Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Live zu den Update 24 Patchnotes

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ganz ehrlich, ich kann mich an keine QoL Verbesserung erinnern, die mal mehr oder weniger überraschend kam.
    Selbst die Sperrfunktion wurde damals schon vehement im Vorfeld gefordert.

    Es wirkt immer so, als würde ZOS nach dem Lautstärkemaß gehen.
    Wenn bei einem gewissen Wunsch ein gewisser Pegel erreicht wird, dann wird erst reagiert.

    Ich finde das ätzend, denn genau deshalb muss man bestimmte Sachen immer und immer und immer wieder posten und wird dann irgendwann als Nörgler abgestempelt.
    Edited by Sun7dance on 18. September 2019 12:02
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ja, alles klar, wobei ich dennoch den Eindruck nicht loswerde, dass Explizite Wünsche aus der EU, speziell Deutschland (wir sind halt alte Nörgler ;)) nicht oder weit weniger Gehör finden asl das der heimische US-COM.

    Deutschland/Deutschsprachige Spieler ist nicht gleich EU!

    Der grösste Teil der EU Community ist daher auch im Englischen Forumteil zu finden. +sind auch einige deutschsprachige nur in englischen-Teil.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Gibt es überhaupt eine einzige Änderung, die auf Anraten, bzw. Drängen der deutschen Com umgesetzt wurden? Ich glaube einfach auch, dass die EU für ZOS nur Geldhahn ist und ansonsten eher wenig bis gar keine Beachtung findet. Das sieht man ja schon an der Kommunikation.

    Und da gefühlt 90% aller Bugs auf Performance-Probleme der Server zurück zu führen sind, werden sich diese auch erst nach dem Q1/2020 bessern (obwohl ich da an gar nichts glaube).

    Charaktersortierung, Unerschrocken Schlüssel, Gruppensuchtool, Destrostab passiv, Einrichtungslimit bei Sammlung, Nightblade buffs Morrowind, Gruppieren von Housinggegenständen, jede Meldung hier zum Thema ich will keine dot rota nach dem Scalebreaker patch, non cp bgs, Gildenauflösung wenn Händler angeworben wurde, Ausgliederung der Kaiserstadt, Necronerf,...

    Alles Dinge die (auch) im deutschen Forum standen bevor sie ins Spiel implementiert wurden ;)
    03839625_BRANDGEL-UND-WUNDGEL-Medice.jpg

    Gibt es das im Kronenshop? :D
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ein weiterer DLC kommt eine weitere Welle von Nerfs. Der ständige Wechsel macht es unmöglich, sich an die Klassen zu gewöhnen.
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Buchstäblich, wie man ein Spiel in zwei Patches tötet
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein weiterer DLC kommt eine weitere Welle von Nerfs. Der ständige Wechsel macht es unmöglich, sich an die Klassen zu gewöhnen.

    Na, wenn du dich in den ganzen Jahren noch nicht an deine Klassen gewöhnt hast, vermute ich mal, dass das Problem ganz woanders liegt ;) (obwohl ich das hin und her bei den letzten zwei Patches auch nicht so prall finde, ganz im Gegenteil, aber mit meinen Klassen bin ich bis jetzt immer iwie klargekommen)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich finde es gut dass noch neue Drachen ins Spiel finden. Am interessantesten finde ich allerdings die Möglichkeit immer noch die Drachengarde neu aufzubauen. Das könnte eine schöne Langzeitaufgabe werden. Was die Balance betrifft: Abwarten und Tee trinken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also ich finde es gut dass noch neue Drachen ins Spiel finden. Am interessantesten finde ich allerdings die Möglichkeit immer noch die Drachengarde neu aufzubauen. Das könnte eine schöne Langzeitaufgabe werden. Was die Balance betrifft: Abwarten und Tee trinken.

    genau darauf hoffe ich auch! Eine Langzeitaufgabe fehlt mir auch ein bisschen in dem Spiel.
    Ich hoffe die erwähnte Insel hält uns ein bisschen auf Trab

    Ich mochte es z.b in wow mir den Legendären Umhang zu farmen / freizuschalten.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

    also ich stehe dem neuen nun DLC offen gegenüber. Klar, manche Dinge finde ich schon schade. Das ganze Generfe und so. Aber das heißt nicht, dass auch vieles neues dazukommen kann, das wiederum gut ist.

    Es bilden sich neue Möglichkeiten und Wege seinen Charakter zu gestalten. Besonders da jetzt viele Skills geschwächt wurden. Das lässt einen umdenken und macht aus dem Charakter, den man aus Alltagstrott immer gleich spielt, was neues, vielleicht ganz anderes oder sogar besseres werden. Die Leute finden immer eine Möglichkeit ihre DPS Zahlen zu erhöhen.

    Ich kann nämlich bald meinen Tank umgestalten, da der Ebenerz-Bug behoben wird. Dann kann er die Sets tragen, für dich ich weder Schwert noch Schild habe

    Um es zu kurz machen: Jedes Update bringt neue Möglichkeiten die es zu entdecken gilt.

    Und ich freue mich schon auf die neue Erweiterung und auf den letzten Teil des Mond-Champion Hauses.
    Dann kann ich mir endlich überlegen, wie ich es einrichte.

    Und auch was das neue Gebiet mit seinen Quests, Dungoens und Ereignissen zu bieten hat.
    Ganz besonders freue ich mich aber auf die neue Drachen in Elsweyr. immer diese alten, doofen Feuerdrachen, die werden langweilig.

    Immer daran denken, das ist der Lauf der Zeit. Dinge ändern sich. In der einen Woche gibt es noch die gute alte D-Mark und in der nächsten der nervige Euro :D

    Sorry, ein besseres Beispiel fiel mir nicht ein ;)

    Grüße und noch einen schönen letzten Arbeitstag diese Woche, wünscht euch eure Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich kann nämlich bald meinen Tank umgestalten, da der Ebenerz-Bug behoben wird. Dann kann er die Sets tragen, für dich ich weder Schwert noch Schild habe
    Was für einen Bug gibt es da?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Morgen,

    also ich stehe dem neuen nun DLC offen gegenüber. Klar, manche Dinge finde ich schon schade. Das ganze Generfe und so. Aber das heißt nicht, dass auch vieles neues dazukommen kann, das wiederum gut ist.

    Es bilden sich neue Möglichkeiten und Wege seinen Charakter zu gestalten. Besonders da jetzt viele Skills geschwächt wurden. Das lässt einen umdenken und macht aus dem Charakter, den man aus Alltagstrott immer gleich spielt, was neues, vielleicht ganz anderes oder sogar besseres werden. Die Leute finden immer eine Möglichkeit ihre DPS Zahlen zu erhöhen.


    Weniger nutzbare Skills Resultieren nicht in mehr Build vielfalt! Wobei ich nicht damit rechne, dass die Dots so Live gehen (wäre aber nicht überascht wenn doch). Das Problem ist eher das nun wiederum der ganze PTS-Zyklus sich darum drehen wird die Dots wieder auf ein aktzeptables Niveau zu bringen! Dabei gibt es nachwievor kaum genutzte Fähigkeiten, wie z. B. der neu Gapcloser bei dw, welche nicht Praktikable sind.

    Ein weiteres Problem ist, dass ZOS bei der Dot Geschichte einfach jede einzelne Fähigkeit generft hat unabhängig von den Nutzerzahlen/dem Klassendesign!
    Vergleichen wir doch mal dk und Magsorc. Beim dk kommt schlicht deutlich mehr schaden durch Dots als beim Magsorc wodurch die dks auch härter betroffen sind.

    Es gibt ja auch einge Fähigkeiten die komplett überarbeidet wurden z. B Gebunden Rüstung (Wobei die Fähigkeit nun nicht mehr mit Rüstung zu tun hat) und Steinfaust. Bei diesen Fähigkeiten muss ich sagen das mir die neuen Animationen überhaupt nicht gefallen...
    Die Steinfaust sieht eher wie eine Staubwolke aus (die sich auch viel zu schnell bewegt).
    Die Animation von der Gebundener Rüstung sieht irgendwie einfach zu klobig aus. + man kann sie ancheinend mit aktivem Orkan kaum erkennen!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Ich kann nämlich bald meinen Tank umgestalten, da der Ebenerz-Bug behoben wird. Dann kann er die Sets tragen, für dich ich weder Schwert noch Schild habe
    Was für einen Bug gibt es da?

    Wenn man es über die Waffen getragen hat ist der Bonus bei einem waffenwechsel kurz verschwunden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Badrocker
    Badrocker
    Soul Shriven
    hm angeblich ist der Patch 24 auf dem Testserver verfügbar.....nur wo...ich finde nur immer den Elswyre Patch egal ob auf dem EU oder NA Server.

    bin ich blind oder mal wieder typisch ESO große Sprüche nix dahinter

    kennt man ja
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Badrocker schrieb: »
    hm angeblich ist der Patch 24 auf dem Testserver verfügbar.....nur wo...ich finde nur immer den Elswyre Patch egal ob auf dem EU oder NA Server.

    bin ich blind oder mal wieder typisch ESO große Sprüche nix dahinter

    kennt man ja
    Launcher starten, PTS auswählen und "SPIELEN" drücken.

    Geht nur vom PC aus und der PTS steht in den USA. Hat also so um die 200 ms höheren Ping.

    Kommentare zur Sehkraft und dem Rückschluss auf die Aussagen von ZOS spare ich mir mal.
    GDBY
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Es bilden sich neue Möglichkeiten und Wege seinen Charakter zu gestalten. Besonders da jetzt viele Skills geschwächt wurden. Das lässt einen umdenken und macht aus dem Charakter, den man aus Alltagstrott immer gleich spielt, was neues, vielleicht ganz anderes oder sogar besseres werden. Die Leute finden immer eine Möglichkeit ihre DPS Zahlen zu erhöhen.
    Naja, so kann man es auch betrachten.
    Aber die "neuen" sehe ich eher als Abwertung der "alten Möglichkeiten" und fühle mich daher mehr genötigt, als vor eine Wahl gestellt zu sein.

    Natürlich wird man Wege finden, sich durch umskillen, andere Rüstungen, et cetera, seiner alten Spielweise zumindest anzunähern, aber das frisst ingame Gold und somit eine Menge Zeit die ich lieber mit/in dem Spiel an sich vejubeln würde.
    Nicht jeder ist schon Rentner oder im RL beschäftigungslos und hat Lust und vor allem die Zeit dazu.
    Und letzeres sehe ich als Hauptärgernis an und wette, damit bin ich nicht alleine.

    Für sogenannte casual player ensteht m.M.n. so schnell kein "Alltagstrott", sondern man steht erst mal aussen vor, bzw. verliert irgendwann den Anreiz, ständig das eigene Equip nachbessern zu wollen.
    Aber vermutlich bin ich, selbst als Abonnent oder Langzeitkunde, auch nicht mehr in der "Zielgruppe" eines heutigen MMOGs.


    Edited by Madarc on 21. September 2019 14:15
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist: Irgendwann hat es sich ausgeskillt. Ich habe die Erfahrung gemacht, du kannst das gear wechseln, nimmst neue skills...aber durch diese ganze nerferei und balanceangleichung hast du keine großen Unterschiede mehr. Es ist nur noch ein Einheitsbrei. Da sagt man dir: Hey, du kannst deine NB jetzt auch tanky spielen. Toll...dann nehme ich gleich nen DK mit Bogen und Bidenhänder.
    Edited by styroporiane on 21. September 2019 14:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Selbst wenn Gilliam & Co. wirklich einen Masterplan hätten, wohin es mit der Balance gehen soll, dann machen sie dabei einen riesen großen Fehler:
    Sie übersehen bei ihrer ganzen Rumbastelei, dass die Spieler dabei wieder an so vielen Punkten vorbeikommen, an denen sie schon mehrmals vorbeigekommen sind. Das ermüdet in der Tat auf Dauer massiv!
    Außerdem weiß man ja nicht, wie lange Gilliam jetzt wirklich am Ruder sitzt. Sowas kann sich ja binnen kürzester Zeit wieder ändern und dann? Ein neuer Masterplan, der erneut den ewigen Kreis einleitet?

    Mir fehlt da das empathische Talent den Spielern gegenüber, aber sowas von!
    PS5|EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Meine Spielzeit musste ich auch um mind. 50% nerfen, da der Spass seit u23 fehlt.

    Übrigens hab ich "umgedacht und angepasst"... und das obengenannte ist das Ergebnis :p

    Schade drum, auch für Zos. Aus einem monatlichen ca. 150k-Kronenumsatz im Schnitt sind 20k geworden. Uch auch wenn das sicherlich gar nicht bemerkt wird, mir gibt es eine gewisse Genugtuung so nach dem Motto: "versaut ihr mir meinen mit euch, versau ich euch euren Spass mit mir".
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tim99 schrieb: »
    us einem monatlichen ca. 150k-Kronenumsatz im Schnitt sind 20k geworden.

    150k Kronen pro Monat? 600,- bis 900,- Euro monatlich? Wow :#
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, das es bei der Erfüllung des Masterplans eher um andere Aspekte geht.

    Empathie für den Kunden, respektive Spieler, wie von Sundance erwähnt, bringt vermutlich weniger Tantiemen als ein breitgefächertes Angebot für die "Zielgruppe Neueinsteiger", denen man am besten ein einfach zu spielendes MMO an die Hand gibt. (ähnlich wie Konkurrenten es erfolgreich seit Jahren machen)
    Inklusive versimpelten Fähigkeiten, allem Fluff, vom quitschroten aufblasbarem Gummipferd bis hin zur x-ten Farbversion eines friedlichen Begleiters, ähnlich all dem Zeugs was sie vielleicht schon in anderen MMOs lieben und schätzen gelernt haben.

    Ich bedauere zutiefst das ZOS sich auf diesen Pfad begibt. ESO verliert meiner Meinung dadurch schon seit längerem ein gewisses Alleinstellungsmerkmal:

    Nämlich ein (zumindest optisch immer noch) Top Notch Game zu sein, gleichzeitig einen eigenen, eigenwilligen, unangepassten, von Fans der ES Reihe geliebten und eher rauh anmuteneden Style, jenseits von Fluffy Unicorns und sonstigen Blödkram zu präsentieren

    (Als Anmerkung sei mir erlaubt zu sagen, das ich darüber hinaus ZOS zugute halte, das dererlei 'neue' Inhalte zumindest noch nicht wie oft branchenüblich, p2win sind)

    Natürlich verstehe ich, das man, wenn man weiterhin konkurrenzfähig und gewinnbringend arbeiten will, b.z.w.muss, ...
    Ideen braucht.
    Also möglichst viele Kunden der spendabelsten Zielgruppen für sich zu gewinnen.
    Zu jener gehöre ich , wie bereits erwähnt, vermutlich nicht mehr.
    Denn das sind eher Neukunden/Gamehopper oder Leute mit viel Zeit, die alles und viel und sofort haben möchten, und dafür auch gerne zahlen.

    Was mir als Fan und Dauerkunde, ...mal zahlend, mal free oder auch nur kronenkaufend, aber stets treu und immer noch begeistert persönlich fehlt, sind Ziele die mir Spass machen und mir das Gefühl vermitteln, das sich der Aufwand oder die Zeit sie ich hier verbringe, gelohnt hat.

    Und das ist, zumindest für mich in der Hauptsache das Gestalten meines Charakters, den ich "spiele wie ich will" , mit all seinen Fähigkeiten, für die ich mir Nächte um die Ohren schlage um sie zu perfektionieren, ebenso für sein manchmal verdammt schwer zu beschaffendes Equip, und seine von mir selbst mühselig ausgeknobelte Skillung.

    Und dann, .....
    tja...dann kommen solche Patches...

    Der langen Rede kurzer Sinn ist einfach:
    Mir fehlt immer mehr das Gefühl, als Kunde der von mir beschriebenen Art,... irgendwann einen gewissen Vorteil, oder nennnen wir es einfach mal, ...Erfolgserlebnis zumindest für eine etwas längere Weile, geniessen zu können.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das aufblasbare Gummipferd? Geil...das will ich haben. 😁🤗
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das aufblasbare Gummipferd? Geil...das will ich haben. 😁🤗

    Ich warte immer noch auf das Regenbogen-Einhorn :'(
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Das aufblasbare Gummipferd? Geil...das will ich haben. 😁🤗

    Ich warte immer noch auf das Regenbogen-Einhorn :'(

    Ich möchte auch noch mein Taschenmammut-Reittier :disappointed:
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Das aufblasbare Gummipferd? Geil...das will ich haben. 😁🤗

    Ich warte immer noch auf das Regenbogen-Einhorn :'(

    Ich möchte auch noch mein Taschenmammut-Reittier :disappointed:

    Du willst wohl auch unterm Teppich Fallschirmspringen... ;)
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Das aufblasbare Gummipferd? Geil...das will ich haben. 😁🤗

    Ich warte immer noch auf das Regenbogen-Einhorn :'(

    Ich möchte auch noch mein Taschenmammut-Reittier :disappointed:

    Du willst wohl auch unterm Teppich Fallschirmspringen... ;)

    Bereits erledigt :p
    Noobplar
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das ewige Rumgefummel an den Eigenschaften nervt nur noch.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Back to the roots geht nicht mehr. Aber zurück zu "vorgestern" ist diesem Spiel sehr zu empfehlen.😏
    Edited by styroporiane on 22. September 2019 12:17
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein großes Problem ist auch, dass die PTS Wochen vieles schon zeichnen.
    Eigentlich müsste ich jetzt Skill a, b, c, mit Set x, y, z spielen, aber in 4 bis 6 Wochen geht der neue Patch live. Also warte ich erst mal ab.
    Ist der Patch dann live und man will durchstarten, kommt schon fast postwendend die nächste Ankündigung.

    Man befindet sich also gefühlt permanent in einem toten Rhythmus. Das lähmt unglaublich!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ein großes Problem ist auch, dass die PTS Wochen vieles schon zeichnen.
    Eigentlich müsste ich jetzt Skill a, b, c, mit Set x, y, z spielen, aber in 4 bis 6 Wochen geht der neue Patch live. Also warte ich erst mal ab.
    Ist der Patch dann live und man will durchstarten, kommt schon fast postwendend die nächste Ankündigung.

    Man befindet sich also gefühlt permanent in einem toten Rhythmus. Das lähmt unglaublich!

    Der PTS verunsichert einen zur Zeit auch mehr als alles andere. Der MagDk hat im Vergleich zum MagSorc im PvP richtig eins rein bekommen. Da muss also eigentlich ein Ausgleich kommen, aber was? Das bedeutet, die müssen wieder Nerfs teilweise rückgängig machen, denn es glaube doch niemand, dass die in den letzten Wochen vor der nächsten Erweiterung irgendetwas neues zusammen bekommen...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich dunkel, dass bis ca. vor Summerset durchaus ein roter Faden im Handeln der ZOS Verantwortlichen zu erkennen war. Die meisten Bugs im PVP waren behoben. Keiner ritt mehr stehend oder seitlich herunter hängend auf dem Pferd, kein Combat Bug, Fähigkeiten zündeten zeitnah, das Spiel reagierte überhaupt und im Großen und Ganzen verlässlich.
    Dann, Summerset, bumm....alle Bugs und Probleme wieder da und seitdem verschlechterte sich das Produkt nur noch, die Entwickler und Verantwortlichen lavieren herum wie besoffene Pudel und agieren nur noch nach dem Schrottpressenprinzip - alles einstampfen und neu bauen.
    Feintuning gibt es schon lange nicht mehr, das Spiel monetarisiert auch noch die Oma von Otto Waalkes und es wird durchgehend nur noch "vereinheitlicht".
    Im Grunde sagt dieses Vorgehen eigentlich nur eines aus: Es sollen nur die neuen Spieler dazu gebracht werden, möglichst viel Geld in den Topf zu spülen.

    Mit den alten treuen Hasen hat man es sich ohnehin schon lange verscherzt, das sieht man ein und lässt sie halt links liegen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.