine Teilschuld ist hier auch auf meinem PC (in der Verbindung mit Grafikkarte + Treiber denn ich glaube, dass die letztendlich den PC in die Knie zwingt), aber den Trigger bekomme ich von Eso. Manchmal für 3 Wochen (früher auch noch länger) überhaupt nicht, dann gibt es aber auch Tage wo es sinnlos ist und ich alle 15 Minuten wieder crashe und selbst 3 Restarts und stromlos und und und nix daran ändern können.

Gefühlt bekomme ich die meisten Crashs beim Gebietswechsel (70%), beim Laden von Char (10% ) und den Rest halt so mitten im Spiel - oft auch beim Kaffee holen ohne überhaupt am PC zu sein. Definitiv deutlich öfter in Ladesituationen als in Massenschlachten oder Alikr-Dolmen wo Action ist. Andersrum hätte ich das eher verstanden.
    Nach jeder Aktion kann man nicht reiten "Ihr könnt im Augenblick nicht reiten" für rund 5 Sekunden.
    Hihi - das geht mir auch seit Monaten auf den Senkel :)
    Gibt auch ein paar Skills die auch nicht nutzbar sind, wenn man die Einstellung nutzt, dass man friedliche NPCs nicht angreifen möchte. Skills die null Schaden machen oder debuffen oder oder.
    Eigentlich mag ich mich damit auch nicht tiefer beschäftigen, sonst hätte ich das wahrscheinlich schon getan.
    Auch hier erkenne ich mich wieder. :)

"Früher" habe ich noch Bugs gemeldet und gehofft das das Spiel besser wird. (z.B. die 2 Punkte direkt hier drüber wären es eigentlich wert)
    Inzwischen zeigt mir das Verhalten von ZOS, dass das meist für die Katz ist und dann lässt halt auch die Experimentierlaune nach.
    Was bringt es, wenn ich jetzt genauer rausfinde, warum und wann ESO was macht, wenn das doch entweder nie gefixt wird, oder beim nächsten Patch eh völlig anders ist oder 2 Patche später wieder reingefixt wird, oder oder oder?

Ich habe inzwischen mehrere Bugs, die ich ganz gut erkenne und wo ich meinen eigenen Workaround zu gefunden habe.
    Aber Zeit und Mühe dafür zu verschwenden, dass die das Problem eventuell fixen - Nö!
    Dafür müsste ich den Eindruck haben, dass die auch engagiert sind und den Eindruck habe ich schon lange nicht mehr.
    Und das fängt schon bei unserem Frontend an.
    Wenn ich mal im Dev Tracker die offiziellen Threads abziehe und schaue wieviel Reaktion den "Kundenbeschwerden" gewidmet wird, dann würde ich da, über die letzten Jahre gesehen, eine Funktion mit stark negativer Steigung erkennen, die so langsam gegen null läuft...
    Edited by Zabagad on 20. Juli 2021 05:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich check das alles echt immer weniger.
    Ich hatte seit Blackwood einen Crash und der passierte im Eiskap.
    Bild blieb stehen, fing sich nach 10sec wieder, aber ich flog dann wegen Spam raus. ;)

Unterschiedliche Hardware scheidet aus, da ja auch PS4 Spieler mit SSD regelmäßig fliegen.

Also warum verhält sich das so unterschiedlich?
    Hat ZOS mir heimlich Ressourcen rübergeschoben, weil ich immer über die Performance motzte? :*
    Ausschließen sollte man hier langsam echt gar nix mehr!

Ich hatte das Phänomen aber mal auf der PS3. Die hatte sich bei einem bestimmten Spiel auch oft ausgeschaltet und zwar bei Skyrim!

Edited by Sun7dance on 20. Juli 2021 05:41
    PS5|EU
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭

Meinst Du das ernsthaft? Wir sprechen hier von Windows. Wenn ich da an den Gamebar Presence Writer denke, dann wird mir schlecht. Windows kommt traditionell mit sowas nicht wirklich klar. Und wer bitte hat ZOS augenscheinlich übernommen?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bild blieb stehen, fing sich nach 10sec wieder, aber ich flog dann wegen Spam raus. ;)

Unterschiedliche Hardware scheidet aus, da ja auch PS4 Spieler mit SSD regelmäßig fliegen.

Hat ZOS mir heimlich Ressourcen rübergeschoben, weil ich immer über die Performance motzte? :*

Ich hatte das Phänomen aber mal auf der PS3. Die hatte sich bei einem bestimmten Spiel auch oft ausgeschaltet und zwar bei Skyrim!

if (playerID = @Sun7dance)
    {
    $_ServerPerformanceLevel > 9000;
    }
    else
    {
    $_ServerPerformanceLevel = low;
    }

;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

{
    }
    else
    {
    }

;)

In welcher Programmsprache muss man solche beknackten Klammern setzen?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

{
    }
    else
    {
    }

;)

In allen von C abgeleiteten Sprachen?

Wobei, bin mir da grad nicht mehr sicher. Aber in PHP und JavaScript jedenfalls.
    Edited by Feanor on 20. Juli 2021 07:46
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

{
    }
    else
    {
    }

;)

Sieht nervig aus😜
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

{
    }
    else
    {
    }

;)

Sieht nervig aus😜

Nerviger ist das Semikolon - wenn Du das irgendwo vergisst gibts nur ne Fehlermeldung und der Code läuft nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sehr gut!
    Und jetzt bitte unterirdisch für alle roten und gelben einstellen, denn fair war gestern.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sehr gut!
    Und jetzt bitte unterirdisch für alle roten und gelben einstellen, denn fair war gestern.

Da wär ich vorsichtig mit solchen Aussagen, ruckzuck haste die cheater Fraktion an der Backe😅
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die lade ich an einen Tisch und verführe sie in endlose Diskussionen.
    Also quasi mit den eigenen Waffen schlagen...
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die schlagen dich aber womöglich durch jahrelange Erfahrung 😉

TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »

Meinst Du das ernsthaft? Wir sprechen hier von Windows. Wenn ich da an den Gamebar Presence Writer denke, dann wird mir schlecht. Windows kommt traditionell mit sowas nicht wirklich klar. Und wer bitte hat ZOS augenscheinlich übernommen?

Hast recht, mein Fehler. Wie konnte mir das nur entgehen :lol:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und wer durfte diese Erfahrung jahrelang ertragen? :/
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh' schon, ZOS verbessert die Situation nahezu täglich. Danke ZOS für Eure Bemühungen, voll knorke.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.