Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Jetzt muss ich auch mal meckern, nach längerer ESO Pause fühlt sich das gerade wie Beta an hier, Heute schon 3x in Ladebildschirmen raus geflogen! Was ist los? Hat Microsoft nicht genug Geld bezahlt für vernünftige Server?
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Mal was anderes. Ich habe neuerdings Probleme mit 4K auf PC. Habe seit beinahe drei Jahren mit 4K Auflösung gespielt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Neuerdings crasht das Spiel entweder beim Laden vom Char oder kurz danach. Schwarzer Bildschirm und CTD. Maximal kann ich derzeit mit 2K spielen. FullHD geht natürlich auch. Hat das noch jemand?

Ich verwende eine MSI 1080 TI an einem Samsung QLED Fernseher.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    öhm... heute morgen schon 2 mal aus dem Spiel rausgeflogen...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    öhm... heute morgen schon 2 mal aus dem Spiel rausgeflogen...

Dito, seit dem letzten Patch fliege ich mindesten 2-3 mal am Tag aus dem Spiel
    TherealHämähäkki
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Bin die Tage auch öfters geflogen oder die anderen in der Gruppe
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Mal was anderes. Ich habe neuerdings Probleme mit 4K auf PC. Habe seit beinahe drei Jahren mit 4K Auflösung gespielt und nie irgendwelche Probleme gehabt. Neuerdings crasht das Spiel entweder beim Laden vom Char oder kurz danach. Schwarzer Bildschirm und CTD. Maximal kann ich derzeit mit 2K spielen. FullHD geht natürlich auch. Hat das noch jemand?

Ich verwende eine MSI 1080 TI an einem Samsung QLED Fernseher.

Seit dem letzten Patch (v6.3.6) treten bei mir auch vermehrt CTDs auf, aber nicht so häufig dass ich bei einem ähnlichen Setup mit GTX 1070 und QLED von Samsung, die Auflösung von 4k runterschrauben würde.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Ressourcen werden hin und wieder falsch angezeigt. Beim handwerklich voll ausgelevelten Char wird z. B. statt Ahnenseide Jute angezeigt.

J6gYIPg.png
    Edited by Qagh on 31. März 2021 15:12
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Hallo und frohe Ostern,

ich habe momentan viele CTD - Nvidia 1080 Ti mit Ryzen 3700X alles auf aktuellen Stand. Anderer PC mit 1080 und Ryzen 3600 genau das gleiche. Bis 12.30 Uhr klappt alles, danach immer wieder raus.
    Nein - mein Internett läuft stabil - darin liegt es nicht...

Danke für den letzten Patch und jetzt die "Millionen von Neuspielern - welche "kostenlos" zum Event auf die Server dürfen.

Vielleicht doch mal die Serverkapazität erhöhen?
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Etwas längerer LogIn-Zeiten aber ansonsten keine Probleme.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Lightwalker
    Lightwalker
    Soul Shriven
    Jetzt muss ich auch mal meckern, nach längerer ESO Pause fühlt sich das gerade wie Beta an hier, Heute schon 3x in Ladebildschirmen raus geflogen! Was ist los? Hat Microsoft nicht genug Geld bezahlt für vernünftige Server?

Auch MacOS? Hab ich seit letztem DLC. Es ist nicht mehr spielbar für mich.
    Teilweise 5x geschlossenes Spiel im Ladeschein, bis ich doch mal in einen Dungeon reingekommen oder rausgekommen bin.
  • Lightwalker
    Lightwalker
    Soul Shriven
    *Ladescreen
    Ich fliege gefühlt nonstop in den Ladescreens raus, ich bin einfach so genervt inzwischen
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Fehler 307
    Vom Server geworfen.

Seit gestern beim Kombinieren von Ingredients am Alchemie-Tisch; auch ohne ein einziges Plugin kommt es zum Rauswurf.
    Edited by jobra888 on 3. April 2021 13:53
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    teilweise sehr lange Ladezeiten und eben dann beim Umloggen rausgeflogen.....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich wollte gerade etwas aus meinen Lagertruhen holen: Die Truhen sind voll, wird auch unten als Zahl angezeigt, aber es erscheint kein Inhalt?!
    Warten, Reloadui und Neustart haben nix genutzt :-(
    Login dauert sehr lang, mal kurz umloggen is nicht ...

Irgendwas scheint da kaputt gegangen zu sein ^^

PS: Jetzt, einen Tag später, ist alles wieder da ^^. Nervig wenn man z.B. grad build zusammenstellen will oder so. Aber: ESO eben ^^. Und das mit dem wild rumklicken probier ich mal, wenns wieder passiert, danke!

Schöne Ostern noch
    Edited by Katbu on 4. April 2021 16:54
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Katbu schrieb: »
    Hallo,
    ich wollte gerade etwas aus meinen Lagertruhen holen: Die Truhen sind voll, wird auch unten als Zahl angezeigt, aber es erscheint kein Inhalt?!
    Warten, Reloadui und Neustart haben nix genutzt :-(
    Login dauert sehr lang, mal kurz umloggen is nicht ...

Irgendwas scheint da kaputt gegangen zu sein ^^

Passiert immer wieder mal seitdem im Inventar gewisse Sortierungen und Auswahlmöglichkeiten geschaffen wurden.
    Bei mir hilft meist ein wildes Klicken auf verschieden Buttons um die Suche zu verändern. Irgendwann klicke ich dann wieder auf "Alles" und dann ist auch wieder alles da.
    Manchmal hilft es auch, einen (nicht gesperrten) Gegenstand einzulagern - geht natürlich nicht bei 60/60 :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Endlos-Warteschlange ist zurück. Rotes Forenbanner in 3...2...1...
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Gestern Abend auf der PS4, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild und so ging das mit Allem was mit Truhe, Inventar etc zu tun hatte.
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    PaffPicher schrieb: »
    Gestern Abend auf der PS4, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild, Fisch filetieren, 10 Sekunden Standbild und so ging das mit Allem was mit Truhe, Inventar etc zu tun hatte.

Auf der Xbox One X ist es auch extrem derzeit, egal ob bei Ein- und Auslagerungen in die Gildenbank, oder das Stapeln im Inventar, entweder kommen regelmäßig 2-3 Sekunden Verzögerung oder im schlimmsten Fall ein Standbild, dann Fehler 303 oder 308, langsam nervt es einfach nur noch. Wann wird das behoben?
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sind bei der Wartung der PS4-Server erneut auf Probleme gestoßen. Wir arbeiten mit Sony (NA) an einer Korrektur.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Bei WoW hast halt Nachts Wartungsarbeiten und nicht an einem Feiertag ab 10h früh. 😏
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei WoW hast halt Nachts Wartungsarbeiten und nicht an einem Feiertag ab 10h früh. 😏

Da werden die Server auch abhängig vom Standort gewartet ;) Das geht ja bei ZOS nicht. :trollface:
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Da werden die Server auch abhängig vom Standort gewartet ;) Das geht ja bei ZOS nicht. :trollface:

Sogar morgen früh wäre noch besser gewesen, Laggs hin oder her, der eine Tag aber na gut nun ist es so.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man überlegt wieviel User online sind in der letzten Zeit... Es laufen 2 Events parallel, wir haben Corona und es sind Oster-Feiertage.... Das System wird schon arg beansprucht. Dann gab es das letzte große Update, bei dem sich etliche Fehler eingeschlichen haben...🤔
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn man überlegt wieviel User online sind in der letzten Zeit... Es laufen 2 Events parallel, wir haben Corona und es sind Oster-Feiertage.... Das System wird schon arg beansprucht.

Gut das du das bemerkst. Mal abgesehen von den Warungsarbeiten PS4 heute, laufen die Server dafür doch ganz ordentlich und die Performanceverbesserungen sind spürbar. Gab schon Feiertagewocheneden da habe ich liebe gar nicht eingeloggt!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die Aussage bezüglich 2 Events nicht. Welche 2 Events? Es läuft doch nur eines und zwar das Jubiläumsevent. Welches läuft denn noch?
    Edited by Protector1981 on 5. April 2021 18:01
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Auf ps4 lief das Neugeschmiedetenevent letzte Woche zeitgleich zum Narrenfest, ich nehme an das war gemeint.
    Aber ja, mittlerweile ist es nur noch das Geburtstagsevent.
    edit: oder es ist das kostenlose Spieleevent
    Edited by Ceridwen21 on 5. April 2021 18:12
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oder es ist das Event gemeint, bei dem man grad umsonst ESO testen kann. Das belastet den Server ja auch meist ganz schön.
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Oder es ist das Event gemeint, bei dem man grad umsonst ESO testen kann. Das belastet den Server ja auch meist ganz schön.

Wobei man da schon damit rechnen muss das die Auslast steigt. Wir reden hier ja nicht von einer Firma in einer Hinterhof Garage.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Moment, wenn in einem MMORPG Events live sind .. und man nicht genau weiß, welches... :#
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Wobei man da schon damit rechnen muss das die Auslast steigt. Wir reden hier ja nicht von einer Firma in einer Hinterhof Garage.

Darum gings jetzt aber nicht, sondern um die Frage, was wohl das zweite Event sein möge.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.