ZOS_KaiSchober schrieb: »Jetzt kommen wir von "Fixt die DoT-Meta!"
zu "Wie könnt ihr es wagen, die Dot-Meta zu ändern!"
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten? Sie haben den Spam-Effekt aus dem Spiel genommen und es ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht, weil man nun kurz überlegen muss, wie man sich positioniert.
Jetzt kommen wir von "Fixt die DoT-Meta!"
Wäre es schön, wenn das Balancing-Pendel nicht immer wieder zu maximalen Auslenkung schwenkt? Ja unbestritten.
Aber ebenso schön wäre es, wenn nicht zu jedem Patch vom Weltuntergang geredet wird.
Dont_do_drugs schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten? Sie haben den Spam-Effekt aus dem Spiel genommen und es ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht, weil man nun kurz überlegen muss, wie man sich positioniert.
Wäre es schön, wenn das Balancing-Pendel nicht immer wieder zu maximalen Auslenkung schwenkt? Ja unbestritten.
Aber ebenso schön wäre es, wenn nicht zu jedem Patch vom Weltuntergang geredet wird.
Da ist doch die community, aber nicht schuld dran, wenn zos nicht ausreichend VORHER mit eben dieser und den class, reps kommuniziert.
Spielt ihr euer Spiel? Ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht? Ernsthaft????ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten? Sie haben den Spam-Effekt aus dem Spiel genommen und es ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht, weil man nun kurz überlegen muss, wie man sich positioniert.
Dragonhold & Update 24 Vorschau: Ein Land in Trümmern - Dein Abenteuer endet ... fürs Erste!
Hm - ich hoffe mal nicht das der Titel des neuen Patchs/Update beschreibt was alle hier befürchten....
Ich mag das Spiel aber ich verstehe die Motivation nicht die hinter den ganzen Nerfs steht - irgendwie hab ich mal gelernt das man Menschen mit positiver Verstärkung besser bei Laune hält als mit negativer Verstärkung, aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden...
Es ist viel zu viel damage im spiel, dass steckt dahinter.
Nur mal so einen Vergleich
Vor ziemlich genau einem Jahr warst beim 4ten HoF beim Commitee mit über 60k top DPS. Kampfzeit ~3min. (Vor 2 jahren warens 40k und 5min, bei allen beiden varianten konnte man das Tick tock achievement holen)
Aktuell ist das Ding bei Kampfzeit 1:30min mit 150k DPS. Gruppen sind am 1 Schalter nuke vom 3ten Boss.
Die Twins in MoL haben nicht mal mehr eine Aufteilphase.
usw usw usw...
Aber das Problem hat ZOS selbst geschaffen (und macht oft genau das gegenteil mit änderungen oder Boni wie von der nekro ulti) und macht halt nach einem großen Patch auch nix mehr bis zum nächsten großen Patch. Da wird nix mehr angepasst runtergedreht nein. Einfach mal 3 monate so laufen lassen und dann erst wieder.
Weil wenn man an Dingen um 40-60%! schrauben muss, hat man 3 Monate lang geschlafen und hätte da sich schon längst 10-20% annähern können. Und ich versteh wenn man da als Spieler sich denkt "Wtf 48% nerf was haben die geraucht?"
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten?
Dir ist schon klar, dass die Kugeln in der Woche drauf direkt wieder gebufft wurden?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Über das Terrain-Testen und den Abstieg zum P2W hören ich nun seit über 4 Jahren Unkenrufe, vielleicht bin ich einfach urlaubsreif.
Es ist viel zu viel damage im spiel, dass steckt dahinter.
Nur mal so einen Vergleich
Vor ziemlich genau einem Jahr warst beim 4ten HoF beim Commitee mit über 60k top DPS. Kampfzeit ~3min. (Vor 2 jahren warens 40k und 5min, bei allen beiden varianten konnte man das Tick tock achievement holen)
Aktuell ist das Ding bei Kampfzeit 1:30min mit 150k DPS. Gruppen sind am 1 Schalter nuke vom 3ten Boss.
Die Twins in MoL haben nicht mal mehr eine Aufteilphase.
usw usw usw...
Aber das Problem hat ZOS selbst geschaffen (und macht oft genau das gegenteil mit änderungen oder Boni wie von der nekro ulti) und macht halt nach einem großen Patch auch nix mehr bis zum nächsten großen Patch. Da wird nix mehr angepasst runtergedreht nein. Einfach mal 3 monate so laufen lassen und dann erst wieder.
Weil wenn man an Dingen um 40-60%! schrauben muss, hat man 3 Monate lang geschlafen und hätte da sich schon längst 10-20% annähern können. Und ich versteh wenn man da als Spieler sich denkt "Wtf 48% nerf was haben die geraucht?"
Kuck dir mal in Fallout 4 oder Skyrim SE den "Creation Club" an, der "Turn" ist schon da aber in die Gegenrichtung.Dont_do_drugs schrieb: »Mein Vertrauen darin, dass mit tes 6 Zenimax media nen turn hinlegen wird, wird damit sicherlich nicht gebessert.
Kuck dir mal in Fallout 4 oder Skyrim SE den "Creation Club" an, der "Turn" ist schon da aber in die Gegenrichtung.Dont_do_drugs schrieb: »Mein Vertrauen darin, dass mit tes 6 Zenimax media nen turn hinlegen wird, wird damit sicherlich nicht gebessert.
Meine Hauptangst für TES 6 ist ja inzwischen, dass es da von Anfang an Mehrspieler gibt a la Fallout 76, weil die Engine das ja jetzt kann.
Ja,..genau das.ZOS_KaiSchober schrieb: »Jetzt kommen wir von "Fixt die DoT-Meta!"
Dann lass ZOS mal anfangen, es "schöner" zu machen, wir ziehen dann hinsichtlich der Weltuntergangs-Prognosen entsprechend nach.ZOS_KaiSchober schrieb: »Aber ebenso schön wäre es, wenn nicht zu jedem Patch vom Weltuntergang geredet wird.
Da würden erst mal die Umsätze deutlich zurückgehen, danach sieht es eigentlich derzeit nicht aus.Dont_do_drugs schrieb: »Aber tatsächlich mach ich mir bisweilen Gedanken, wie lang die gamingindustrie so noch durchhält. Möglicherweise implodiertse auch irgendwann, vor allem die großen schmieden, weil die User weggelangweilt und weggemolken wurden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten?
Dir ist schon klar, dass die Kugeln in der Woche drauf direkt wieder gebufft wurden?
Was von Anfang an der Plan war, es war nur nicht Teil von PTS 0:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/484201/additional-context-on-u23-combat-changes
ZOS_KaiSchober schrieb: »"Purchasing this pet increases your inventory capacity by 5 slots on all characters account wide" heißt übersetzt "Mit dem Kauf dieses Begleiters erhöht sich die Kapazität Eures Inventars für alle Charaktere Eures Kontos um 5 Plätze"
Es heißt nicht pro Charakter.
Engulfing Flames (morph): This morph’s bonus Flame Damage taken now scales off your Spell Damage; 1% for every 333 Spell Damage you have, up to a maximum of the original 10%.
Engulfing Flames (Morph): Der Flammenschaden, den dieser Morph erhalten hat, verringert nun deinen Zauberschaden. 1% für jeden von Ihnen erlittenen 333-Zauberschaden, maximal jedoch 10%.
Dunkelelfe schrieb: »Mein Englisch ist schlecht und mit der Googel Übersetzung komm ich hier auch nicht wirklich weiter. Kann mir das jemand erklären?
OriginalEngulfing Flames (morph): This morph’s bonus Flame Damage taken now scales off your Spell Damage; 1% for every 333 Spell Damage you have, up to a maximum of the original 10%.Engulfing Flames (Morph): Der Flammenschaden, den dieser Morph erhalten hat, verringert nun deinen Zauberschaden. 1% für jeden von Ihnen erlittenen 333-Zauberschaden, maximal jedoch 10%.
Die Fähigkeit verringert doch wohl nicht meine Magiekraft?
The Season of the Dragon Finale is unlike anything we’ve done in ESO thus far, and to ensure story continuity makes sense, this special questline will only become accessible once you’ve completed the main questline of both the Elsweyr Chapter and Dragonhold DLC.
Mahabahabtha schrieb: »mal abseits von der DoT-Meta etc. :The Season of the Dragon Finale is unlike anything we’ve done in ESO thus far, and to ensure story continuity makes sense, this special questline will only become accessible once you’ve completed the main questline of both the Elsweyr Chapter and Dragonhold DLC.
Wenn ich mir Elsweyr NICHT zugelegt habe, bekomme ich, wenn ich Dragonhold kaufe, nicht vollen Zugriff auf die gesamte Quest ?
Sieht nach einem auch sehr neuen Weg der AddOn Monetarisierung aus....
was kommt als nächstes ?
Rüstungssets aus Kapiteln, die man nur tragen kann, wenn man das Kapitel auch gekauft hat ???
Tante Edith sagt nach 5 minuten überlegen : Damit ist nach Elseweyr und Scalebreaker nun auch Dragonhold ein No-buy für mich....
Mahabahabtha schrieb: »mal abseits von der DoT-Meta etc. :The Season of the Dragon Finale is unlike anything we’ve done in ESO thus far, and to ensure story continuity makes sense, this special questline will only become accessible once you’ve completed the main questline of both the Elsweyr Chapter and Dragonhold DLC.
Wenn ich mir Elsweyr NICHT zugelegt habe, bekomme ich, wenn ich Dragonhold kaufe, nicht vollen Zugriff auf die gesamte Quest ?
Sieht nach einem auch sehr neuen Weg der AddOn Monetarisierung aus....
was kommt als nächstes ?
Rüstungssets aus Kapiteln, die man nur tragen kann, wenn man das Kapitel auch gekauft hat ???
Tante Edith sagt nach 5 minuten überlegen : Damit ist nach Elseweyr und Scalebreaker nun auch Dragonhold ein No-buy für mich....
Na und? Es sind doch sowieso alle DLCs in Handwerksbeutel Plus mit enthalten.