Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Gestern zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr während eines Bosslaufes in Grünschatten wurden drei Spieler (In Abständen) aus dem Spiel geworfen. 2 davon Mehrmals.

Könnt ihr diese blaue Meldung (Link zu Gina Bruno) über den PC auch auf Deutsch posten? Nicht jeder aus unserer Gilde kann das lesen.

Unabhängig davon. Wer einen Scanner oder Drucker am PC angeschlossen hat; diese Peripheriegeräte können ESO- Abstürze verursachen. Und zwar so heftig, das der ganze Rechner abstürzt. Das kommt wohl daher das diese Geräte mehrere Programme miteinander verknüpfen, die etwas mit Bildbearbeitung zu tun haben. Wenn man den Stecker raus lässt während man ESO spielt, dann passieren diese Abstürze nicht. Die Abstürze passierten nur wenn man in ESO war. Treiber wurden zum testen auch neu installiert (Neuester Stand), hat aber nicht geholfen. Einzig Stecker raus lassen half! So geschehen bei mehreren! Mitgliedern der Gilde. Hat eine Weile gedauert bis wir das herausgefunden haben. Ich wollte es erst auch nicht glauben.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Gestern zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr während eines Bosslaufes in Grünschatten wurden drei Spieler (In Abständen) aus dem Spiel geworfen. 2 davon Mehrmals.

Könnt ihr diese blaue Meldung (Link zu Gina Bruno) über den PC auch auf Deutsch posten? Nicht jeder aus unserer Gilde kann das lesen.

Unabhängig davon. Wer einen Scanner oder Drucker am PC angeschlossen hat; diese Peripheriegeräte können ESO- Abstürze verursachen. Und zwar so heftig, das der ganze Rechner abstürzt. Das kommt wohl daher das diese Geräte mehrere Programme miteinander verknüpfen, die etwas mit Bildbearbeitung zu tun haben. Wenn man den Stecker raus lässt während man ESO spielt, dann passieren diese Abstürze nicht. Die Abstürze passierten nur wenn man in ESO war. Treiber wurden zum testen auch neu installiert (Neuester Stand), hat aber nicht geholfen. Einzig Stecker raus lassen half! So geschehen bei mehreren! Mitgliedern der Gilde. Hat eine Weile gedauert bis wir das herausgefunden haben. Ich wollte es erst auch nicht glauben.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551223/bekannte-probleme-in-update-28-fuer-pc-mac-aktualisiert-am-6-11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das erinnert mich an ein Problem, welches ich schon ewig habe. Wenn ich irgendein externes Gerät, ganz egal welches, über USB an meinen Rechner anschliesse, kann ich danach kein ESO spielen. Auch nicht, wenn das Gerät korrekt ausgeworfen und das Kabel abgezogen ist. Ich hab dann heftigste Lags bis hin zu Standbildern. Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Danke Saint!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    "Dichhat die Gruppe verlassen"...bitte nehmen sie dahinten Platz, da sie so blöd waren die Gruppe zu verlassen, weil sie nicht in den Dungie geportet wurde und auch nicht dahin reisen konnten.

Zweimal hintereinander und ich erwarte voller Vorfreude ob es wieder für 3 Mal hintereinander reicht oder wie es "Frau Gina" so unerreicht formuliert hat "Was der GF funktioniert nicht?"

Diesen Bug hatte ich auch, lag bei mir an der "Auto Invite" Funktion, Häckchen raus, seit dem kam der Bug nicht mehr vor.
    Kannst ja mal testen.
    Edited by Rollio on 10. November 2020 11:33
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich will nicht bestreiten, dass das Spiel grad miserabel läuft, aber an jene die Probleme mit den Lagerkisten haben, nutzt ihr Inventory Insight? Falls ja, mal ausmachen, bei nem Gildie hats geholfen. Falls nicht..mh..Zufall? :D

Nö, nutze ich nicht - auch kein anderes Addons was irgenwie mit den Gegenständen zu tun hätte.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • andreasb16_ESO
    Hiho zusammen,

Beide Pledges auf Vet mit HM. Bei beiden Crash auf den Desktop mitten beim Endboss. Also kein HM, kein Speedrun, kein No-Death und keine Schlüssel, da der Boss nach dem Einloggen schon lag. Die Liste mit den Gründen warum ich dieses Spiel spielen sollte wird immer kleiner.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS4 Pro SSD:

Also ich habe ja nie wirklich Abstürze. Aber jetzt kaum eingeloggt, Bluescreen beim Betreten einer Taverne.
    Nix bei gedacht, obwohl ja ein Update anstand. Ich weiß ja, dass ich erst immer meinen Provider anfunken soll, ob der was geändert hat. ;)
    Dann aber den nächsten Bluescreen beim Einloggen.
    Da liegt also was ganz bös im Argen!
    Edited by Sun7dance on 10. November 2020 18:29
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nächster Bluescreen und endlich haben wir mal richtig knackige Hm Verliese... ;)
    Man weiß einfach nicht mehr, was man noch sagen soll, echt!
    Es passiert übrigens dauernd, nicht bloß einmal.

https://www.youtube.com/watch?v=hup56lrX97Y
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nächster Bluescreen und endlich haben wir mal richtig knackige Hm Verliese... ;)

Absolut genau das Ding hatte ich heute auch. Gleicher Boss, gleiches Ding. Ich konnte nur noch auf der Stelle laufen und den Stab schwenken. Sonst nichts. Bin dann auch in ihrer AOE verreckt, wurde wiederbelebt und dann ging alles wieder. Der andere DD hatte das in dem Moment, als der Boss fiel, der musste sich neu einloggen, ich habe solange auf ihn gewartet und als er wieder kam, meinte er nur.. Verdammt, Boss hat nicht gezählt.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Tank und ich als DD hatten das heute auch. Keine Ahnung was Zos gemacht hat. Aber der letzte Patch kam mit so vielen Bugs, wie lange nicht mehr.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...also es liegt definitiv an einigen Skills.
    Nach "Charge" ist es auch so, dass nach Entropie weder eine LA noch die Hiebe rausgehen...dauert mindestens 2 Sekunden und ich war in Ödfels. Ok, vielleicht war ja ausser mir noch ein anderer Spieler dort, aber höhstens einer...wenn überhaupt.

Wird Zeit das wir Wetten für den nächsten Patch platzieren...ob sie es schaffen wenigstens zwei oder drei Dinge zu fixen.
    Aber mal janz ehrlich -> ich seh da eha schwarz :/

edit. keine ahnung ob es überhaupt geht, aber ich würde schätzen das sich einiges aus den cyro tests ins pve geschlichen haben :o
    Edited by dinosaurier520 on 10. November 2020 23:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch in der neuen Arena hagelt es Bugs:

Bei den drei Schlufern werde ich beim Unterbrechen immer die Hecke gestubst und bleibe ebenfalls hängen ---> Game over! Zumindest bin ich dadurch mal in Ab durch die Hecke 2 zu sehen!

Der Minotaurus stunt mich, obwohl er noch in der Luft ist.

Kumpel zog sich mit der Armbrust vorher durch den Canyon, plötzlich tot durch Fallschaden]

Oh ZOS, euch ist da ein eigentlich geniales Game sowas von aus den Händen geglitten!
    Und es kommt nicht einmal eine Entschuldigung, Wahnsinn!
    Edited by Sun7dance on 10. November 2020 23:50
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat sich erledigt, war mein Fehler!
    Edited by Sun7dance on 11. November 2020 16:32
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Um alle lagertruhen wieder nutzen zu können hab ich mal alle addons und auch die libs aus geschaltet. wisst ihr was die fehler mit der truhe bestand weiterhin! Es hat nur eine Sache funktioniert! Nach jedem mal wo ich cirka 10 Item rausnahm entsperrte und dann verwertet hatte, dann die Truhe angeblich leer war - AUSLOGGEN - wieder EINLOGGEN. Das hat so geklappt bis die Truhe dann wirklich leer war!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Neoar
    Neoar
    Soul Shriven
    Hallo Zusammen,

ich spiele auf der PS4 Pro und habe seit dem Update ca. 4-5 Stunden gespielt und hatte bereits 7 Blue Screens. Habe den Fehler auch jedes Mal gemeldet. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Sachen gemacht. Teilweise stand ich nur in Grahtwald rum oder habe Verliese gemacht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier ---- mit Spoilerwarnung ---- das angekündigte Video von gestern aus der neuen Arena.

***Anmerkung: Ich hab's geschnallt und war gestern wohl zu müde zum Lesen.
    Es geht um die jeweils gegenüberliegenden Plattformen! Mein Fehler, sorry!***

Edited by Sun7dance on 12. November 2020 04:51
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schreib es mal hier rein:

Ich Tank lvl 22 aktiviere die rng Grpsuche auf normal und die Gruppensuche macht eine Vet-Gruppe auf und läd mich ein. Ende vom Lied 12,5 Minuten Gruppensperre. Danke Zos, echt nice.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Raids sind derzeit unspielbar. Discos, Lags, Desyncs... ich hatte heute im MIttel 3 Sekunden Verzögerung. Man kann dieses Spiel ab einem bestimmten Level nicht mehr spielen. So einfach ist das.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich schreib es mal hier rein:

Ich Tank lvl 22 aktiviere die rng Grpsuche auf normal und die Gruppensuche macht eine Vet-Gruppe auf und läd mich ein. Ende vom Lied 12,5 Minuten Gruppensperre. Danke Zos, echt nice.

Es sind sogar 15 Minuten, imho, aber du kriegst einiges des Findungsprozesses (sprich die Dauer innerhalb der Gruppe) gut geschrieben.
    Guckst du sofort nach und quittest gleich -> sind es knapp 15 Minuten.
    Edited by dinosaurier520 on 11. November 2020 20:54
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bluescreens, lags, combat-bug, Ausdauerreg-bug, loadingscreens....es kommt alles nach jedem grossen Update zurück.
    Ich warte auf die nächste große ce-welle auf der Konsole. 😜
  • Neoar
    Neoar
    Soul Shriven
    Wir sind grade in vhof beim zweiten Boss und hatten bereits 15 CE Fehler auf der PS4 und wipen, weil teilweise 2 Portalläufer CE haben dann mehrfach der Tank in der Mechanik. Also ich verzichte gerne auf den Patch der Lightattacks, wenn dafür die CE verschieden
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mir mittlerweile auch sehr negativ aufgefallen ist, wenn man Tränke nimmt, um Gegner im Stealth zu sehen. Wenn die Gegner im Stealth mit Speed zB über den Ring unterwegs sind, dann läuft das so asynchron, so dass die Gegner nie an der richtigen Stelle angezeigt werden und man keinen Nahkampfschaden an denen anbringen kann.
    Zuerst dachte ich, dass ist nur bei totalen Lag so, aber mittlerweile spielt Speed dabei eine größere Rolle. Auch außerhalb der PT werden die Positionen von schleichenden Gegnern falsch angezeigt. Man jagt dann die 15 sec einem Phantom hinterher, echte Kagge ist das.
    Edited by Hegron on 12. November 2020 06:35
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...dazu kommt, dass auch einige Hitboxen massiv verschoben sind. In Grahtwald hingen einige "Fledermäuse" neben ihrem Baum in der Luft, looten ging nur wenn man neben dem Corpse anvisiert hat und mein Lieblingstor (zwischen Sturmhafen und Kluftspitze) ging beinahe garnicht zu treffen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Wenn die Gegner im Stealth mit Speed zB über den Ring unterwegs sind, dann läuft das so asynchron, so dass die Gegner nie an der richtigen Stelle angezeigt werden und man keinen Nahkampfschaden an denen anbringen kann.
    [...]

Nur weiter so, dann muss ich dieses böse Wort nicht immer erwähnen. :)

In der neuen Arena war es teilweise auch absolut schrecklich. Da stehen dann Adds mitten im Kampf und kriegen keinen Schaden und wenn du sie fokussieren willst, zuckelt dein Charakter nur in der Gegend rum.
    Dazu kommen hääääääuuuufige Abstürze und da muss ich dann immer direkt an den Post von Kai denken.

[...]

Ihr müsst aber zugeben, dass das Update relativ normal spielen kann. Die Animationen sind verzögert und was Weben funktioniert gerade nicht: Das ist ärgerlich (und war übrigens nicht vor dem PC-Patch bekannt. Es ist meines Wissens auch auf dem PTS nicht aufgetreten.) Aber während es einen hindert, den Kampf in den neuen Inhalten zu genießen und die Solo-Arena einfacher abzuschließen, kann man dennoch weiterhin questen, raiden, Verliese laufen und so weiter. Hätten wir den Patch verschoben, hätte es ebenso einen Aufschrei gegeben.

[...]

Questen? Wahrscheinlich ja
    Raiden? :D
    Verliese? :D
    Und so weiter? Angeln geht bestimmt und damit wäre das Update dann gerettet! ;)

Übrigens geht jetzt auch die Gruppensuche auf der PS4 nicht mehr gut. Wir wollten gestern zu dritt Random laufen und brauchten nur noch einen DD, aber nix ging. Komisch, dachten wir, aber is ja noch kein Beweis. Also so einen vierten gesucht und Suche gestartet, was erst nach dem dritten Versuch geklappt hat.

Also sorry Kai, deine Aussage von oben würde ich vielleicht nochmal revidieren.
    Dieses Update ist kaputter als kaputt!

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was Bugs angeht, ist dieser Patch wirklich einer der schlechtesten. Ich frag mich auch, wie in Content der 6 Jahre alt ist, noch neue Bugs reingepatcht werden können. Normalerweise kennt man das eher anders rum. Ein spielt kommt raus und reift mit der Zeit. Zumindest der alte Content ist irgendwann ziemlich frei von Bugs. Nicht so in Eso, da geht es mit den Jahren erst so richtig los.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Questen? Wahrscheinlich ja
    Raiden? :D
    Verliese? :D
    Und so weiter? Angeln geht bestimmt und damit wäre das Update dann gerettet! ;)

Angeln und Questen geht, kann ich bestätigen :p
    Bin seit dem Update 3 Dungeons gelaufen, da waren hier und da schon ein paar Crashes. Der Gruppenfinder hat übrigens auch wieder nicht funktioniert :D
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was Bugs angeht, ist dieser Patch wirklich einer der schlechtesten. Ich frag mich auch, wie in Content der 6 Jahre alt ist, noch neue Bugs reingepatcht werden können. Normalerweise kennt man das eher anders rum. Ein spielt kommt raus und reift mit der Zeit. Zumindest der alte Content ist irgendwann ziemlich frei von Bugs. Nicht so in Eso, da geht es mit den Jahren erst so richtig los.

Das spricht alles sehr für Deine selbst geäußerte These, dass die Entwickler mittlerweile einfach nicht mehr wissen, welche Auswirkungen es hat, wenn sie in ein Stück Quellcode eingreifen.

Ich hab das Testen auf meiner neuen Xbox Series X direkt wieder eingestellt, für so einen notdürftig zusammengeflickten Müll ist mir meine Zeit zu schade. Das letzte Update ist ein Best Of der schlechtesten Patchstände: kaputtes Kampfsystem, Lags & Disconnects, Ladebildschirme, ständig Abstürze, eine kaputte Gruppensuche, solche Dinge wie die Truhen, die auf einmal leer angezeigt werden, hab ich selbst gar nicht mehr ausprobiert, wahrscheinlich könnte ich die Liste sonst endlos fortsetzen...
    Edited by Arcon2825 on 12. November 2020 09:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Und du hast das Schweigen im Walde vergessen!!!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Dehitchi
    Dehitchi
    Es gibt definitiv mehr crashes pro Tag als beim Windows 95 in 2 Monaten.
    Ich glaube kaum selbst, dass ich das Folgende tatsächlich schreibe und auch irgendwie meine, aber:
    Mir tut Microsoft gerade leid.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.