Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Ich hab das Testen auf meiner neuen Xbox Series X direkt wieder eingestellt, für so einen notdürftig zusammengeflickten Müll ist mir meine Zeit zu schade.

Next Gen und nicht eine Verbesserung spürbar?

PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dehitchi schrieb: »
    Es gibt definitiv mehr crashes pro Tag als beim Windows 95 in 2 Monaten.
    Ich glaube kaum selbst, dass ich das Folgende tatsächlich schreibe und auch irgendwie meine, aber:
    Mir tut Microsoft gerade leid.....
    Naja, sie haben Zenimax ja nicht wegen TESO, der Perle im MMORPG-Sektor, gekauft. :#
    #glaskugel : Wenn die Qualität weiter so läuft, werden die Server geschlossen, sobald ein schlechter Ruf dank TESO mit Microsoft in Verbindung gesetzt wird.
    Ein guter Ruf ist (langfristig) mehr wert als Einnahmen. Eine Einstellung, welche ZOS/Bethesda in den letzten 2 Jahren komplett ignoriert haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich das sehe sind die Abstürze ja noch nicht einmal ein bekanntes, anerkanntes Problem. Im nächsten Patch wird dazu mutmaßlich gar nix enthalten sein, sonst müsste es ja in dem Thread
    Update28 erwähnt werden.

Ich bin gespannt und habe etwas Sorge - auch wenn ich bisher (zum Glück) von dem Absturzproblemen nicht viel mitbekommen habe...

Edited by Zabagad on 12. November 2020 12:26
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die Probleme müssen von euren PCs/AddOns kommen, ich habe gestern ein Haus eingerichtet, völlig Bugfrei.

/edit
    Ok ok, zwischendurch waren mal die Truhen alle Leer und erst nach bissel umräumen hat man den Inhalt wieder gesehen, aber das war wirklich der einzige Bug.
    Außerdem sollte man etwas Verständnis haben, ein MMO ist sehr komplex und da Teso erst wenige Wochen Alt ist......kk, ich halt jetzt lieber die Klappe.
    :D

Edited by Rollio on 12. November 2020 12:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Soweit ich das sehe sind die Abstürze ja noch nicht einmal ein bekanntes, anerkanntes Problem. Im nächsten Patch wird dazu mutmaßlich gar nix enthalten sein, sonst müsste es ja in dem Thread
    Update28 erwähnt werden.

Ich bin gespannt und habe etwas Sorge - auch wenn ich bisher (zum Glück) von dem Absturzproblemen nicht viel mitbekommen habe...

Nein muss es nicht heißen. Denn diese Liste wurde nur aktualisiert aber keine neuen Punkte hinzugenommen die aber bereits bestätigt sind und auch in den Montagspatch kommen sollen.
    Fehlenden Rezepte -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7009185#Comment_7009185
    Verbuggte Errungenschaft Magmakönigin -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7010549#Comment_7010549
    Und etwa auch die DSA Crashes (vielleicht damit auch das allg. Problem mit diesen) -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7015045#Comment_7015045
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Neulich im Raid:

Der eine so: "am Montag werden die Bugs behoben"
    11 andere so: "muahahahahahahah......................"
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »

Ich hab das Testen auf meiner neuen Xbox Series X direkt wieder eingestellt, für so einen notdürftig zusammengeflickten Müll ist mir meine Zeit zu schade.

Next Gen und nicht eine Verbesserung spürbar?

Ich habe zu wenig getestet um mir davon ein umfassendes Bild zu machen. Ein Vergleich macht meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn zumindest die gröbsten Mängel des letzten Updates behoben sind. Die Bildrate habe ich in dieser kurzen Zeit zwar als etwas konstanter wahrgenommen, die Ladezeiten hingegen sind allerdings nicht spürbar kürzer (ich hatte zuvor bereits mit SSD gespielt). Prüfungen, Cyrodiil und die Arenen habe ich bisher komplett gemieden.

Die Verbesserungen der Next Gen sind schon deutlich spürbar, keine Frage, aber eben nicht in ESO. Der Fairness halber muss dazu jedoch gesagt werden, dass viele Spiele bereits Updates bekommen haben, was hier noch nicht der Fall ist. Daher möchte ich mir auch noch gar kein finales Urteil bilden. Vielleicht dann mit dem nächsten Patch :#
    Edited by Arcon2825 on 12. November 2020 12:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Neulich im Raid:

Der eine so: "am Montag werden die Bugs behoben"
    11 andere so: "muahahahahahahah......................"

Traurig aber wahr ...

Noch trauriger ist aber, das deswegen auch Raidgruppen zerbrechen, weil Leute nach Jahren kein Vertrauen mehr in ZOS haben :'(
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Update28 erwähnt werden.

Nein muss es nicht heißen. Denn diese Liste wurde nur aktualisiert aber keine neuen Punkte hinzugenommen die aber bereits bestätigt sind und auch in den Montagspatch kommen sollen.
    Fehlenden Rezepte -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7009185#Comment_7009185
    Verbuggte Errungenschaft Magmakönigin -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7010549#Comment_7010549
    Und etwa auch die DSA Crashes (vielleicht damit auch das allg. Problem mit diesen) -> https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7015045#Comment_7015045

Wie immer - dickes Danke an Dich.
    Schade das ZOS sowas dann nicht zusammenführt, damit alle die nicht wie ich den Saint fragen, nicht dumm sterben müssen :)
    Bis vor kurzem, habe ich sowas wenigstens dank des Dev-Trackers noch manchmal mitbekommen - aber das hat man ja auch erstmal lahmgelegt...
    Edited by Zabagad on 12. November 2020 13:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Also für mich war das gestrige Spielen mit wenigen Ausnahmen eine einzige Katastrophe!
    Und zwar sowohl PVE als auch PVP.

Zuerst wollte ich einen Heiler (Magicka-Hüter) für's PVP ausrüsten und vorbereiten.

Also einen Teil der Ausrüstung angefertigt, ein kleiner Rest musste noch zugekauft werden.
    Somit ein wenig auf Einkaufstour durch die Gegend geportet, dabei und danach die ein oder andere Himmelsscherbe eingesammelt.

Zwischendurch auf (in?) der "Orkaninsel" gewesen per Verliessuche.
    Mehrere Versuche brauchte das Suchtool nicht, DCs gab es im Verlies auch nicht, nach Port traten allerdings die ersten Lags und Latenzspitzen auf. "Autoconfirm" war allerdings deaktiviert.

Nach Beendigung des Verlieses - ich war sowieso gerade in Steinfälle - kam ich auf den Gedanken, die Hauptstory zu verfolgen. Die ersten Quests geben ja fix einen Skillpunkt.
    Drei Quests habe ich so geschafft - aber jedesmal, wenn ich die Zuflucht verlies, hatte ich zuerst eine Latenz von 999+, die sich irgendwann bei 300 - 350 einpendelte.
    Nach erneutem Betreten der Zuflucht war dann wieder alles okay (50 - 60 ms), beim Verlassen schnellte die Latenz dann wieder hoch.

Also Spiel neu gestartet und ab nach Cyrodiil!

Dort angekommen lag meine Latenz schon wieder im roten Bereich. Zuerst 999+, danach so zwischen 250 und 500 ms.
    Zuerst ging es in ein Verlies um mir dort den AP-Buff abzuholen. Da drin lag die Latenz dann wieder bei 60 ms und ich hatte null Lags o. ä.. Beim Verlassen (nach laaaaangem Ladebildschirm) hatte ich dann den ersten Disconnect.
    Neu eingeloggt war ich wieder / immer noch (?) im Verlies. Dieses Mal klappte das Verlassen und ich wurde gleich wieder von heftigen Latenzschwankungen begrüßt.
    Optimistisch wie ich so bin suchte ich mir dann eine Gruppe. Die Latenz war aber weiter im Bereich von 300 - 999+ ms.
    Das ging dann so bis zum zweiten DC nach ca. 15 - 20 Minuten.
    Dieses Mal startete ich den PC neu und loggte mich wieder in Cyrodiil ein und war sogar noch in Gruppe!
    Anfangs waren es immer noch so 270 - 400 ms, aber zwischendurch auch mal 60 - 80 ms.
    Irgendwann wurden Latenz und Lags dann erträglicher. Aber da hatte ich dann die Nase voll.

Man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn's am schönsten ist! ;)
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein guter Ruf ist (langfristig) mehr wert als Einnahmen. Eine Einstellung, welche ZOS/Bethesda in den letzten 2 Jahren komplett ignoriert haben.

Kürzlich so passiert. Auf der Suche nach Spielen eins gefunden, die Firma gesehen, und den Kauf deswegen bleiben lassen. Für noch ein Spiel schreckt mich die Qualität ab und vor Allem der Umgang mit der Kundschaft.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wer nicht "sinnvoll" spielt kann, hier 'ne Portion Dzoseris während der Wartezeit...

https://www.youtube.com/watch?v=MxbIugpufcg

:D:D:D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the info - this is bugged and we’ll get it fixed in a future patch.
    Hey everyone, wanted to confirm this achievement is not currently working properly, but we are testing a fix for it and hope to get it into the next incremental patch. Thanks!
    Hey everyone, just wanted to confirm we are working on a fix for this, and plan to include it in the upcoming PC incremental patch.

Hört sich alles nicht nach "kommt alles in den nächsten Patch am 16ten" an

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Neoar
    Neoar
    Soul Shriven
    Und leider lese ich bisher immer nur von einem Patch für den PC unabhängig davon welche Sachen gefixt werden. Die PS4 ist in Raids und Verlies aktuell unspielbar. Es wäre also auch schon zu hören, ob hier auch zeitnah ein Patch folgt.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Kronenshop läuft.....wie immer.🤗
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Als PVP -Spieler ist man Leid gewohnt, aber ehrlich... aktuell steuern wir auf einen neuen Tiefpunkt in Sachen Performance zu.

Schön, dass die Ballgroups in doppelter Stärke zurück sind, aber nun ist es völlig unspielbar. Bestimmte Skills gehen inzwischen gar nicht mehr raus, manche erst beim 20. Versuch oder der Char macht einfach gar nicht mehr und steht einfach nur da. Aufmounten ist oft Glückssache, eigentlich ist man zu Fuss eh schneller

Ich hoffe doch sehr, dass die BGs ihre APs genossen haben und sich dann nicht beschweren, wenn ein globaler CD ins Spiel integriert wird. Wünschen würde ich es uns nicht, aber verstehen könnte ich es.

12.11.20 PC Rabenwacht Primetime- katastrophal.

Edited by Betora on 13. November 2020 08:01
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Als PVP -Spieler ist man Leid gewohnt, aber ehrlich... aktuell steuern wir auf einen neuen Tiefpunkt in Sachen Performance zu.

Schön, dass die Ballgroups in doppelter Stärke zurück sind, aber nun ist es völlig unspielbar. Bestimmte Skills gehen inzwischen gar nicht mehr raus, manche erst beim 20. Versuch oder der Char macht einfach gar nicht mehr und steht einfach nur da. Aufmounten ist oft Glückssache, eigentlich ist man zu Fuss eh schneller

Ich hoffe doch sehr, dass die BGs ihre APs genossen haben und sich dann nicht beschweren, wenn ein globaler CD ins Spiel integriert wird. Wünschen würde ich es uns nicht, aber verstehen könnte ich es.

12.11.20 PC Rabenwacht Primetime- katastrophal.

...... Und das nicht erst seit gestern, jeden Tag diese Woche wurde es schlimmer.
    Edited by Bick_Dschim on 13. November 2020 08:30
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Sasparella
    Moin,
    keine Ahnung ob es hier schon thematisiert wurde, ich bekomme laufen "UI Fehler" angezeigt wenn ich etwas nehme oder ablege. Alle AddOns deaktiviert. Keine Verbesserung.

Danke und schönen Tag noch
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da steht man nichts böses ahnend an einem Verzauberungstisch auf dem NA Server und wird einfach vom Server geworfen mit Fehler 307...

edit:
    beim versuch neu einzuloggen weiterhin Fehler 307
    Edited by CKomet on 13. November 2020 18:44
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Gruppensuche für low Level Chars nervt nur noch rum.

Nachdem ich einen Gruppeninvite angenommen hatte und es mal wieder nicht geklappte, bekam ich direkt die 15 min Strafe, ohne dass ich in einer Gruppe war, einfach so. Naja, dacht ich, egal mach ich 15 min was anderes. Plötzlich nach 8 Minuten bin ich in einer Gruppe o_0, ohne dass ich etwas angenommen hätte und obwohl die Strafminuten ja noch liefen.....
    Leider war es mal wieder eine Vet-Gruppe, zu der ich nicht porten kann. Also bin ich direkt wieder raus, diesmal ohne zusätzliche 15 Strafminuten zu kassieren.

Die Gruppensuche macht, was es will. Es führt ein Eigenleben.
    Edited by Hegron on 13. November 2020 19:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zwei Spieler mit Game Crashs an Caluurion und dann natürlich Wipe...

Edit: Insgesamt 5 Game Crashes, aber konnten Krallenhort dann doch noch abschließen. Zum Glück ist Eso ja trotz paar Problemchen ganz gut spielbar.
    Edited by Hegron on 13. November 2020 20:51
  • Greenbaum
    Greenbaum
    ✭✭✭
    Ich jab in 2 Verliesen heute 2 Freezes.
    1x Garron WR II und einmal in Selenes Netz.
    Edited by Greenbaum on 13. November 2020 21:06
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    WIege der Schatten gerade...

wir sind bei einem Boss und nichts geht... niemand kann sich bewegen. Niemand kann eine Fähigkeite setzen... das haben wir alle in der Gruppe... ReloadUi bringt auch nichts...

Schade...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Diese ballgroups sind mittlerweile eeecht hartnäckig. Wenn sie dann noch aus Werwölfen bestehen...danke ZOS. Da wirst auch als Zerg in der eigenen Burg ausgespielt.
    Da wünsche ich mir meine alte NB zurück. Nochmal danke ZOS.
    Und diese ganzen lags, ce-fehler, ui, bluescreens....danke ZOS.
    Abgesehen von den Warteschlangen zur Primetime...danke ZOS.
    Womit haben wir das verdient?🤗
    Edited by styroporiane on 14. November 2020 07:55
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten wir das Performance Update noch einmal neu downloaden... ;)

ps.ich hab gestern mal zum testen LO runtergeladen -> 22 GB mit rund 65 mbit pro Sekunde (lt. Anzeige) -> Kaffee kochen + Klo = schwups fertig :D
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klo = schwups fertig :D

Du besitzt bestimmt eine "Ferguson". :D

tenor.gif?itemid=5021610
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...das Kerlchen ist ja neuerdings wieder im TV und er darf sogar in meinem bleiben, obwohl ich damals beinahe jede Folge gesehen habe. :D
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    WIege der Schatten gerade...

wir sind bei einem Boss und nichts geht... niemand kann sich bewegen. Niemand kann eine Fähigkeite setzen... das haben wir alle in der Gruppe... ReloadUi bringt auch nichts...

Schade...

Das hatte ich gestern auch. Zufällig der Spinnenboss? Wir haben es dreimal versucht. Beim dritten Mal stand ich günstig und meine Heavy Attacks gingen noch raus. Damit konnte ich den Boss dann killen. Sonst wäre es ein erneuter Wipe geworden.
  • Marcinator_2
    Ich hab nicht alles gelesen. Aber was ich die letzten Tage an DCs (meine und Teamkollegen)ist grausam. Ich wollte in WGT farmen und hab den boss neur einmal gesehen (5 Versuche), auch jetzt, über den dungeon finder, fliegen leute einfach raus.
    Das ist unerträglich.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wer gestern den Stream gesehen hat wird bemerkt haben das Gina erwähnte es gibt eine 4 Seiten lange 'Mängelliste'
    Sie zog ein paar Sachen raus die am Montag mit gefixed werden sollen. Ich meine es wären u.a. die Abstürze und Weaving gewesen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.