Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das war bei mir auch so. Wochenlang nichts und gestern 7 DCs.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mhhh - so langsam frage ich mich ja, ob meine häufigen BSOD (Black Screen Of Death - Bei mir läuft der Ton sogar noch) und noch laufendem ESO im Taskmanger, einfach nur das Pendant zu euren DCs (habe ich ganz ganz selten) und CTD (habe ich nie oder einmal im Jahr) sind? (Eventuell auch das Pendant zu den greenscreens auf Konsolen oder so?)
    Denn die BSOD habe ich auch manchmal 7 mal am Tag und dann ne Woche lang gar nicht.
    Ich hatte immer die Grafikarte bzw. Treiber im Verdacht, aber vielleicht geht mein System einfach mit einem ähnlichen Problem (zB korrupter (Video-)Speicher) anders um, als die Systeme von anderen?

Edit: Korrektur einer TLA - Danke ans Trüffelschwein :)
    Edited by Zabagad on 16. November 2020 14:22
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    weaven wurde tatsächlich gefixt ... soeben aber wieder einen dc gekriegt in Krallenhort ...

-.-
    Krawallbambi - PC/EU

vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Der Nachmittag mit DCs geht munter weiter.

Schon wieder 2 in Cyro!

Wer bitte hat das programmiert?

Nachdem ich Wochenlang Ruhe bzgl. DCs hatte, wars bei mir gestern aber auch so (PC/EU/Graue Schar): Gleich nachdem wir Blk erobert hatten, und direkt danach als wir Glade gedreht hatten - peng, CtD... Und ich musste in beiden Fällen ESO per TaskManager abschießen, weil ich "immer noch im Spiel war"... :smirk:
    styroporiane schrieb: »
    Diese ballgroups sind mittlerweile eeecht hartnäckig. Wenn sie dann noch aus Werwölfen bestehen...danke ZOS.
    Auch wenn ich das Build eigentlich aus Prinzip zutiefst verabscheue: bei WW-Groups probierts mal mit der aktuellen Stamsorc-Procc-Meta. Erstaunlich wie schnell die platzen können ;)

...Bin immer noch sauer dass die DCs wieder da sind :/

/sign

Eigentlich spiele ich ausschließlich Mag-Chars, PVE und PVP.

Aktuell sind aber die Mag-Chars in Cyro unspielbar, selbst im PVE Gebiet habe ich Probleme damit. Einige Casts gehen überhaupt nicht, Weaven auch nicht. Mein Mag-Neckro hat gut 50% Dmg verloren, der Mag-Sorc im PVP steht zu 90% nur rum und bewegt sich nicht mehr, ab und an zuckt mal der Stab ... keine Ahnung was da nicht stimmt.

Ich habe also 1 Sorc auf Stamm gewechselt und Proc Sets geslottet- macht tatsächlich Spaß.

Natürlich hoffe ich auf einen Patch... meine Erfahrung mit ZOS lehrt mich aber, auf alles andere auch vorbereitet zu sein *lach*
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    CDT ... hm

Crash Desk to Top?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mhhh - so langsam frage ich mich ja, ob meine häufigen BSOD (Black Screen Of Death - Bei mir läuft der Ton sogar noch) und noch laufendem ESO im Taskmanger, einfach nur das Pendant zu euren DCs (habe ich ganz ganz selten) und CTD (habe ich nie oder einmal im Jahr) sind? (Eventuell auch das Pendant zu den greenscreens auf Konsolen oder so?)

Bei mir sind es auch Black Screens. Den Taskmanager kann ich nicht mal sehen, denn der BS geht nur mit Neustart weg. Ist mir aber auch egal, wie man das jetzt genau nennt. Bei einem sechs Jahre alten Spiel sollte das nicht Stand der Technik sein.
  • Dehitchi
    Dehitchi
    Stelle fest: die DC´s sind NICHT behoben.....mehr braucht man nicht dazu sagen >:)
    Mittlerweile vergleiche ich ZOS mit Büchsenfleisch: es ist was drin, aber es schmeckt nicht
  • Sasparella
    Im Augenblick läuft in Markath ein Gramsturm amok. Der lässt sich nicht beenden sondern läuft ohne Gegner einfach weiter. Mein Char ist permanent im Kampfmodus. Mal ausloggen. Vorhin malö wieder an einem Lich im Verlies gescheitert, 3 von 4 Spielern offline gegangen. Schon witzig was an Überraschungen so am Start ist :-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dehitchi schrieb: »
    Stelle fest: die DC´s sind NICHT behoben.....mehr braucht man nicht dazu sagen >:)
    Mittlerweile vergleiche ich ZOS mit Büchsenfleisch: es ist was drin, aber es schmeckt nicht

So lese er doch die Patchnotes
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    .. da steht was von einigen Absturzursachen.. bei Caluurion im Krallenhort handelt es sich wohl um DIESE.. nicht die anderen.. um die 60% .. zweimal die halbe Gruppe weg..

Edit.. haben´s gestern dann vier Mal probiert - jedes Mal 2-3 Leute abgeflogen - so nicht machbar..
    Edited by Vara123 on 17. November 2020 06:38
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Vara123 schrieb: »
    .. da steht was von einigen Absturzursachen.. bei Caluurion im Krallenhort handelt es sich wohl um DIESE.. nicht die anderen.. um die 60% .. zweimal die halbe Gruppe weg..

Ich gehöre wohl zu dieser Minderheit! Bei Onkel Calle fliege ich kurz nach Kampf-Beginn jedes Mal mit einer "Art" CTD (CrashToDesktop) raus. Bildschirm bleibt dann Schwarz und ich kann dann nur via Abmelden oder Taskmanager beenden, wohl gemerkt ohne, dass man auf den Desktop zurück kommt. Habe ich jetzt 3 Mal nach einander ausprobieren können, die 2. Random Gruppe, erbarmte sich dann meiner, killte Onkel Calle und wartete dann auf mich. Die kannten das Problem wohl schon.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich hatte wochenlang keine Spielabstürze aber seit heute erlebe ich selbst mal das Wunderwerk der Programmierer. Es sei denn die Abstürze sind bewusst programmiert damit man im Spiel nicht so schnell erfolgreich ist. In der Solo Arena Schwefel Stage (3. Bereich)auf normal wenn ich den 1. Boss auf unter 5 % hab kann ich mich nicht mehr bewegen und fliege raus. Eben nach dem Neueinloggen in Vivec gelandet, das sieht jetzt nach einen Rollback aus. Das ist jetzt aber unschön..
    Edited by Zhendosura on 16. November 2020 19:38
    PC EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Heute schon 4 DCs.

Die DCs passieren direkt nach dem Einloggen.

DC Nr. 5

DC Nr. 6

DC Nr. 7

DC Nr. 8

DC Nr. 9

DC Nr. 10

DC Nr. 11 DIeses Spiel ist das beste Beispiel für schlechte Programmierung, um es ganz diplomatisch auszudrücken. Beschämend!!!

Von mir bekommt ihr keinen Cent mehr!

Muss man dazu noch etwas sagen???

Nr. 12 und ich bin raus. Hab keinen Bock mehr.

...
    Edited by Qagh on 17. November 2020 07:48
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Die PatchNotes kommen nicht in Stein gemeißelt vom Berge Sinai.
    Fakt ist nun mal, dass die Spieler 2 Wochen lang auf einen HotFix (hahaha, Hotfix.... 2 Wochen, ZoS=lol) gewartet haben, der die Probleme von UpDate 28 nicht mal annähernd behebt.
    Da helfen den Spielern mit Problemen auch nicht deine dümmlichen Verweise auf die PatchNotes in jedem einzelnen Beschwerde Thread.
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Gipfel der Schuppenruferin genau das gleiche, die ersten beiden Bosse und schwups back to Desktop ... so macht das keinen Spaß mehr!!! Die Tanks und Healer (Ich) sind nacheinander alle rausgeflogen - so dass die DDs nun aufgegeben haben und ich ins leere Dungeon zurück kam :neutral: Echt Schade ist, die beiden Dicken bekomme ich mit dem Heiler sogar alleine gelegt auf Normal - allerdings komme ich ja gar nicht bis dahin :open_mouth:

Ehrlich gesagt nehme ich es irgendwie mit Humor, da ich derart derbe Crashs noch nie in ESO hatte. Jedoch mag das nicht über meine Frustration hinwegtäuschen, welche gerade dafür sorgt, dass ich die Lust am Spielen für heute langsam verliere. Etwas das selten passiert und gerade jetzt, wo man durch den coronalen Virus eh schon untätig zu Hause rumfault, kommt das echt ungelegen. Da ich nebst Questen gerne Random Gruppen und tägliche Unerschrockene einsammel, stört das meinen Spielfluß erheblich und trübt die bisherige Freude gerade enorm.

Bitte behebt das Problem, aber bitte nicht erst kommenden Montag, denn so ist das Spiel gerade mehr Frust als Lust!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Zunderdome schrieb: »
    Gipfel der Schuppenruferin genau das gleiche, die ersten beiden Bosse und schwups back to Desktop ... so macht das keinen Spaß mehr!!! Die Tanks und Healer (Ich) sind nacheinander alle rausgeflogen - so dass die DDs nun aufgegeben haben und ich ins leere Dungeon zurück kam :neutral: Echt Schade ist, die beiden Dicken bekomme ich mit dem Heiler sogar alleine gelegt auf Normal - allerdings komme ich ja gar nicht bis dahin :open_mouth:

Ehrlich gesagt nehme ich es irgendwie mit Humor, da ich derart derbe Crashs noch nie in ESO hatte. Jedoch mag das nicht über meine Frustration hinwegtäuschen, welche gerade dafür sorgt, dass ich die Lust am Spielen für heute langsam verliere. Etwas das selten passiert und gerade jetzt, wo man durch den coronalen Virus eh schon untätig zu Hause rumfault, kommt das echt ungelegen. Da ich nebst Questen gerne Random Gruppen und tägliche Unerschrockene einsammel, stört das meinen Spielfluß erheblich und trübt die bisherige Freude gerade enorm.

Bitte behebt das Problem, aber bitte nicht erst kommenden Montag, denn so ist das Spiel gerade mehr Frust als Lust!

Gleiches hier gestern - im selben Dungeon. Immer wenn jemand vom Boss erfasst wurde = kick... Nach dem 4. Versuch haben wir es sein lassen...

Was macht Zeni eigentlich??? Wieso ist das soooo verdammt schwer? Wieso lässt der Q&A solche Mängel im Spiel durch?? oO Manchmal entsteht der Eindruck "das ist so gewollt" - alleine das dieser Eindruck entsteht ist schon.... auch wenn mir klar ist, das kann niemand wollen... aber irgendwo ist alles immer?! noch Unrund...

... und seit einem Jahr wird gesagt... "Wir arbeiten daran...." ich frage mich nur...

Ernsthaft ZOS?!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Fakt ist nun mal, dass die Spieler 2 Wochen lang auf einen HotFix (hahaha, Hotfix.... 2 Wochen, ZoS=lol) gewartet haben, der die Probleme von UpDate 28 nicht mal annähernd behebt.
    Da helfen den Spielern mit Problemen auch nicht deine dümmlichen Verweise auf die PatchNotes in jedem einzelnen Beschwerde Thread.

Ah wir haben wieder Niveau-Limbo Format erreicht. Nur weil du und viele andere sich (zu Recht) ärgern ist der Hinweis noch lange nicht dümmlich. Die Crashes waren nun mal nicht Bestandteil des Patches wie so einiges andere auch nicht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...übrigens "funktioniert" das Forum bei mir grad genauso gut wie das Game. :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Der Hinweis auf die Patch-Notes ist allein deswegen schon ungenügend, da über Cyro auch nichts drin steht, dort aber trotzdem eine Änderung rein gekommen ist.

Zu dieser Änderung mache ich aber (so die Forensoftware mich lässt) noch einen eigenen Post im Allianzkrieg Forumsteil auf, da ich mangels Notes da wirklich nicht mehr durchblicke.

Edit: Dieser Post hat 3 Versuche gebraucht, bis er dann endlich durchgekommen ist...
    Edited by Zabagad on 17. November 2020 09:58
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Ah wir haben wieder Niveau-Limbo Format erreicht. Nur weil du und viele andere sich (zu Recht) ärgern ist der Hinweis noch lange nicht dümmlich. Die Crashes waren nun mal nicht Bestandteil des Patches wie so einiges andere auch nicht.

Mehrzahl, "Hinweise".
    Und ja, deine Hinweise sind dümmlich, sogar äußerst dümmlich, wenn man bedenkt das sich niemand über die Patchnotes beschwert hat, sondern über den Zustand des Spiels.
    Die Spieler (mit Problemen) haben nicht 2 Wochen lang gehofft das Patchnotes erscheinen, sondern auf das beheben der mit Update 28 implementierten Fehler.
    Du erkennst den Unterschied?

An der Stelle noch ein kleiner Hinweis:
    Wenn sich Spieler, die frustriert sind weil "ihr Spiel" gerade nicht läuft (warum auch immer), im zugehörigen Forum Luft machen, ist so ziemlich das letzte was diese Spieler brauchen ein oberlehrerhafter Klugshceisser.
    Nur so als Tip.

Edited by Rollio on 17. November 2020 10:47
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Mehrzahl, "Hinweise".
    Und ja, deine Hinweise sind dümmlich, sogar äußerst dümmlich, wenn man bedenkt das sich niemand über die Patchnotes beschwert hat, sondern über den Zustand des Spiels.
    Die Spieler (mit Problemen) haben nicht 2 Wochen lang gehofft das Patchnotes erscheinen, sondern auf das beheben der mit Update 28 implementierten Fehler.
    Du erkennst den Unterschied?

Es war ein Hinweis auf Sätze wie ' war doch Patch warum ist das nicht weg'

Aber wenn es dir hilft deinen Frust abzubauen in dem du verbal um die schlägst ....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...übrigens "funktioniert" das Forum bei mir grad genauso gut wie das Game. :D

yup, ZOS versucht das Spielerlebnis auch auf das Forum auszuweiten :#

Klappt gut wie ich finde
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zunderdome schrieb: »
    [...]
    Bitte behebt das Problem, aber bitte nicht erst kommenden Montag,[...]
    Du bist da aber viel zu optimistisch - ich denke wir sind erst in 2 Wochen wieder dran :(
    (wenn man bis dahin das Problem überhaupt auf der Liste hat + den Fehler findet + den Fehler korrigieren kann + den Patch einspielen darf.)

• Razor2K19
    Razor2K19
    Soul Shriven
    [/quote]Bei mir sind es auch Black Screens. Den Taskmanager kann ich nicht mal sehen, denn der BS geht nur mit Neustart weg.[/quote]

Bezüglich Task-Manager: Task-Manager im normalen Betrieb öffnen, dann oben im Reiter "Optionen" einen Haken setzen bei "Immer im Vodergrund".
    Edited by Razor2K19 on 17. November 2020 13:21
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nach dem Patch hatte ich keine Probleme. Zu früh gefreut. Dunkle Bruderschaft, Kvatch. Ich komme nach 4 Anläufen endlich in das Zielgebiet. Ich bekam einmal den Ladebildschirm und dann wurde ich 3 mal kurz vor meinem Ziel zurückgesetzt und ich musste mich wieder zum Zielgebiet bewegen. Nun hatte ich das Ziel anvisiert, aber die Leidenklinge kam nicht. Ein zweites Mal visierte ich das Ziel an, tötete es und ... man Höre und Staune, plötzlich läuft das getötete Ziel neben mir daher und ist quietschlebendig und die Quest, obwohl sie abgeschlossen war, wurde nicht als abgeschlossen vermerkt. Was ist heute los???? :'(
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »

Was macht Zeni eigentlich???

....

Ernsthaft ZOS?!

ZOS: Wir warten auf Stadia...

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Stadia...hört sich an wie ein Bier.🍺🤗
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Bei uns war gestern die Gruppensuchen kaputt. Wir waren 1 Tank, 1 Heiler und 1 DD. Fehlte also nur ein zweiter DD. Normal zur Prime-Time eine Sache von Sekunden. Nach 35 minuten in der Warteschlange haben wir es dann aufgegeben. Bin dann in die Mahlstromarena bis zur dritten Arena gekommen und bei ca. 5% Restleben vom Boss kam der DC. Hab dann die Xbox ausgemacht. Selbst beim Release von One Tamriel hatte ich nicht so Probleme. Hab mir aber sagen lassen der Release von Elsweyer war auch lustig.
    Edited by tash512 on 18. November 2020 13:47
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Bei uns war gestern die Gruppensuchen kaputt. Wir waren 1 Tank, 1 Heiler und 1 DD. Fehlte also nur ein zweiter DD. Normal zur Prime-Time eine Sache von Sekunden. Nach 35 minuten in der Warteschlange haben wir es dann aufgegeben. Bin dann in die Mahlstromarena bis zur dritten Arena gekommen und bei ca. 5% Restleben vom Boss kam der DC. Hab dann die Xbox ausgemacht. Selbst beim Release von One Tamriel hatte ich nicht so Probleme. Hab mir aber sagen lassen der Release von Elsweyer war auch lustig.

Mh bei uns hilft dann immer, einfach die Warteschlange verlassen und neu anmelden. Dann klappt es eigentlich immer sofort
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »

Mh bei uns hilft dann immer, einfach die Warteschlange verlassen und neu anmelden. Dann klappt es eigentlich immer sofort

Das ist auch bei uns so und hätte ich bei der Konstellation von @tash512 wohl ebenfalls gemacht. Bei anderen Gruppenzusammenstellungen ist es da schon schwieriger abzuschätzen, wie lange normal ist und wann man lieber neu anmeldet.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.