Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zugang zum Kundenservice?

jo24
jo24
✭✭
Guten Abend,

ich versuche jetzt schon seit über 30 min ein Ticket über die Homepage zu erstellen ... vergeblich, versteht sich.
Anmelden mit dem Konto: kein Problem, siehe screen 1
xcp3v3peyi43.jpg
Ich bin offensichtlich angemeldet und kann mich abmelden.

Dann der Weg in das Hilfe-Menu, dort komme ich bis zu dem Punkt auf screen 2:
z3mjw8hitg7s.png

Danach (und das bei jeder Variante, egal welchen Weg ich nehme) kommt die Sackgasse bei screen 3:
3p4xfihwckia.jpg

Es ist unmöglich sich dort mit meinen Accountdaten anzumelden. Klicke ich auf "User-ID vergessen" wird mir per Mail natürlich die ID zugeschickt mit der ich mich vergeblich versuche anzumelden. Möchte ich das PW zurücksetzen, kommt die Fehlermeldung dass das neue PW nicht gleich dem Alten sein darf. Wie verdammt noch mal soll ich mich dann anmelden, wenn die Daten zwar korrekt sind, dann aber auch wieder nicht?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

    normalerweise lautet der korrekte Weg:
    Homepage aufrufen, "Hilfe" wählen, dort dann "Anmelden" und schon landet man an der persönlichen Ticketzentrale.
    Also nicht vorher über "Konto" und sich dort schon anmelden.

    Ich habe den Weg heute morgen ausprobiert und kann dessen Erfolg bestätigen.
    [quote="[...]Es ist unmöglich sich dort mit meinen Accountdaten anzumelden.[/quote]
    Das scheint m. E. die Hürde bei Dir zu sein.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    Das kommt exakt auf das Gleiche hinaus, nur dass ich den Anmeldebildschirm mit 2 Klicks eher erreiche. Ob ich mich vorher bei Konto anmelde oder nicht ändert nichts: das war auch eher als Beleg dafür gedacht, dass meine Zugangsdaten korrekt sind, ehe mir jemand mit dem hilfreichen Hinweis kommt "Bist du sicher, dass du nicht vertippt hast?"
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo jo24,

    danke für deine Meldung, ich habe das Problem weitergeleitet und mir wurde versichert, dass man eine Änderung vorgenommen hat.

    Würdest du bitte noch einmal versuchen, dich auf dem Hilfeportal anzumelden? Es sollte nun funktionieren.

    Danke für deine Geduld.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    h2hqqdpoygez.jpg

    Hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Um sicher zu gehen habe ich es mit 3 verschiedenen Browsern versucht (Chrome, Edge, IE), bei allen das gleiche Ergebnis.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: eine Anmeldung müsste an der Stelle mit den normalen Konto-Daten möglich sein? Also mit denen, die auch Zugang zur ESO+ Verwaltung geben?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    jo24 schrieb: »
    h2hqqdpoygez.jpg

    Hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Um sicher zu gehen habe ich es mit 3 verschiedenen Browsern versucht (Chrome, Edge, IE), bei allen das gleiche Ergebnis.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: eine Anmeldung müsste an der Stelle mit den normalen Konto-Daten möglich sein? Also mit denen, die auch Zugang zur ESO+ Verwaltung geben?

    Ja. Also mit denen du dich auch hier -> https://account.elderscrollsonline.com/ anmelden kannst.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nutzt du Security Tools?
    vpns oder addons, die das Tracking oder cokkies verhindern sollen?

    ggf. mal deaktivieren ...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    jo24 schrieb: »
    h2hqqdpoygez.jpg

    Hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Um sicher zu gehen habe ich es mit 3 verschiedenen Browsern versucht (Chrome, Edge, IE), bei allen das gleiche Ergebnis.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: eine Anmeldung müsste an der Stelle mit den normalen Konto-Daten möglich sein? Also mit denen, die auch Zugang zur ESO+ Verwaltung geben?

    Ja. Also mit denen du dich auch hier -> https://account.elderscrollsonline.com/ anmelden kannst.

    Bei dem Link funktioniert es einwandfrei mit den Daten.
    nutzt du Security Tools?
    vpns oder addons, die das Tracking oder cokkies verhindern sollen?

    ggf. mal deaktivieren ...

    Nein, bis auf AdBlock bei Chrome nichts. Browserdaten zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

    Danke dennoch für die Hilfe-Versuche
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Versuchs mal mit AddBlock aus. Diese Blocker blocken oft deutlich mehr als Werbung... (und die blenden sie Dir wieder ein, wenn das Unternehmen genug zahlt). ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    Hatte ich bereits probiert und wie gesagt: mit anderem browser ohne jegliche addons passiert das Gleiche.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    du kannst dich auch normal im Spiel anmelden, richtig?

    Sollte dem so sein, würdest du mir den Gefallen tun und ein Ticket über das Spiel selbst einsenden, damit wir uns dein Konto mal genauer ansehen können? Gerne kannst du in dem Ticket meinen Namen nennen, damit sich das Supportteam direkt an mich wenden kann.

    Liebe Grüße,
    ZOS_JensR
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Spaßenshalber mal am Telefon/Tablet probiert? 🤔
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Spaßenshalber mal am Telefon/Tablet probiert? 🤔

    Jetzt ja, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung :(
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße,

    du kannst dich auch normal im Spiel anmelden, richtig?

    Sollte dem so sein, würdest du mir den Gefallen tun und ein Ticket über das Spiel selbst einsenden, damit wir uns dein Konto mal genauer ansehen können? Gerne kannst du in dem Ticket meinen Namen nennen, damit sich das Supportteam direkt an mich wenden kann.

    Liebe Grüße,
    ZOS_JensR

    Ok, Ingame-Ticket mit Link zum Forum ist erstellt. Eine Bestätigungsmail kam allerdings nicht.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    jo24 schrieb: »
    Ok, Ingame-Ticket mit Link zum Forum ist erstellt. Eine Bestätigungsmail kam allerdings nicht.

    Wir haben das Ticket erhalten und werden uns das Ganze einmal ansehen.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • jo24
    jo24
    ✭✭
    Ich habe den Fehler finden können: die Domain "hilfe.elderscrollsonline.com" kann im Gegensatz zu "account.elderscrollsonline.com" keine Passwörter mit bestimmten Sonderzeichen handeln (in dem Fall "<" und ">").

    Nach entfernen der Sonderzeichen aus dem PW, kann ich es nun überall ohne Probleme nutzen.

    LG
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @jo24: Das ist ja mal eine interessante Variante eines Bugs B)
    Gut recherchiert!
    Prima, dass es jetzt funktioniert.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Hinweis mit den Sonderzeichen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon der Knaller. Ich kenne dieses Phänomen mit derartigen Inkompatibilitäten, wenn ein Hersteller eine SmartphoneApp/PC-Programm hat und Sonderzeichen im PW dann nur auf der Webseite oder vice versa funktionieren, schon ätzend genug, aber dass dieser 'Gag' auch innerhalb der Domain einer Website auf unterschiedlichen Login-Seiten passiert, ja, das hat schon was, das muss man erst mal hinkriegen...

    Was ich bei solchen 'Features' immer so krass finde, ist, dass wir das Jahr 2019 haben und uns seit gefühlten Jahrtausenden bei der Passwortwahl aus Sicherheitsgründen immer die Nutzung von Ziffern, Groß-/Kleinschrift und Sonderzeichen, möglichst in bunter Folge, mindestens 150Zeichen ( ;) ), wärmstens empfohlen wird. Da ich das allerdings kenne, beschränken sich Sonderzeichen bei mir immer auf wenige, überall gültige Exemplare.

    Und ja, danke für den Hinweis @jo24 :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    jo24 schrieb: »
    Ich habe den Fehler finden können: die Domain "hilfe.elderscrollsonline.com" kann im Gegensatz zu "account.elderscrollsonline.com" keine Passwörter mit bestimmten Sonderzeichen handeln (in dem Fall "<" und ">").

    Nach entfernen der Sonderzeichen aus dem PW, kann ich es nun überall ohne Probleme nutzen.

    LG

    Danke für diese Antwort.


    @ZOS_JensR :

    Dies hört sich ein wenig nach einer falsch konfigurierten Web Application Firewall (WAF) an.
    Zumindest wäre dies wahrscheinlicher als dass ein Entwickler einfach mal kurz Sonderzeichen im Passwort filtert.

    Aber wie dem auch sei, ihr solltet euch das mal anschauen. Es kann ja nicht sein, dass man sich überall einloggen kann, jedoch nicht auf der Hilfe-Seite.
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @InvitationNotFound

    Danke für die Markierung. Ich habe dieses sehr merkwürdige Vorkommnis schon weitergeleitet, dennoch, danke fürs aufmerksam machen, ich werde noch einmal nachfragen.

    Liebe Grüße
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.