Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

ESO Live zu den Update 24 Patchnotes

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Der ein oder andere hat es eventuell nicht mitbekommen. Seit 14uhr ist der PTS in Wartung und wird mit Update 24 gepatched.
Auch dieser Patch verspricht wieder einiges an Änderung an Skills.
Nicht nur Dots werden angeschaut auch sollen Klassen (Hüter, Zauberer, Drachenritter) wieder mehr eigene Identität erhalten.
Neben dem posten der Patchnotes wird es zum ersten Mal nen ESO live Stream geben. Das Combat Team um Brian Wheeler und Gilliam wird auf die Patchnotes eingehen und Fragen beanworten.
Aktuell ist ~19Uhr geplante Startzeit
ZOS_GinaBruno schrieb: »
Right now, it's looking like the stream will actually be earlier than what we were estimating. Current ETA is 1pm EDT, but we'll make an official announcement (roughly an hour before it will begin) when we know for sure.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der ein oder andere hat es eventuell nicht mitbekommen. Seit 14uhr ist der PTS in Wartung und wird mit Update 24 gepatched.
    Nicht nur Dots werden angeschaut auch sollen Klassen (Hüter, Zauberer, Drachenritter) wieder mehr eigene Identität erhalten.
    Neben dem posten der Patchnotes wird es zum ersten Mal nen ESO live Stream geben. Das Combat Team um Brian Wheeler und Gilliam wird auf die Patchnotes eingehen und Fragen beanworten.

Du machst mir Angst....

:(
    Ich hab schlimme, schlimme Befürchtungen. So ein Gefühl.
    Ich will das gar nicht wissen....
    Dragonknight
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Du machst mir Angst....

Mich erinnert das auch an einen "Verkehrunfall", man kann gar nicht hinsehen...aber auch nicht weg. :p
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif?cid=790b7611bed41e50ecafe329d9541ec17fee1c7fcd066400&rid=giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Du machst mir Angst....

Die können beim MagDK gar nichts kaputt machen.
    Das einzige was die da vielleicht überhaupt nerfen können ist Eruption.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...kommt doch nix ?
    Alba gu bràth

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...kommt doch nix ?

19uhr war angepeilt. eine stunde vorher sollte es bestätigt werden. seit dem post 0 kommentare was jetzt sache ist^^
    ESO Stream Team Partner
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...bin nicht sicher, ob mich das gerade hoffnungsfroher stimmt...eventuell streitet man sich ja gerade, wer die frohe Botschaft überbringen muss ... ;-)
    keep-calm-and-please-don-t-shoot-the-messenger.png
    Edited by Tuborgian1818 on 16. September 2019 17:17
    Alba gu bràth

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Du machst mir Angst....

Sie nehmen ihn den Feuerschaden? /o\ (Das Schlimmste ausdenk)

Obwohl, was sie machen dürften ist, die Animation von Schlackensturm zu ändern. Das Ding heilt, aber viele laufen aus dem Lava geblubber raus.
    Dragonknight
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Meanwhile at ZOS-Headquarters :

tenor.gif?itemid=10310373
    Alba gu bràth

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Not trying to hide anything, we simply don't have a time set yet. We'll let everyone know as soon as we can on the forums and our Twitter account (and are planning to give everyone at least an hour's notice).

ESO Stream Team Partner
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    messenger.gif
    Alba gu bràth

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab ich es irgendwie verpasst oder kommt der Stream noch?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nö war noch nix
    ESO Stream Team Partner
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Not trying to hide anything, we simply don't have a time set yet. We'll let everyone know as soon as we can on the forums and our Twitter account (and are planning to give everyone at least an hour's notice).

Man könnte meinen die haben diese Aktion erst heute geplannt...
    Und ich weiss auch nicht ob es so schlau ist die Comunitit gerade vor den Patch Notes zu verärgern in dem man etwas Ankündigt und diese dann ewigs warten lässt.
    Insbesonder wenn man bedenkt was sowieso immer nach den Patch Notes im Forum loss ist^^.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ,Ok all, sorry for the delay! We should be putting up the PTS notes in less than an hour, and will be having our PTS livestream discussion at 4pm EDT.,"
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tja...Seriosität wächst eben nicht an Bäumen, aber eigentlich ist es wie mit allen Ankündigungen (Frontberichte etc. etc. etc). :o
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja schade... Dann kann ich es leider nicht schauen, eigentlich hatte ich mich gefreut.
    ESO Stream Team Partner
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    *gähn* Warte auch schon den ganzen Abend auf den Stream, mal schauen, ob ich so lange durchhalte.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Der Stream sollte jetzt starten, Gina schreibt so eben

We haven't started the stream yet, currently troubleshooting some audio issues
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal die Patchnotes durchgelessen. Ich kann nur noch lachen.
    Freut euch auf ein erneuten *** ^^
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Na die Patch Notes hätten se mal lieber behalten sollen..
    Erst: oh Buff Buff hier und dann oh Nerv Nerv zurück
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Gina sagt eben sie starten nun bald
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    es geht los
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ich habe mal die Patchnotes durchgelessen. Ich kann nur noch lachen.
    Freut euch auf ein erneuten *** ^^

Manchmal hab ich das Gefühl die werfen einfach nur blind auf ne Dartscheibe...

Erst die Buffs um horrende Werte mit Update 23 und jetzt heftige Nerfs und Kostensteigerungen. Sieht ganz danach aus als wüsste da jemand was er machen möchte. Nicht.
    Edited by Feanor on 16. September 2019 20:39
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ok Kurzfassung der Patchnotes

Klassenidenidät:
    Dk bekommt eine Stamina-Stun mit Steinfaust(man muss nur 5 mal die Fähigkeit einsetzen)
    Stamsorc bekommt ein mit stamina skalirender Clannban als neue Identität. (Dafür werden einfach alle Waffenfähigkeiten in den boden gestampft)
    Magsorc kann noch besser abhauen (insgesamt ist Magsorc sehr gut weggekommen)
    Magden Klippenläufer und schwarm wird generft (+Stamina morph von Schwarm) und Arktikblast bekommt die Permafrost-Mechanik???

Ach und Singeltarget Dots werden um 60% generft und Aoe Dots um weiter 30% abgeschwächt (+Kostenerhöhung)

Und die mit abstand am meisten OP-Fähigkeit Onslought bleibt gleich.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ^^
    Edited by Tolino on 16. September 2019 20:47
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Du machst mir Angst....

:D:D:D:'(

Dann lies mal lieber nicht die Natch Potes.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino

StamSorc ist genauso am *** wie vorher, und magSorc hat nen noch besseren Matriarch Heal (ernsthaft?), dafür im PvE wahrscheinlich grandiose Sustain issues weil alle DoTs jetzt auf DK Niveau kosten. Ach ja, der Familiar wurde im Schaden nochmal generft und Kosten drastisch erhöht. Streak ist möglicherweise etwas besser jetzt, dafür funktioniert Ball of Lightning jetzt völlig anders. Bin nicht begeistert. Aber klar, hätte schlimmer sein können.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wer 'ne Beziehnung hat kennt das doch -> Topf schlagen im Minenfeld.
    Ich wette die wollen uns loswerden, jendefalls tun sie alles dafür, wahrscheinlich basiert darauf das "kommende Improvment". :o
    Edited by dinosaurier520 on 16. September 2019 21:22
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ach und Singeltarget Dots werden um 60% generft und Aoe Dots um weiter 30% abgeschwächt (+Kostenerhöhung)

Wenn man bedenkt, dass der MagDk im PvP nichts weiter hat als seine zwei Dots zum Druck aufbauen... dann bitte direkt DELETE....

Mal davon ab, die ganze Balancing Arbeit vom letzten Patch wird wieder zurückgedreht. Eine Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme ist das, lächerlich.
    Edited by Hegron on 16. September 2019 21:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.