Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Wenn das Auto es den Berg hoch nicht schafft, dann ist es zu schwach für die 4 Personen.
    Es soll aber Autobauer geben, die dann eine neue Hupe und verzierte Radkappen einbauen und so das Problem lösen wollen.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Sen_ps schrieb: »
    Holger30 schrieb: »
    Aber wenigsten funktioniert meine DeLonghi, ich mache mir jetzt einen Latte Macchiato.

Prost Zenimax du Geheimisvolles Wesen.

Und jetzt stell' dir mal vor, deine Kaffeemaschine funktioniert wie ESO...

hm...

Mögliche Optionen: ;);)

1. Die Kaffeemaschine explodiert.
    2. Die Kaffeemaschine tut nichts...
    3. ...bis man die leere Kaffeetasse wegzieht, dann nimmt sie sofort ihre Arbeit auf.
    4. Das Wasser spritzt aus dem Siebdruckbehälter überall hin nur nicht in die Kaffeetasse
    5. Eine Warnmeldung im Display zeigt an, dass kein Zugang zum Stromnetz besteht...
    6. Obwohl eine Latte-Kapsel eingelegt ist, kommt nur dünner Tee heraus.

(Bitte nicht zu ernst nehmen... <3 )

Also v.a. das
    5. Eine Warnmeldung im Display zeigt an, dass kein Zugang zum Stromnetz besteht...
    war so ein richtiges 'made my day' xD
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Cheezits94 schrieb: »
    Och menno ........

Und warum auch den Ami? Da funzt doch alles .....

Das wird sonst vermutlich massive Probleme mit dem Launcher geben, wenn nicht beide Server den gleichen Versionsstand haben.

Gibt es denn nur einen gemeinsamen Login-Server/-farm? Welche Aufgaben neben der Authentifizierung hat der Login-SErver denn noch? Was da jemand etwas darüber?
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der PTS laggt. Kein Scherz.

Off-Topic. Sorry. Musste es einfach sagen.

Ich kann nicht einloggen. Wie zuvor auf PC EU.

Anmerkung: Hat sich aber gefangen. Die langen Ladezeiten treten aber auch hier auf. Habe meine Leitung gecheckt. Liegt nicht an mir. Ist ja aber auch nicht das Thema hier. Nochmal Sorry wegen OT.
    Edited by FergusMcLeod on 26. Oktober 2019 14:43
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Wolf_Seven schrieb: »
    Was ich ZOS anrechnenmuss ist, dass sie den Patch von Montag auf heute vorziehen... ;)
    Hätten ja auch sagen können: Nö, alles nach Plan und das Personal bleibt im WE.

Ähhhh, spielst Du ein anderes Spiel?? Genau das, hätten sie nicht sagen können!
    (Es sei denn natürlich, der Plan ist, so viele Spieler raus zu ekeln bis die Server die Last wieder verarbeiten können, aber das unterstellen ich wirklich nicht ;) )
    Wolf_Seven schrieb: »
    Also einmal Danke dafür... <3

Die teils weit unter die Gürtellinie gehenden Kommentare gegenüber den Mitarbeitern von ZOS sind oft wirklich indiskutabel, aber wenn ein Hersteller/Dienstleister sich um sein Produkt kümmert, welches schlicht nicht funktioniert, dafür "Danke" sagen? NO. Er stellt lediglich wieder eine Leistung bereit für welche wir bezahlen.

mfG

Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist halt, was patcht ZOS jetzt überhaupt?
    Ob sie still und heimlich die neuer Speicherverwaltung wieder rausnehmen? Da das zumindest wieder für eine Spielbarkeit sorgen würde, würden das wahrscheinlich etliche Spieler als Verbesserung einstufen und weiterspielen.
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Cheezits94 schrieb: »
    Och menno ........

Und warum auch den Ami? Da funzt doch alles .....

Das wird sonst vermutlich massive Probleme mit dem Launcher geben, wenn nicht beide Server den gleichen Versionsstand haben.

Gibt es denn nur einen gemeinsamen Login-Server/-farm? Welche Aufgaben neben der Authentifizierung hat der Login-SErver denn noch? Was da jemand etwas darüber?

Natürlich müssen beide Server EU/NA den gleiche Versionsstand haben, da Du ja mit dem gleichen Client darauf zugreifst. Der entsprechende Server sollte da schon Deine gerade aktive Clientversion kennen... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Gelöscht.
    Edited by DarkPhoenix89 on 28. Oktober 2019 17:00
  • Cauri
    Cauri
    Andarnor schrieb: »
    EllenLuca schrieb: »

Ja hast Du schon recht - aber momentan tu ich mich mit "Danke" sagen ein wenig schwer...

Kein Wunder, sollte man im Vorraus auch nicht tun. Wer weiß, was bei dem Patch wieder kaputt geht, zumal ein spielen für heute damit unmöglich wird, wenn sich auf nem Samstagabend um 20 Uhr nach Ende der Wartungsarbeiten der komplette EU Server zeitgleich versucht einzuloggen.

[...]

Und für die Tatsache, das nach fast ner Woche, am Wochenende, endlich reagiert wird und das Spiel wieder spielbar gemacht wird fällt jetzt auch mit Sicherheit niemand auf die Knie und zelebriert ewige Dankbarkeit, das kann man halt auch einfach mal erwarten. Normal hätte das Gestern schon passieren müssen, spätestens
    und noch ist nicht safe, dass nach dem patch heute abend alles im lack ist ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Cauri
    Cauri
    Mondtochter schrieb: »
    DarkPhoenix89 schrieb: »
    Mensch,nun regt euch doch nicht so auf ^^

Ich wollte mich vorhin auch einloggen und ging nicht,fand ich auch blöd,aber so ist nun mal die Technik,die können doch nich Garantieren das die Technik 24/7 problemlos läuft und Meldungen dazu hier im Forum kommen in der Regel auch,auch wenn nicht auf die Minute genau und bisher wurde auch immer an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
    Also man kann nun nicht ernsthaft behaupten,dass ZOS nichts macht,wenn solche Probleme auftreten.

Ist doch nun kein Beinbrucht,dass Event läuft auch noch lange genug.
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist :wink:

[...]
    Ich bin Borussiafan und damit extrem leidensfähig - aber irgendwann hakt man dann auch mal das Spiel (zumindest während neuer Kapitel und Events) ab. Folge: Kein Loot, keine Errungenschaften, nichts. Also alles, worum es in der Zeit geht ...
    nicht leidensfähig genug!
    komm nach stuttgart. wir definieren qualen ganz neu *irre grins*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Cauri schrieb: »
    Mondtochter schrieb: »
    Mensch,nun regt euch doch nicht so auf ^^

Ich wollte mich vorhin auch einloggen und ging nicht,fand ich auch blöd,aber so ist nun mal die Technik,die können doch nich Garantieren das die Technik 24/7 problemlos läuft und Meldungen dazu hier im Forum kommen in der Regel auch,auch wenn nicht auf die Minute genau und bisher wurde auch immer an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
    Also man kann nun nicht ernsthaft behaupten,dass ZOS nichts macht,wenn solche Probleme auftreten.

Ist doch nun kein Beinbrucht,dass Event läuft auch noch lange genug.
    Ich schlage die Zeit meist einfach mit anderen Games nieder und gut ist :wink:

[...]
    Ich bin Borussiafan und damit extrem leidensfähig - aber irgendwann hakt man dann auch mal das Spiel (zumindest während neuer Kapitel und Events) ab. Folge: Kein Loot, keine Errungenschaften, nichts. Also alles, worum es in der Zeit geht ...
    nicht leidensfähig genug!
    komm nach stuttgart. wir definieren qualen ganz neu *irre grins*

Wenn du hier im Thread "Walter raus!" postest, bist du gar nicht off topic... ;)

PS5|EU
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    [
    Stimmt nicht, es gibt immer mal wieder positive Meldungen, aber dann wirst hier im Forum regelrecht gesteinigt und in der Luft zerrissen, deshalb sagt keiner mehr was, jedenfalls nicht hier.

Sehe ich genauso. Ich persönlich finde es sehr gut, das versucht wird an den Problemen zu arbeiten, denn das Spielen war heute ab einer gewissen Uhrzeit unmöglich. Wenn ich ZOS wäre, hätte ich die Server schon viel früher ausgeschaltet und erst wieder angemacht, wenn das Spiel halbwegs stabil läuft. Egal was hier geschrieben wird. Und ich bezahle genauso ESO+ (schon sehr sehr lange) wie andere hier, deshalb bin auch interessiert, das ich flüssig spielen kann.

Warum also wird hier nichts positives geschrieben, der oben genannte Grund ist korrekt. Es gibt jedoch viele Spieler, die einfach nur lesen und nichts schreiben, weil der Ton in diesem Forum sehr oft in eine falsche Richtung geht und niemand lust auf Beleidigungen hat. Kritik kann an richtiger Stelle und in einem angemessen Ton konstruktiv sein. Hier jedoch eher nicht.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Sunderhall schrieb: »
    Die Amis interessiert das nicht, solange ihr alle schön bezahlt

Wenn man aber nicht spielen kann,also gar nicht auf die Server kommt,kann man auch kein Geld im Kronen-Shop ausgeben.

Ich kaufe immer wieder was im Shop,meist finde ich jeden Monat,durch neue Angebote,etwas was mich interessiert,wenn es dann aber heißt "Die Server sagen nein!",muss mein Geld wohl oder übel bei mir bleiben.
    Bei ESO+ oder Addons genauso,wenn ich weiß das ich kaum ESO spielen kann :p

So gesehen,wird es im Interesse beider Seiten sein,dass die Server laufen ;)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Cauri schrieb: »
    EllenLuca schrieb: »

Ja hast Du schon recht - aber momentan tu ich mich mit "Danke" sagen ein wenig schwer...

Kein Wunder, sollte man im Vorraus auch nicht tun. Wer weiß, was bei dem Patch wieder kaputt geht, zumal ein spielen für heute damit unmöglich wird, wenn sich auf nem Samstagabend um 20 Uhr nach Ende der Wartungsarbeiten der komplette EU Server zeitgleich versucht einzuloggen.

[...]

Und für die Tatsache, das nach fast ner Woche, am Wochenende, endlich reagiert wird und das Spiel wieder spielbar gemacht wird fällt jetzt auch mit Sicherheit niemand auf die Knie und zelebriert ewige Dankbarkeit, das kann man halt auch einfach mal erwarten. Normal hätte das Gestern schon passieren müssen, spätestens
    und noch ist nicht safe, dass nach dem patch heute abend alles im lack ist ...

Nein nein, das stimmt schon alles.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- 20:00 Uhr,
    - Heute Abend,
    - alles klappt,

Ich weiß gar nicht, wieso ich gerade an den Flughafen Berlin-Brandenburg denken muss... >:)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    [...]Ich weiß gar nicht, wieso ich gerade an den Flughafen Berlin-Brandenburg denken muss... >:)

Da ist 'n Flughafen geplant?! :o
    U33 - Mo.14.03.2022

• BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...]Ich weiß gar nicht, wieso ich gerade an den Flughafen Berlin-Brandenburg denken muss... >:)

Da ist 'n Flughafen geplant?! :o

"geplant" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck...
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭
    Ih weiß gar nicht, wieso ich gerade an den Flughafen Berlin-Brandenburg denken muss... >:)

Der Vergleich ist einfach zu krass,es gibt auf dem ganzen Planeten nichts was mit BER vergleichbar ist,die Geschichte verdient schon ein eigenes,großes,Mahnmal,für heutige und zukünftige Generationen :D
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Ih weiß gar nicht, wieso ich gerade an den Flughafen Berlin-Brandenburg denken muss... >:)

Der Vergleich ist einfach zu krass,es gibt auf dem ganzen Planeten nichts was mit BER vergleichbar ist,die Geschichte verdient schon ein eigenes,großes,Mahnmal,für heutige und zukünftige Generationen :D

Duke Nukem Forever???
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Rendburger Kanaltunnel? Ist auch so eine nicht endend wollende Baustelle die schon längst hätte fertig sein sollen. Und ich beführchte das es mit der neuen Rader Hochbrücke (sofern sie den Namen denn beibehält) sicherlich auch nicht besser wird ;):p:D
    Edited by CKomet on 26. Oktober 2019 15:59
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Rendburger Kanaltunnel? Ist auch so eine nicht endend wollende Baustelle die schon längst hätte fertig sein sollen. Und ich beführchte das es mit der neuen Rader Hochbrücke (sofern sie den Namen denn beibehält) sicherlich auch nicht besser wird ;):p:D

LOL....Hallo Nachbarn, schönen Gruß aus Kiel ... :D
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    schönen Gruß zurück aus Neumünster
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    tenor.gif?itemid=8704755
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Der Vergleich ist einfach zu krass, es gibt auf dem ganzen Planeten nichts was mit BER vergleichbar ist, die Geschichte verdient schon ein eigenes, großes Mahnmal, für heutige und zukünftige Generationen :D

Da hast du allerdings recht. Alleine die Dimensionen, die Dreistigkeit, die Unfähigkeit, sowie wohl auch die große kriminelle Energie, da muss ein Mahnmal her. Ich befürchte nur, dass das auch wieder ein Grab für Steuergelder wird. :)
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Frage ist halt, was patcht ZOS jetzt überhaupt?
    Ob sie still und heimlich die neuer Speicherverwaltung wieder rausnehmen? Da das zumindest wieder für eine Spielbarkeit sorgen würde, würden das wahrscheinlich etliche Spieler als Verbesserung einstufen und weiterspielen.

Sie patchen am bestehenden Status rein gar nichts. Sie haben nur einen regulären Patch vorgezogen...
    und hoffen, das der wieder alles geradebiegt.....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Server ist on

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • DarkPhoenix89
    DarkPhoenix89
    ✭✭✭

Duke Nukem Forever???

Das kann ich nicht beurteilen,habe ich nie gespielt ^^
    CKomet schrieb: »

Davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen,weil BER ja immer so im Vordergrund steht,aber gut zu wissen :D

Big-Ben schrieb: »
    Server ist on

Und das 1 1/2 Std vor der angegebenen Zeit :)

Sollte man manchmal auch bedenken,wenn man frustriert ist,es passiert auch oft das die Wartungsarbeiten kürzer sind als geplant (andersrum natürlich auch ;) ) und das Spiel danach auch läuft (ja,auch hier mal andersrum :p )

Das ist u.a auch worauf ich hinaus wollte,dass es nicht immer alles schlecht laufen muss.

Ich denke jetzt mal alle hier freuen sich wieder spielen zu können.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nichts wird laufen. Das Wochenende wird wieder katastrophal .. und ihr wisst es.
    Es gibt Signaturen ?
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭

also, JETZT reicht es dann und ich fühle mich echt verarscht!

abo verlängern? ganz bestimmt nicht!

zos-fehlerpcjqs.jpg

Edited by hansmeixnerb16_ESO on 26. Oktober 2019 16:54
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    sorry, doppelpost - kann gelöscht werden
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 26. Oktober 2019 16:52
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.