Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[IN ARBEIT] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

ESO Live zu den Update 24 Patchnotes

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ja, also ganz ehrlich, ich weiss langsam auch wirklich garnicht mehr, was da bei deinen amerikanischen Kollegen vor sich geht, Kai...

Gestern während des Streams musste ich, als "Gilliam the Rogue" *HintHINT?* da so sass und, mit sich selbst zufrieden, über die ganze Awesomeness, die auf uns zukommen soll dozierte, an einen leicht planlosen aber der eigenen Einschätzung nach sehr kreativen Oberstufler mit Punk-Attitüde ( gegen die nichts zu sagen wäre ) denken, der in der Garage ein bisschen an Papas altem Wagen herumschrauben darf, weil das neue Auto ja schon bestellt ist...

Ob da nun Löcher im Dach sind, weil er gestern nen Dach-Gepäckträger cool und retro fand, den er nun aber wieder abgeschraubt hat, weil Heckspoiler doch noch cooler sind oder nicht, ist auch egal - ihn störts nicht...

Und nun will er vielleicht ein Loch in die Motor-Haube flexen und dann einen Trecker-Motor da reinpacken, sieht bestimmt cool aus - vielleicht aber auch nicht, mal gucken...

Wenn nicht ists auch nicht so schlimm...

DOCH, ist schlimm : WIR möchten nämlich gerne weiterhin in der alten Karre unterwegs sein und dabei wenn möglich auch ein bisschen Spass haben, keiner hat hier ein neues Auto bestellt - bisher...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt kommen wir von "Fixt die DoT-Meta!"
    zu "Wie könnt ihr es wagen, die Dot-Meta zu ändern!"

Genau, ihr habt jetzt ein halbes Jahr viel gemacht und nichts erreicht. Gratulation dazu.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten? Sie haben den Spam-Effekt aus dem Spiel genommen und es ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht, weil man nun kurz überlegen muss, wie man sich positioniert.

Wäre es schön, wenn das Balancing-Pendel nicht immer wieder zu maximalen Auslenkung schwenkt? Ja unbestritten.
    Aber ebenso schön wäre es, wenn nicht zu jedem Patch vom Weltuntergang geredet wird.

Da ist doch die community, aber nicht schuld dran, wenn zos nicht ausreichend VORHER mit eben dieser und den class, reps kommuniziert.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten? Sie haben den Spam-Effekt aus dem Spiel genommen und es ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht, weil man nun kurz überlegen muss, wie man sich positioniert.

Wäre es schön, wenn das Balancing-Pendel nicht immer wieder zu maximalen Auslenkung schwenkt? Ja unbestritten.
    Aber ebenso schön wäre es, wenn nicht zu jedem Patch vom Weltuntergang geredet wird.

Da ist doch die community, aber nicht schuld dran, wenn zos nicht ausreichend VORHER mit eben dieser und den class, reps kommuniziert.

Ich weiß auch nicht, ob das noch irgendetwas mit der Community zu tun hat.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die damals schon mitbekommen haben, was die Dot-Meta bedeutet, nur das Combat Team will sowas immer gern ein Quartal laufen lassen, warum auch immer.
    Außerdem muss so ein Combat Team auch eigene Mechanismen haben, dass es nicht jede schlechte Idee bis auf den Live Server schafft.

Die Community und Classreps sehe ich da eher als Feintuning und nicht als weiße Blutkörperchen an.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    robertw5jds.jpg

Gehe ich recht in der Annahme....?

...das der im Screenie gezeigte Preis für den PTS gilt?
    Was wird das Schweinderl denn wohl kosten ?

Na, so 18,- bis 30,-Euro wirst du wohl hinlegen müssen.

Edited by Thorvarg on 17. September 2019 13:06
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Spielt ihr euer Spiel? Ein winziges bisschen anspruchsvoller gemacht? Ernsthaft????
    Langweilig ist der Heiler geworden, er fühlt die Heilung nicht mehr und ist viel zu statisch geworden

Einen Schritt links, einen rechts, einen nach vorn und 2 zurück.....und so nerfen und ändern sie lustig, munter und planlos weiter bis auch der letzte Spieler frustiert das Weite gesucht hat

Ich will es auch gar nicht mehr verstehen, es ist mir langsam absolut egal

Es gibt neue Inhalte mit einem Patch? Wen interessiert das noch? Wer freut sich denn noch drauf? Es sind schöne Inhalte, aber sie verschwinden im Meer von Patch-Frust und Änderungen
  • Endorscape
    Endorscape
    ✭✭
    Hallo zusammen,

normal warte ich auch immer das Release-Patch ab, aber ich denke, man sollte sich zu Wort melden, wenn sich etwas komplett falsch entwickelt. Ich möchte im folgenden aus der Position eines Gildenleiters mit Fokus auf Raids sprechen. Ich betreue aktuell 6 Raidgruppen die sich in vAA vom ersten/zweiten Boss Training , über vMoL Twin Training bis hin zu vCR HM / vSunS HM Raidoptimierung erstreckt. Aktuell haben wir 130 aktive Raid-Spieler, die täglich ihre Klassen, Sets und Rotas optimieren.

Ja die Heileranpassungen sind verkraftet, aber wieviele Spieler haben seit dem letzten Patch aufgehört, entweder komplett mit Eso oder haben sich von Raids distanziert? Das Heilergeschäft hat sich im Raid stark verändert, es werden einfach andere Spammabales verwendet (von vielen Heilern habe ich das Feedback bekommen "Heilen ist langweilig geworden und ist nichtmehr anspruchsvoll". Damit war das Ziel erreicht, dass man die Ticks auf mehrere Spielerziele reduziert und Performanceverbesserungen erzielt hat.

Frage 1: Warum lernt man dann als Gamedesigner nicht daraus und überlegt sich beispielsweise beim Koloss oder den Pets(Schwinge), dass man die Effekte direkt bei Einführung reduziert? Sieht zwar toll aus, wenn man Overland einen Koloss auf einen Clanban wirft, aber wenn in einem Raid aufgrund von Klassenverlagerungen durch ein Patch 8 Kolosse auf ein Mob einprügeln und man als Tank dazwischen steht mit 7 FPS, kann mir keiner erzählen, dass ne Heilkugel schlimmer ist.

Frage 2: Warum kommen die Patchanpassungen inzwischen so hoch frequentiert, dass man als Spieler (Raid) kaum noch ne Chance hat Raidstrategien anzupassen, Equipment entsprechend vorzubereiten und eine Routine bei der Rota zu erreichen?

Frage 3: Wer hat das Gesamtkonzept im Blick? Es wird ständig an den Skills gedreht und damit signifikant am Gruppenschaden manipuliert. Wer stimmt hier eigentlich den Content und die Achievements/Erfolge auf die Realisierbarkeit ab. Bestes Beispiel ist der Godslayer mit einer Zeit von 30 Minuten, die drei besten Gruppen benötigen ca. 27 Minuten, welcher KeyUser-Tester seitens ZOS definiert hier noch 30 Minuten, bei diesen bevorstehenden Anpassungen. Ich finde hier sollten die Zusammenhänge professioneller abgestimmt sein. Ähnliche Beispiele sind vAS HM - alles Raids, die eine zeitliche Vorgabe besitzen, bei denen selbst heute ein Großteil der Spieler nur durch kontinuierliches Üben eine Chance haben.

Frage 4: Werden Auswirkungen auf Anfänger und "keine Profispieler" berücksichtigt? Mir macht es unheimlich Spaß, auch mit unseren kleineren Gruppen Content zu üben. Aber hier spreche ich von Gruppenschaden zwischen 180 - 280k (im Raid mit Mechaniken). Da beißt man sich schon die Zähne an den Twins in vMoL aus. Nehmt diesen Spielern nicht ihre Erfolgsaussichten indem ihr sie wieder in die Kargsteinraids zurück schickt.

Frage 5: Gibt es nicht andere Stellschrauben? Damit man im Endgame auch wieder etwas Motivation hätte, könnte man ja auch einfach zu Normal / Veteran noch eine weitere vielleicht sogar skalierbare Schwierigkeitsstufe hinzufügen, die sich auf das MOB-Leben und das BOSS-Leben und die möglichen erreichbaren Punkte auswirkt.

Erste Unterschiede eines Gildenmitglieds zeigen einen DPS am Raid-Dummy von vorher 95k und auf dem PTS von 63k. Die Werte werden sich noch optimiert, aber zeigen schon Mal beim Faktor 8 DDs, dass ein ein max. DPS von 504k möglich wäre.

Ich hoffe ihr nehmt diesen Beitrag als Ansatz über weitere Anpassungen nachzudenken und ich drücke mir persönlich die Daumen, dass nicht noch mehr Leute aus meiner Gilde ihr ESO PLUS Abo auflösen und erstmal andere Games zocken. Bitte auch keine Diskussionen über Raider, Händler, Housing usw. (wer bringt mehr Kronen zu ZOS) wir machen auch alles, aber unser Herzblut liegt an der Perfektionierung von Raidabläufen und am Endgame-Content. Ich hoffe die Community stärkt und unterstützt sich gegenseitig egal mit welchem Fokus im Spiel!

Ich wünsche allen noch einen schönen Mittag
    Endor
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mundus444 schrieb: »
    Dragonhold & Update 24 Vorschau: Ein Land in Trümmern - Dein Abenteuer endet ... fürs Erste!

Hm - ich hoffe mal nicht das der Titel des neuen Patchs/Update beschreibt was alle hier befürchten....

Ich mag das Spiel aber ich verstehe die Motivation nicht die hinter den ganzen Nerfs steht - irgendwie hab ich mal gelernt das man Menschen mit positiver Verstärkung besser bei Laune hält als mit negativer Verstärkung, aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden...

Es ist viel zu viel damage im spiel, dass steckt dahinter.
    Nur mal so einen Vergleich
    Vor ziemlich genau einem Jahr warst beim 4ten HoF beim Commitee mit über 60k top DPS. Kampfzeit ~3min. (Vor 2 jahren warens 40k und 5min, bei allen beiden varianten konnte man das Tick tock achievement holen)
    Aktuell ist das Ding bei Kampfzeit 1:30min mit 150k DPS. Gruppen sind am 1 Schalter nuke vom 3ten Boss.
    Die Twins in MoL haben nicht mal mehr eine Aufteilphase.
    usw usw usw...

Aber das Problem hat ZOS selbst geschaffen (und macht oft genau das gegenteil mit änderungen oder Boni wie von der nekro ulti) und macht halt nach einem großen Patch auch nix mehr bis zum nächsten großen Patch. Da wird nix mehr angepasst runtergedreht nein. Einfach mal 3 monate so laufen lassen und dann erst wieder.
    Weil wenn man an Dingen um 40-60%! schrauben muss, hat man 3 Monate lang geschlafen und hätte da sich schon längst 10-20% annähern können. Und ich versteh wenn man da als Spieler sich denkt "Wtf 48% nerf was haben die geraucht?"

Trotzdem kommt auch hier bei diesen Patchnotes (wie du ja schon selber andeutest) das große Problem von ZOS zum Vorschein:
    Sie drehen sich permanent im Kreis!

Beispiele zähl ich jetzt nicht alle auf.
    Edited by Sun7dance on 17. September 2019 13:40
    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten?

Dir ist schon klar, dass die Kugeln in der Woche drauf direkt wieder gebufft wurden?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • ZOS_KaiSchober
    Instant schrieb: »
    Wer beschwert sich denn noch über die Heilkugeländerungen, die manchen Trails angeblich unspielbar machten?

Dir ist schon klar, dass die Kugeln in der Woche drauf direkt wieder gebufft wurden?

Was von Anfang an der Plan war, es war nur nicht Teil von PTS 0:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/484201/additional-context-on-u23-combat-changes
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über das Terrain-Testen und den Abstieg zum P2W hören ich nun seit über 4 Jahren Unkenrufe, vielleicht bin ich einfach urlaubsreif.

Seit 4 Jahren lotet ZoS sehr konsequent die Grenzen aus, welche die Spieler im Umgang mit dem Kronenshop (noch) akzeptieren. Fakt ist, ihr seit mittlerweile dem Geschäftsmodell eines F2P Spieles näher als dem eines Vollpreisspiels mit optionalem Abonnement. Natürlich ohne auf den Vollpreis, die jährlichen Kapitel oder das optionale Abo zu verzichten.

Keine Ahnung, was das mit Unkenrufen zu tun hat. Möchtest Du etwa abstreiten, dass ZoS die Grenzen kontinuierlich verschoben hat?
    Aber diese Überheblichkeit in Deinem Ton bemängele ich ja nun nicht zum ersten Mal.
    Edited by Arcon2825 on 17. September 2019 14:51
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Greysson
    Greysson
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es ist viel zu viel damage im spiel, dass steckt dahinter.
    Nur mal so einen Vergleich
    Vor ziemlich genau einem Jahr warst beim 4ten HoF beim Commitee mit über 60k top DPS. Kampfzeit ~3min. (Vor 2 jahren warens 40k und 5min, bei allen beiden varianten konnte man das Tick tock achievement holen)
    Aktuell ist das Ding bei Kampfzeit 1:30min mit 150k DPS. Gruppen sind am 1 Schalter nuke vom 3ten Boss.
    Die Twins in MoL haben nicht mal mehr eine Aufteilphase.
    usw usw usw...

Aber das Problem hat ZOS selbst geschaffen (und macht oft genau das gegenteil mit änderungen oder Boni wie von der nekro ulti) und macht halt nach einem großen Patch auch nix mehr bis zum nächsten großen Patch. Da wird nix mehr angepasst runtergedreht nein. Einfach mal 3 monate so laufen lassen und dann erst wieder.
    Weil wenn man an Dingen um 40-60%! schrauben muss, hat man 3 Monate lang geschlafen und hätte da sich schon längst 10-20% annähern können. Und ich versteh wenn man da als Spieler sich denkt "Wtf 48% nerf was haben die geraucht?"

Wenn jetzt der Schaden über Fähigkeiten und Sustain wieder rausgenommen wird, trifft es doch Spieler wie mich am härtesten.
    Spieler, die kein Top-Raidgear haben.
    Spieler, die Probleme mit Animation Canceling haben.
    Spieler, die mit Sustainproblemen kämpfen.
    Ich meine, ich brauche kein Raidgear, ich muss auch keine vetRaids machen, aber wenn mein Schaden und Sustain noch weiter generft wird, brauch ich auch kein vCoA2 HM mehr machen.
    Edited by Greysson on 17. September 2019 14:42
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Neeee...Überheblichkeit + Selbstzufriedenheit wurde gestern von Gilliam in einem unfassbaren Ausmass dargeboten. Kai als Prellbock versucht nur die Wogen einigermaßen zu glätten, imho.
    Wer war das eigentlich letztens bei Twitch, Jason Barnes (Zonen Lead)....der konnte doch kaum mit seinem Pferd geradeaus reiten. Das war einfach nicht auszuhalten.
    Verdammt gut, wenn Leute das Game "voranbringen wollen"...aber keine Spieler sind. B)

ps.obwohl, gilliam war ja auch mal spieler :o
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mein Vertrauen darin, dass mit tes 6 Zenimax media nen turn hinlegen wird, wird damit sicherlich nicht gebessert.
    Kuck dir mal in Fallout 4 oder Skyrim SE den "Creation Club" an, der "Turn" ist schon da aber in die Gegenrichtung.
    Meine Hauptangst für TES 6 ist ja inzwischen, dass es da von Anfang an Mehrspieler gibt a la Fallout 76, weil die Engine das ja jetzt kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mein Vertrauen darin, dass mit tes 6 Zenimax media nen turn hinlegen wird, wird damit sicherlich nicht gebessert.
    Kuck dir mal in Fallout 4 oder Skyrim SE den "Creation Club" an, der "Turn" ist schon da aber in die Gegenrichtung.
    Meine Hauptangst für TES 6 ist ja inzwischen, dass es da von Anfang an Mehrspieler gibt a la Fallout 76, weil die Engine das ja jetzt kann.

Das wiederum glaube ich nicht. Aber tatsächlich mach ich mir bisweilen Gedanken, wie lang die gamingindustrie so noch durchhält. Möglicherweise implodiertse auch irgendwann, vor allem die großen schmieden, weil die User weggelangweilt und weggemolken wurden.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ja,..genau das.

Dann lass ZOS mal anfangen, es "schöner" zu machen, wir ziehen dann hinsichtlich der Weltuntergangs-Prognosen entsprechend nach.
    Wenn es stinkt muss man auch sagen dürfen woher es kommt. trotz allem, ich denke niemand geht Dich hier persönlich an.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • xBananaFish
    wenn das so umgesetzt wird, wird sich der schaden nach hinten verlagern. leute die 60k gefahren haben machen dann 45k, die mit ihren 45k nur noch 30k usw (so in etwa). durch die ewigen klassen und dps neider der community haben wir jetzt den salat. keiner hat gewonnen, das scheinen aber einige noch nicht zu wissen.
    es wird zu dps umfragen kommen für random raids (aber auch gildenintern) , wer seine 25oder 30k nicht macht, der muss halt länger suchen. so war das schon mal, also kurz um: man dreht hier die zeit zurück.

und anstatt alles in einem patch runter zu nerfen, sollte man sich vllt wöchentlich eine klasse vornehmen und mit "kleinen prozenten" hantieren.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber tatsächlich mach ich mir bisweilen Gedanken, wie lang die gamingindustrie so noch durchhält. Möglicherweise implodiertse auch irgendwann, vor allem die großen schmieden, weil die User weggelangweilt und weggemolken wurden.
    Da würden erst mal die Umsätze deutlich zurückgehen, danach sieht es eigentlich derzeit nicht aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Was von Anfang an der Plan war, es war nur nicht Teil von PTS 0:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/484201/additional-context-on-u23-combat-changes

Dieser Kommentar kam aber leider erst einen tag nach dem pts patchnotes 5.1.0 vom 07 Juli (https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6187249/#Comment_6187249)

in den patchnotes selbst, war davon keine rede. Der Aufschrei war zudem schon 2 tage aktiv weil ja diese patchnotes schon geleaked wurden. Wäre das gleich drinne gestanden hätte das auch mind. einiges abgefangen
    Edited by The_Saint on 17. September 2019 15:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    "Purchasing this pet increases your inventory capacity by 5 slots on all characters account wide" heißt übersetzt "Mit dem Kauf dieses Begleiters erhöht sich die Kapazität Eures Inventars für alle Charaktere Eures Kontos um 5 Plätze"

Es heißt nicht pro Charakter.

Wird es eine Möglichkeit geben, das pet ingame zu erhalten? z.b. durch Erreichen eines Archivement oder Abschluss einer Quest?

so wie es bei skyshards ist?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mein Englisch ist schlecht und mit der Googel Übersetzung komm ich hier auch nicht wirklich weiter. Kann mir das jemand erklären?

Original
    Engulfing Flames (morph): This morph’s bonus Flame Damage taken now scales off your Spell Damage; 1% for every 333 Spell Damage you have, up to a maximum of the original 10%.

Google
    Engulfing Flames (Morph): Der Flammenschaden, den dieser Morph erhalten hat, verringert nun deinen Zauberschaden. 1% für jeden von Ihnen erlittenen 333-Zauberschaden, maximal jedoch 10%.

Die Fähigkeit verringert doch wohl nicht meine Magiekraft?
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mein Englisch ist schlecht und mit der Googel Übersetzung komm ich hier auch nicht wirklich weiter. Kann mir das jemand erklären?

Original
    Engulfing Flames (morph): This morph’s bonus Flame Damage taken now scales off your Spell Damage; 1% for every 333 Spell Damage you have, up to a maximum of the original 10%.

Google
    Engulfing Flames (Morph): Der Flammenschaden, den dieser Morph erhalten hat, verringert nun deinen Zauberschaden. 1% für jeden von Ihnen erlittenen 333-Zauberschaden, maximal jedoch 10%.

Die Fähigkeit verringert doch wohl nicht meine Magiekraft?

Nein es wird nur nicht mehr so interessant für nen tank. Daher auch magdks wieder etwas in die raids helfen.
    Der Feuerbonus von engulfing skaliert jetzt mit spelldamage. hat man wenig spelldamage zb als tank gibts du keine 10% feuerschaden bonus mehr für den raid sondern halt nur 2-3.
    Bei mind 3333 spelldamage gibts die aktuellen 10% wieder.
    Edited by The_Saint on 17. September 2019 15:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    DANKE Saint.

Aber bei der Beschreibung, hab ich echt kein Wort verstanden.
    Dragonknight
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Netter Strawman.
    Der Kern der Kritik lautet aber nicht "Wie könnt ihr es wagen, die Dot-Meta zu ändern", sondern bewegt sich eher im Bereich "Entscheidet euch mal, was ihr eigentlich wollt". Skills zuerst um 25% zu buffen und sie dann innerhalb weniger Monate wieder um insgesamt 72% zu nerfen, lässt nicht gerade ein konsistentes Vorgehen erkennen und hat auch mit Balancing augenscheinlich nur bedingt zu etwas zu tun.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    mal abseits von der DoT-Meta etc. :
    The Season of the Dragon Finale is unlike anything we’ve done in ESO thus far, and to ensure story continuity makes sense, this special questline will only become accessible once you’ve completed the main questline of both the Elsweyr Chapter and Dragonhold DLC.

Wenn ich mir Elsweyr NICHT zugelegt habe, bekomme ich, wenn ich Dragonhold kaufe, nicht vollen Zugriff auf die gesamte Quest ?

Sieht nach einem auch sehr neuen Weg der AddOn Monetarisierung aus....

was kommt als nächstes ?

Rüstungssets aus Kapiteln, die man nur tragen kann, wenn man das Kapitel auch gekauft hat ???

Tante Edith sagt nach 5 minuten überlegen : Damit ist nach Elseweyr und Scalebreaker nun auch Dragonhold ein No-buy für mich....
    Edited by Mahabahabtha on 17. September 2019 16:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...wie ich soeben mitbekomme, startet übrigens in 2 Minuten ein Bethesda.de - Livestream auf Twitch...muss ich wohl irgendwie übersehen haben ?
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    The Season of the Dragon Finale is unlike anything we’ve done in ESO thus far, and to ensure story continuity makes sense, this special questline will only become accessible once you’ve completed the main questline of both the Elsweyr Chapter and Dragonhold DLC.

Wenn ich mir Elsweyr NICHT zugelegt habe, bekomme ich, wenn ich Dragonhold kaufe, nicht vollen Zugriff auf die gesamte Quest ?

was kommt als nächstes ?

Rüstungssets aus Kapiteln, die man nur tragen kann, wenn man das Kapitel auch gekauft hat ???

Tante Edith sagt nach 5 minuten überlegen : Damit ist nach Elseweyr und Scalebreaker nun auch Dragonhold ein No-buy für mich....

Na und? Es sind doch sowieso alle DLCs in Handwerksbeutel Plus mit enthalten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »

was kommt als nächstes ?

Na und? Es sind doch sowieso alle DLCs in Handwerksbeutel Plus mit enthalten.

Aber nicht Elsweyr.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach Kai...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.