Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Momentan läuft das Geburtstagsevent und das FreePlayEvent. 😏
    Edit: Sorry momentan läuft gar nix... auf der PS4.🤗
    Edited by styroporiane on 5. April 2021 18:46
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Momentan läuft das Geburtstagsevent und das FreePlayEvent. 😏
    Edit: Sorry momentan läuft gar nix... auf der PS4.🤗

Hah 100 Punkte für mich! :Do:)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach, dass FreePlayEvent, naja, dass betrifft die Stammbelegschaft ja nicht wirklich. Also läuft nur 1 Event ;) Also ein richtiges.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Und wieder: Morgens um 2:50:

Error 307 (6:3:1532:126)
    Booted from server.

Alles was ich gemacht habe, war gerade mein Gear anzuziehen.

Keine Chance, auch nach 5 Minuten wieder ins Spiel zu kommen.

Ehrlich ZOS, wenn ich euer Spiel schon Nachts nicht mehr spielen kann, warum sollte ich es Tagsüber bzw. Abends noch versuchen?
    Edited by MarkusP72 on 8. April 2021 00:58
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ach, dass FreePlayEvent, naja, dass betrifft die Stammbelegschaft ja nicht wirklich.

Deinen Kopf benutzen du musst.
    Mehr Serverlast = mehr Meh
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »
    PaffPicher schrieb: »
    Gestern Abend auf der PS4, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild und so ging das mit Allem was mit Truhe, Inventar etc zu tun hatte.

Auf der Xbox One X ist es auch extrem derzeit, egal ob bei Ein- und Auslagerungen in die Gildenbank, oder das Stapeln im Inventar, entweder kommen regelmäßig 2-3 Sekunden Verzögerung oder im schlimmsten Fall ein Standbild, dann Fehler 303 oder 308, langsam nervt es einfach nur noch. Wann wird das behoben?

Wie sieht´s hierzu aus?

Bei jedem Gildenbankenwechsel - entweder Freeze, teilweise über 30 Sekunden oder Rauswurf - Fehler 303, 307, 308.

Beim Stacken der Items, siehe oben.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich mit 18 Chars jetzt fast einen halben Tag brauche, nur um meine Handwerkdaylies zu machen, oder? (Habe kein ESO + mehr, nur ohne den Handwerksbeutel ist es einfach grausam im Moment)

Ich dachte wirklich nach dem Patch wird es besser, aber leider ist dahingehend nix passiert.

Das kann doch nicht nur bei mir so sein, oder? Wieso lese ich so wenig darüber?

Bitte mal irgendeine Information @ZOS_KaiSchober

DANKE!

xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ach, dass FreePlayEvent, naja, dass betrifft die Stammbelegschaft ja nicht wirklich.

Deinen Kopf benutzen du musst.
    Mehr Serverlast = mehr Meh

Tatsächlich? Merke ich nichts von. Läuft genauso gut bzw schlecht, je nachdem wie man es sehen will, wie vorher. War letztes Jahr auch schon so.
    Edited by Protector1981 on 8. April 2021 23:43
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    [
    weil manche vielleicht einfach mehr keine Lust haben das immer wieder anzumerken... bringt ja letztendlich kaum was außer mal seinen frust loszuwerden.
    Ich habe häufiger Abstürze als noch letztes Jahr, die Ladezeiten der Chars schwanken ungemein, von geht schnell bis... wirds heute noch mal was bis hin zu Rauswurf aus dem Spiel? was eindeutig schneller geworden ist, sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Zonen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    [
    weil manche vielleicht einfach mehr keine Lust haben das immer wieder anzumerken... bringt ja letztendlich kaum was außer mal seinen frust loszuwerden.
    Ich habe häufiger Abstürze als noch letztes Jahr, die Ladezeiten der Chars schwanken ungemein, von geht schnell bis... wirds heute noch mal was bis hin zu Rauswurf aus dem Spiel? was eindeutig schneller geworden ist, sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Zonen.

Um diesen Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen....
    In den letzten 4 Tagen habe ich keinen Random Dungeon gehabt, in der nicht mindestens einer während des Runs einen Crash hatte.
    Bei ca. 4 Stunden Spielzeit am Tag komme ich persönlich auf im Schnitt 3 Crashes, ob es nun im Kampf ist, während ich in der Bank bin oder einfach irgendwo rumstehe und NICHTS mache..."ESO has stopped working" ist ein treuer Begleiter seit 2 Wochen ca...
    Lags sind teilweise extrem, heute bis 16:00 lief es eigentlich geschmeidig, Zonenwechsel während die Uhr auf 16:00 ging und im Zielgebiet nur noch Kaugummi...
    Zu Glenumbra und Stros M´Kai sag ich mal nix, wir werden sehen was die nächste Woche bringt...
    Gildenhändler Aktualisierungen sind ein Witz...
    Combat Bug reiten ist auch im PvE angekommen, meine Frau, die fast nie PvP spielt ist davon mehr betroffen als ich :p

etc. usw. usf....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Beim Antiquitätensystem gibts ja diese hell leuchtenden Quadrate, die dir anzeigen wo es liegt. Gräbst du dort, liegt dort aber nix. Ist mir jetzt schon des öfteren passiert.🤔
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Erklär das mal genauer bitte, denn das hatte ich noch nie.
    Ich hatte bis jetzt nur des öfteren, dass rot näher dran lag als orange.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok....also es gibt ja diese gelben Quadrate, die den Rand der Antiquität anzeigen. Dann gibt es die hell-gelb schimmernden, die direkt über der Antiquität liegen.
    Ich hatte das z.B. gestern beim Feuer-Lancier und bei so nem goldenen Relikt.(Klinge des Zauberkönigs). Da lag dann die Antiquität versetzt nach unten. Also nicht da, wo sie liegen sollte. Unter diesen hell-gelb schimmernden Quadraten war.....Nichts.
    Aber erst seit dem grossen Update. Vorher wars ok.
    Edited by styroporiane on 14. April 2021 17:09
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bevor jetzt jemand wieder sagt, eh...der ist nur am meckern. NEIN. Ich sehe das als Feedback zur Fehlerbehebung.🤗
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gelb markiert den Rand?
    Hellgelb liegt genau drauf?

Sorry, ich muss jetzt einfach fragen:
    Hast du nix grünes?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Setze grün für gelb.🤗
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich liegt der "Schatz" direkt unter grün.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Zur Erinnerung:
    Mahabahabtha schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    [

Um diesen Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen....
    In den letzten 4 Tagen habe ich keinen Random Dungeon gehabt, in der nicht mindestens einer während des Runs einen Crash hatte.
    Bei ca. 4 Stunden Spielzeit am Tag komme ich persönlich auf im Schnitt 3 Crashes, ob es nun im Kampf ist, während ich in der Bank bin oder einfach irgendwo rumstehe und NICHTS mache..."ESO has stopped working" ist ein treuer Begleiter seit 2 Wochen ca...
    Lags sind teilweise extrem, heute bis 16:00 lief es eigentlich geschmeidig, Zonenwechsel während die Uhr auf 16:00 ging und im Zielgebiet nur noch Kaugummi...
    Zu Glenumbra und Stros M´Kai sag ich mal nix, wir werden sehen was die nächste Woche bringt...
    Gildenhändler Aktualisierungen sind ein Witz...
    Combat Bug reiten ist auch im PvE angekommen, meine Frau, die fast nie PvP spielt ist davon mehr betroffen als ich :p

etc. usw. usf....

Neu Hinzugekommen bzw. wieder aufgetaucht sind die Achievment Bugs...

1. Ein Account:Dubdil Alar Achievment bekommen heute, obwohl Meta Achievment Alle Bosse Vvardenfell 2017 erledigt wurde.
    2. Ein Account am verwerten des Daily Schrotts bekommt die Meldung "Verwerter 10er Rang" obwohl er 20 Minuten Vorher schon Rubedit verwertet hat....
    3. Bad Mans Hollow hat für einen Account einen Skillpunkt gegeben für den Gruppenboss, obwohl das Achievment schon 2018 erreicht wurde...Ticket hierzu wurde auf anraten von mir eröffnet.
    4. Daily unbezähmbare Hüter Bthardamz: der vorgelagerte Schrotthaufen im Gebäude ist manchmal nicht lootbar, da die Lootanzeige UNTERHALB des Schrotthaufens angezeigt wird, aus und wieder einloggen behebt das Problem nicht, ausloggen, mit einem anderen Char woanders einloggen und wieder zurück auf dem Char im Reik hilft....manchmal....

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Was heute Abend los? Ich fliege in Eso eins ums andere.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Was heute Abend los? Ich fliege in Eso eins ums andere.

copy and paste it für "JEDEN Tag"
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Cyro Graue Schar NA, präsentiert sich heute in bester Pre-Alpha Verfassung! NPC running around like cr***heads, mounten dauert zwei drei Sekunden und kein keepfight ohne dc!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Heute auch nicht besser als gestern - das beste ist noch, das von den Katapulten, Ballisten usw. keine Anzeige siehst - keine Attacken nichts. Kippst nur um und siehst hinterher was es war... oder das nicht durch Türen gehen kannst oder Gegner vor dir aufploppen... das Skills nicht rausgehen.... das.... ja nun...

... es ist zum schreien und dann ist es auch kein Wunder, das Spieler sich mittlerweile im Chat voll angiften... die sind genervt von den Zuständen....
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Wollte grade in mein Haus porten, flieg während Ladesreen raus wegen Inaktivität?
    Soll ich jetzt im Ladesreen einen WB legen, oder was?
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Wieder mal kein login möglich.
    Nice.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wir untersuchen Probleme, die Spieler davon abhalten, sich am EuroBLABLUBB....anzumelden...BLUBB

Top, also alles, wie immer.
    Schadet sicher nicht, weil viele Menschen können ja nur schwer mit Veränderungen umgehen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es wird immer schlimmer mit diesem Spiel Anstatt Fehler zu beheben treten mit jedem Patch neue auf. Selbst Serverwartungen verursachen Probleme. Warteschlangen werden immer länger, Grafikprobleme ohne Ende, Performance auf Talfahrt......
    Davon abgesehen diese planlose herumbastelei am Kampfsystem und den Sets und das Herabsetzen des Schwierigkeitsgrades in der Open World.
    Gestern saß ich auf meinem Reittier... aber der Char war nicht zu sehen. Reittier ohne Reiter...das war schon wieder eher lustig als traurig.🤨
    Es wird Zeit sich anderswo umzuschauen.🙄
    Edited by styroporiane on 21. April 2021 20:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird immer schlimmer mit diesem Spiel Anstatt Fehler zu beheben treten mit jedem Patch neue auf. Selbst Serverwartungen verursachen Probleme. Warteschlangen werden immer länger, Grafikprobleme ohne Ende, Performance auf Talfahrt......
    Davon abgesehen diese planlose herumbastelei am Kampfsystem und den Sets und das Herabsetzen des Schwierigkeitsgrades in der Open World.
    Es wird Zeit sich anderswo umzuschauen.🙄

Schau mal unter "play at home" im Store. Da findeste aktuell Horizon Zero Dawn gratis. Cooles Open World Spiel mit echt gutem Kampfsystem!
    Story hat ein paar Lücken, aber hey....

Das Spiel war ursprünglich auch exklusiv für die PS4, von daher ist die Performance sehr gut!

Edited by Sun7dance on 21. April 2021 20:57
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...hab ich schon ein Auge drauf geworfen...
    Aber ernsthaft...es ist schlecht momentan. Und die Probleme sammeln sich an, wie man ja hier im Forum auch sieht. Viele Veteran-Spieler springen so langsam ab. Es kommen zwar haufenweise neue nach...die werden sich aber nicht lang halten.
    Edited by styroporiane on 21. April 2021 21:03
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Seit heute 15:00 disconnects am laufenden Band. "Die Verbindung zum Spieleserver..." blablabla. "Überprüfen Sie Ihre Internetverbing" blablabla...

- Client neu installiert
    - Spiel repariert
    - Router gecheckt ob alle Ports freigegeben sind
    - Speedtest durch geführt

98.3 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

12.5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 19 ms
    Server: Hamburg

Deine Internetverbindung ist sehr schnell.

Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.

Spiele kann ich spielen, nur nicht ESO !!! >:)>:)>:)>:)>:)>:)

Und alles seit dem letzten Patch!

Honi soit qui mal y pense.

Edited by Elkmoonmurder on 22. April 2021 16:06
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Also heute scheint auch nicht der Tag des Servers zu sein. Ich bin in der Fest Amol und nichts läuft. Erst reagiert das Katzeneinsacken sehr, sehr verspätet mit verschiedenen Anläufen, dann komme ich nicht in die Kaserne und als ich einen neuen Anlauf mit Ausloggen/Einloggen machen wollte, kam beim Ausloggen, dass keine Verbindung zum Server besteht und der lapidare Satz, dass ich mein INTERNETverbindung checken soll, obwohl die bestens funktioniert. Danach kam ich gar nicht wieder rein: 1. Das Spiel liefe schon und beim nächsten Versuch klappte gar nichts mehr. Toll. Nach JEDEM Patch am laufenden Band nur Probleme. Es nervt schon.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Japp...hab ich schon ein Auge drauf geworfen...

Also ... blöde Idee ... eine gaaaaanz blöde Idee! :s

source.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.