Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es soll ja bald ne Info bezüglich der neuen Server kommen.

Du meinst die Server auf Quantenrechner-Basis? :D Wird wohl noch etwas dauern?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spieler empfinden oft Probleme, die aber für Entwickler längst noch keinen Handlungsgrund bedeuten.
    Die lassen es recht häufig eher drauf ankommen.

Wenn dann ein Entwickler aber wirklich mal neue Server ankündigt, dann könnt ihr euch vorstellen, wie es um die aktuellen Server stehen muss.

Und sind wir ehrlich:
    In letzter Zeit gab es nochmal vermehrt außerplanmäßige Wartungen und auch Wartungsverlängerungen.
    ZOS muss hier bestimmt buchstäblich mit Uhu und Tesafilm improvisieren.

Das kann insgesamt nicht gut für das Spiel sein, was sich wahrscheinlich auch u. a. durch häufigere Abstürze bemerkbar macht.

Nun sollen die neuen Server ja nicht unbedingt Doping für die Performance sein, aber es wird sicherlich mehr Stabilität geben.
    Ich persönlich gehe zwar von keiner besseren Bildrate aus, aber von weniger skurrilen Situationen.

- weniger Abstürze
    - weniger Asynchronität
    - weniger Wachen in der Luft/im Boden
    - weniger unsichtbare Gegner
    - weniger 10cm Mount Everest Kanten?
    - besseres Feedback von Skills

Nein, das ist keine Verteidigung von ZOS, denn auch hier wurde scheinbar erst fünf nach zwölf gehandelt.

Ich halte es zudem für nicht unwahrscheinlich, dass die neuen Server nochmal verschoben werden.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...erst fünf nach zwölf gehandelt.

...eher schon sieben nach vierzehn! ;)

Erst mal kommt Starfield, da klingelt der Kassenbeutel und dann hat man evt auch wieder Zeit und Ressourcen für die Dinger und auch Inhalte. Ab Jahr acht, läuft Eso dann weitgehend fehlerfrei auf allen Plattformen und noch drei mal schlafen steht schon VI vor der Türe. Wird schon´...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist es denn so, das diese Server nur für ein Game da sind, oder laufen dort mehrere Spiele drüber? 🤔
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eins reicht doch, oder?😅
    TherealHämähäkki
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Die Server halten ja nicht einmal dieses eine Spiel aus.
    Eben ging nichts mehr und beim wieder einloggen gabs ne Warteschlange.
    In der Woche morgens um 10.30 Uhr
  • Robski1988
    Ich habe soeben mit meinem Tank ein Login-Zeit von knapp 8 Minuten gehabt. Jemand ähnliche Probleme?
    Soul of Cinder - Dunmer Magicka DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Cpt. Reeves - Nord Stamina Warden - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Ragnar Odinsson - Nord Stamina DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Dracul the Impaler - Khajit Stamina NB - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    1. Versuch: Server nicht erreichbar
    2. Versuch: bereits eingeloggt
    3. Versuch bin drin :)

Edit sagt: Du bist in der Charauswahl! Aber nicht im Spiel!

jaja is ja gut
    Edited by Ciannaith on 19. Juli 2021 08:38
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Mein Charakter wird geladen. B)
    Dauert aber was länger. >:)
  • KKBY
    KKBY
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

5 min Ladescreen beim betreten eines Gewölbes dann DC und nun Warteschlange seit knapp 10 min.

muss das so sein ?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Gleich Wartungsarbeiten bis 20 Uhr. o:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schuld daran ist nur @styroporiane er hat ZOS gerade auf die Idee gebracht mehrere Spiele auf einen Server zu packen.😈

Jemand Mistgabeln, FACKELN, frische FACKELN...
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ist es denn so, das diese Server nur für ein Game da sind, oder laufen dort mehrere Spiele drüber? 🤔

gamemaster:~ # ps

PID TTY TIME CMD
    21738 pts/0 00:00:00 eso-serverd
    21751 pts/0 00:00:00 bitcoin_miner.sh
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    STEINÄÄÄÄÄ .. kleine, mittlere und Hinkelsteinäääää!!!!

Bin drin
    Edited by Ciannaith on 19. Juli 2021 08:46
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bin erstmal wieder drin, nach 20 Minuten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh...ich glaube, ZOS will so viel Gewinn wie möglich machen und kämen da selbst drauf. 🤔 Nur sagen sie es uns nicht.
    Ansonsten für die Steinigung: Ich bevorzuge die Tüte Kies. 😁
    @Arcon2825 was sagt das jetzt aus?
    Hat ZOS etwa seine Bitcoins auf dem Server gespeichert? Würde erklären, wieso es nicht läuft. Zu viel Kohle drauf.😉
    Edited by styroporiane on 19. Juli 2021 09:01
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah, kaum lässt sich ZOS was für versperrte Handwerkstische einfallen und schon kommt der Thorvag wieder um die Ecke. ;)

Wo? Was? Wer? Habe ich etwas verpasst? Unternimmt ZOS etwas gegen die allgegenwärtigen Flatterviecher? Kann/muss ich zurückkommen? :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Schuld daran ist nur @styroporiane er hat ZOS gerade auf die Idee gebracht mehrere Spiele auf einen Server zu packen.😈

Jemand Mistgabeln, FACKELN, frische FACKELN...

tenor.gif?itemid=11227021
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok... bevor ich mir das ganze jetzt hier versaue... @ZOS_KaiSchober :Bitte sag deinen Leuten, das alle Spiele auf einen Server nicht funktionieren. 🙄😁
    Edited by styroporiane on 19. Juli 2021 10:08
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Und wann geht der Server down? Jetzt sofort?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also, irgendwie klingt das schon nach jetzt :o
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ah, kaum lässt sich ZOS was für versperrte Handwerkstische einfallen und schon kommt der Thorvag wieder um die Ecke. ;)

Wo? Was? Wer? Habe ich etwas verpasst? Unternimmt ZOS etwas gegen die allgegenwärtigen Flatterviecher? Kann/muss ich zurückkommen? :D

Nicht direkt, aber die Priorisierung der Tische sollte jetzt Vorrang haben.

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Also, irgendwie klingt das schon nach jetzt :o

Eben, konnte mich ohne Stress einloggen, naja, mal abwarten...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Nicht direkt, aber die Priorisierung der Tische sollte jetzt Vorrang haben.

Na toll, also flattern sie weiter?! 🤮
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    also ma wieder nen offline-titel am Nachmittag...

@ZOS_KaiSchober kann man bitte Bescheid bekommen, sobalds nen ungefähren Plan gibt für die Rückkehr der Server?

edit: ich weiß falscher Thread - sollte eig in den Server-Offline-Thread.. sorry dafür..
    Edited by TheSorrow1989 on 19. Juli 2021 10:35
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun...diese Pets sind halt ein essentieller Bestandteil des Spiels, der Spielweise. Das ist wie der Bogen. Bevor sie die Pets wegnehmen, nehmen sie meiner Waldelfe den Bogen weg. Genug genervt ist er ja schon.😉
    ...hee..ZOS... nicht auf dumme Ideen kommen.😇
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich will jetzt auch mal auf hohem Niveau meckern...

Da ich jede Woch einmal zum Arzt muss, zwecks einer Erkrankung, habe ich mich natürlich gefreut das keine Planmäßige Wartung ansteht, und ich dann gechillt Dienstag in die Praxis gehe. Und nun sitzte ich hier, mit Wartung, ohne Arzt.

Danke, ESO! Nein, natürlich ist mir das an sich egal, ist nur wieder so typisch, auch für mich. :D Ich glaube halt immer noch an das Gute. :*
    Edited by KalevaLaine on 19. Juli 2021 10:37
  • IronManiden
    IronManiden
    ✭✭
    Ich habe heute Morgen früh noch nachgeschaut und gedacht schön keine Server Wartung.

Komme nach Hause voller Vorfreude starte den PC oh Server down.

Irgendwie nur noch ein trauer Spiel mit den ständigen Server Problemen.

Am 2 August habe ich eigentlich vor nochmal 1 Jahr Eso Plus zu holen, und werde es auch machen, aber nerven tut es mich trotzdem langsam.

Dazumal wurde ja gesagt mit Update 30 und Anfang Juni kommen neue Server Hardware, viele meiner Kollegen wo gerne nur PvP spielen kamen mit grosser Freude zurück wollten sich sogar Eso Plus holen. Mittlerweile ist der 19.07.2021 Sie haben Teso wieder deinstalliert, weil es wieder nur eine Ruckelorgie war, Verbindungsabrüche, Crash auf den Desktop, Fertigkeiten etc zünden nicht, Standbild und dann ist man tot u.s.w. echt Schade ich kenne mittlerweile über die Jahre sehr viele die gerne PvP in Cyro zocken würden und auch bereit wären zu zahlen.

Wahrscheinlich können wir noch tausende Posts hier im Forum schreiben, das da draussen hoffnungsvoll viele bezahlende Kunden warten, aber am Ende wird da wahrscheinlich nicht viel passieren. Ich persönlich finde das Schade.

Viele Kollegen schreiben mir schon komm in ein anderes MMO oder Spiel mit uns was anderes oder ich werde mir New World holen kaufst Du es Dir auch etc.

Zum Glück bin ich ja eher der Solo Spieler und Story Mensch und habe da noch sehr viel zu tun und spielen und bin damit sehr zufrieden, tatsächlich habe ich mir dazumal (2015) Teso nur gekauft wegen der Story und weil es gerade im Steam Sale war, hatte sogar ein schlechtes Gewissen weil ich so wenig bezahlt habe, und so viel bekommen hab, habe mir dann sogar ein Reittier und Begleittier gekauft.

Weil ich finde, Spiele wo man mag, unterstütze ich auch gerne.Deswegen schreibe ich auch diese Zeilen hier. (Morrowind war immer mein Lieblingsspiel) Und bereue es nicht, ich würde es wieder kaufen und werde wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre spielen.

Aber vielleicht liest das ja jemand und evt wird das auch weiter geleitet. Das da viele bezahlende Kunden, nur darauf warten damit PvP etc mal rund läuft. Und viele auch zurückkehren würden und auch bereit wären Eso Plus zu holen.

Echt Schade, ich denke halt einfach weil mir Teso gefällt, unterstütze ich das Spiel auch weiterhin, je mehr bezahlende Kunden, je mehr Geld steht zur Verfügung, je mehr Angestellte, mehr und besserer Content/Story etc.. Am Ende würden wir allen mehr profitieren.

Lieber Gruss und Viel Geduld + Spass euch allen

Mein YouTube Kanal https://youtube.com/channel/UCQogEirflsLnfFtB9rcA-tA Gründer von der Gilde Die-Götter-der-Schatten
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    IronManiden schrieb: »
    Irgendwie nur noch ein trauer Spiel mit den ständigen Server Problemen.

Am 2 August habe ich eigentlich vor nochmal 1 Jahr Eso Plus zu holen, und werde es auch machen, aber nerven tut es mich trotzdem langsam.

Hihi...made my day🤭

Das nenne ich konsequente Bestrafung. "EY ZOS euer Game ist ein Trauerspiel. Mein Abo läuft demnächst aus, wisst ihr was ich mache? Ich verlängere es um 1 Jahr...BÄÄÄM....kommt mal damit klar" 🤣

Sorry, aber das ist zu lustig😊
    TherealHämähäkki
  • IronManiden
    IronManiden
    ✭✭
    Was hat das mit Bestrafung zu tun ?

Wie gesagt ich liebe Teso und werde es weiter unterstützen. Ich als mehrheitlich Solo/Story Spieler komme ja auf meine Kosten. Und will auch wissen wie es weiter geht.

Aber das es auf technischer Seite Probleme gibt habe ich nur angesprochen was ich so erlebe (Freundeskreis, Gilde etc.) Aus der Beobachterperspektive. Das viele abspringen, und Teso deswegen deinstallieren.

Man braucht halt viel Geduld und das habe ich zum Glück.

Würde ich das Abo kündigen, würde ich mich selbst bestrafen. Weil ich Teso zu gerne spiele.

Schön das ich Dein Tag versüssen konnte.

Man kann auch ein Spiel lieben und supporten wie ich das mache, auch wen es Probleme hat, vielleicht bin ich da ein unverbesserlicher Optimist. Bei ZOS arbeiten auch nur Menschen die Fehler machen.Für mich gibt es nicht nur schwarz oder weiss sondern auch eine Mitte, die vielen Menschen heutzutage fehlt.

Ich habe nur das angesprochen was ich beobachte und erlebe, und das es eben aus technischer Sicht Probleme gibt. Schade ist einfach das so viele zahlende Kunden abspringen, gerade weil ich Teso liebe, sind das halt fehlende Einnahmen, und würden das Spiel (eventuell) besser machen. Je mehr Kohle, je mehr Möglichkeiten hat ZOS in meinen Augen. So meine Hoffnung.Mehr Story, mehr Bücher zum lesen u.s.w. ( Man darf ja noch träumen oder nicht )
    Mein YouTube Kanal https://youtube.com/channel/UCQogEirflsLnfFtB9rcA-tA Gründer von der Gilde Die-Götter-der-Schatten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.