styroporiane schrieb: »@Hegron Ich bekomm als StamNB keinen Schaden mehr raus.
styroporiane schrieb: »@Hegron Ich bekomm als StamNB keinen Schaden mehr raus.
Alle Single Target Skills, die einen Zielfokus haben, leiden einfach hier und Skills mit wenig Reichweite leiden dann noch mal mehr.
Schmeiß den Incap raus, slotte den Makellosen Dämmerbrecher und kombiniere dessen Waffenschaden mit Balorgh.
Das sollte dir wenigstens wieder ein paar Ergebnisse liefern.
TorvenTool schrieb: »Wo schaltet Ihr denn IPv6 ab?
Im Rechner, im Router?
Beim Vodafone Router (Fritz!Box zumindest) ist das nicht möglich.
TorvenTool schrieb: »Wo schaltet Ihr denn IPv6 ab?
Im Rechner, im Router?
Fritz!Box: Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 -> IPv6-Unterstützung aktiv - Häkchen setzen oder entfernen
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Wo schaltet Ihr denn IPv6 ab?
Im Rechner, im Router?
Fritz!Box: Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 -> IPv6-Unterstützung aktiv - Häkchen setzen oder entfernen
Diese Einstellung gibt es schon lange nicht mehr.
Wenn doch, ist es wohl eine ältere Oberfläche, bzw. nicht die Kabel-Box, sondern eine eigene Fritz!Box.
Habe vor einigen Tagen auf Geschäftskunde umstellen lassen und eine neue 6591 bekommen. Da habe ich noch nicht gecheckt, ob es das Häkchen gibt. Werde ich nachholen.
Habe allerdings auch keine Abstürze oder Rauswürfe und, dass es nach Login bis zur Charakterauswahl und danach bis man im Spiel ist ewig dauert, ist ZOS' Unfähigkeit geschuldet.
Google doch mal: "6591 ipv6 abschalten" - ich bekomme da eine Anleitung...
TorvenTool schrieb: »
Google doch mal: "6591 ipv6 abschalten" - ich bekomme da eine Anleitung...
Danke, ich benötige dazu keine Anleitung. Es ist nur so,d ass sich die Oberflächen handelsüblicher Fritz!Boxen von denen, die Vodafone ausliefert, unterscheiden, da es für Vodafone Fritz!Boxen eigene Software-Builds gibt.
TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Wo schaltet Ihr denn IPv6 ab?
Im Rechner, im Router?
Wenn doch, ist es wohl eine ältere Oberfläche, bzw. nicht die Kabel-Box, sondern eine eigene Fritz!Box.
Doch die gibt es, wenn man einen Dualstack oder reinen IPV4 Anschluss hat.TorvenTool schrieb: »TorvenTool schrieb: »Wo schaltet Ihr denn IPv6 ab?
Im Rechner, im Router?
Bei Kabelzugängen kann man IPV6 nicht abschalten, da die kein IPV4 nativ mehr haben, nur noch DSLite.
Serverwartung wegen irgendwelchen Hardwaregedöns....spitze ZOS jetzt geht mein Ping nicht mehr unter 70 da waren die manchmal konstanten 50 ja Gold wert....bäääähhhh....3 andere Games getestet Ping irgendwo zwischen 15 und 30....Facepalmsmiley.
Serverwartung wegen irgendwelchen Hardwaregedöns....spitze ZOS jetzt geht mein Ping nicht mehr unter 70 da waren die manchmal konstanten 50 ja Gold wert....bäääähhhh....3 andere Games getestet Ping irgendwo zwischen 15 und 30....Facepalmsmiley.
Ja UND?
Wie sicher schon 100.000 mal irgendwo hier im Forum ge- und beschrieben kann man den "PING" von ESO eben nicht annähernd mit dem anderer Spiele vergleichen!
Bei ESO gibt es keinen extra PING geschickt, sondern das ist die Zeit die die normalen Datenpakete vom Client zum Server, Verabeitung auf dem Server und Zurück vom Server zum Client benötigen!
Andere Speile machen einen normalen Ping, (so wie der PING Befehl unter Windows), also Übertragung zum Server, und unbearbeitet zurück. Bei Halbwegs moderner Serverhardware kommt die Antwort direkt aus der Netzwerkkarte ohne das das OS irgendwas zu tun hat bessere Server Netzwerkkarten haben nicht umsonst alle eine eigene CPU!
Meisst kommen die PING aber nichtmal so weit sondern werden schon von den Load Balancer vor den Servern beantwortet...
So gesehen sind die anderen Spiele, mindestens das mit PING 30, wahrscheinlich aber sogar alle, deutlich schlechter als ESO, denn die Bearbeitung der Clientdaten im Server hat immer den grössten Zeitbedarf!
Bei ESO gibt es keinen extra PING geschickt, sondern das ist die Zeit die die normalen Datenpakete vom Client zum Server, Verabeitung auf dem Server und Zurück vom Server zum Client benötigen!
Das war eigentlich extra einfach geschrieben und kaum Grundlagenniveau, dafür gibt es Einsteigerbücher und kostenlose Onlineseiten die sogar Google findet...Na Holla die Waldfee, da haben wir aber einen richtigen Pingfuchs im Forum....was willst du mir eigentlich erzählen??
Vieleicht hättest du mal lesen sollen was ich geschrieben habe? Oder haperts an den Grundlagen???Der Ping in ESO ist Sch..... und fertig....
Wozu muss ich das wissen? Es gibt kein anderes MMO das den Ping incl. der benötigten Verarbeitungszeit anzeigt... Aber selbst wenn könntest du das nicht getestet haben weil da niemals 30ms incl. der Berechnung erreicht werden können! bei etwa 40ms ist da die Untergrenze, wenn der Internetanschluss alleine (also reiner PING) bei wirklich guten ~5ms liegt.und ja er verdirbt mir den kompletten Spielspaß du ach lassen wir das...und da du ja weißt was ich sonst so spiele (also alles was schlechter ist als ESO) verbeuge ich mich vor deiner unendlichen Pingweisheit...
Ja aber genau deshalb kann man den in ESO angezeigten Ping halt nicht mit den anderen vergleichen, das wäre der berühmte vergleich von Äpfel mit Birnen, eher von Elefanten mit Mäusen, denn die Berechnung im Server frisst auch bei den anderen MMO die meisste Zeit, sie wird dort nur einfach beim Ping unterschlagen...
Das wird einer der Gründe sein,aber nicht alleine, Denn warum haben z.B. die Ballgroups selbst kaum probleme während ihre Gegner gleichzeitig solchen Lag haben das sie zwischen auftauschen und verschwinden manchmal garnichts machen können? Oder in den Inis warum haben einige Spieler extremen Lag während andere garkeinen bemerken, oder warum sind teilweise nur manche Inis betroffen, die dafür dann bei allen Spieler und am nächsten Tag gehen die wieder...Durch das Kampfsystem in Teso ist es so, dass jede Spieleraktion Werte von Mitspielern verändert, entweder direkt oder indirekt (Buff, Debuss auf dem Ziel, etc.).
Das sieht dann so aus: Client - Server - Verarbeitung auf dem Server - zu 11 weiteren Clients für Random-Statusänderungen - 11x zurück zum Server - Verarbeitung - zum ursprünglichen Client.
Was wohl auch die wahre Ursache für die Performance ist und der Grund warum es nicht besser wird.
Es hat mal einer ausgerechnet, dass ein Spieler in Eso in einer Minute Kampfdauer alleine mehr Berechnungen Server/Client verursacht als ein kompletter 25er Naxxramas Schlachtzug (in einer Minute).
Mit mehr als 12 Spielern im gleichen Cluster gibts dann halt Schluckauf und Spieleraktionen werden verschoben, deshalb laufen die Raids in den meisten Fällen noch einigermaßen ok, während Cyro schon lange KO gegangen ist.
Aber um das zu beheben müsste das Kampfsystem komplett umgekrempelt werden und das traue ich Zeni ehrlich gesagt nicht mehr zu. Das höchste der Gefühle wäre noch daraus zu lernen, Zeni und andere, und keine Kampfsysteme mehr zu entwiceln in dem fast alle Fähigkeiten permanent die Werte anderer verändern und das in vielen Fällen auch noch Random (Heilung, größerer Schlächter, Buffs, usw.).
Lodorrsfluch schrieb: »Jo, so mag ich es. Gruppensuche als DD. Hat echt gedauert, bis was kam. Beim Bereitscheck Serverkick. Danach durfte ich mich neu Anmelden, incl 12min. Strafzeit. *facepalm*