Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Ok, dann frage ich mich, wie wir hier auf 254 Seiten kommen, wenn Eso denn so super läuft.

Die 254 Seiten gibt es nicht erst seit dem letzten DLC. Und ich habe auch nie behauptet dass es wirklich immer gut lief. Aber es war schon deutlich schlimmer.
    Höchste Grafikeinstellungen.. süß. Sry, ich spiele PVP, da wird rigoros alles abgeschaltet, Gras genauso wie Himmel oder Addons. Alles was nicht fürs Überleben nötig ist, fliegt raus. Und da ich nicht bei jedem Char die Grafik ändere, spielen alle Chars so.

PvP ist eine Baustelle für sich. Es ging hier um die allgemeine Behauptung das Spiel wäre unspielbar. Das trifft ganz einfach nicht zu. Ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar zur Primetime vorallem. Aber selbst da ist es derzeit nicht unspielbar. Und selbst da kann ich die Grafik oben lassen. Es macht sogar kaum einen Unterschied in Sachen laggs. Meine FPS geht runter wenn besonders viele Effekte knallen und viele Spieler auf einem Haufen stehen. So habe ich in der Stadt sogar hin und wieder knapp 50 fps während außerhalb die FPS auf bis zu 100 steigt.
    1. Ladezeiten : werden immer länger, beim 1. Einloggen dauert es ja schön immer länger und bei jedem Umloggen zum nächsten Char vergehen zum Teil Minuten. Gestern 3 Versuche ein Haus zu verlassen, jedes Mal stürzte das Spiel ab.

Die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat seit ein paar Monaten, ich glaube seit Markarth recht lang. Aber innerhalb des Spiels kein Problem. Und auch das macht das Spiel nicht unspielbar, und sooo unendlich lang ists ja nun auch nicht.
    3. "Eso has stopped working" beim Umloggen, in Cyro eigentlich ja standard oder beim Handwerken ... bei mir sehr selten, beim Mann nebenan mit fast identischen System teilweise im Minutentakt. Gleiches gilt für Freunde im TS

Habe ich auch nur sehr sehr selten.

Fassen wir zusammen: Du hast gerade keine Probleme, also ist das Spiel spielbar. Das ist so natürlich auch auf alle anderen Spieler übertragbar. Es war schon immer äußerst hilfreich, Spielern die Probleme mit ESO haben mitzuteilen, dass man selbst keine hat. "Es war schon deutlich schlimmer" wäre sicherlich auch ein geeigneter Werbeslogan für das nächste Kapitel, ich denke Kai stimmt Dir da zu.

Ein "Bei mir gehts" ist genauso hilfreich wie ein "Fakt ist ESO läuft momentan weder auf alten noch neuen PCs"...

Die Aussage kann so falsch nicht sein, wenn Einschränkungen wie „PVP ist eine Baustelle für sich“, „ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar ...“, „die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat ... recht lang“, "Eso has stopped working ... habe ich auch nur sehr sehr selten“ nötig werden. Wirklich reibungslos scheint es tatsächlich nirgends zu laufen. Eher scheint sich da ein gewisser Gewöhnungseffekt bei den Spielern eingestellt zu haben.

Der Ausgangspunkt der Diskussion war übrigens der, dass Kai meinte, rühmlich erwähnen zu müssen, ESO liefe auf den neueren Konsolen besser als auf den alten. Das liegt allerdings einzig und alleine daran, dass Sony und Microsoft ihre Hausaufgaben gemacht haben. ZOS ist es auch in den vergangenen zwei Jahren (!) nicht gelungen, eine Verbesserung auf Konsole zu erzielen, von daher ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man die Chuzpe besitzen kann, die Dinge erneut zu beschönigen. Das ist zumindest der Tenor, den ich nach den Aussagen von Matt, Rich und Kai so mitnehme.
    Edited by Arcon2825 on 16. März 2021 06:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Aussage kann so falsch nicht sein, wenn Einschränkungen wie „PVP ist eine Baustelle für sich“, „ja im PvP gibt es laggs. Sehr ärgerliche sogar ...“, „die Ladezeiten beim Einloggen sind in der Tat ... recht lang“, "Eso has stopped working ... habe ich auch nur sehr sehr selten“ nötig werden. Wirklich reibungslos scheint es tatsächlich nirgends zu laufen. Eher scheint sich da ein gewisser Gewöhnungseffekt bei den Spielern eingestellt zu haben.

Die Aussage ist so falsch wie es nur falsch sein kann. Wenn es auf keinen PC System laufen würde, könnten wir nichtmal einloggen. Ich kann mir denken wie sie es eigentlich meint, was auch schon einwenig übertrieben dargestellt wäre, aber der Wortlaut ist falsch. Und da kann man auch nichts beschönigen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben Gestern vSS HM abgebrochen, weil durch fehlerhafte Positionsberechnungen der Atro-Tank ständig am Flügelschlag gestorben ist, bei Lokke konnte niemand ins Grab, weil das anscheinend nicht dort lag wo es angezeigt wurde.
    Klar das Spiel läuft, man kann einloggen (dauert halt) und kann irgendwas machen, vielen läuft auch reibungslos, non HM läuft ganz gut.

Aber wie man sich hier im Forum hinstellen kann, um diesen Haufen Softwareschrott noch schön zu reden, da muss jeder Realitätssinn abhanden gekommen sein.
    Das Spiel läuft was Performance betrifft schlechter als die ersten großen MMOs mit persistenter Spielwelt, die kamen Anfang der 90er Jahre und die haben es schon besser gemacht.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Die Aussage ist so falsch wie es nur falsch sein kann. Wenn es auf keinen PC System laufen würde, könnten wir nichtmal einloggen. Ich kann mir denken wie sie es eigentlich meint, was auch schon einwenig übertrieben dargestellt wäre, aber der Wortlaut ist falsch. Und da kann man auch nichts beschönigen.

"Performance-Probleme" hat aber doch mit "unspielbar" nichts zu tun....von unspielbar habe ich nicht gesprochen/geschrieben. Aber Teso hat, unabhängig vom Alter des PCs/der Komponenten definitiv ein Performance-Problem und das wird immer schlimmer.

Klar ist Cyro/PVP eine Baustelle für sich- habe ich nie bestritten, aber inzwischen treten Fehler, die ich aus Cyro kenne, eben auch im PVE-Gebiet auf (zB der zuckendes Destro-Stab- In Cyro an der Tagesordnung, im PVE gebiet beim questen hatte ich das früher nie).

und ja, reibungslos läuft es eben nirgends- unspielbar ist es deswegen aber nicht. (OK, manchmal in Cyro - dann geh ich eben questen und warte auf bessere Abende)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach davon abhängig, wie man das Spiel spielt.
    Die Bernds in diesem Spiel werden wohl sehr zufrieden sein, denn diese Teile laufen einfach gut bis sehr gut. (1-2)
    Die, die ein wenig mehr kämpfen und die 4er Inis nutzen, sehen und erkennen(!) wahrscheinlich schon deutlich mehr Probleme und die geben dem Spiel dann eine 2-3.

Die Gruppe, die wirklich ans Eingemachte geht, merken dann jeden kleineren Schluckauf und je nach Patch geben die dem Spiel dann eher eine 3-5.
    Und dann kommen noch die Cyro-PvPler und die geben zu Eventzeiten eine 4 und sonst eine 5-6 :)

Dazu kommen dann noch verschiedene Plattformen und im PC-Bereich verschiedene Rechner.
    Es ist also kein Wunder, dass es da ganz verschieden Wahrheiten gibt.
    Problematisch wird es mMn nur, wenn die eine Gruppe meint der anderen Gruppe erklären zu müssen, dass sie im recht ist.
    Das kann halt nicht funktionieren.

Amen :)
    Edited by Zabagad on 16. März 2021 10:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir waren gestern in der vDSA und bei mir liefen diverse Bosse immer quer durch die Arena. Ich meinte dann immer zum Tank, dass er die wieder übernehmen sollte und was kam:
    "Ich steh hier normal mit dem!"

Das Spiel wird asynchroner und asynchroner und keinen scheint es zu interessieren!
    ZOS hat dieses Wort noch nicht einmal selber ausgesprochen!

Ich sag's nochmal, die Framerate ist nicht das Problem!
    PS5|EU
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    moin ich hab da mal eine frage bezüglich der clientsoftware im zusammenhang mit lag

ich habe seit etwa 3 monaten, nach einem tastaturwechsel auf eine cosair k70 low profile gewechselt.
    das problem bzw ist mir aufgefallen das einige tastatureingaben, die ich für den kampf benutze, teilweise
    falsch interpretiert werden. ich habe bei mir aufmounten auf F2 und auf taste 3 krähenfüße werfen das bedeutet an statt aufzusitzen auf mein mount werden krähenfüße geworfen.
    nun kann bei der k70 die empfindlichkeit /geschwindikeit eingestellt werden in millisekunden und je schneller die tastatur
    eingestellt ist um so mehr mehr fehler werden produziert.

das führte mich zu der frage: ist unser client einfach zu langsam um die tastatur/mauseingaben korrekt aufzugreifen
    und dann korrekt an den server zu übermitteln ???
    Edited by bernofli on 16. März 2021 13:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich tippe auch auf sowas ähnliches.
    Ich bin einer der wenigen, der ESO auf der Konsole auf einer SSD spielt und ich habe echt Asynchronitäten an jeder Ecke.

Irgendwas passiert auf meinem Bildschirm zu schnell für den Server!
    Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich auch einer der wenigen bin, die zumindest eine flüssige Bildrate und so gut wie keine Abstürze haben (es sein denn, es handelt sich um ein spezielles Problem...also noch spezieller als üblich ;) ).
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    ich habe bei mir aufmounten auf F2 und auf taste 3 krähenfüße werfen das bedeutet an statt aufzusitzen auf mein mount werden krähenfüße geworfen.
    Den Satz habe ich nicht verstanden.

Aber ich denke, dass du mit deiner Geschwindigkeit Tasten zu drücken, keinen Einfluss auf die Millisekunden der Tatstatur hast. Und wenn du da noch was verstellen kannst, dann nehme ich an, dass die Tastatur da dann irgendwann selber Müll produziert, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie du das ausnutzen willst?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die Einloggzeiten sind gerade wieder extrem unter aller Sau...
    Dazu wurden mir bisher nicht bei einem Char die Posteingänge angezeigt... okay war ja auch nie länger als 30 Sekunden im Spiel... habe das aber trotzdem schon anders erlebt... soviel zum Thema Leistungsverbesserungen...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Nach einiger Zeit muss ich doch mal schreiben dass irgendwie etwas anders ist und nicht zum Positiven hin. Es ist zum Glück nur selten aber wahrnehmbar.

Mein System wie auch die die gesamte Konfiguration inkl. TESO und Addons als PC-Spieler ist zuletzt unverändert seit Mitte letzten Jahres: AMD Ryzen 7 3800X, 32 GB DDR4 RAM, AMD Radeon RX 5700 XT (Sapphire Nitro+ SE und ja, ich wollte bewusst andere Hersteller neben AMD umgehen aufgrund deren Geschäftspolitik der vorherigen Jahre gegenüber uns Endverbrauchern), separate SSD über PCIe getrennt nach Betriebssytem Windows 10 Pro 64Bit und eigene SSD für Spiele (Teso spiel ich seit mehreren Jahren über Steam).

Letztes Jahr null Probleme auch bei allerhöchsten Einstellungen mit aktuellem System unter 3840 x 2160 mit max. Einstellungen mit entsprechendem Bildschirm.

Jetzt - zum Glück selten - beim Einloggen aber mehr beim Umloggen Abstürze mit TESO-Fehlermeldung. Seltener aber eben ganz neu Totalabstürze. Kein Black- oder Bluescreen und ohne irgendwelche sonstigen Meldungen z.B. durch Treiber (alle aktuell). Alles läuft unbeschadet aber Spiel ist einfach mal so spurlos weg.

Ich erwarte mir von hier keinerlei Lösung. Aber irgendwas ist anders. Ein Speichermanagementproblem aus meiner Sicht was vorher nicht da war.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wir waren gestern in der vDSA und bei mir liefen diverse Bosse immer quer durch die Arena. Ich meinte dann immer zum Tank, dass er die wieder übernehmen sollte und was kam:
    "Ich steh hier normal mit dem!"

Das kommt mir bekannt vor. Ich hab gestern und heute stellenweise 3 bis 4 Casts gebraucht um einen DD mit Combat Prayer und Caltrops zu treffen, obwohl beide DD direkt vor mir standen, oder es so aussah.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    um einen DD mit Combat Prayer und Caltrops zu treffen
    Wenn ich etwas lese, was ich nicht mache und ich nicht verstehe warum, dann versuche ich herauszufinden warum das jemand macht.
    Bei Caltrops auf einen DD finde ich die Lösung nicht. Wieso machst du das?
    Edited by Zabagad on 17. März 2021 11:36
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Wenn ich etwas lese, was ich nicht mache und ich nicht verstehe warum, dann versuche ich herauszufinden warum das jemand macht.

Das ist wiederum einfach. Die Caltrops wirken in einem relativ großen Umkreis, in dem sich der Gegner bewegt und permanent Schaden bekommt, ohne, dass ich etwas tun muss und mich dadurch auf andere Angriffe oder auch Verteidigung gegen diesen konzentrieren kann. Es ist halt ein Flächendot.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Es ist einfach davon abhängig, wie man das Spiel spielt.
    Die Bernds in diesem Spiel werden wohl sehr zufrieden sein, denn diese Teile laufen einfach gut bis sehr gut. (1-2)
    Die, die ein wenig mehr kämpfen und die 4er Inis nutzen, sehen und erkennen(!) wahrscheinlich schon deutlich mehr Probleme und die geben dem Spiel dann eine 2-3.

Die Gruppe, die wirklich ans Eingemachte geht, merken dann jeden kleineren Schluckauf und je nach Patch geben die dem Spiel dann eher eine 3-5.
    Und dann kommen noch die Cyro-PvPler und die geben zu Eventzeiten eine 4 und sonst eine 5-6 :)

Dazu kommen dann noch verschiedene Plattformen und im PC-Bereich verschiedene Rechner.
    Es ist also kein Wunder, dass es da ganz verschieden Wahrheiten gibt.
    Problematisch wird es mMn nur, wenn die eine Gruppe meint der anderen Gruppe erklären zu müssen, dass sie im recht ist.
    Das kann halt nicht funktionieren.

Amen :)

Das trifft es wirklich ganz gut :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Spiel ist immer noch buggy af. Gerade ging einfach keine Light und Heavy Attacks mehr. Ging einfach nicht mehr. Eso meinte, die linke Maustaste müsste nicht mehr berücksichtigt werden.

Sowas kann man auch nicht aufnehmen, außer ich Filme zusätzlich meine rechte Hand.^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sowas kann man auch nicht aufnehmen, außer ich Filme zusätzlich meine rechte Hand.^^

Naja, in den Cheat Threads nichts ohne Videobeweis glauben mögen und hier zu faul, die eigenen Anschuldigungen ordentlich zu dokumentieren. Das nenne ich Doppelmoral.
    Nur Spaß ;)
    Edited by Arcon2825 on 19. März 2021 11:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Spiel erfüllt nicht einmal die Grundfunktion. Wenn ich eine Taste am Controller drücke, sollte ich unverzüglich eine Aktion erwarten dürfen. Stattdessen erhalten wir hübsches Housing, Mounts und anderen Klimbimsgedöns 🤨
    Edited by styroporiane on 19. März 2021 18:56
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hatte ich in Cyro einen Crash zurück in das Char-Auswahlmenü und nachdem ich wieder drin war, schrieben mindestens 2 andere im chat auch von einem crash.

Soweit nix besonderes, aber es hatte auch einen Rollback von ca. 5min gegeben, da ich an einer völlig anderen Stelle wieder in Cyro ankam.
    Soweit wohl auch nix komplett ungewöhnliches, auch wenn ich so einen Rollback bisher sehr selten, und vor allem schon sehr lange nicht mehr hatte.

Warum ich das jetzt aber überhaupt erwähne - das Witzige daran war, dass ich meine Quest "9 Betriebe" vor dem Rollback abgebrochen hatte und den "40 Spieler" von einem Allianzkollegen angenommen hatte.
    Durch den Rollback (*1) war ich dann die nächsten 2-3 Stunden wieder beim 9 Betriebe Quest ohne das zu wissen. Als ich mir dann irgendwann nach 60-70 Kills so dachte: "Gib mal den 40er ab", war ich dann doch sehr verwundert, dass ich als Quest 2/9 Betriebe erledigt hatte :confused:

*1)
    Zum Glück hatte ich einen "Videobeweis", denn sonst hätte ich wahrscheinlich gezweifelt, ob ich einen Fehler gemacht habe oder was auch immer - aber so konnte ich jetzt in der Nachbetrachtung zweifelsfrei sehen, dass ich den 40er wirklich hatte und der nach dem crash weg war.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hatte ich in Cyro einen Crash zurück in das Char-Auswahlmenü und nachdem ich wieder drin war, schrieben mindestens 2 andere im chat auch von einem crash.

Soweit nix besonderes, aber es hatte auch einen Rollback von ca. 5min gegeben, da ich an einer völlig anderen Stelle wieder in Cyro ankam.
    Soweit wohl auch nix komplett ungewöhnliches, auch wenn ich so einen Rollback bisher sehr selten, und vor allem schon sehr lange nicht mehr hatte.

Warum ich das jetzt aber überhaupt erwähne - das Witzige daran war, dass ich meine Quest "9 Betriebe" vor dem Rollback abgebrochen hatte und den "40 Spieler" von einem Allianzkollegen angenommen hatte.
    Durch den Rollback (*1) war ich dann die nächsten 2-3 Stunden wieder beim 9 Betriebe Quest ohne das zu wissen. Als ich mir dann irgendwann nach 60-70 Kills so dachte: "Gib mal den 40er ab", war ich dann doch sehr verwundert, dass ich als Quest 2/9 Betriebe erledigt hatte :confused:

*1)
    Zum Glück hatte ich einen "Videobeweis", denn sonst hätte ich wahrscheinlich gezweifelt, ob ich einen Fehler gemacht habe oder was auch immer - aber so konnte ich jetzt in der Nachbetrachtung zweifelsfrei sehen, dass ich den 40er wirklich hatte und der nach dem crash weg war.

Durch solch einen Rollback wurde ich mal des cheatens bezichtigt....bin damals beim Versuch einen Bauernhof gegen 4 Gelbe zu verteidigen gestorben, hatte einen DC, bin wieder ins Spiel und stand den Vieren direkt wieder gegenüber, die noch an der Flagge warteten. 😅
    Edited by Hämähäkki on 22. März 2021 11:58
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Kann man sich sehr gut vorstellen :)

Daher nehme ich sowas idR auf und erst wenn jemand öfter mit irgendwas kuriosem um die Ecke kommt, würde ich das Fass "cheaten" aufmachen. In dem Fall hätte ich aber glaube ich auch in der erstem Emotion was vorschnell geflüstert :)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Und es geht weiter mit den Rauswürfen seit dem Patch heute beim Teleportieren in Kargstein :#
    Und erneut beim Teleportieren von Rift nach Großes Topalversteck geflogen.
    Edited by Zhendosura on 22. März 2021 17:50
    PC EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Gibt's akktuell wieder Einlogprobleme? Bin kurz nach Game Start "vom Server geworfen worden", dann 7-8 neue Versuche, irgendwann erscheint dann "EU Serverauswahl".... tja, und nun.. das Ladesymbol dreht und dreht und dreht...
    Kompletter (PC) Neustart nutzt auch nichts, gleiche Prozedur, gleiches Ergebnis. Kann nicht einloggen.
    hmm...
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn jetzt wieder?

xkq9e8ng.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Was ist denn jetzt wieder?

Siehe ein Post über Dir....hatte ich auch gerade

nach 'zig Versuchen geht's nun....
    So fängt der Spieleabend launig an, Hurra... :/

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lightwalker
    Lightwalker
    Soul Shriven
    Ich habe seit dem letzten DLC Patch das Problem, dass das Spiel auf MacOS eine absolute Katastrophe ist. Es kommt bei Zonenwechsel und beim einloggen (quasi auch ein "Zonenwechsel") regelmäßig zu Abstürzen. Das Spiel schließt sich einfach. Teilweise dauert es beim daily dungeon 3-4 Relogg-Versuche, bis ich im Dungeon bin ohne rausgeflogen zu sein, sofern ich bis dahin nicht schon aus der Gruppe gekickt wurde.

Ich habe das Problem auch schon von 1-2 anderen MacOS Spielern gehört. Ist das ein bereits bekanntes Problem?
    Ich rede hier echt nicht von ab und zu mal einem Absturz sondern von 5-10 Game Shutdowns in einer Stunde Spielzeit....
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

Das war etwas ungeschickt geschrieben.
    Mit "treffen" meine ich Buff auslösen, dass ist im Fall vom Kampfgebet normalerweise nach vorne casten. Die Caltrops kaste ich auf Gegner um bei den DD den Proc vom Set "Kraftvoller Ansturm" (Powerful Assault) auszulösen.

Was also passiert: Ich caste das Kampfgebet Richtung zwei vor mir stehender DD und werfe dann die Caltrops. "Auf die DD" klingt etwas irreführend, weil ich es normalerweise auf Gegener werfe :)

Zur Info, das Set besagt
    Wenn Ihr eine Sturmangrifffähigkeit einsetzt, erhöht dies bei Euch und bis zu 5 Gruppenmitgliedern innerhalb von 10 Metern die Magie- und Waffenkraft 10 Sekunden lang um 307

Und dieser Buff ist auf den DD nur sehr sporadisch angekommen.
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Unbenannt2.png

Selbes Problem. 3 Versuche, 3 mal das gleiche Ergebnis...
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Wir haben Gestern vSS HM abgebrochen, weil durch fehlerhafte Positionsberechnungen der Atro-Tank ständig am Flügelschlag gestorben ist, bei Lokke konnte niemand ins Grab, weil das anscheinend nicht dort lag wo es angezeigt wurde.
    Klar das Spiel läuft, man kann einloggen (dauert halt) und kann irgendwas machen, vielen läuft auch reibungslos, non HM läuft ganz gut.

Aber wie man sich hier im Forum hinstellen kann, um diesen Haufen Softwareschrott noch schön zu reden, da muss jeder Realitätssinn abhanden gekommen sein.
    Das Spiel läuft was Performance betrifft schlechter als die ersten großen MMOs mit persistenter Spielwelt, die kamen Anfang der 90er Jahre und die haben es schon besser gemacht.

DAS ist ein Problem - geht uns auch so. Selbst?! bei der Diebesdaily oder der Bruderschaft. Die spiele ich gerne zu zweit - eine Runde entspannen. Und so gut wie immer: sind die Positionsberechnungen falsch?! Des Weiteren sehen 2 Menschen auch sehr unterschiedliches :D

Das kommt aber auch in Dungeons, Prüfungen und co vor und macht vielen natürlich das Leben schwer.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das war etwas ungeschickt geschrieben.
    Mit "treffen" meine ich Buff auslösen, dass ist im Fall vom Kampfgebet normalerweise nach vorne casten. Die Caltrops kaste ich auf Gegner um bei den DD den Proc vom Set "Kraftvoller Ansturm" (Powerful Assault) auszulösen.
    Danke dir für die Aufklärung!
    Ich hatte wirklich gerätselt ob du Caltrops um einen DD wirfst um die Gegner zu verlangsamen und somit den DD "zu schützen" oder ähnliches :)

Edited by Zabagad on 24. März 2021 07:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.