Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• ironduck72
    ironduck72
    Soul Shriven
    na für mich sieht das so aus, als wenn man das Spiel jetzt auf Teufel komm raus dicht machen möchte.

Kann seit Samstag nicht mehr in den Gruppenfinder. Egal mit welchem Char, egal wie oft ich umlogge, bin immer gleich ind er Warteschlange und es passiert nix. Raus kommt man auch nicht. Selbst als ich mich am Sonntag eingeloggt habe, gleich wieder in der Warteschlange.

Dachte am Montag, dass es besser wird, aber gleicher Fehler wie am Wochenende. Als Tank hat es sonst immer gleich Puff gemacht bem Listen, jetzt geht nix mehr.

Und wenn ich in einer fertigen Gruppe liste, geht bei mir die Bestätigung nicht auf. Weder automatisch noch manuell.

Habs auch mal komplett ohne addons probiert, war trotzdem nicht möglich. Naja halt wieder ein Abonennt weniger. Jetzt wo man zu MS gehört, braucht man ja kein Geld mehr.

Glaube mittlerweile in der Enticklung bei ZOS arbeiten nur 450 Euro Kräfte.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ob jemand schlechter arbeitet, weil er schlechter bezahlt wird halte ich nicht für zwingend richtig. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, für mich sieht's eher so aus, als dürfte da immer mal wieder ein neues Team ran.
    Dieses bringt dann voller Überzeugung rüber, wo jetzt angeblich das wirkliche Problem liegen würde und macht sich ans Werk.
    Man merkt das immer daran, wie überzeugend hoffnungsvoll dann Ankündigungen gemacht werden. ;)
    Bei der Umsetzung hagelt es dann aber unvorsehbare Probleme, weil ESO eben ESO ist und der ganze Kreislauf beginnt von neuem.

Man erkennt das auch immer sehr gut an den Problemen, die ja eigentlich schon gefixt waren und dann immer wieder zurückkehren.

Was mich daran stört, dass nie wirklich auf die Com eingegangen wird. Wir sind zwar keine Prgrammierer, aber wir wissen, wo die Probleme liegen.
    Z. B. hat ESO ein riesengroßes Speedproblem. Ist man schnell unterwegs, läuft man ständig Gefahr aus der Matrix geschossen zu werden und daraufhin dauert es ewig, bis der Server dich wieder synchronisiert hat.
    Aber ZOS scheint das nicht zu interessieren. Die bringen lieber den Speedring und buffen zudem noch die kleinere Schnelligkeit.

Weißte Bescheid!

Ohne Witz, ich merk diese Asynchronität auch mittlerweile im Forum. Ich klicke auf ein Thema, aber öffnen tut sich ein anderes.
    Natürlich liegt das an meinem PC und mein Provider spinnt ja sowieso.....wissen wir!
    Edited by Sun7dance on 19. November 2020 06:22
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das auch so. Lass es mal den Neuen probieren. Die Alten haben das Schiff verlassen und niemand hat gesagt, wie man es steuert.
    Irgendwie beginnen wir nach einem grossen Update jedesmal von vorn.
    Edited by styroporiane on 19. November 2020 09:35
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man merkt das immer daran, wie überzeugend hoffnungsvoll dann Ankündigungen gemacht werden. ;)

Das dürfte eher der öffentlichen Kommunikation geschuldet sein. Man wird ja kaum schreiben " wir probieren was aus, aber macht euch bloß keine Hoffnungen, denn wir machen uns auch keine mehr".
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der wahre Profi kündigt hoffnungsvoll an und vermeldet hinterher, dass alles im Großen und Ganzen doch relativ gut geklappt hat.
    Edited by Arcon2825 on 19. November 2020 09:46
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das dürfte eher der öffentlichen Kommunikation geschuldet sein. Man wird ja kaum schreiben " wir probieren was aus, aber macht euch bloß keine Hoffnungen, denn wir machen uns auch keine mehr".

Natürlich, aber wenn man sich halt nicht sicher wäre, dann würde man gar nichts schreiben.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Natürlich, aber wenn man sich halt nicht sicher wäre, dann würde man gar nichts schreiben.

Wenn Zos nichts schreibt, dann weißt du ja selber, wie zumindest das Forum reagiert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nee, das war anders gemeint und zwar aus ZOS' Sicht.
    Wenn ZOS sich nicht sicher wäre, ob die Pläne für die Performance wirklich fruchten, würden sie nichts schreiben oder halt wieder die Standards von wegen "wir sind dran!".

Sie haben ja eine detaillierte Road Map präsentiert und das macht man nur, wenn man sich sicher ist.

Wann sehen wir eigentlich nochmal ESO Live auf der normalen PS4/xBox?
    Hier schweigt ZOS ja, weil sie nicht sicher sein können, dass das gut laufen würde. ;)

Das war früher mal anders, denn ich erinnere mich ganz genau an divsers Konsolen Live Streams.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Mach doch ein Best off deiner Videos und schreib ESO Live drüber, kommt aufs gleiche raus 😬
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @Sun7dance
    Mach doch ein Best off deiner Videos und schreib ESO Live drüber, kommt aufs gleiche raus 😬

Ja, und selbst wenn das eingeblendete Datum nicht mehr stimmt, kann man es auf die Asynchronität schieben! :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Ja, und selbst wenn das eingeblendete Datum nicht mehr stimmt, kann man es auf die Asynchronität schieben! :#

Haha...True😂
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance

Vielleicht ist das bereits die Lösung, ich probiere gleich mal einen Skill abzufeuern und schau dann am 03.12. um 12:10 Uhr ob etwas passiert. Wäre eigentlich nur logisch, nachdem die Konsole immer zwei Wochen hinterherhängt :)
    Edited by Arcon2825 on 19. November 2020 11:11
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Edited by Sun7dance on 19. November 2020 11:17
    PS5|EU
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    @Ciannaith @Arcon2825 Danke euch! Falls es nochmal vorkommt versuchen wir es nochmal. Wir hatten schon einmal neu angemeldet. Momentan ist etwas die Luft raus. Macht so nicht wirklich Spass, dieses "relativ gut spielen".
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • ZOS_KaiSchober
    Ohne Witz, ich merk diese Asynchronität auch mittlerweile im Forum. Ich klicke auf ein Thema, aber öffnen tut sich ein anderes.

So Ernst ich deine Asynchronitätmeldungen auch nehme: das kann nicht stimmen. Das Forum kommt bekanntermaßen von einem anderen Anbieter und ist nicht mal in der Näher unserer deutschen Server.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

So Ernst ich deine Asynchronitätmeldungen auch nehme: das kann nicht stimmen. Das Forum kommt bekanntermaßen von einem anderen Anbieter und ist nicht mal in der Näher unserer deutschen Server.

Aber Recht hat er trotzdem, vor zwei Tagen ging hier im Forum so gut wie nix mehr. Thread anklicken....10min warten...Post schreiben...10min warten...etc. etc.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Hoho...deine Aussage zum GF konnte man ja notfalls als Scherz abtun, aber wer auch immer das Forum bereitstellt -> der "schwarze Peter" ist und bleibt bei euch, weil ihr Ingame UND hier einfach nicht kontrolliert was ihr auf (zumeist) zahlende User losläst.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich bestreite nicht, dass das Forum gerade nicht rund läuft und auch nicht, dass es an uns liegt, ein funktionierendes Forum bereitzustellen. Es gibt nur keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Gameserver- und der Foren-Performance.

Edited by ZOS_KaiSchober on 19. November 2020 11:47
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Einen technischen Zusammenhang zwischen Spiel und Forum wollte ich eigentlich auch gar nicht behaupten.
    Sorry, wenn das so rüberkam!
    Ich wollte eher darauf hinaus, dass momentan einfach alles unrund läuft, was von ZOS gemanagt wird.

Klingt hart, aber ist es deshalb falsch?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn das Forum vom deutschen GameServer kommen würde.......😂🙈
    Edited by styroporiane on 19. November 2020 12:36
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Der grad fröhlich wieder Lag-spikes 999+ produziert.. .10-15 sek Freezes in Boss-Fights generiert.. Leute abwirft und mit Fehler 108 nicht mehr einloggen lässt.. z.k..n .. (sorry.. aber langsam nervt´s echt)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    Der grad fröhlich wieder Lag-spikes 999+ produziert.. .10-15 sek Freezes in Boss-Fights generiert.. Leute abwirft und mit Fehler 108 nicht mehr einloggen lässt.. z.k..n .. (sorry.. aber langsam nervt´s echt)

und stundenlang (mehr als 8 stunden gestern ) KEINE History sendet/erneuert. >:)
    Passiert das neuerdings nur noch beim einloggen ?

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Gerade in Cyrodiil crash ohne Fehlermeldung, Spiel einfach weg. Jetzt Konto bereits angemeldet... toll
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    dass das Forum gerade nicht rund läuft
    Merke dies derzeit nur auf dem Handy/Android, da hakt es tatsächlich ordentlich.
    Am PC (Win7 +10/Google oder Opera) keine Probleme

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    dass das Forum gerade nicht rund läuft
    Merke dies derzeit nur auf dem Handy/Android, da hakt es tatsächlich ordentlich.
    Am PC (Win7 +10/Google oder Opera) keine Probleme

Bei mir ist es so, dass von "Hero to Zero" manchmal ein Tag vergeht..aber irgendwie scheint es trotzdem "unausweichlich" zu sein.
    Ich gucke dann immer sofort auf anderen Seiten + YT + Twitch ob alles geht, denn noch ist meine 500'er Glasfaserleitung ( <3 ) "unter Beobachtung".
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich bestreite nicht, dass das Forum gerade nicht rund läuft und auch nicht, dass es an uns liegt, ein funktionierendes Forum bereitzustellen. Es gibt nur keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Gameserver- und der Foren-Performance.

...ach Bernd...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bis vor ca. 1 Jahr galt der 'Meisterangler' noch als Paradebeispiel in der Geduldsausübung. Verfolgt man aber diesen Thread und dessen Thema seit ein paar Monaten, verdienen viele hier meinen Respekt in Sachen Ausdauer: Der 'Meisterangler' dürfte mittlerweile eher zum 'durchrushen' geeignet sein. :s

Am besten finde ich immer das Mantra '.. langsam nervt´s echt'. Ist das copy/paste? :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    Gerade in Cyrodiil crash ohne Fehlermeldung, Spiel einfach weg. Jetzt Konto bereits angemeldet... toll

Ist doch seit 14 Tagen so, ich fliege am Abend mindestens 3 mal kommentarlos auf den Desktop derweil das Spiel meint ich sei noch angemeldet. In einer 12er Gruppe geht das den ganzen Abend reihum, einer ist immer raus.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.