Greifbar verstehe ich nun und in 90% meiner Zeit ist das Spiel für mich dann auch greifbar.Geifbar bedeutet für mich immer, dass ich nachvollziehen kann, was passiert.
Wenn du plötzlich umfällst und hast Skills vom selben Gegner im Rückblick, die aber mindestens 3sec dauern müssten, dann ist das nicht greifbar.
Oder wenn du aus 20m Henker abbekommst.
Da gibt's echt noch etliche Beispiele!
Insgesamt habe ich selber die Gegner auch besser treffen können und mehr noch:
Viele haben auch wirklich mal die 1sec zum Ausbrechen gebraucht.
Ich kenn das sonst so, dass meine Gegner meistens instant ausbrechen und ich keine Chance habe, dass der Nb Bogen nach dem Incap trifft.
Jetzt bleibt halt die Frage, warum das so ist.
Bei FIFA äußert sich eine günstige Verbindung immer so, dass deine Spieler automatisch Bälle abfangen, diese kaum verspringen und du keinen Speednachteil hast.
Eine ungünstige Verbindung sorgt dann dafür, dass deine Spieler keinen Meter alleine laufen und sich deren Steuerung immer so an fühlt, als wären das alle Pottwale.
Viele FIFA Spieler reden dann vom berühmten heimlich programmierten Momentum, aber das ist Quatsch in meinen Augen.
Verbindung ist alles!
Sprich, ich drücke und drücke und drücke, aber der Client schickt davon vielleicht nur die Hälfte zum Server.
Wenn ich z. B. Rolle drücke, dann rolle ich zwar optisch auch auf meinem Bildschirm, aber rolle ich auch für den Server, also für den Gegenspieler?
Ich stand mal umringt von drei Snipern in der Pampa und konnte jeden einzelnen Snipe vorher schon hören. Ich konnte somit absolut provozierend stehen bleiben.
Zudem habe ich jedes Anhopsen der Nb sehen können und konnte auch spielend leicht sofort reagieren.
keine (fundierte) Antwort bekommen wirst, geschweige denn an diesem Umstand dann auch noch was geändert würde, ist das glaube ich eh müßig.Die erste Frage wäre also an ZOS, ob die Theorie von oben zutreffen könnte.
Ne - lag an mir - ich war zu doof zu bemerken, dass die nicht verarbeiteten Rollen ohne und die Sniper mit Wlan warenVielleicht drücke ich es doof aus.
Achja, FIFA haben wir auch getestet:
1. Spiel: 9:1
2. Spiel: 6:0
Bei geübten Spielern kommen solche Ergebnisse normalerweise nicht zustande.
styroporiane schrieb: »Da gibts bei Sammlungen/Werkzeuge das Auge des Antiquars. Das zeigt dir in der Ausgrabungszone nochmal für 30 sek. die Richtung an, wenn du es aktivierst. Kannst es auch auf den Schnellzugriff legen.
[Ergänzung]styroporiane schrieb: »Da gibts bei Sammlungen/Werkzeuge das Auge des Antiquars. Das zeigt dir in der Ausgrabungszone nochmal für 30 sek. die Richtung an, wenn du es aktivierst. Kannst es auch auf den Schnellzugriff legen.
Also hat das neue CP System nichts an der Performance verbessert? Schade eigentlich...
Was mich an der Sache stutzig macht:
Kai betonte oft, dass die großen Performance Probleme nicht hardwarebedingt wären. Aber gleichzeitig betonte Rich im offiziellen Stream, dass der PS4 Client auf der PS5 um ein Vielfaches besser laufen würde.
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Konsolen? Ach ja......Hardware!