TorvenTool schrieb: »Ich erinnere mich dunkel, dass bis ca. vor Summerset durchaus ein roter Faden im Handeln der ZOS Verantwortlichen zu erkennen war. Die meisten Bugs im PVP waren behoben. Keiner ritt mehr stehend oder seitlich herunter hängend auf dem Pferd, kein Combat Bug, Fähigkeiten zündeten zeitnah, das Spiel reagierte überhaupt und im Großen und Ganzen verlässlich.
Dann, Summerset, bumm....alle Bugs und Probleme wieder da und seitdem verschlechterte sich das Produkt nur noch, die Entwickler und Verantwortlichen lavieren herum wie besoffene Pudel und agieren nur noch nach dem Schrottpressenprinzip - alles einstampfen und neu bauen.
Feintuning gibt es schon lange nicht mehr, das Spiel monetarisiert auch noch die Oma von Otto Waalkes und es wird durchgehend nur noch "vereinheitlicht".
Im Grunde sagt dieses Vorgehen eigentlich nur eines aus: Es sollen nur die neuen Spieler dazu gebracht werden, möglichst viel Geld in den Topf zu spülen.
Mit den alten treuen Hasen hat man es sich ohnehin schon lange verscherzt, das sieht man ein und lässt sie halt links liegen.
TorvenTool schrieb: »...
Damit sage ich auch ein Stück weit, dass wir, die wir hier diskutieren/kommentieren, für ZOS wohl eher den Bodensatz der Spielerschaft darstellen; der Bodensatz, der vermutlich immer noch da ist, wenn sich das Glas leert, der aber wenig für Einnahmen sorgt, solange das Glas voll ist.
Klar gibt es auch unter den Progressivspielern welche, die viel Geld ausgeben, aber ich glaube nicht daran, dass es sich bei diesen um eine signifikante Anzahl handelt. ...
TorvenTool schrieb: »... Und, weil wir "so wenige" sind, kann ZOS weiterhin die Dampfhammermethode anwenden. Die Fun-Spieler juckt das nur wenig, weil es in deren Spielwelt nur grenzdebile NPCs gibt, die jede Anfängergruppe umfurzt.
Ein großes Problem ist auch, dass die PTS Wochen vieles schon zeichnen.
Eigentlich müsste ich jetzt Skill a, b, c, mit Set x, y, z spielen, aber in 4 bis 6 Wochen geht der neue Patch live. Also warte ich erst mal ab.
Ist der Patch dann live und man will durchstarten, kommt schon fast postwendend die nächste Ankündigung.
Man befindet sich also gefühlt permanent in einem toten Rhythmus. Das lähmt unglaublich!