Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Arbeitet zusammen und erhaltet beim Drachenaufstieg exklusive Belohnungen"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich wie auch beim summerset Event 1x pro Tag
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hier mal das kommende zusammengefasst, was erledigt werden kann

    ab sofort:
    - Pfadfinder vom nördlichen Elsweyr abschließen (zählt schon für den Drachenaufstieg)
    - Am Gewinnspiel teilnehmen (https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats)

    ab morgen 03.10.2019 16Uhr:
    - Drachen töten für den Drachenaufstieg https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57033
    - Drachen töten für einen guten Zweck #slaydragonssavecats
    - Ereignisscheine verdienen (2 pro tag, rnd Drop von Elsweyr NPC und garantierter drop von Anführern

    und genau da habe ich ein Problem. Seit dem Event-Start jage ich Drachen und erledige Weltenboss um Weltenboss, nach erfolgreichem Loot blieben aber bisher die 2 garantierten Ereignisscheine aus.

    Sitze noch immer auf 0/12 Scheinen.

    @ZOS_KaiSchober irgendeine Idee voran das liegen könnte? Ich bin nicht die einzige, bei einem Gildenkollegen tritt das gleiche Problem auf.
    Edited by killed_Persephone on 3. Oktober 2019 20:19
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    du musst ein Drachen erlegen und ihn looten dann bekommst du 2 Scheine. Das hab ich auch heute erst erfahren und es funktioniert! Oder Bosse und NPC´s

    mfg golden_chaos

    p.s: wir liegen aktuell bei 38% oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    ich habe mittlerweile 8 Drachen erlegt heute und keiner hat nach dem Looten einen Schein gedropt. Und die 3 Weltenbosse auch nicht.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Chrysus
    Chrysus
    Die Eventhändlerin in Vulkhelwacht in Auridon war auch völlig überfordert. Jedes Mal wenn ich etwas kaufen wollte, gab es von Eso nen totalen Absuff.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Der Drachenschatz am Ende

    Ist das fixer loot oder rnd?
    Bekommt jeder garantiert eine Damagepuppe zb?
    Ist das eine bestimmte Anzahl kisten oder muss man den täglich plündern und hat sozusagen eine weitere daily login belohnung?
    Edited by The_Saint on 4. Oktober 2019 05:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Der Drachenschatz am Ende

    Ist das fixer loot oder rnd?
    Bekommt jeder garantiert eine Damagepuppe zb?
    Ist das eine bestimmte Anzahl kisten oder muss man den täglich plündern und hat sozusagen eine weitere daily login belohnung?

    Alle bekommen den gleichen Schatz.

    /edit sagt: Ich hab die Frage falsch verstanden und hake nach, was wie und wann aus dem Schatz rauskommt.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 4. Oktober 2019 07:49
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es gestern aufgegeben zu versuchen an die Ereignisscheine zu kommen. Irgendwann hat man keine Lust mehr lauter Drachen, Weltenbosse oder andere Verliesbosse oder der gleichen zu erlegen. Keinen einzigen Schein bekommen. Hab aber mal ein Ticket geschrieben. Mal sehen ob was nachträglich gutgeschrieben wird?
    Naja, ein Tag Luft hab ich immerhin, dass ich bis zum 13.10. wieder auf 12 Scheine bekomme (ein Kauf einer Feder ist mit eingerechnet).
    Dragonknight
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm ich scheine hier ein wenig mit dem Formulierungen mühe zu haben.

    Falls man Elsweyr bereits hat (oder nun noch kauft). Wie aktiv muss ich selbst an diesen Events teilnehmen?
    Oder ist es wieder so wie bei dem Summerset-Event und jeder der Summerset hat, bekommt dann alles?

    Die Fragen beziehen sich nicht auf irgendwelche Tickets, sondern auf die 3 Dinge, die es geben könnte (und wohl auch wird. Wie beim letzten mal. Nennt sich ja glaube ich Marketing :trollface: ).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm ich scheine hier ein wenig mit dem Formulierungen mühe zu haben.

    Falls man Elsweyr bereits hat (oder nun noch kauft). Wie aktiv muss ich selbst an diesen Events teilnehmen?
    Oder ist es wieder so wie bei dem Summerset-Event und jeder der Summerset hat, bekommt dann alles?

    Die Fragen beziehen sich nicht auf irgendwelche Tickets, sondern auf die 3 Dinge, die es geben könnte (und wohl auch wird. Wie beim letzten mal. Nennt sich ja glaube ich Marketing :trollface: ).

    wie beim summerset event

    https://www.elderscrollsonline.com/de/dragonrise
    Das Event und die zugehörigen Belohnungen gelten nur für jene, die das Kapitel „Elsweyr“ besitzen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Also macht es auch wieder Sinn den Pfadfinder auf dem NA Server abzuschließen, um den Erfolg voranzutreiben? Inklusive Drachen erschlagen und Prologquest abzuschließen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Also macht es auch wieder Sinn den Pfadfinder auf dem NA Server abzuschließen, um den Erfolg voranzutreiben? Inklusive Drachen erschlagen und Prologquest abzuschließen?

    wenn du das maximum beitragen willst, sind das deine Optionen ja...
    Wobei Drachen erschlagen ja einfach "Jeder Drache zählt" ist.
    Ob du da jetzt 5 mit dem Main aufm EU server machst, oder 2 auf EU und 3 auf NA es gehen 5 in die Wertung für den XP Bonus...
    Edited by The_Saint on 4. Oktober 2019 10:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Wie oft wird die Fortschrittsseite eigentlich aktualisisert?

    Würde mich auch interessieren und vor allem auch, welche Uhrzeit.
    Edited by Ompi77 on 4. Oktober 2019 10:21
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine beim letzten mal wurde die Website einmal täglich aktualisiert, wahrscheinlich um 16:00. Einfach mal gucken, kann auch 18:00 gewesen sein.
  • lownois3
    lownois3
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hatte es gestern aufgegeben zu versuchen an die Ereignisscheine zu kommen. Irgendwann hat man keine Lust mehr lauter Drachen, Weltenbosse oder andere Verliesbosse oder der gleichen zu erlegen. Keinen einzigen Schein bekommen. Hab aber mal ein Ticket geschrieben. Mal sehen ob was nachträglich gutgeschrieben wird?
    Naja, ein Tag Luft hab ich immerhin, dass ich bis zum 13.10. wieder auf 12 Scheine bekomme (ein Kauf einer Feder ist mit eingerechnet).

    Schon eine Antwort erhalten? Ich habe gestern Abend den ersten Weltboss zusammen mit meiner Freundin erlegt. Ich erhielt 2 Ereignisscheine und sie gar keinen. Danach haben wir noch 3 weitere Weltbosse, den letzten mit einem anderen Char, erlegt, doch auch dort erhielt sie keinen Ereignisschein. Sie ging übrigens mit 0/12 Ereignisscheinen ins Event.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Laut Ankündigung des Events können die Tickets auch von normalen Gegnern droppen (mit deutlöich geringerer Chance).
    Es haben sich etliche Spieler gemeldet, die keine Tickets von Drachen oder Weltbossen erhalten haben. Eine mögliche Erklärung ist, dass die Tickets bereits vorher auf einem gewöhnlichen Gegner gedroppt sind und nicht gelootet wurden. Kann durchaus passieren, wenn man in der Hektik auf dem Weg zum Drachen einen Trashmob anpiekst und vergisst. Auch wenn der von jemand anderem besiegt wird, ist man lootberechtigt, solange man Schaden gemacht hat. Sammelt man die Beute nicht ein, ist sie irgendwann weg. Wenn diese Mechanik hier greift und der Grund ist, dass Spieler ihre Belohnung vermissen, wäre das natürlich extrem schade.
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Vorgestern habe ich die Scheine bekommen .... ging sogar fix, aber gestern kamen bei mir auch keine ... egal auf welchen Char. Wenn das so sein sollte wie
    Coerfroid schrieb: »
    Eine mögliche Erklärung ist, dass die Tickets bereits vorher auf einem gewöhnlichen Gegner gedroppt sind und nicht gelootet wurden. Kann durchaus passieren, wenn man in der Hektik auf dem Weg zum Drachen einen Trashmob anpiekst und vergisst.
    dann ist das nicht nur Schade sondern sollte eigentlich irgendwei (per Post) nachgereicht werden.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Der Drachenschatz am Ende

    Ist das fixer loot oder rnd?
    Bekommt jeder garantiert eine Damagepuppe zb?
    Ist das eine bestimmte Anzahl kisten oder muss man den täglich plündern und hat sozusagen eine weitere daily login belohnung?

    Alle bekommen den gleichen Schatz.

    /edit sagt: Ich hab die Frage falsch verstanden und hake nach, was wie und wann aus dem Schatz rauskommt.

    Da wir ja heute die 100% knacken werden... hake ich mal nach und hoffe du hast Infos erhalten^^
    Edited by The_Saint on 7. Oktober 2019 07:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Es sind eine bestimmte Anzahl von Säcken, die zusammen damit kommen. Es ist also nichts unendlich Spendendes fürs Heim. Jeder erhält die gleiche Anzahl und auch das gleiche wichtige Loot (zB der Dummy ist garantiert).

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sind eine bestimmte Anzahl von Säcken, die zusammen damit kommen. Es ist also nichts unendlich Spendendes fürs Heim. Jeder erhält die gleiche Anzahl und auch das gleiche wichtige Loot (zB der Dummy ist garantiert).

    Top danke :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es die Geschenke eigentlich dann erst am Ende der Aktion oder können wir die schon vorher haben, wenn die 100% erreicht sind? :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Gibt es die Geschenke eigentlich dann erst am Ende der Aktion oder können wir die schon vorher haben, wenn die 100% erreicht sind? :)

    Zum Ende des Events erhaltet ihr dann alle freigeschalteten Belohnungen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Gibt es die Geschenke eigentlich dann erst am Ende der Aktion oder können wir die schon vorher haben, wenn die 100% erreicht sind? :)

    Zum Ende des Events erhaltet ihr dann alle freigeschalteten Belohnungen

    Ja... aber bet.. fragen kann man ja mal. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Möglichkeiten bedeuten sicher das man sie dann im Kronenshop kaufen kann?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal nebenbei .. die Spendenseite wurde das letzte mal Freitag aktualisiert?!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nein, jeden Tag um 16 Uhr. Und wir haben die 100% beim Pfadfinder erreicht.👍
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Nein, jeden Tag um 16 Uhr. Und wir haben die 100% beim Pfadfinder erreicht.👍

    Die Spendenseite ... nicht die Belohnungsseite


    https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Nein, jeden Tag um 16 Uhr. Und wir haben die 100% beim Pfadfinder erreicht.👍

    Die Spendenseite ... nicht die Belohnungsseite


    https://www.elderscrollsonline.com/de/slaydragonssavecats

    Jetzt aber von ~4500€ auf über 16000€ ;-)
    Edited by The_Saint on 7. Oktober 2019 15:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Belohnung aus dem Kronen Shop geholt! (Edit: War gut deutsch)

    DANKE

    Und meine Kisten auch gleich aufgemacht. Freu mich über den Inhalt. 3x einstimmbare Handwerkstische. Find ich super. Sind gleich für die neuen DLC Sets. Schmuck hat nur leider gefehlt.

    Die Übungspuppe sieht übrigens etwas... naja... Hübsch ist was anderes.
    Edited by Dunkelelfe on 7. Oktober 2019 15:58
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hab ich Belohnung aus dem Kronen Shop geholt!

    DANKE

    Und meine Kisten auch gleich aufgemacht. Freu mich über den Inhalt. 3x einstimmbare Handwerkstische. Find ich super. Sind gleich für die neuen DLC Sets. Schmuck hat nur leider gefehlt.

    Die Übungspuppe sieht übrigens etwas... naja... Hübsch ist was anderes.

    Ja 100% wurden erreicht und Gewinne können doch vorab im Kronenshop schon geholt werden @Schnee ;-)

    Mega Aktion, jetzt ab Morgen die Prologquest meistern und weiter fleißig Drachen klatschen bis 09.12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.