Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich spiele am PC und ja in letzter Zeit ist das wirklich wieder vermehrt so.... leider... und das geht nicht nur mir alleine so. Ich habe das Video anderen gezeigt... sie sagten auch "genau des..." und wir spielen alle am PC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch nichts neues.....da wird irgendwo (hier im Forum) gesagt, ESO läuft besser als je zuvor und wenn du das Gegenteil behauptest, wirst an den Pranger gestellt. 🤨
    Ich bin gestern vor der Brücke Alessia (Richtung Sejanus) mit LA (Bogen) beschossen worden. Die Pfeile haben bei mir eingeschlagen, als ich oben beim Händler war. Läuft......
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es ist doch nichts neues.....da wird irgendwo (hier im Forum) gesagt, ESO läuft besser als je zuvor und wenn du das Gegenteil behauptest, wirst an den Pranger gestellt. 🤨
    Du willst jetzt aber nicht damit sagen, ich hätte irgendwas davon (Pranger "besser denn je") gemacht - oder?
    Oder willst du jetzt mich an den Pranger stellen, weil ich die Behauptung, dass es allen so geht, falsifiziert habe? :D

Ich weiß jetzt nicht wo da ein Händler ist, aber im 2-4 Sekundenbereich (Vor allem beim Reiten kann das dann ganz schön weit sein) habe ich solche Sachen ja auch mal - aber eben nicht über mehr als 1 Minute wie bei Sun im Video.

Wenn das alle außer mir haben, dann wundere ich mich aber tatsächlich, warum außer mir noch jemand in Cyro zu sehen ist :trollface:

Edited by Zabagad on 5. Mai 2021 13:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    [....]

Das erlebt man eigentlich immer. Da sind immer eine gewisse Menge von Leuten bei denen alles traumhaft ist. Mag sogar stimmen. Ich kann das nicht beurteilen. Was ich beurteilen kann ist meine eigene Erfahrung mit ESO und die Erfahrung von PvE und PvP Spielern aus 4 Gilden mit denen ich mich austausche.

Meine eigene Erfahrung und das Feedback zeichnen ein vernichtendes Bild über den Zustand von ESO. Aber es wird halt immer die Stimmen geben die davon berichten, dass alles wunderbar ist. Was meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht stimmen kann. Nur eine Meinung.

Daher werde ich auch weiterhin davon berichten was schief läuft, dafür ist der Thread ja auch da. Für Berichte davon wie toll es läuft können die davon betroffenen Spieler ja einen eigenen Thread aufmachen.

Was das an den Pranger stellen angeht, kann ich nur empfehlen die "Ignore" Funktion zu nutzen. Aber auch die Moderation ist auf einige Trolle aufmerksam geworden, wie man merkt. Womit ich nicht sagen möchte, dass alle die davon berichten wie toll und wunderbar alles läuft Trolle sind.

Also: Nicht nur bei den Bugs im Spiel braucht man ein dickes Fell, sondern auch hier im Forum wo es einige Leute nicht lassen können jede Aussage durch den Kakao zu ziehen.

Vieles ist aber auch sehr witzig. Über diesen Beitrag lache ich noch immer.

Edited by FergusMcLeod on 5. Mai 2021 14:51
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nein nein...ich sprech hier keinen an. Wenn sich jemand den Schuh anziehen will...bitte.😉
    Es war vor der Brücke...auf der Alessia-Seite stand der Gegner. Ich laufe (zu fuss) über die Brücke, den Berg hoch um die Kurve und da bekomme ich die Treffer ab. Das war schon mehr als Grenzwertig.
    Wie gesagt, bei Himmelsrand die Wolken beobachten hat mit Performance nichts zi tun.🤗
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab ja auch den Medusa Stab farmen "dürfen" und bin natürlich an vielen Adds einfach vorbeigerannt (ja, ich weiß, dass die mit einer 0,x % Chance auch was droppen können) und teilweise ging das dann so weit, dass ich beim Endboss noch Schaden von Adds erhalten habe, obwohl die schon längst weit zurück waren.

Es gibt natürlich Erklärungsansätze und einer davon ist sicherlich dieser unsägliche Kampfmodus. ESO hat eh schon massive Probleme mit Geschwindigkeit und wenn dann noch dieser Kampfmodus nicht zeitnah endet, dann erleben wir solch eine Asynchronität.

Warum einige Spieler keine Probleme haben?
    Da erinnere ich gerne nochmal an meine Theorie, dass man hier und da einfach Spieler haben muss, die einfach zu den ESO Servern eine für sie verdammt günstige Verbindung haben oder sie haben insgesamt eine eher schlechtere Verbindung und genießen deswegen ingame Vorteile.

Ich hatte ja mal den Test gemacht und absichtlich eine Woche mit schlechtem Wlan gespielt. ESO ruckelte spürbar mehr und auch die Abstürze mehrten sich, aber das reine Kampfgefühl war für mich selber greifbarer, während meine Gegner wohl mehr Schwierigkeiten mit mir hatten.

Aus dieser Zeit stammt übrigens auch diese Diskussion:

ndrzlwdo.jpg

Edited by Sun7dance on 5. Mai 2021 16:10
    PS5|EU
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Wofür war die Wartung eigentlich?

Gruppenfinder spinnt total herum... mal geht er - mal zeigt er unterschiedlichen Status bei den Gruppenmitgliedern an. Gruppe verlassen geht dann auch nicht... egal was versucht wird, es geht nicht aus der Gruppe raus.

Zu Leuten aus der Gruppe springen geht nicht, weil man ja nicht in einer Gruppe ist W T F

Leute ernsthaft... das kann es doch nicht sein

Hallo Chi,

die Wartung hat heute auf der Konsole stattgefunden und mir ist genau dasselbe passiert. Die Gruppensuche spinnt total, wir haben uns zu zweit eingereiht, blieben dann aber draußen und sind gar nicht erst ins Verlies teleportiert worden. Dann ließen sich die Geister im Verlies Mondgrab Tempelstadt gar nicht mehr erledigen. Aber als wir die Gruppe verlassen haben, waren wir laut dem Spiel immer noch in der Gruppe. Dann mussten wir uns neu anmelden, um wieder eine Gruppe erstellen zu können.

Das ist jetzt echt nicht mehr lustig, erst Cyrodiil, dann der komplette Handel, jetzt Gruppen und Verliese? Wo sind die Programmierer hin?
    Edited by Lichtritter on 5. Mai 2021 17:48
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    So macht das Spaß, dreimal in Folge nach der Char Auswahl vom Server gekickt, immer mit der "Genialen" Begründung wegen Inaktivität!!!
    Heute zocke ich kein ESO mehr (besser für den Blutdruck), hab zum Glück noch das gute alte Morrowind
    (hat ja auch keinen ZOS-Server) o:) .
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Konsole PS4, PvP Graue Schar...ich sag es mal frei raus, auch der Gefahr das ich hier gebannt werde: Das Spiel läuft echt S-C-H-E-I-S-S-E. 🤨 Die Performance ist grottenschlecht.
    Suuuper ZOS. Stampft das Spiel ein.
    Lags, Asynchronität....du drückst auf die Taste...es geht nichts raus. Keinen Waffenwechsel....wenn ich so etwas bei der Arbeit abliefern würde, wären Menschenleben gefährdet. Schlecht schlecht schlecht.....
    Edited by styroporiane on 5. Mai 2021 18:00
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Graue Schar... eigentlich grausame Schar... es ist grausam mit diesen Lags... puh und Montag wieder keine Wartung... heißt... die nächste Woche wird noch besch....

*seufz*
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Es ist doch "schön" zu lesen dass sich hier nichts geändert hat. Wollte nur mal kurz ins Spiel reinschauen... haha kurz. Wenn während des Ladebildschirms schon der Kaffee kalt wird, und man den Inaktivitäts-Timeout dafür bekommt zu lange inaktiv vor dem Ladebildschirm zu sitzen...
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wollte am Freitag endlich mal die Talente und Championpunkte meines Mains verteilen und alleine was ich in der kurzen Zeit an Bugs erlebt habe, teils Fehler die schon monatelang existieren, hat mich so nachhaltig abgeturnt davor, dem Spiel wieder eine Chance zu geben...

Klar, Händler und Inventar kaputt, DPS Puppe immer noch kaputt, Abwesenheitszeiten in der Gildenübersicht immer noch bei irrwitzigen Werten, selbst im eigenen Haus am Dummy lösen Fähigkeiten nicht aus oder werden verschluckt. Erzählt mir doch nicht, dass sich eure QA auch nur irgendwas auf Konsole ansieht. In einer halben Stunde Spielens hab ich schon ein Dutzend Fehler gefunden. Peinlich, einfach nur peinlich.
    Edited by Arcon2825 on 9. Mai 2021 09:35
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    Es ist doch "schön" zu lesen dass sich hier nichts geändert hat. Wollte nur mal kurz ins Spiel reinschauen... haha kurz. Wenn während des Ladebildschirms schon der Kaffee kalt wird, und man den Inaktivitäts-Timeout dafür bekommt zu lange inaktiv vor dem Ladebildschirm zu sitzen...

Die Letzten Wochen hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Anmelden, Abmelden und Umloggen bis ich festgestellt habe, es liegt an bestimmten Addons. Ich habe einige deaktiviert, jetzt läuft es wirklich sehr gut. Es muss nicht immer am Spiel liegen, will ich nur den Hinweis geben: Ich wollte das Spiel schon aufgeben! Es ist nur ein Hinweis!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    JBNimble schrieb: »

Die Letzten Wochen hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Anmelden, Abmelden und Umloggen bis ich festgestellt habe, es liegt an bestimmten Addons. Ich habe einige deaktiviert, jetzt läuft es wirklich sehr gut. Es muss nicht immer am Spiel liegen, will ich nur den Hinweis geben: Ich wollte das Spiel schon aufgeben! Es ist nur ein Hinweis!

Jep kann wirklich sein - allerdings ist es ein leichtes alle abzuschalten um das zu überprüfen dann =) Aber durchaus ein guter Hinweis
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Naja, als Spieler der mit anderen MMO's seine Erfahrungen gesammelt hat, die auch Addons nutzen, ist das obsolet es zu erwähnen, weil man das als erstes prüft. Fehlerhafte oder schlecht progammierte Addons oder Libs ziehen die Performance teilweise tödlich in den Keller.
    Aber die sinds nicht. Und egal ob man niedrige Einstellungen wählt, die Online-Anbindung prüft oder den Rechner mehrfach überprüft - wenn in dieser Hinsicht Games mit schwierigeren Anforderungen bestens laufen, dann bleibt am Schluss nur ein Fazit.
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wurde es mal bereits etwas besser ist aber gerade wieder dabei alles zu verspielen was an Besserung aufkam.
    Jeder PvP-Versuch wurde schon im Aufkeimen geschreddert und nun macht es sich auch schon wieder im normalen PvE-Bereich breit.
    .
    Edited by Hellbend64 on 9. Mai 2021 16:05
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Was ist das jetzt schon wieder? Erst keine Verbindung zum Server, dann Konto bereits eingeloggt und nun beim Einloggen, vom Server geworfen!

Was haben sie nun wieder kaputt gemacht
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    keine Chance was einloggen angeht! Jetzt neue Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich

ANMERKUNG: ADDON waren das Problem, LibMainMenu (1.0) und LibMainMenu-2.0 gleichzeitig vertragen sich nicht!
    Und Bug Catcher verursacht auch UI-Fehler und Server rauswürfe!
    Edited by golden_Chaos on 9. Mai 2021 18:39
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    keine Chance was einloggen angeht! Jetzt neue Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich

ANMERKUNG: ADDON waren das Problem, LibMainMenu (1.0) und LibMainMenu-2.0 gleichzeitig vertragen sich nicht!

Ähm....ich habe ZOS und ESO ja abgeschrieben. Kann man höchstens als Deko-Simulator und RP-Schmonzette verwenden.

Aber hier liegt es nicht am Produkt oder dessen Urheber, sondern an Deinen Addons. Einfach die LibMainMenu 1.0 entfernen und die 2.0 installieren, falls die nicht schon da ist. Solltest Du noch alte Addons nutze, die nur mit der 1.0 arbeiten, entferne diese auch, denn die sind alt und nicht mehr für ESO geeignet.

Wirst sehen, Tag gerettet.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

TorvenTool schrieb: »

Ähm....ich habe ZOS und ESO ja abgeschrieben. Kann man höchstens als Deko-Simulator und RP-Schmonzette verwenden.

Aber hier liegt es nicht am Produkt oder dessen Urheber, sondern an Deinen Addons. Einfach die LibMainMenu 1.0 entfernen und die 2.0 installieren, falls die nicht schon da ist. Solltest Du noch alte Addons nutze, die nur mit der 1.0 arbeiten, entferne diese auch, denn die sind alt und nicht mehr für ESO geeignet.

Ist ja nicht so das in Minion etc bei 1.0 dezent (DO NOT USE ANYMORE - PLEASE SWITCH TO: LibMainMenu-2.0) dran steht ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Es gab übrigens, über den Minion sowie über die LibMainMenue selbst, die Info, das LibMainMenue Geschichte ist und man sich LibMainMenue2 installieren soll und alle Addons die das nutzen migrieren würden.

LibMainMenu (DO NOT USE ANYMORE - PLEASE SWITCH TO: LibMainMenu-2.0) Popular! (More than 5000 hits)
    Version: 999by: Ayantir, Baertram
    LiMainMenu must not be used any longer! Please install LibMainmenu-2.0 instead:
    https://www.esoui.com/downloads/info...nMenu-2.0.html

All addons uisng LibMainMenu 1 should migrate to LMM 2.0!
    Check description and comments for further "howto" instructions

Im Übrigen ist bei den Addons und Lib's weniger einfach mehr. Je mehr man davon verwendet, desto weniger performant läuft das Game. Auch der Haken die veralteten Addons zu nutzen ist mit Vorsicht zu genießen.

Letztlich ist aber das "Addon nutzen" das geringere Problem - ESO hat nen mächtigen Hau weg. Das reißen weniger oder nicht installierte Addons nicht raus.
    Edited by Hellbend64 on 10. Mai 2021 08:17
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Ja alles erledigt. Funktioniert wieder. Kann mir einer sagen warum Bug Catcher nicht mehr funktioniert, bzw wenn er eingeschaltet wird fliegt man auch vom Server!?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    kurzer Frustauswurf:

in letzter Zeit (auch eben gerade)
    darf ich wieder Ladeschirme anschauen, bis ich letztendlich von Server gekickt werde.

#grumml
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    kurzer Frustauswurf:

in letzter Zeit (auch eben gerade)
    darf ich wieder Ladeschirme anschauen, bis ich letztendlich von Server gekickt werde.

#grumml

Ist mir in den letzten Tagen auch öfters passiert und auch gerade jetzt, mitten in einem Gespräch - nerv, nerv, nerv
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe mich mittlerweile heute Abend seit 20:25 5 x neu einloggen müssen. Manches Mal konnte ich etwas spielen, manches mal ging gar nichts mehr. Es nervt! Immer werde ich rausgeschmissen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Montag keine Wartung = Cyro lag Festival... sag mal ZOS - wann lernt ihr endliich Euer Handwerk? Das ist ja fürchterlich.

Die geborgte Zeit baut sich so langsam auf, das zusehen kannst.... es spielt sich, als hätte wer zu viel Alk intus. Ich als Ausdauer Zauberer kämpfe gegen 20! rote und bekomme keinen Schaden, mache selbst aber auch keinen ... alles nur am ruckeln und zuckeln....

Mit der Wartung?! wäre das nicht sooo arg... sagt jedenfalls meine Erfahrung...

*seufz*
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe dieses Spiel immer noch, wenn auch aufgrund meines "Urlaubes" von selbigem und seinen diversen Problemen seit geraumer Zeit eher aus der Ferne und auf ein wenig nostalgische Art....immer wieder mal denke ich über einen Abbruch des "Urlaubs" und den erneuten "Dienst-Antritt" in Cyrodiil nach...

Aber ganz ehrlich, was ich im Forum nachwievor über Cyro lese hält mich nicht nur davon ab, sondern macht mich langsam echt nur noch traurig...

:|
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ich liebe dieses Spiel immer noch, wenn auch aufgrund meines "Urlaubes" von selbigem und seinen diversen Problemen seit geraumer Zeit eher aus der Ferne und auf ein wenig nostalgische Art....immer wieder mal denke ich über einen Abbruch des "Urlaubs" und den erneuten "Dienst-Antritt" in Cyrodiil nach...

Geht mir gleich. Ich spiel dann auch meist nach Monaten Pause 2-3 Abende nur um zu merken dass sich das Spiel nach Monaten Pause nicht verändert hat.

So geht es mir mittlerweile seit 2017.

Man liebt das Spiel dann doch zu sehr um die Hoffnung zu verlieren, auch wenn man eigentlich weiss, dass es es sich nie verändern wird.

Und doch denke ich, dass Zos einfach nicht die nötige Kompetenz hat um es zu reparieren.
    Edited by xMauiWaui on 12. Mai 2021 08:10
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Geht mir gleich. Ich spiel dann auch meist nach Monaten Pause 2-3 Abende nur um zu merken dass sich das Spiel nach Monaten Pause nicht verändert hat.

Man liebt das Spiel dann doch zu sehr um die Hoffnung zu verlieren, auch wenn man eigentlich weiss, dass es es sich nie verändern wird.

Und doch denke ich, dass Zos einfach nicht die nötige Kompetenz hat um es zu reparieren.

Na ja...Kompetenz könnte man ja "einfach so dazu kaufen".
    Problemlösungen sind einfach der Wichtigkeit für den Betsand des Projektes für den Betreiber geschuldet.
    Da ESO aber gut genug läuft besteht keinerlei Handlunsgbedarf und es wird nur, wie in der Politik, oft darüber geredet -> weil das ausreicht, indem man einfach ständig darauf hinweist -> das man sich dessen bewußt ist, da man ja darüber redet.
    Ändern wird sich nichts...wieso auch.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Im Kronenshop? :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Im Kronenshop? :D

Nee, denn dann würde ich das erste Mal was verschenken wollen...und sicher nicht nur ich. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.