Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der war vor ein paar Wochen sogar mal kurzfristig rausgepatched/behoben :)
  • Kalypso1980
    Spiele auf der Ps4 Pro und komme auch mal wieder nur bis zum log in Server.Kein spielen möglich.Problem besteht seit letzter Serverwartung vorher lief alles super :(
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    seufz, heute ist es wieder richtig übel.
    selbst wenn kaum Ballgruppen in der Nähe waren, gingen skills erst nach einer zos gedenksekunde raus.

oder auch nicht. :s
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Einge Bosse in der Abtei (offenes Verlies) in Blackwood funktionieren nicht mehr.
    Sie stehen nur da rum und lassen sich ohne jeden Aufwand besiegen.
    Der Gegner führt keinerlei Aktion aus.

Auch wird im gleichen offenen Verlies die Gruppe getrennt. Erneut versuchen in die Gruppe zu porten um die gleiche Instanz zu erreichen geht auch nicht. Ein Gildenevent mehr, was nicht durchführbar war.

Und gleichzeitig läuft auf Twitch die "Gute Laune ESO Show". Ich kann da nicht aus meiner Haut. Das passt einfach nicht.

Edited by FergusMcLeod on 5. Juni 2021 16:02
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Einge Bosse in der Abtei (offenes Verlies) in Blackwood funktionieren nicht mehr.

Auch wird im gleichen offenen Verlies die Gruppe getrennt. Erneut versuchen in die Gruppe zu porten um die gleiche Instanz zu erreichen geht auch nicht. Ein Gildenevent mehr, was nicht durchführbar war.

Und gleichzeitig läuft auf Twitch die "Gute Laune ESO Show". Ich kann da nicht aus meiner Haut. Das passt einfach nicht.

Die Bosse genießen halt schon die Next Generation Mechaniken. Schließlich müssen die solo...sorry...solo + Begleiter von jedem bewältigt werden können, der gar nicht auf den Spielbildschirm, sondern einen Stream schaut.

Das ist halt modernes Gaming!

Bin trotzdem gespannt, wann die ersten Beschwerden eintrudeln, dass die solo + Begleiter nicht zu schaffen wären.

Edited by Sun7dance on 5. Juni 2021 17:35
    PS5|EU
  • PhalasSP
    PhalasSP
    FergusMcLeod schrieb: »

Das auch in manchen Dungeons so. Liegt bestimmt an den Serverlags und der boss kapiert dann nicht mehr das er angeriffen wurde zu beginn...
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    uffffffff..... was für lag im Spiel.... Latenz von 60 auf 999+ und ebenso wieder runter.. Dazu haut es einen raus,, es war vor dem Patch besser... Dann eingeloggt und in eine Warteschlange gekommen, rein.......... und wieder das spiel mit der Latenz .

Edit: Nun kommt noch dazu, der der Bug, dass wenn sich die gesammelten Sets aktualisieren, der Charakter jedes Mal von einer Bank, Stuhl etc. aufsteht… Er war weg, nun ist er wieder da, Juchhu, Sport für meinen Charakter

So langsam, nach Jahren beginnt es zu nerven
    Edited by Uthjane on 5. Juni 2021 22:13
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Erstaunlicherweise habe ich bisher keinerlei "Freiflüge", einzig die Dolmen sind "durch den Angriff der Klonkrieger" auf 42 fps gesunken...allerdings bleibe ich mit Mirri, sicherheitshalber, nur Open World.
  • Kalypso1980
    Ich komme seit 2 Wochen nur bis zu den log in Server.mit char einloggen funktioniert nicht.immer wieder das gleiche Problem.spielserver nicht erreichbar prüfe dein Internet blabla..hier ist alles in Ordnung
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Heute wieder unendlich lange Ladebildschirme , da wird Characterwechsel echt zum Geduldsspiel :s
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wo ich das sonst schreiben soll (kann man auch gerne löschen), aber wäre es nicht sinnvoll, für die Blackwood-Bugs EINEN separaten Thread zu eröffnen, in den man alles "reinhaut", was an Fehlern auffällt? Es sind so viele Threads wegen Blackwood-Bugs eröffnet worden, dass man die Übersicht verloren hat.

Danke!
    Edited by Qagh on 7. Juni 2021 04:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was ich den Konsolen-Spielern die ne PS4 haben mur empfehlen kamn, ist der Einbau einer SSD-Festplatte. Die Ladezeiten haben sich dadurch bei mir um ca 70% verringert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Was ich den Konsolen-Spielern die ne PS4 haben mur empfehlen kamn, ist der Einbau einer SSD-Festplatte. Die Ladezeiten haben sich dadurch bei mir um ca 70% verringert.

Das stimmt nicht ganz, wobei es rein mathematisch natürlich mal hinkommen kann.
    Ich war in unserer 4er Gruppe der einzige mit einer SSD und bei gleichzeitigem Betreten war ich immer der schnellste in einem Verlies oder durch eine Tür.
    Wenn die anderen mal 10sec hatten, war ich vielleicht nach 5sec schon drin.

Aber das Einloggen oder nach Cyrodiil porten funktionierte nur unwesentlich schneller. Subjektiv würde ich aber sagen, dass ich spürbar weniger Bluescreens hatte und auch weniger "Die Ladezeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein".

Damals hätte ich also jedem von einer SSD abgeraten, weil die halt auch noch sehr teuer waren. Heute sieht das ein bisschen anders aus, aber 80€ für geringfügig kürzere Ladebildschirme?

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten ja das Problem mit der defekten Platte, eine neue SSD für 78 Euro eingesetzt. Die Ladezeiten beim einloggen sind wesentlich kürzer. Auch in Cyrodiil...also ich bin begeistert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aja gut, wenn die alte einen Defekt hatte. Aber dann kannste das ja nicht pauschal vergleichen.
    Ich bin mal auf die Ladezeiten auf der PS5 Enhanced gespannt.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ach, was kommen da für Erinnerungen hoch als ich Eso noch auf meinem 3,8+ AMD Dualcore mit ner VelociRaptor gespielt habe :D

Die war schon schnell und kam bei Eso schon nicht mehr hinterher^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn ich so sehe, das Mirri nun auch bei mir verschwindet, Ausgrabungen verschwinden wenn man buddeln will und jetzt auch noch ein Crash to Desktop die Sache krönt, denke ich -> unser Server wird auch noch "nachgewartet".
    Da guck ich doch lieber Fussball, so spielen hat wenig Sinn (für mich).
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn denn dann mal eine PS5 verfügbar ist....🤨
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Alsooo....ich habe jetzt Blackwood und das PvP mal 2 Tage angetestet. Fazit: Schöne Story, technische Umsetzung eine Katatrophe....zumindest auf der PS4. Bin ich da allein mit meiner Meinung?
    Hier mal nur einige Beispiele:
    Die Begleiter funktionieren mehr schlecht als recht. Plötzlich sind sie weg, ebenso das Inventar.
    Bosse in der offenen Welt können nicht abgeschlossen werden. Nicht das erste Mal.
    Beim Questen ist plötzlich der Schlüsselbegleiter (NPC) weg. Also nochmal von vorn.
    CP-System ist nicht zu Ende gedacht. Plötzlich hat man unzählige Punkte übrig.
    Combat-Bug, Reg-Bug gibt es immer noch. Du machst ne Ausweichrolle nach vorn, die Grafik läuft aber genau entgegengesetzt. Vertauschte Waffengrafik, Gegner können durch Mauern und Felsen schiessen.
    Wo bleibt das Zwei-Mann-Reittier? Ist auch in der Versenkung verschwunden. Man bleibt an jeder kleinen Stufe hängen, aber durch nen Zaun kann man durchrennen.
    Die Waffenreichweite unter anderem beim Bogen wird nicht mehr angezeigt, zusätzlich habe ich das Gefühl, das diese sich verringert hat.
    Die Karte in Cyrodiil ist auch im Eimer. Scrollt wohin sie will. Und dann die Performance...ne ne ne...
    Gut, das Verkaufsproblem beim Händler und den Handwerksbeutel hat man gefixt.
    Programmiertechnisch ist dieses Game aber einfach nur schleeecht.
    Edited by styroporiane on 9. Juni 2021 12:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hatte auch mal eingeloggt und direkt auf mein Leben geschaut. Das war gleich, obwohl es durch die halbierte Cp passive hätte sinken müssen.
    Ein Bug nach 2sec.....da steigt doch die Motivation, oder? Hab dann doch noch eppes weitergespielt.

styros PvP relevanten Punkte (muss ich dich eigentlich am Satzanfang klein schreiben? :/ ) kann ich bestätigen.
    Bsp.: Ich geh mit 4x passgenau und ca. 2,6k Reg. in den Kampf und bin nach 3sec komplett leer. Das ist so einfach nicht möglich. Ob das Block Bug ist oder was anneres, keine Ahnung. Kein Bock mehr auf Ursachenforschung!

Dazu gesellen sich dann noch Sachen wie:

- Kritisches Toben in Kombination mit dem MSA Zweihänder verbuggt oder zumindest äußerst fragwürdig
    - Freundesliste geht net
    - Cloak nochmal verbuggter als vorher schon (du wirst echt durch alles aufgedeckt!)
    - Kennt ihr noch diese Debuffs, die irgendwie für 49k Tage im Charakterfenster auftauchen? Das gibt es jetzt auch mit Statuseffekten und ja, damit hast du dann permanent 25% weniger Kosten, wenn du die Cp geslottet hast. Hier kann man nur Glückwunsch sagen, echt!
    - Der Lüfter der PS4 dreht jetzt völlig am Rad! Eigentlich war der während ESO immer relativ ruhig.

Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass der Waffenwechsel etwas besser klappt.

Das alles resultiert aus ca. 45min spielen und ich hab jetzt bestimmt auch noch was vergessen.

Da quillt der Fun doch förmlich aus allen Poren!

Edited by Sun7dance on 9. Juni 2021 13:58
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Am Satzanfang immer GROSS. 😂
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin jetzt seit 5 Tagen wieder dabei (PC).

Ich weiß, daß der Threadtitel "Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe" heißt, aber...
    Ich gehöre zu den Glücklichen, welcher bisher eigentlich Nichts zu meckern hat.
    Performance (OpenWorld) ist mehr als gut (90+ fps), Latenz ist ok (40ms).

Das neue CP-System ist mir egal. Ich nehm´s halt hin und mache das Beste daraus.

Gebietstechnisch sind mir zu wenige Bäume im neuen Areal, als daß sich das Gebiet "Blackwood" / "Dunkelforst" nennen dürfte... aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau :*

1 Bug hatte ich bisher : Ich habe mal in der Egoperspektive gespielt. Da fehlte mir aber der Überblick. Beim Rausscrollen schaute dann mein Charakter immer nach links. Mit "W" konnte ich normal geradeauslaufen, aber sobald ich "W" losgelassen habe, hat er sich um 90° gedreht... Ein Relogg hat das Problem behoben.

Fazit : Bisher bereue ich den Wiedereinstieg nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nicht falsch verstehen. Ich spiele ESO gerne. Es ist ein klasse Spiel. Aber wenn man dort tagtäglich in Tamriel unterwegs ist, bekommt man diese ganzen Unzulänglichkeiten genau mit. Ob im PvP oder im PvE. Bei so einem Format erwarte ich, das es funktioniert. Kleine Fehler sind immer möglich. Aber diese big bullets gehen gar nicht. Qualitätskontrolle wird hier entweder gar nicht durchgeführt, oder Fehler absichtlich in kauf genommen. Ich tippe auf zweiteres.
    Edited by styroporiane on 9. Juni 2021 16:19
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Crash to Desktop beim Sperren eines Items im Inventar
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Beim im Gildenladen suchen vom Server geworfen ....
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Rauswurf ... hmmm ... dafür müßte man ja im Spiel sein.
    "Verbindung zur Lobby verloren"
    Wessen ver*** Lobby denn, ich wollte doch nur ins Spiel.

Nein, Scherz beiseite, ich finde das echt nicht mehr lustig.

Wir reden hier über ein Spiel, das in der Anschaffung Geld kostete, für das viele einen monatlichen Obulus enrichten und in dem ingame sicher eine Menge Geld fließt. Da erwarte ich einfach eine bessere Leistung. Viele Unzulänglichkeiten sind seit 2014 nicht behoben und es kommt stetig neuer Content hinzu, welches die Fehleranfälligkeit aber nicht behebt - woh eher im Gegenteil.

Das Spiel hat so viel Schönes, sonst wären wir sicher schon weg, aber irgendwann ist bei jedem mal die Schmerzgrenze erreicht ... wäre wirklich schade.
    Aber wenn einer von uns 1 Std. braucht um sich einzuloggen, wenn wir gemeinsam zocken wollen, das kann es nicht nicht sein !
    Aber Einzeschicksale sind ja für Zenimax sicher unbedeutend.
    Edited by von_Raban on 9. Juni 2021 18:25
  • fexel
    fexel
    Soul Shriven
    Also heute war seit meiner Rückkehr zum Spiel vor einigen Wochen das erste mal wo ich es vorzeitig ausgeschaltet habe. War in Blackwood. Unspielbar Laggy/Freezes. Dachte so: Okay, neues Gebiet. Gehe ich nach Schattenfenn. Solo bissl Arx.. genau dasselbe. Ultra Laggy. Echt Schade. Hoffe das war nur heute. Mal sehen wie es Morgen ist.. :/
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Aber wenn man dort tagtäglich in Tamriel unterwegs ist,...

Was glaubst du, was mir durch den Kopf geht, wenn ich jeden morgen die Augen auf dem Planeten Erde öffne!? ...und ich mag sie echt!

Mit "Unzulänglichkeiten" hat das fast schon nichts mehr zu tun und bei so einem Format wie Big D oder Europa erwarte ich auch das es funzt. Von den globalen "big bullets" ganz zu schweigen, da würd ich mir auch ne andere Qualitätskontrolle wünschen :o

@Tannenhirsch : WB und...

***Akte X Musik***
    Edited by Wolfshade on 9. Juni 2021 22:43
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht falsch verstehen. Ich spiele ESO gerne. Es ist ein klasse Spiel. Aber wenn man dort tagtäglich in Tamriel unterwegs ist, bekommt man diese ganzen Unzulänglichkeiten genau mit. Ob im PvP oder im PvE. Bei so einem Format erwarte ich, das es funktioniert. Kleine Fehler sind immer möglich. Aber diese big bullets gehen gar nicht. Qualitätskontrolle wird hier entweder gar nicht durchgeführt, oder Fehler absichtlich in kauf genommen. Ich tippe auf zweiteres.

Ich ergänze mal noch einen Punkt:

Ich lande bei jedem Start des Spiels oder auch nach jeder Schnellreise aktiv im Zonen-Chat. Das ist unglaublich nervig!
    Von anderen hört man dann, dass für sie in Group-Chats gar nix mehr geht.

PS5|EU
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich wünschte, die jeweilige Plattform würde direkt neben dem Benutzernamen im Forum angezeigt. Viele Probleme so mein EIndruck, bestehen hauptsächlich auf den Konsolen. Natürlich nicht alle, aber wenn ich nach mehreren Seiten rauslese dass der oder diejenige auf der Konsole unterwegs ist dann wird mein Bild immer etwas klarer.

Ich kann nur sagen, dass die Performance gerade im PVE Endcontent auf dem PC sehr, sehr viel besser ist als noch vor einem Jahr. Viele von euch beklagten crashes, abstürze etc kann ich in 3 Jahren ESO an einer Hand abzählen.

Aber die früheren Probleme, wie in vCR oder vSS, dass die Explosion der Animation im Portal / hinter der Statue hinterherhinkt, waren für mich richtige Performance Probleme. Dann wiped die ganze Gruppe ohne irgendwas dafür zu können. Resetten von instanzen bis man eine gute erwischt finden auch nicht mehr (bei uns) statt.

Der Blockbug ist gerade für die Tanks ziemlich nervig aber davon abgesehen läuft das Spiel bei mir sehr rund.
    Nicht falsch verstehen, es gibt immer Verbesserungspotenzial, so ein Spiel wird auch einfach nie fertig. Und ja, dass sich die Münder beim sprechen nicht mitbewegen, auch bei Jahren alten Content, ist peinlich.

Aber Performancetechnisch ist das PVE meiner Meinung nach nie besser gewesen.

PVP Spiele ich aktiv erst seit einem Jahr, kann da also keine Rückschlüsse zu vergangenen Zeiten schließen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.