unspielbar...
nervt euch das nicht ?
sorry, aber wenn es alle stillschweigend hinnehmen, dann wird auch nix verbessert.
werdet laut, schreibt das forum voll, bis es kracht, nehmt es nicht einfach so hin.
ausser der bernd, der will das game so wie es ist. ;-)
unspielbar...
nervt euch das nicht ?
sorry, aber wenn es alle stillschweigend hinnehmen, dann wird auch nix verbessert.
werdet laut, schreibt das forum voll, bis es kracht, nehmt es nicht einfach so hin.
ausser der bernd, der will das game so wie es ist. ;-)
styroporiane schrieb: »Wie schon mal geschrieben, die Engine von ESO war schon bei release veraltet. Sie sollte auf bis dahin 5 Jahre alten PC laufen. Die damals aktuelle HEROEngine wurde nur zu Entwicklungszwecken eingesetzt. ZOS hat dann im Nachhinein eine Eigenproduktion etabliert, was das Programmdesign für die Entwicklung des Games vereinfacht hat. Das hängt uns heute immer noch nach. Ausserdem wurde nicht mit einer so hohen Spielerzahl gerechnet.
Da kann man die Performance nicht wirklich hochschrauben und gleichzeitig immer mehr Spieler mit immer neuen content versorgen.
Die PerformanceTest's die momentan laufen sollen meiner Meinung nach das Performance-Level halten.
Jo, ich habe z.B. 7 verschiedene Krebs-Krankheiten...styroporiane schrieb: »Einfach mal im Netz recherchieren. Da steht alles drin. 😜
Es gibt in der Leiste eine Link-Funktion (Direkt neben dem Button, wo du deine schönen Smilies findest.) - einfach kurz nutzen und du ersparst 50 Leuten das Suchen.styroporiane schrieb: »War übrigens ein Kommentar von Matt Firor selbst.😉
[...]😜
styroporiane schrieb: »Da steht alles drin.
Bis auf eine Sache, die steht irgendwie nicht im Internet:
Nämlich wieso die ganzen, unlösbaren, auf alten Code und voll total echt (ich schwöre) niemals nicht auf zu wenig HardWare beruhenden Performance Probleme bei Events urplötzlich verschwunden sind und zwar genau für die Dauer des Events und nach dem Event (tagesgleich) plötzlich wieder vorhanden sind.
Bis auf eine Sache, die steht irgendwie nicht im Internet:
Nämlich wieso die ganzen, unlösbaren, auf alten Code und voll total echt (ich schwöre) niemals nicht auf zu wenig HardWare beruhenden Performance Probleme bei Events urplötzlich verschwunden sind und zwar genau für die Dauer des Events und nach dem Event (tagesgleich) plötzlich wieder vorhanden sind.
Klar würde man das im Internet finden. Durch die Suche würdest du bestimmt auf dieses Forum stossen, wo man schon etliche male versucht zu erklären, warum eben dieses Phänomen auftritt.
Aber man kann auch einfach Blind durch die Tür laufen und sich immer wieder fragen, warum man dagegen stösst^^
OK zum Thema Rauswürfe!! Ich weiß das mich einige Leute jetzt hier wieder steinigen werden ABER...Da ich genauso von Rauswürfen geplagt war und mich das Thema IpV6 nie wirklich hat ruhen lassen hab ich das die letzten Monate immer wieder getestet....und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch. Mit IpV6 stürzt mein Spiel binnen 40-60 Minuten ab....schalte ich es aus kann ich (wenn ich wollte) 3 Wochen am Stück zocken....ist einfach so. Ich hab das, daß letzte viertel Jahr ausführlich getestet IpV6 an >>>>> Abstürze, IpV6 aus >>>>> Spiel läuft durchgehend....Fritzbox hat alle Updates usw. und sofort...kann mir jetzt kommen wer will und erzählen das Problem wäre schon lange gefixt, nein ist es nicht!!! Ich hab keine Ahnung woran es liegt, da ja viele sagen es gäbe das Problem nicht mehr, aber glaubt mir es ist nach wie vor existent!!!
OK zum Thema Rauswürfe!! Ich weiß das mich einige Leute jetzt hier wieder steinigen werden ABER...Da ich genauso von Rauswürfen geplagt war und mich das Thema IpV6 nie wirklich hat ruhen lassen hab ich das die letzten Monate immer wieder getestet....und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch. Mit IpV6 stürzt mein Spiel binnen 40-60 Minuten ab....schalte ich es aus kann ich (wenn ich wollte) 3 Wochen am Stück zocken....ist einfach so. Ich hab das, daß letzte viertel Jahr ausführlich getestet IpV6 an >>>>> Abstürze, IpV6 aus >>>>> Spiel läuft durchgehend....Fritzbox hat alle Updates usw. und sofort...kann mir jetzt kommen wer will und erzählen das Problem wäre schon lange gefixt, nein ist es nicht!!! Ich hab keine Ahnung woran es liegt, da ja viele sagen es gäbe das Problem nicht mehr, aber glaubt mir es ist nach wie vor existent!!!
Ich habe praktisch fast keine Rauswürfe und habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass ich IPV6 aus habe
Also von daher spricht bei mir nix gegen deine Theorie.
Ich habe praktisch fast keine Rauswürfe und habe gerade mal geschaut und festgestellt, dass ich IPV6 aus habe
Also von daher spricht bei mir nix gegen deine Theorie.
Das merkwürdige ist ja das viele sagen sie spielen mit IpV6 und haben keine Abstürze mehr...also ist es wohl ein Problem was nicht jeden betrifft...keine Ahnung ob es am FritzBox Modell liegt oder wo man wohnt, ich hab von sowas keinen Dunst. Ich würde trotzdem jedem empfehlen es einfach mal zu testen, da es bei mir definitiv daran liegt.
styroporiane schrieb: »...die Balance (StamNB gehen DK keine Chance) ist sowas von unbalanciert ...
hmm,..für ein game? Spiele oft alternativ (und gern) auf einem Laptop in the middle of irgendwo.Da kann man echt froh sein, so lange das eigene Internet stabil läuft. Alleine deshalb ziere ich mich momentan ein wenig davor, meinen 200MBit Anschluss gegen einen mit 500MBit zu tauschen
hmm,..für ein game? Spiele oft alternativ (und gern) auf einem Laptop in the middle of irgendwo.Da kann man echt froh sein, so lange das eigene Internet stabil läuft. Alleine deshalb ziere ich mich momentan ein wenig davor, meinen 200MBit Anschluss gegen einen mit 500MBit zu tauschen
Angeschlossen per billig Handy mit G4 und 'ner (echten) Flat dafür.
Das ulkige: weniger Probleme als die vergleichsweise 'teure' und 'leistungsfähigere' Verbindung zuhause.
................und ich sags euch, das IpV6 Thema ist nicht vom Tisch........
[...]
Es wird eine Kombination aus allen möglichen Dingen sein, Deine Fritzbox, irgendwas in Deinem Netz selbst, der Provider, die Routen, die er bis zum ESO Server nutzt und so weiter. Ich kenne das Phänomen in beiden Varianten aus Erzählungen, bei manchen hakt es mit IPv6 massiv, bei anderen mit IPv4 und sobald gewechselt wird, sind die Probleme Geschichte.
[...]