Soldier224 schrieb: »Ok, dann frage ich mich, wie wir hier auf 254 Seiten kommen, wenn Eso denn so super läuft.
Die 254 Seiten gibt es nicht erst seit dem letzten DLC. Und ich habe auch nie behauptet dass es wirklich immer gut lief. Aber es war schon deutlich schlimmer.Höchste Grafikeinstellungen.. süß. Sry, ich spiele PVP, da wird rigoros alles abgeschaltet, Gras genauso wie Himmel oder Addons. Alles was nicht fürs Überleben nötig ist, fliegt raus. Und da ich nicht bei jedem Char die Grafik ändere, spielen alle Chars so.
PvP ist eine Baustelle für sich. Es ging hier um die allgemeine Behauptung das Spiel wäre unspielbar. Das trifft ganz einfach nicht zu. Ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar zur Primetime vorallem. Aber selbst da ist es derzeit nicht unspielbar. Und selbst da kann ich die Grafik oben lassen. Es macht sogar kaum einen Unterschied in Sachen laggs. Meine FPS geht runter wenn besonders viele Effekte knallen und viele Spieler auf einem Haufen stehen. So habe ich in der Stadt sogar hin und wieder knapp 50 fps während außerhalb die FPS auf bis zu 100 steigt.1. Ladezeiten : werden immer länger, beim 1. Einloggen dauert es ja schön immer länger und bei jedem Umloggen zum nächsten Char vergehen zum Teil Minuten. Gestern 3 Versuche ein Haus zu verlassen, jedes Mal stürzte das Spiel ab.
Die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat seit ein paar Monaten, ich glaube seit Markarth recht lang. Aber innerhalb des Spiels kein Problem. Und auch das macht das Spiel nicht unspielbar, und sooo unendlich lang ists ja nun auch nicht.3. "Eso has stopped working" beim Umloggen, in Cyro eigentlich ja standard oder beim Handwerken ... bei mir sehr selten, beim Mann nebenan mit fast identischen System teilweise im Minutentakt. Gleiches gilt für Freunde im TS
Habe ich auch nur sehr sehr selten.
Fassen wir zusammen: Du hast gerade keine Probleme, also ist das Spiel spielbar. Das ist so natürlich auch auf alle anderen Spieler übertragbar. Es war schon immer äußerst hilfreich, Spielern die Probleme mit ESO haben mitzuteilen, dass man selbst keine hat. "Es war schon deutlich schlimmer" wäre sicherlich auch ein geeigneter Werbeslogan für das nächste Kapitel, ich denke Kai stimmt Dir da zu.
Ein "Bei mir gehts" ist genauso hilfreich wie ein "Fakt ist ESO läuft momentan weder auf alten noch neuen PCs"...
Die Aussage kann so falsch nicht sein, wenn Einschränkungen wie „PVP ist eine Baustelle für sich“, „ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar ...“, „die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat ... recht lang“, "Eso has stopped working ... habe ich auch nur sehr sehr selten“ nötig werden. Wirklich reibungslos scheint es tatsächlich nirgends zu laufen. Eher scheint sich da ein gewisser Gewöhnungseffekt bei den Spielern eingestellt zu haben.
Soldier224 schrieb: »Die Aussage kann so falsch nicht sein, wenn Einschränkungen wie „PVP ist eine Baustelle für sich“, „ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar ...“, „die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat ... recht lang“, "Eso has stopped working ... habe ich auch nur sehr sehr selten“ nötig werden. Wirklich reibungslos scheint es tatsächlich nirgends zu laufen. Eher scheint sich da ein gewisser Gewöhnungseffekt bei den Spielern eingestellt zu haben.
Die Aussage ist so falsch wie es nur falsch sein kann. Wenn es auf keinen PC System laufen würde, könnten wir nichtmal einloggen. Ich kann mir denken wie sie es eigentlich meint, was auch schon einwenig übertrieben dargestellt wäre, aber der Wortlaut ist falsch. Und da kann man auch nichts beschönigen.
Den Satz habe ich nicht verstanden.ich habe bei mir aufmounten auf F2 und auf taste 3 krähenfüße werfen das bedeutet an statt aufzusitzen auf mein mount werden krähenfüße geworfen.
Wir waren gestern in der vDSA und bei mir liefen diverse Bosse immer quer durch die Arena. Ich meinte dann immer zum Tank, dass er die wieder übernehmen sollte und was kam:
"Ich steh hier normal mit dem!"
Wenn ich etwas lese, was ich nicht mache und ich nicht verstehe warum, dann versuche ich herauszufinden warum das jemand macht.um einen DD mit Combat Prayer und Caltrops zu treffen
Es ist einfach davon abhängig, wie man das Spiel spielt.
Die Bernds in diesem Spiel werden wohl sehr zufrieden sein, denn diese Teile laufen einfach gut bis sehr gut. (1-2)
Die, die ein wenig mehr kämpfen und die 4er Inis nutzen, sehen und erkennen(!) wahrscheinlich schon deutlich mehr Probleme und die geben dem Spiel dann eine 2-3.
Die Gruppe, die wirklich ans Eingemachte geht, merken dann jeden kleineren Schluckauf und je nach Patch geben die dem Spiel dann eher eine 3-5.
Und dann kommen noch die Cyro-PvPler und die geben zu Eventzeiten eine 4 und sonst eine 5-6
Dazu kommen dann noch verschiedene Plattformen und im PC-Bereich verschiedene Rechner.
Es ist also kein Wunder, dass es da ganz verschieden Wahrheiten gibt.
Problematisch wird es mMn nur, wenn die eine Gruppe meint der anderen Gruppe erklären zu müssen, dass sie im recht ist.
Das kann halt nicht funktionieren.
Amen
Sowas kann man auch nicht aufnehmen, außer ich Filme zusätzlich meine rechte Hand.^^
Gestern hatte ich in Cyro einen Crash zurück in das Char-Auswahlmenü und nachdem ich wieder drin war, schrieben mindestens 2 andere im chat auch von einem crash.
Soweit nix besonderes, aber es hatte auch einen Rollback von ca. 5min gegeben, da ich an einer völlig anderen Stelle wieder in Cyro ankam.
Soweit wohl auch nix komplett ungewöhnliches, auch wenn ich so einen Rollback bisher sehr selten, und vor allem schon sehr lange nicht mehr hatte.
Warum ich das jetzt aber überhaupt erwähne - das Witzige daran war, dass ich meine Quest "9 Betriebe" vor dem Rollback abgebrochen hatte und den "40 Spieler" von einem Allianzkollegen angenommen hatte.
Durch den Rollback (*1) war ich dann die nächsten 2-3 Stunden wieder beim 9 Betriebe Quest ohne das zu wissen. Als ich mir dann irgendwann nach 60-70 Kills so dachte: "Gib mal den 40er ab", war ich dann doch sehr verwundert, dass ich als Quest 2/9 Betriebe erledigt hatte
*1)
Zum Glück hatte ich einen "Videobeweis", denn sonst hätte ich wahrscheinlich gezweifelt, ob ich einen Fehler gemacht habe oder was auch immer - aber so konnte ich jetzt in der Nachbetrachtung zweifelsfrei sehen, dass ich den 40er wirklich hatte und der nach dem crash weg war.
Was ist denn jetzt wieder?
Wenn Ihr eine Sturmangrifffähigkeit einsetzt, erhöht dies bei Euch und bis zu 5 Gruppenmitgliedern innerhalb von 10 Metern die Magie- und Waffenkraft 10 Sekunden lang um 307
Wir haben Gestern vSS HM abgebrochen, weil durch fehlerhafte Positionsberechnungen der Atro-Tank ständig am Flügelschlag gestorben ist, bei Lokke konnte niemand ins Grab, weil das anscheinend nicht dort lag wo es angezeigt wurde.
Klar das Spiel läuft, man kann einloggen (dauert halt) und kann irgendwas machen, vielen läuft auch reibungslos, non HM läuft ganz gut.
Aber wie man sich hier im Forum hinstellen kann, um diesen Haufen Softwareschrott noch schön zu reden, da muss jeder Realitätssinn abhanden gekommen sein.
Das Spiel läuft was Performance betrifft schlechter als die ersten großen MMOs mit persistenter Spielwelt, die kamen Anfang der 90er Jahre und die haben es schon besser gemacht.
Danke dir für die Aufklärung!Das war etwas ungeschickt geschrieben.
Mit "treffen" meine ich Buff auslösen, dass ist im Fall vom Kampfgebet normalerweise nach vorne casten. Die Caltrops kaste ich auf Gegner um bei den DD den Proc vom Set "Kraftvoller Ansturm" (Powerful Assault) auszulösen.