Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Horizon Zero Dawn gestern mal angespielt. Du bemerkst natürlich sofort den Unterschied, ob ein Game für die PS4 oder für den PC entworfen wurde.
    Es hat eine sehr schöne Grafik, läuft flüssig, die Animationen sind detaillierter.
    Es ist natürlich 3 Jahre jünger, also von 2017, aber halt für das damals aktuelle System optimiert.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Japp...hab ich schon ein Auge drauf geworfen...

Also ... blöde Idee ... eine gaaaaanz blöde Idee! :s

source.gif

Überhaupt nicht O.o
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Dafür bedarf es also eines Forums um selbst entscheiden zu können welches Spiel man spielt.....

Die einen brauchen Gehhilfen zum laufen und andere brauchen ein Forum um ZOS vollzujammern das sie was anderes Spielen werden.

Sehr intelligent, das wird an den aktiven Spielerzahlen nichts ändern.

Wenn es schon einigen an denkvermögen mangelt um selbst entscheiden zu können welches Spiel man spielt
    dann nehme man das TESO Forum, welches halt nur für TESO basierte Themen konzipiert wurde.

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Cyro ist heute wieder grottig und am Montag mal wieder keine Wartung... keine Wartung bedeutet IMMER! es wird noch schlimmer werden.. *seufz*
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ooops ... @styroporiane @Ciannaith ... ich meinte mit meiner 'Warnung' natürlich nicht das Spiel, sondern bezog mich nur auf den einleitenden, zitierten Satz. Also die Folgen, wenn man den wörtlich nimmt ... ;)

U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Keine Angst. Es hängt doch am Sehnerv und geht nicht verloren.😂
    Jetzt mal wieder ernsthaft....
    Ich fliege seit Update 29 in unterschiedlichen Bereichen aus dem Spiel mit der Meldung: Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Daten sind beschädigt. Anwendung von der PS4 löschen und Disc erneut einlegen. Anschließend wirft die Konsole die Disc selbst aus.
    Heute war es bei der Goldenen auf Graue Schar. Kennt das noch jemand?
    Hab ESO schon mal neu aufgespielt... es passiert aber weiterhin.
    Edited by styroporiane on 24. April 2021 14:25
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ist auf dem PC auch so... "ESO has stopped working" Minimum 3x in 4 h... Mann/Frau hat schon Angst sich im Dungeon finder anzumelden....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ist auf dem PC auch so... "ESO has stopped working" Minimum 3x in 4 h... Mann/Frau hat schon Angst sich im Dungeon finder anzumelden....

Nöö....Zufallsverlies angeworfen, Kastell Dorn....super...2ter Boss, Kampf geht los...kann nix machen...instant tot...Desktop...ohne Fehlermeldung...nunja...musste eh Abendbrot für die Familie machen, von daher, alles gut :wink:
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Liest hier jemand mit dem großen Z mit?
    Wenn ja, seit vorgestern gibt es wieder (war beim Start von Greymore schon mal) Probleme mit den Gramstürmen im westlichen Himmelsrand. Die HS stoppen während des Kampfes mit dem Endboss.
    Vorgestern verschwand der Endboss es ging dann nach einer kurzen Wartezeit mit zwei Wehrwolfzwischenbossen weiter und man konnte den HS zu Ende bringen.
    Gestern ging gar nichts, schluß mittendrin.
    Heute, der Boss verschwindet, die Stürme bleiben aktiv, die Reisenden erscheinen und über Ihnen dreht sich der Strudel. Nichts geht. Nach ausloggen, frühstücken und einloggen ging es dann wieder (von vorne).
    Das neben den anderen oben beschriebenen Neuerungen als Anmerkung.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es war sooo klar... keine Wartung und Cyro ist mehr Zustand als sonst... Ernsthaft? Hey ZOS bekommt es endlich auf die Kette oO
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Es war sooo klar... keine Wartung und Cyro ist mehr Zustand als sonst... Ernsthaft? Hey ZOS bekommt es endlich auf die Kette oO

Mal ganz ehrlich, die Performance in Cyro dürfte derzeit das geringste Problem sein. Was nutzt eine gute Performance, wenn beispielsweise Gray Host (PC/EU) von der Populationsbalance her so gut wie tot ist und nur abends einigermaßen spielbar ist?Ähnliches dürfte für Ravenwatch gelten, wenn man bedenkt, dass viele von Gray Host auf Ravenwatch geswitch sind.

Da juckt mich die Performance nicht.

Ist jetzt aber nicht böse gemeint. 🙂
    Edited by Qagh on 27. April 2021 03:29
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_KaiSchober

Ja

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Ja

alles?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭

Ja

Prima :-)
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Um es kurz zu sagen... unspielbar heute abend... Die Werte sehen gut aus... FPS und Latenz... wirklich - ABER es spielt sich, als wäre die Latenz bei 999+....

Fähigkeiten gehen viel viel später heraus... X mal ulti drücken, in der Hoffnung das sie gesetzt wird... ich habe ein schnelles Set... im Grunde nicht nutzbar... ich sterbe nur, weil ich nichts tun kann :D:D
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭

Ja

Wer denn? >:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ähnliches dürfte für Ravenwatch gelten, wenn man bedenkt, dass viele von Gray Host auf Ravenwatch geswitch sind.
    Ganz ehrlich? Die 40, 50 Blauen, die jetzt dafür sorgen, dass Abend für Abend ein riesiger blauer Blobzerg durch Ravenwatch flutet (und die noch nichtmal sonderlich gut sind, ganz im Gegenteil), dürfen gern wieder zurückgehen ;)
    Aber Ernsthaft, Allianzbalance herrscht in Ravenwatch auch nicht. Morgens färbt eine (vermutlich australische?) Gilde die komplette Map gelb und das bleibt auch meist so bis Blau und Rot Abends dazustoßen (und Gelb dann kein Land mehr sieht und sich während Rot und Blau sich untereinander prügeln lieber PvDoor in Brindle oder Drake betreibt).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Kommt derzeit jemand ins Spiel?

Ich versuche mich seit 25 Minuten anzumelden und fliege mit Fehler 200 immer wieder aus dem Anmeldebildschirm. Wenn ich es doch mal zur Charakterauswahl schaffe, dann fliege ich dort mit Fehler 334 (keine Verbindung zur Lobby) wieder raus.

102.2 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

8.68 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 19 ms
    Server: Hamburg

Deine Internetverbindung ist sehr schnell.

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.
    Edited by Elkmoonmurder on 30. April 2021 15:56
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ESO im Allgemeinen und Cyro im Speziellen machen von Tag zu Tag immer weniger "Spaß"!

Abgesehen von der aktuellen Situation für den Ebenherzpakt in der Kampagne "Graue Schar", die sich eigentlich nur noch so darstellt, dass der Pakt von ... (kA - kann ja nicht den ganzen Tag zocken) bis zum Abend gegen eine geschlossene grüne Fraktion spielt.

Dann folgt ein eher kurzer Zeitraum, in dem wir uns mühsam ein paar Burgen / Schriftrollen zurückerobern.
    (Wenn wir nicht sabotiert werden, durch einen oder mehrere Allianzwechsler, die gerne mal so eine Rolle "entführen"...)

Wie gesagt - nicht lange, dann kommt wieder ein neuer Ansturm beider Fraktionen der grünen Fraktion und spätestens dann ist es wohl für viele Ebenherzpaktler Zeit ins Bett zu gehen.

Die Grünen schaffen es dann tatsächlich, die nun leeren Burgen zu übernehmen und bis zum nächsten Nachmittag / Abend zu blockieren.

Somit hat AD nun in der kurzen Zeit seit Kampagnenstart etwa doppelt so viele Punkte gesammelt, wie der EP.

Also kommt nun zum Frust, dass man in Cyrodiil weiterhin

- kaum einen Cast hinbekommt
    - ständig im Kampf ist und
    - andauernd eine Latenzspitze der anderen folgt
    - sowie anstelle von Procc-Chars nun gegen die neuen "Metas" ankämpft

noch das Wissen hinzu (wie gesagt - relativ kurz nach Start der neuen Kampagne), dass man genau null Chance hat, diese Kampagne wenigstens einigermaßen erfolgreich zu bestehen. Vom Sieg mal ganz zu schweigen!

Und wo ist nun der ZOSsche Plan, wo bleibt eine wenigstens einigermaßen aktuelle Info zur Leistungsverbesserung?
    Das Hoffen auf Abhilfe durch neue Serverhardware (wer's glaubt wird selig...), an das nicht mal @ZOS_KaiSchober glaubt?

Nunja, da ich soeben zum xten Mal mit der typischen Fehlermeldung aus der Verteidigung Farraguts geworfen wurde, hoffe ich wirklich nicht mehr auf Wunder.

Außer ESO 2.0, programmiert diesmal von Experten, wird wohl nichts mehr den Esel vom Eis holen...

Aber eines könnt ihr wenigstens gut, ZOS:

Angeberische Videos zu (meiner Meinung nach) völlig überflüssigen Begleitern streamen und ansonsten die Klappe halten und Probleme totschweigen.
    Wie gut, dass mich der "Hype train" (gab's bzw. gibt's den?) mal so überhaupt nicht erfasst hat und mich nicht zum Vorbestellen des superduper Begleiter-DLCs getreiben hat.

PS:
    Wenn ihr wirklich mal was Sinnvolles tun wollt - schafft die dämliche Allianzwechselmarke ab! -,-

Achso - da ZOS sich ja nicht mehr für PVP / Cyrodiil interessiert, bitte nicht wundern!
    Diesen Beitrag werde ich gleich nochmal woanders hin kopieren.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade gesehen, dass das was ich hier stehen hatte schon im Allianzbereich hitzig diskutiert wird und da passt es auch besser hin...
    Edited by Zabagad on 2. Mai 2021 08:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Spiel immer wieder abstürzt. Bei z.B. zwei Stunden Spielzeit fliege ich ca. 5 mal. Spiele auf dem PC/Win10/EU-Server/Internet 350 MBit. Was mir aufgefallen ist, meist fliegt das Spiel, wenn ich einen Wegschrein benutze oder eine Türe öffne um in ein Haus zu gehen - also beim Nachladen. Wenn das Spiel abstürzt kommt oft das Fenster mit der komischen Meldung, dass ESO aufgrund eines Fehlers angehalten wurde und man solle den Fehlerbericht schicken, damit sich die Techniker das Problem ansehen können. Habe in den letzten Tagen sicher mehr als ein Dutzend Fehlerberichte geschickt. Manchmal hängt sich das Spiel aber so arg auf, dass nicht einmal mehr der Task-Manager aktiviert werden kann um es abzuschießen - hier hilft nur mehr die Reset-Taste, was halt auch nicht so eine super Aktion ist um Windows zu beenden.

Habe in den letzten Tagen drei Mal das Reparaturtool gestartet, alle Add-ons abgeschaltet - hat aber trotzdem nichts geholfen, fliege nach wie vor.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte??

PS4-EU / PC-EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bardstale schrieb: »
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte??
    Nö, aber falls es dich tröstet - du bist nicht allein :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wofür war die Wartung eigentlich?

Gruppenfinder spinnt total herum... mal geht er - mal zeigt er unterschiedlichen Status bei den Gruppenmitgliedern an. Gruppe verlassen geht dann auch nicht... egal was versucht wird, es geht nicht aus der Gruppe raus.

Zu Leuten aus der Gruppe springen geht nicht, weil man ja nicht in einer Gruppe ist W T F

Leute ernsthaft... das kann es doch nicht sein
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bei den Zeiten die meine Figuren wieder brauchen um ins Spiel zu kommen, vergeht einen gleich wieder die Lust etwas zu machen... (naja mache ja eh gerade pause und wollte nur mal wegen der Einlogbelohnung vorbeischauen.)
    Ich frage mich echt was da immer gemacht wird das es wieder so schlecht wird.

ich stoppe mal spaßes halber die Einloggzeiten.... (27.04.2021 kurz nach Mitternacht )

von Startmaske bis Charakterbildschirm bei CKomet3 :50 sek
    von Charakterauswahl ins Spiel bei Mainchar auf dem Account: 1:09 min
    Ausloggen ins Charaktermenü: 15 sek.

nun noch mal mit dem nächsten
    von Startmaske bis Charakterbildschirm bei CKomet :11 sek
    von Charakterauswahl ins Spiel bei Mainchar auf dem Account: 34sek
    Ausloggen ins Charaktermenü: 12 sek.

der Erste Char stand in Alinor in der Bank der zweite in Knurr'kha (Bank)

(03.05.2021 kurz nach 21 Uhr )

von Startmaske bis Charakterbildschirm bei CKomet :52 sek
    von Charakterauswahl ins Spiel bei Mainchar auf dem Account: 40 sec
    Ausloggen ins Charaktermenü: 12 sek.

nun noch mal mit dem nächsten
    von Startmaske bis Charakterbildschirm bei CKomet3 :11 sek
    von Charakterauswahl ins Spiel bei Mainchar auf dem Account: 1:16 min
    Ausloggen ins Charaktermenü: 15 sek.

der CKomet3 stand in Alinor in der Bank der CKomet in Knurr'kha (Bank)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    "Keine Antwort vom Server" - großartig wieder mal.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Jo, der Server ist schweigsam, bei mir auch.

Gleich kommt der Azubi von ZOS, der für den EU Server wieder das altgediente "Wir untersuchen... einige Spieler... einzuloggen"-Schild oben übers Forum hängt^^
    Und bevor er schlafen geht hängt er's wieder ab ;)

*geht solange zum PTS rüber*
    PC/EU
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    OOOOOCH MANNO-
    was denn nu schon wieder los, wollte doch bloss noch SCHNELL den letzten einloggen: Keine Antwort vom Server !

- Überlegend: Ob der was bei "Ausgangssperre" falsch verstanden hat? -
    Edited by Katbu on 3. Mai 2021 19:46
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    bei mir auch
    Zumindest weiß ich, dass ich damit nicht allein bin, und ich mir die nächste Stunde weitere Versuche sparen kann.
    Edited by AndreanDW on 3. Mai 2021 19:44
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    War InGame bin um 21:30 raus, hatte was vergessen und will um 21:40 wieder rein - Anmeldefehler Zeitüberschreitung - Einloggen nicht möglich.

Gehts eigentlich auch mal ohne Fehler an einem Wartungstag oder ist das wirklich zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.