Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    unspielbar...
    nervt euch das nicht ?
    sorry, aber wenn es alle stillschweigend hinnehmen, dann wird auch nix verbessert.
    werdet laut, schreibt das forum voll, bis es kracht, nehmt es nicht einfach so hin.

ausser der bernd, der will das game so wie es ist. ;-)
    gestern ging`s noch...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Laliari schrieb: »
    unspielbar...
    nervt euch das nicht ?
    sorry, aber wenn es alle stillschweigend hinnehmen, dann wird auch nix verbessert.
    werdet laut, schreibt das forum voll, bis es kracht, nehmt es nicht einfach so hin.

Du hast schon gemerkt, dass gerade Tests zur Performance laufen und du hier nicht mit Seite 1 gestartet bist, sondern auf Seite 221 rumblödelst?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Laliari schrieb: »
    unspielbar...
    nervt euch das nicht ?

Nebst diesem Thread mit über 6,6k Antworten sind auch im Englischen Forum zurzeit 3x"Performance"-Threads auf der ersten Seite...
    Stillschweigen würde ich das nicht nennen...

Das es ZOS schafft die Performance nachhaltig zu verbessern bezweifle ich jedoch...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon mal geschrieben, die Engine von ESO war schon bei release veraltet. Sie sollte auf bis dahin 5 Jahre alten PC laufen. Die damals aktuelle HEROEngine wurde nur zu Entwicklungszwecken eingesetzt. ZOS hat dann im Nachhinein eine Eigenproduktion etabliert, was das Programmdesign für die Entwicklung des Games vereinfacht hat. Das hängt uns heute immer noch nach. Ausserdem wurde nicht mit einer so hohen Spielerzahl gerechnet.
    Da kann man die Performance nicht wirklich hochschrauben und gleichzeitig immer mehr Spieler mit immer neuen content versorgen.
    Die PerformanceTest's die momentan laufen sollen meiner Meinung nach das Performance-Level halten.
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2020 11:00
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wie schon mal geschrieben, die Engine von ESO war schon bei release veraltet. Sie sollte auf bis dahin 5 Jahre alten PC laufen. Die damals aktuelle HEROEngine wurde nur zu Entwicklungszwecken eingesetzt. ZOS hat dann im Nachhinein eine Eigenproduktion etabliert, was das Programmdesign für die Entwicklung des Games vereinfacht hat. Das hängt uns heute immer noch nach. Ausserdem wurde nicht mit einer so hohen Spielerzahl gerechnet.
    Da kann man die Performance nicht wirklich hochschrauben und gleichzeitig immer mehr Spieler mit immer neuen content versorgen.
    Die PerformanceTest's die momentan laufen sollen meiner Meinung nach das Performance-Level halten.

Junge junge, dieser ganze Kommentar ist einfach nur falsch.
    1. Das Problem ist nicht die "alte" Engine.
    2. 99% aller Performance-Probleme werden nicht durch die hohen Spielerzahlen verursacht.
    3. Die Leute, die an der Performance arbeiten sind nicht die gleichen, die neuen Content designen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Einfach mal im Netz recherchieren. Da steht alles drin. War übrigens ein Kommentar von Matt Firor selbst.😉
    Wieso haben wir dann das PerformanceProblem zur Primetime, wenn die Server voll sind?
    Ansonsten bitte ich mal hier das kompetente Personal um eine Begründung für diese schlechte Performance. Lerne nie aus.😜
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2020 15:01
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Einfach mal im Netz recherchieren. Da steht alles drin. 😜
    Jo, ich habe z.B. 7 verschiedene Krebs-Krankheiten...
    War übrigens ein Kommentar von Matt Firor selbst.😉
    [...]😜
    Es gibt in der Leiste eine Link-Funktion (Direkt neben dem Button, wo du deine schönen Smilies findest.) - einfach kurz nutzen und du ersparst 50 Leuten das Suchen.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Da steht alles drin.

Das stimmt, im Internetz findet sich jede mögliche Bestätigung zu jeder theoretisch möglichen Meinung.

Bis auf eine Sache, die steht irgendwie nicht im Internet:
    Nämlich wieso die ganzen, unlösbaren, auf alten Code und voll total echt (ich schwöre) niemals nicht auf zu wenig HardWare beruhenden Performance Probleme bei Events urplötzlich verschwunden sind und zwar genau für die Dauer des Events und nach dem Event (tagesgleich) plötzlich wieder vorhanden sind.

Und noch was steht nicht im Internet, wie man sich so für Blöd verkaufen lassen kann.
    ;)

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Nämlich wieso die ganzen, unlösbaren, auf alten Code und voll total echt (ich schwöre) niemals nicht auf zu wenig HardWare beruhenden Performance Probleme bei Events urplötzlich verschwunden sind und zwar genau für die Dauer des Events und nach dem Event (tagesgleich) plötzlich wieder vorhanden sind.

Klar würde man das im Internet finden. Durch die Suche würdest du bestimmt auf dieses Forum stossen, wo man schon etliche male versucht zu erklären, warum eben dieses Phänomen auftritt.
    Aber man kann auch einfach Blind durch die Tür laufen und sich immer wieder fragen, warum man dagegen stösst^^
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Rollio schrieb: »

Klar würde man das im Internet finden. Durch die Suche würdest du bestimmt auf dieses Forum stossen, wo man schon etliche male versucht zu erklären, warum eben dieses Phänomen auftritt.
    Aber man kann auch einfach Blind durch die Tür laufen und sich immer wieder fragen, warum man dagegen stösst^^

maxresdefault.jpg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollte gerade ein BG für die Xp machen. Nehme die Einladung für die Gruppe an und darauf folgt ein langer Ladebildschirm zum BG und plötzlich switcht das Game zurück zum Ladebildschirm für die Zone in der ich bin/war. Und das ist ein Ladebildschirm des Todes. Mal wieder Spiel über Taskleiste beenden...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein, dass das Guild Roster manchmal richtig rumbuggt? Das hat mir gerade die ganze UI zerschossen...
    Kann nichts mehr machen und auf nichts mehr zugreifen.
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    heute ist es wieder soweit. ws 71 für cyro, bei ws 8 gab es einen ladeschirm des todes aus dem gebiet in dem mein char stand. neu anmelden ws 101 +

danke zos für dieses spielerlebniss
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance ist immer noch MÜLL Sonntag Abend und das System kommt nicht nach.
    Es wird Zeit, sich nach einem neuen Spiel umzusehen.
    Edited by styroporiane on 11. Oktober 2020 19:11
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dumpf das Gefühl, das in dieses Spiel nicht mehr viel Energie reingesteckt wird. Die Performance ist unterirdisch, die Balance (StamNB gehen DK keine Chance) ist sowas von unbalanciert und diesem Forum hier scheinen auch viele überdrüssig geworden zu sein.
    Wenn ich mir die kommenden gear anschaue, dann ist dort nichts spannendes dabei. Es sind mittlerweile nur noch leicht abgewandelte Variationen von dem, was es schon gibt.
    Willkommen bei Microsoft.🙄
    Edited by styroporiane on 13. Oktober 2020 20:13
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Seit gestern habe ich laufend "Freiflug-Scheine" gewonnen.

Aber kein Wunder, wenn jeder der irgend wann mal ESO gekauft hat jetzt die nächsten Tage kostenlos mit ESO Plus spielen darf :(((

Und leider ist die Performance wie immer: Unterirdisch.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wo bleibt die große Performance-Offensive? Wie vorausgesagt...sie verläuft im Sande. Dafür muss man nicht mal viel Systemkenntniss haben.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ist schon toll wenn man mit ner Gurkentruppe in DLC Vet Dung macht, den Leuten wirklich alles erklären muss, sich da durchkämpft, fast den ganzen Schaden macht, um dann nach Ewigkeiten endlich den Endboss auf 5% hat. um dann vom Server zu fliegen. Zig mal " Der Charakter ist bereits eingeloggt" Bis man es dann irgendwann doch schafft. Natürlich hat keiner der Ratten gewartet. Was ist überhaupt aus dieser ach so tollen und hilfsbereiten Spielerschaft geworden? Egal, diese ständigen Rauswürfe sind mittlerweile zum K******
    Echt, langsam habe ich NULL BOCK mehr, dieses dämliche Spiel noch weiter zu zocken. WANN kommt endlich ne Alternative zu dem Schwachsinn hier?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    OK zum Thema Rauswürfe!! Ich weiß das mich einige Leute jetzt hier wieder steinigen werden ABER...Da ich genauso von Rauswürfen geplagt war und mich das Thema IpV6 nie wirklich hat ruhen lassen hab ich das die letzten Monate immer wieder getestet....und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch. Mit IpV6 stürzt mein Spiel binnen 40-60 Minuten ab....schalte ich es aus kann ich (wenn ich wollte) 3 Wochen am Stück zocken....ist einfach so. Ich hab das, daß letzte viertel Jahr ausführlich getestet IpV6 an >>>>> Abstürze, IpV6 aus >>>>> Spiel läuft durchgehend....Fritzbox hat alle Updates usw. und sofort...kann mir jetzt kommen wer will und erzählen das Problem wäre schon lange gefixt, nein ist es nicht!!! Ich hab keine Ahnung woran es liegt, da ja viele sagen es gäbe das Problem nicht mehr, aber glaubt mir es ist nach wie vor existent!!!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    OK zum Thema Rauswürfe!! Ich weiß das mich einige Leute jetzt hier wieder steinigen werden ABER...Da ich genauso von Rauswürfen geplagt war und mich das Thema IpV6 nie wirklich hat ruhen lassen hab ich das die letzten Monate immer wieder getestet....und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch. Mit IpV6 stürzt mein Spiel binnen 40-60 Minuten ab....schalte ich es aus kann ich (wenn ich wollte) 3 Wochen am Stück zocken....ist einfach so. Ich hab das, daß letzte viertel Jahr ausführlich getestet IpV6 an >>>>> Abstürze, IpV6 aus >>>>> Spiel läuft durchgehend....Fritzbox hat alle Updates usw. und sofort...kann mir jetzt kommen wer will und erzählen das Problem wäre schon lange gefixt, nein ist es nicht!!! Ich hab keine Ahnung woran es liegt, da ja viele sagen es gäbe das Problem nicht mehr, aber glaubt mir es ist nach wie vor existent!!!

Ich habe praktisch fast keine Rauswürfe und habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass ich IPV6 aus habe :)
    Also von daher spricht bei mir nix gegen deine Theorie.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Ich habe praktisch fast keine Rauswürfe und habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass ich IPV6 aus habe :)

Das merkwürdige ist ja das viele sagen sie spielen mit IpV6 und haben keine Abstürze mehr...also ist es wohl ein Problem was nicht jeden betrifft...keine Ahnung ob es am FritzBox Modell liegt oder wo man wohnt, ich hab von sowas keinen Dunst. Ich würde trotzdem jedem empfehlen es einfach mal zu testen, da es bei mir definitiv daran liegt.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »

Das merkwürdige ist ja das viele sagen sie spielen mit IpV6 und haben keine Abstürze mehr...also ist es wohl ein Problem was nicht jeden betrifft...keine Ahnung ob es am FritzBox Modell liegt oder wo man wohnt, ich hab von sowas keinen Dunst. Ich würde trotzdem jedem empfehlen es einfach mal zu testen, da es bei mir definitiv daran liegt.

Es wird eine Kombination aus allen möglichen Dingen sein, Deine Fritzbox, irgendwas in Deinem Netz selbst, der Provider, die Routen, die er bis zum ESO Server nutzt und so weiter. Ich kenne das Phänomen in beiden Varianten aus Erzählungen, bei manchen hakt es mit IPv6 massiv, bei anderen mit IPv4 und sobald gewechselt wird, sind die Probleme Geschichte.

Da kann man echt froh sein, so lange das eigene Internet stabil läuft. Alleine deshalb ziere ich mich momentan ein wenig davor, meinen 200MBit Anschluss gegen einen mit 500MBit zu tauschen :|
    Edited by Arcon2825 on 14. Oktober 2020 12:13
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...die Balance (StamNB gehen DK keine Chance) ist sowas von unbalanciert ...

Was hast du denn gegen den Dk? Mag sowie Stam Dk sind doch ziemlich gut gebalanced im PvP.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Da kann man echt froh sein, so lange das eigene Internet stabil läuft. Alleine deshalb ziere ich mich momentan ein wenig davor, meinen 200MBit Anschluss gegen einen mit 500MBit zu tauschen :|
    hmm,..für ein game? Spiele oft alternativ (und gern) auf einem Laptop in the middle of irgendwo.
    Angeschlossen per billig Handy mit G4 und 'ner (echten) Flat dafür.
    Das ulkige: weniger Probleme als die vergleichsweise 'teure' und 'leistungsfähigere' Verbindung zuhause.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    hmm,..für ein game? Spiele oft alternativ (und gern) auf einem Laptop in the middle of irgendwo.
    Angeschlossen per billig Handy mit G4 und 'ner (echten) Flat dafür.
    Das ulkige: weniger Probleme als die vergleichsweise 'teure' und 'leistungsfähigere' Verbindung zuhause.

Hab ich auch schon vor 5 Jahren festgestellt. So ein Sendemast ist sicherlich top ans Netz angeschlossen, wogegen zwischen den Hubs und dem Hausanschluss irgendwo noch Basteldraht verlegt wurde.^^
    Deshalb sage ich ja immer, dass für Online Games wie Shooter oder MMO's vor allem eine kontinuierliche Verbindung wichtig ist und keine mit drölftrillionen Mega-irgendwas Bandbreite.
    Edited by Hegron on 14. Oktober 2020 14:12
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ................und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch........

ich musste die Tage tatsächlich ähnliches festellen. Hatte nach ner Systemüberholung nicht daran gedacht, das IpV6 wieder auszustellen und ärgerte mich tagelang, dass ich nur mit massig Fehlern und Abbrüchen ins Spiel loggen durfte. Teilweise hab ich 15 minuten und mehr probiert, bis ich endlich im Spiel war. Bis mir dann vorgestern der rettende Einfall kam..IpV6 aus, alles wieder gut. Ich will aber gar nicht nur Eso die Schuld geben, da wir den Gigacube nutzen müssen und der angeblich noch gar nicht so richtig für IpV6 ist, kann auch durchaus dort die Fehlerquelle liegen. Bemerkbar macht es sich allerdings tatsächlich nur in Eso, alles andere läuft trotzdem einwandfrei
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    ................und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch........

Bemerkbar macht es sich allerdings tatsächlich nur in Eso, alles andere läuft trotzdem einwandfrei

Genau so sieht es aus!!

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich zocke über Handyflate und diese Abstürze sind nicht permanent. Aber eben vorhanden. Vielleicht so einmal pro Sitzung. Manchmal auch gar nicht. Aber im Vergleich zu anderen Spielen doch um einiges höher. Meist ärgere ich mich auch gar nicht darüber, heute morgen aber schon. Machst diesen ganzen Zirkus den halben Vormittag mit, quälst dich da von einem Mob zum nächsten und dann sowas.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Es wird eine Kombination aus allen möglichen Dingen sein, Deine Fritzbox, irgendwas in Deinem Netz selbst, der Provider, die Routen, die er bis zum ESO Server nutzt und so weiter. Ich kenne das Phänomen in beiden Varianten aus Erzählungen, bei manchen hakt es mit IPv6 massiv, bei anderen mit IPv4 und sobald gewechselt wird, sind die Probleme Geschichte.

[...]

Das wird es auch mit Sicherheit sein.
    Aber die Message an den Normalo lautet halt, dass IPv6 deaktiviert werden sollte, weil es dann stabil läuft.
    Nicht jeder kann und will da tief in die Materie eintauchen.
    Da nützt es gar nix, wenn bestimmte User (ich meine nicht dich) sich immer wieder darüber auslassen, dass es eigentlich gar nicht an IPv6 liegt.
    Fakt ist, deaktiviert man IPv6, dann minimieren sich bei etlichen Spielern die Abstürze und nur das zählt unterm Strich, Punkt!

Diesbezüglich gebe ich übrigens auch nicht ZOS die Schuld!

Edited by Sun7dance on 14. Oktober 2020 16:00
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Ich bekomm als StamNB keinen Schaden mehr raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.