Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    sorry für die Side Story, ich wollte keinen neuen thread aufmachen, denn hier passt es auch rein.

ich wollte mich eben kurz einloggen, starte den Rechner neu und bekomme
    "Fehler 304"

(natürlich war ich nirgends eingeloggt)

neuer Versuch nach ca. 20 Sekunden.
    selbes Ergebnis.

nochmal zwei Minuten gewartet,
    und im Forum geschaut, ob es dazu Meldungen gibt. danach konnte ich mich einloggen.

#seufz
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mahlstrom Arena laggd wie Hölle die letzten 2 Tage. Ganz besonders wenn man Bodenziele setzen will, wird das Game sehr hakelig. Beobachtet auf MagDK, MagSorc. Ausdauer Charaktere scheinen nicht betroffen, StamNecro, StamBlade, StamDK. Mit den letzten 3 habe ich keine Probleme, nur die Mag Klassen haken....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde für mich sagen, dass seit ca. einer Woche, nicht nur MSA, sondern auch 4er-Dungeons (egal ob solo oder als Gruppe), aber auch einfach nur beim stinknormalen Kisten/Material farmen, immer mal wieder Lag-Spikes auftreten.

Von Cyro gar nicht zu sprechen - das ist diese Woche ja quasi der maximale Maximaltest und es lagt trotzdem häufig. (häufiger als in manch andere Testwoche oder gar zu Eventzeiten)
    Was mich angesichts des "Es grünt so grün in Cyrodül" :poison-smilie irgendwie auch nicht wirklich mehr wundert... :D
    Edited by Zabagad on 30. Oktober 2020 09:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe gestern Spindle1 und CoA1 auf Vet gemacht und es hat nichts gelaggt. In Cyro Rabenwacht war ich auch kurz zur PT so ab 21 Uhr rum und es war in Ordnung, wenn auch nicht perfekt. DC war allerdings auch nicht mehr so stark vertreten, wie den Tag zuvor...
    Die Dungis hatte ich aber recht spät gemacht, so nach 22:30.
    Edited by Hegron on 30. Oktober 2020 09:12
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Samstag, 31.10.2020, 20:35 und ich komme nicht mehr ins Spiel rein:

MU0n5J1.jpg
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Joo..ich auch.

...und wie man sieht, liegt das ganz deutlich an meiner Inet-Verbindung.
    Läuft mal wieder, was bin ich froh das ich sonst Samstag nicht spiele...
    Edited by dinosaurier520 on 31. Oktober 2020 20:15
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ab Montag, mit dem erneuten Corona bedingten Lockdown, sieht das ganze noch schlimmer aus.

"Husten, wir haben ein Problem" ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ab Montag, mit dem erneuten Corona bedingten Lockdown, sieht das ganze noch schlimmer aus.

Never Play on Patchday ... ju noh?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Never Play on Patchday ... ju noh?

Na ja...ich dachte ich nuddel mir den Patch dann per 500er Glasfaserleitung runter, aber nööö -> Modem sollte Donnerstag kommen, dann Freitag, dann heute -> Pustekuchen :/
    Werd ich den Patch wohl wieder, gefühlt, "zu Fuß" abholen. :(
  • Dehitchi
    Dehitchi
    Nur so für die Statistik: Freiflüge auch nach dem neuen Update^^ Aus heiterem Himmel, beim Einrichten mit den neuen Buddel-Fundstücken...
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    nDSA - Opfer Arena
    ca Welle 3
    crash 1
    10s drin
    crash 2
    Add Ons gelöscht
    20s drin
    crash 3
    Grafik auf unterstes Level gestellt
    läuft mit hübscher Pixel Grafik
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Gestern nen paar lustige Sachen erlebt. In nMoL zum farmen, in ner Trashgruppe 3 Ladebilder kurz nacheinander bekommen und zack - standen 5 Spieler, inklusive mir, wieder drinnen am Eingang O.o

Abends mit Gildies Gelöbnisse und Randoms gelaufen, zweimal in nWS II gelandet und jedesmal hatten 2 Leute beim dritten Boss, dem Lich, nen Gamecrash :D

Sonst noch jemand ähnliches erlebt? ^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Gestern nen paar lustige Sachen erlebt. In nMoL zum farmen, in ner Trashgruppe 3 Ladebilder kurz nacheinander bekommen und zack - standen 5 Spieler, inklusive mir, wieder drinnen am Eingang O.o

Abends mit Gildies Gelöbnisse und Randoms gelaufen, zweimal in nWS II gelandet und jedesmal hatten 2 Leute beim dritten Boss, dem Lich, nen Gamecrash :D

Bei mir lief Eso sauber gestern.

Allerdings sollte das mit dem Zurückteleportieren der Spieler auf eine vorherige Position gefixt worden sein. Gab dazu ein Eintrag in den Patch Notes. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trial Problem.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Steff_En schrieb: »

Bei mir lief Eso sauber gestern.

Allerdings sollte das mit dem Zurückteleportieren der Spieler auf eine vorherige Position gefixt worden sein. Gab dazu ein Eintrag in den Patch Notes. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trial Problem.

Also, bis auf diese Dinge lief ESO trotz Wartung gestern auch erstaunlich gut und recht geschmeidig. Egal ob im neuen Gebiet, in überfüllten Städten zum Handwerke machen... Nur diese 2 bis 3 merkwürdigen Situationen, die ich bisher nie hatte :D
    Naja, abwarten^^ War jedenfalls komisch, dass es an der selben Stelle zweimal je 2 von uns traf, mit Standbild und Crash to Desktop...
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »
    nDSA - Opfer Arena

Heute wieder x mal crash in der 7. Arena
    DSA ist grad unspielbar
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Mein tägliches Login Dilemma:

Version 1:

Login - sofort Fehler 200 - dann Fehler 304 - dann Fehler 108

Version 2:

Login funktioniert - Charakterauswahl - Spielabsturz ohne Fehlermeldung - zurück in die Lobby

Version 3:

Login funktioniert - Charakterauswahl - zurück zur Lobby weil die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann

Wem geht das noch so? Ich brauche teilweise 20 Minuten bis ich im Spiel bin..
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Achso, an meiner Internetverbindung liegt es nicht, wie der aktuell Speedtest zeigt:

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/mPcdtvnrKBMQBqPB2011.png
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cyrodiil ist kaputt, ich krieg das ***. Und die Ballgroups machen auch wieder, was sie wollen. Man braucht gar nicht hinrennen, man kriegt eh keinen einzigen Skill raus. Der Server scheint deren Aktionen sowieso zu bevorzugen.
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
    Cyrodiil ist kaputt, ich krieg das ***. Und die Ballgroups machen auch wieder, was sie wollen. Man braucht gar nicht hinrennen, man kriegt eh keinen einzigen Skill raus. Der Server scheint deren Aktionen sowieso zu bevorzugen.

aber aber.. die skills gehen schon raus ..aber halt irgendwann. kriegte ne bow ulti ab ...aber nahm keinen schaden - 5 sekunden später bin ich einfach dagelegen ...da kam er dann der schaden..

lässt zu hoffen dass zos die tests auch wirklich auswertet und man nicht nur um geduld gebeten wird
  • Senducs
    Senducs

Seit die Tests vorbei sind lief es eigentlich ganz gut bei mir. Auch wenn Ballgroups in der Nähe waren gingen die Skills recht gut raus.
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senducs schrieb: »

Seit die Tests vorbei sind lief es eigentlich ganz gut bei mir. Auch wenn Ballgroups in der Nähe waren gingen die Skills recht gut raus.

Jetzt, wo die LA's und Skills eh buggy mit dem Delay sind, geht bei dir alles gut raus? Ominös.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    game crashes:
    gestern abend in vHof erster Boss
    ich und zwei andere

eben in den Dunkelschattekavernen Endboss und Volenfell Endboss.

läuft bei ZOS
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Cyro wiedermal unspielbar. Sinnlos, einfach nur noch sinnlos und traurig ...
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Cyro wiedermal unspielbar. Sinnlos, einfach nur noch sinnlos und traurig ...

10 min hab ich es in Cyro ausgehalten. Kann man kniggen und Dungeons bringen zur Zeit auch wenig Spaß. Da hakelt es doch auch irgendwie. Open World und Kronenshop sind wohl zur Zeit die Inhalte die man angehen sollte.^^
    Edited by Hegron on 5. November 2020 20:33
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    game crashes:
    gestern abend in vHof erster Boss
    ich und zwei andere

eben in den Dunkelschattekavernen Endboss und Volenfell Endboss.

läuft bei ZOS

Hättest du die zwei anderen vorgelassen, hätte es vermutlich besser geklappt. ;)

*scnr*

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "Dichhat die Gruppe verlassen"...bitte nehmen sie dahinten Platz, da sie so blöd waren die Gruppe zu verlassen, weil sie nicht in den Dungie geportet wurde und auch nicht dahin reisen konnten.

Zweimal hintereinander und ich erwarte voller Vorfreude ob es wieder für 3 Mal hintereinander reicht oder wie es "Frau Gina" so unerreicht formuliert hat "Was der GF funktioniert nicht?"
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zweimal hintereinander und ich erwarte voller Vorfreude ob es wieder für 3 Mal hintereinander reicht oder wie es "Frau Gina" so unerreicht formuliert hat "Was der GF funktioniert nicht?"

Schreibt man Verkehr nicht mit "V"? :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Schreibt man Verkehr nicht mit "V"? :D

Keine Ahnung, meine "Rechtschreibkünste" sind aus dem vorigen "Jahrtausend", genau wie das was man auf Normal zur Zeit in die Gruppe geworfen bekommt.

Das dritte Mal hat übrigens für die Gruppe gereicht, was aber eigentlich noch schlimmer war.
    Unfassbar, wie man mit CP +400 beim Trash in Normal sterben kann...ich versteh es einfach nicht.
    Mit meinen 60 Jahren bin ich ganz sicher "die lahmste Sau im Stall", aber wie kann es sein das man mit lvl 22 +70% des Schadens an Bossen machen kann, wenn der Rest der Gruppe + 400 CP hat ?

Übrigens schreibt man Hühnerkacke mit -> Ü, wer hätte das gedacht. :p
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ihr beiden seid unglaublich 🤣
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.