Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• PhalasSP
    PhalasSP
    komm auch nicht mehr Rein "Anmeldefehler: Zeitüberschreitung..."
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Wird wohl mal wieder nix. Kann mich auch nicht anmelden. Keine Antwort vom Server. -.-
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Eso ist wie russisches Roulett. Geht das Spiel noch nach einer elendslangen Serverwartung?
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Wie wäre es wenn die mal umziehen auf Server von MS...vielleicht funktionieren sie dann auch mal...
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    ESO sorgt dafür, dass ich heute mal bald ins Bett komme. Wie nett. :/
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wird das jetzt zum normalen Montag Abend? Nach jeder Wartung, nach jedem Patch? Kommt jetzt gleich wieder @ZOS_KaiSchober der was von hohen Login Zahlen verkündet? Dann kommt das rote Banner mit einem Hinweis und am Ende warten wir einfach wieder bis viele, viele Leute aufgegeben haben und die Performance die man den Spielern gönnt, dann für ein Login ausreicht?

Edit 1:

Heute war das rote Banner schneller als Kai. 1:0 für das wunderschön rot strahlende Banner.

Edited by FergusMcLeod on 3. Mai 2021 20:07
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Es ist immer wieder dasselbe, nach jeder Wartung/Patch kommt man nicht mehr ins Spiel. 18:00 Uhr ging es noch. Habe dann pausiert und wollte 22:05 wieder einloggen. Pustekuchen. Wäre auch zuviel verlangt. Warum klappt es nach Wartung/Patch nie? Das ist so etwas von nervig
  • Alf1970mg
    Alf1970mg
    Soul Shriven
    echt nervig immer wieder daselbe
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Nice jetzt haben wir wieder eine Warteschlange, welche nicht weggeht.
    Andere Spielehersteller geben den Spielern wenigstens eine Entschädigung...Hier kann man froh sein wenn man Abends einloggen kann...
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hmmm,
    "Einloggwarteschlange 30 Sek" seit 22:29

Sind aber lange 30 Sek., irgendwie gehen deren Uhren anders........?!

22:40 Ok, Feierabend für mich und keine Einloggbelohnung für den entsprechenden acc, schade - aber es langt, Gute Nacht
    Edited by Katbu on 3. Mai 2021 20:41
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Da wird gemeckert......Rauswürfe, Rauswürfe.......

wenn man nicht rein kommt, kann man auch nicht rausgeworfen werden!

Kann man Euch den gar nichts Recht machen?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, mir schwant jetzt schon böses. Die Kommunikation streikt ja schon bei einem kleineren Patch. Ergo, wird der Release von Blackwood dann höchstwahrscheinlich genauso bescheiden laufen, wie der von Greymoor.

Also so ungefähr 24h Wartung :D
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 22. Juli 2022 10:58
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Mir steht es mal wieder bis zur Oberkante. Das Login klappte noch. Dann fing im Spiel wieder mal das Bild an zu "ruckeln". 40er Ping, dann die üblichen FPS Drops die dann die Framerate zum Einbruch bringen. Dann nicht viel später der Server Kick. Gefolgt von diversen Fehlermeldungen wie "Verbindung zur Lobby verloren", "Konto bereits eingeloggt" und weitere mehr.

Zurück im Spiel sind dann keine Interaktionen (E dücken) mehr möglich. Kein Waffenwechsel, das Inventar lässt sich nicht aufrufen. Beenden lässt sich das Spiel auch nicht. ALT+F4 oder Kill per Task Manager bleiben als einzige Option.

Wann gedenkt ihr endlich mal den Allerwertesten hoch zu bekommen und die Unmenge an Fehlern anzugehen? Was habe ich hier schon gewettert, ohne Erfolg. Auch sachlich habe ich schon meine Beschwerden vorgebracht. Mit welchem Erfolg? Blanke Ignoranz.

Hört auf neue Kapitel und DLC anzukündigen und aus dem Boden zu stampfen. Bekommt das auf die Reihe was ihr habt! Oder vielmehr zu haben meint. Derzeit habt ihr kein spielwürdiges Produkt, reinweg weil ihr die technische Umsetzung nicht bewerkstelligt bekommt.

fdwehuihfwewhuifw-opt.jpg

Das hier sehe ich wieder viel zu oft und viel zu lange. Es war echt in der Zwischenzeit mal besser. Aber das war einmal.
    Jetzt heißt es wieder sich in Geduld üben, bis der Charakter geladen ist und dann nochmal bis das Gebiet geladen ist und nochmals bis man mit irgendetwas interagieren kann. Das ist weder schön noch macht es Spaß.

stt-opt.jpg

Recht sicher dürfte es auch sein, dass es nicht an meiner Internetverbindung liegt. Zumal die Probleme immer dann auftreten, sobald DB Abfragen auf Server Seite stattfinden.

Edited by FergusMcLeod on 4. Mai 2021 18:21
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Lannnnge Ladezeiten... manchmal fliegt es sich raus... alles sehr langsam... *seufz*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schönes Reittier ! ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schönes Reittier ! ;)

Ja, aber was soll der Bart? :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war heute das erste Mal seit laaaaanger Zeit nochmal zur Primetime auf der großen Kampagne.
    Es ist einfach erschreckend, dass alles nochmal schlechter geworden ist und das obwohl seit meinem letzten Besuch da angebelich so viel Richtung Performance getan wurde.

Liebes ZOS Team,

wenn auch nur ein Funken Gamer-Herz in euch schlummert, dann nehmt euch endlich mal das Wort Asynchronität zu Herzen.
    Wir wollen nichts mehr über Bildrate usw. hören, sondern nur noch Lösungen hinsichtlich dieser unsäglichen Asynchronität, die einfach alles kaputt macht!

Hier kriegt ihr mal ein kurzes Video.
    Man sieht deutlich, dass das System den Spieler noch unten im Betrieb wägt, obwohl er schon "meilenweit" weg ist.
    Mit Verlaub....das IST unspielbar! Wer etwas anderes sagt, belügt sich nur selber oder will andere absichtlich täuschen.

https://www.youtube.com/watch?v=-R40Xyb5h6s

@ZOS_KaiSchober
    Würdest du das Wort Asynchronität mal bitte weiterleiten.....solange, bis es deine englischen Kollegen rückwärts auf deutsch buchstabieren können!

Und jetzt kommen auch noch Begleiter.....es ist einfach unglaublich!

Edited by Sun7dance on 4. Mai 2021 21:54
    PS5|EU
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Meine Fresse, ich hab auch hunderte GB an Filmmaterial zum Thema gesammelt. Aber DAS schlägt dem Fass die Krone aus. Leider wird auch dies wieder nur mit Schweigen und Ignorieren bedacht werden. Einfach nur noch traurig. Das Material wird bald seine Kreise ziehen nur damit die Spielerschaft mal aufwacht.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss einfach diese drastischen Worte nehmen: WHAT THE ACTUAL F.UCK!?

Was ist das denn bitte? Ich bin ja sonst nicht so ein krasser Mensch, der kritisiert, aber DAS geht absolut gar nicht. Jeder normale MMO-Hersteller hätte diese Probleme, vorallem wenn sie von der Community MEHRFACH (Monate, wenn nicht Jahrelang) erwähnt werden, schon LANGE behoben. Und zwar richtig behoben.

Das ist echt krass. Aber scheinbar bringt Kritik aus der Community absolut gar nichts. :(
    Edited by Protector1981 on 4. Mai 2021 22:48
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Letzlich dürfte das schon laaaange genauso Usus sein, denn das -> Du bist noch im Kampf" ist letztlich nichts anderes ausser das es nicht so klar ersichtlich ist.
    Ich würde mich schämen, wäre ich für sowas veratwortlich....
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man in diesem Zusammenhang dann liest wie Kai begründet, weshalb man nun schon seit einiger Zeit kein echtes Gameplay mehr von Konsole gezeigt hat, denkt man sich ganz unvermeidlich "ja ne, is klar". An seiner Stelle würde ich auch nur noch Housing zeigen - natürlich nur so lange das noch geht.

Mittlerweile kann man eigentlich schon von vorsätzlicher Täuschung reden wie ZOS das Spiel bewirbt und auf Konsole ausliefert. Wie unspielbar das Spiel letztlich ist variiert zwar von Gerät zu Gerät, aber ESO wird schließlich nach wie vor für die Original PS4 und Xbox One angeboten und beworben. Wobei sich ja auch mit den neueren Konsolen am Grundproblem nichts geändert hat... soweit ich weiß ist bei @Sun7dance immerhin schon eine PS4 Pro im Einsatz (mit SSD?).
    Edited by Arcon2825 on 5. Mai 2021 04:17
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS4 Pro, SSD und äußerst stabile Leitung.
    Aber selbst auf der PS5 läuft der jetztige Client nicht gut.
    Ich kenne zwei, die sich bisher eine ergattern konnten und dachten, dass ESO jetzt rennt wie nix und hinten raus ultra enttäuscht wurden.
    Vor allem, weil Rich Lambert im Stream was anderes gesagt hatte. Da war von "unglaublich gut" die Rede, was mittlerweile erwiesenermaßen glatt gelogen war.

Harte Worte, ja, aber es reicht jetzt einfach!
    Jeder mit Gamer-Herz wird das unterschreiben!

PS5|EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da war von "unglaublich gut" die Rede, was mittlerweile erwiesenermaßen glatt gelogen war.
    Da steht es doch, extra nochmal fett hervorgehoben. Unglaublich.....also man sollte es nicht glauben. ;)

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vor allem, weil Rich Lambert im Stream was anderes gesagt hatte. Da war von "unglaublich gut" die Rede, was mittlerweile erwiesenermaßen glatt gelogen war.

Das kann ich für die Xbox Series X so unterschreiben.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    In letzter Zeit fliege ich aus dem Spiel sobald ich einen Char einloggen will. Das Einloggen ins Spiel geht, dann aber fliege ich raus und auch der Rechner stürzt komplett ab. In den Protokollen steht Kritischer Fehler, aber die Ursache ist nicht herauszubekommen. Hat einer Ahnung woran das liegen kann? Es passiert nur bei ESO. Und nach 1-2 Abstürzen am Anfang läuft es dann normal.

Das passiert unabhängig von anderen Abstürzen bei ESO bei denen dann auch der Infobildschirm aufpoppt in dem man eintragen kann was passiert ist.

Liegt es eventuell am Laden von Datenbanken der AdOns?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ich war heute das erste Mal seit laaaaanger Zeit nochmal zur Primetime auf der großen Kampagne.
    Es ist einfach erschreckend, dass alles nochmal schlechter geworden ist und das obwohl seit meinem letzten Besuch da angebelich so viel Richtung Performance getan wurde.

Liebes ZOS Team,

wenn auch nur ein Funken Gamer-Herz in euch schlummert, dann nehmt euch endlich mal das Wort Asynchronität zu Herzen.
    Wir wollen nichts mehr über Bildrate usw. hören, sondern nur noch Lösungen hinsichtlich dieser unsäglichen Asynchronität, die einfach alles kaputt macht!

Hier kriegt ihr mal ein kurzes Video.
    Man sieht deutlich, dass das System den Spieler noch unten im Betrieb wägt, obwohl er schon "meilenweit" weg ist.
    Mit Verlaub....das IST unspielbar! Wer etwas anderes sagt, belügt sich nur selber oder will andere absichtlich täuschen.

https://www.youtube.com/watch?v=-R40Xyb5h6s

@ZOS_KaiSchober
    Würdest du das Wort Asynchronität mal bitte weiterleiten.....solange, bis es deine englischen Kollegen rückwärts auf deutsch buchstabieren können!

Und jetzt kommen auch noch Begleiter.....es ist einfach unglaublich!

<3 DANKE für das Video - genau DAS ist aktuell sooooo heftigst... Das einzige Positive daran ist... so geht es allen oO
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    <3 DANKE für das Video - genau DAS ist aktuell sooooo heftigst... Das einzige Positive daran ist... so geht es allen oO
    Äh sorry - Nein.
    Wenn es mir so ginge, dann würde ich durchdrehen.
    Spielst du auch auf Konsole? Dann könnte deine Aussage vielleicht noch für die Konsole zutreffen, aber für den PC-Bereich definitiv nicht.
    Ich hatte so einen Zustand in den ca. 1,5 Jahren in denen ich in Cyro auf dem PC unterwegs bin, ein einziges mal. Und das ist schon länger her - ich tippe auf U25-U26.

Mein Cyro ist echt beschi..., aber soooo beschi.... eben auch nicht. Ich kann in Cyro noch spielen und lerne immer mehr dazu, schon 2 Sekunden vor zu denken und zu drücken. Sprich zu antizipieren was wohl bald bei mir ankommt, was der Gegner vor 2 Sekunden gedrückt haben könnte.
    Oft will ich auch einem Stun ausweichen und denke ich bin früh dran und drücke und werde doch 1 Sekunde später gestunnt.
    Das ist auch völlig inakzeptabel, aber wenigstens noch in irgendeiner jämmerlichen Art und Weise zu spielen.

Das was Sun gepostet hat ist dagegen einfach völlig unspielbar.

Edited by Zabagad on 5. Mai 2021 06:59
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ihr spielt halt das Spiel falsch, wenn ich in Rift die Sonne betrachte und Bäume fotografiere.....da ruckelt nix, keine Ahung was ihr falsch macht.
    *duck&weg*
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ach Bernd :D
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.