dinosaurier520 schrieb: »Sicher, aber das Game kann unmöglich so programmiert sein, dass inaktive Accounts die Leistung beeinträchtigen.
Erst, wenn alle plötzlich auf die Idee kommen wiedereinzuloggen, sonst könnte man bei McFit nicht trainieren...da kommt doch auch nur max. jeder 10 der ein Abo hat...Gottseidank.
Ich muste meinen WoW Account vor zwei Jahren manuell wiederherstellen lassen, allerdings (wahrscheinlich nur) weil ich mich nach mehr als 10 Jahren nicht mehr an die Logindaten erinnern konnte.
Das sie "inaktive Accounts" in Quarantäne verschieben, alles gut keinen Widerspruch...das im Zusammenhang mit einer Performance Verbesserung zu erwähnen oder gar tun zu müssen -> uurks.
Daher hoffe ich auf meine "Englischkenntnisse" und das ich nur Bahnhof verstehe.
Wenn die Verbesserungen so einschlagen wie sich das ZOS (und ich auch)wahrscheinlich wünschen, sieht das doch ganz gut ausdinosaurier520 schrieb: »Sicher, aber das Game kann unmöglich so programmiert sein, dass inaktive Accounts die Leistung beeinträchtigen.
Erst, wenn alle plötzlich auf die Idee kommen wiedereinzuloggen, sonst könnte man bei McFit nicht trainieren...da kommt doch auch nur max. jeder 10 der ein Abo hat...Gottseidank.
Ich muste meinen WoW Account vor zwei Jahren manuell wiederherstellen lassen, allerdings (wahrscheinlich nur) weil ich mich nach mehr als 10 Jahren nicht mehr an die Logindaten erinnern konnte.
Das sie "inaktive Accounts" in Quarantäne verschieben, alles gut keinen Widerspruch...das im Zusammenhang mit einer Performance Verbesserung zu erwähnen oder gar tun zu müssen -> uurks.
Daher hoffe ich auf meine "Englischkenntnisse" und das ich nur Bahnhof verstehe.
Wenn du den Artikel genau liest siehst du folgendes:
Beim EInloggen checkt dein Client "kurz" die komplette Spielerdatenbank (interationen, Handel usw. wahrscheinlich), mit der Änderungen werden dann nur noch die aktiven Accounts abgefragt und nicht auch noch die inaktiven.
Klingt also durchaus logisch aus meiner Sicht...
dinosaurier520 schrieb: »Wenn die Verbesserungen so einschlagen wie sich das ZOS (und ich auch)wahrscheinlich wünschen, sieht das doch ganz gut ausdinosaurier520 schrieb: »Sicher, aber das Game kann unmöglich so programmiert sein, dass inaktive Accounts die Leistung beeinträchtigen.
Beim EInloggen checkt dein Client "kurz" die komplette Spielerdatenbank (interationen, Handel usw. wahrscheinlich), mit der Änderungen werden dann nur noch die aktiven Accounts abgefragt und nicht auch noch die inaktiven.
Hat doch aber nur mit dem Login zu tun, nicht mit der Game Performance.
Die Game Performance beträfe es doch nur, wenn diese Abfrage bei jedem User bei jedem Zonen benutzt würde...
Noch einmal kurz, ich habe mich in der Schulzeit 1967 - 1977 als Ossi erfolgreich um Englisch und Französisch gedrückt. Schien mir 'ne sinnvolle Maßnahme, so sicher behütet hinter dem Antifaschistischen Schutzwall.
1998 mit UO und dem Erscheinen von EQ 1999 habe ich mir dann ein Wörterbch gekauft...
„Cold Storage“ für Kontodatenbank
Es gibt Millionen von Konten in unserer Datenbank. Im Rahmen dieser Aufgabe möchten wir die Charakterdatenbank in eine „aktive“ und eine „inaktive“ Gruppe unterteilen, damit nicht bei jedem Login alle Daten durchgegangen werden müssen.
Auswirkungen für Benutzer: Schnelleres Einloggen und Laden von Charakteren
HINWEIS: Spieler, die nach Jahren zum ersten Mal wieder einloggen, werden feststellen, dass das Laden für sie länger dauert, während ihr Konto wieder in die Datenbank mit aktiven Konten verschoben wird.
Du hast dich anscheinend auch erfolgreich um den Deutschunterricht gedrückt...
dinosaurier520 schrieb: »Wenn die Verbesserungen so einschlagen wie sich das ZOS (und ich auch)wahrscheinlich wünschen, sieht das doch ganz gut ausdinosaurier520 schrieb: »Sicher, aber das Game kann unmöglich so programmiert sein, dass inaktive Accounts die Leistung beeinträchtigen.
Hat doch aber nur mit dem Login zu tun, nicht mit der Game Performance.
Die Game Performance beträfe es doch nur, wenn diese Abfrage bei jedem User bei jedem Zonen benutzt würde...
Beim Einloggen checkt dein Client Server "kurz" die komplette Spielerdatenbank (interationen, Handel usw. wahrscheinlich), mit der Änderungen werden dann nur noch die aktiven Accounts abgefragt und nicht auch noch die inaktiven.
Dont_do_drugs schrieb: »schonmal /reloadui statt relogg versucht?
Sirtthegoat schrieb: »Manche behaupten das Problem gibt es nur im Zusammenhang mit Windows 10 weil DX11 hier in DX12 emuliert wird und Zenimax in ihrem Code Fehler hat welche zur Folge haben das hier was nicht freigegeben wird, andere sagen bei der Speicherbelegung / nutzung wäre der Hund begraben.Dont_do_drugs schrieb: »schonmal /reloadui statt relogg versucht?
Wird bei dir wohl am ehesten am RAM liegen. Der läuft auch gern mal voll, Stichwort: Memory-leak
ZOS_KaiSchober schrieb: »UPDATE: AUGUST 2019(snip)
4. Quartal 2019: Update 24(snip)
anitajoneb17_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »UPDATE: AUGUST 2019(snip)
4. Quartal 2019: Update 24(snip)
Hallo Kai, ( @ZOS_KaiSchober )
Könntest Du bitte den Wunder vollbringen, dass der ursprüngliche thread auf englisch wieder gepinnt wird ?
Sorry, my english is nowadays much better than my german.
The original thread in english was unpinned at some stage. Now, for people like me who use "recent, participated and dev tracker" to browse the forums, it's impossible to find it, and since it's a modification of a dev post, and not a post (I believe) it doesn't show up in the dev tracker.
Hellllp ! Thx :-)
Ich fühle mich hier langsam ein bisschen veralbert, von wegen Leistungsverbesserung, und wir sind im Zeitplan. Ich sitze jetzt 10 min vor einem Ladebildschirm, finde schon eine tolle Verbesserung. Ihr schöpft nur die dicke Kohle ab, und wollt nichts dafür geben, das ist alles. Ehm jetzt sind es schon 12 Minuten Ladebildschirm. Ich denke schon eine tolle Verbesserung, und ich hoffe das hier mehr und mehr Spieler erkennen wie man uns hier verarscht und die Konsequenz ziehen.
Lausebengel schrieb: »Ich fühle mich hier langsam ein bisschen veralbert, von wegen Leistungsverbesserung, und wir sind im Zeitplan. Ich sitze jetzt 10 min vor einem Ladebildschirm, finde schon eine tolle Verbesserung. Ihr schöpft nur die dicke Kohle ab, und wollt nichts dafür geben, das ist alles. Ehm jetzt sind es schon 12 Minuten Ladebildschirm. Ich denke schon eine tolle Verbesserung, und ich hoffe das hier mehr und mehr Spieler erkennen wie man uns hier verarscht und die Konsequenz ziehen.
Hast Du auch daran gedacht, dass Kai Schober sein gesamtes Wochenende dafür geopfert hat, dass Du zumindest am Sonntag einigermassen spielen konntest.
Ich spiele auf der XBox und war beim Scalebreaker Update total zufrieden. Jetzt nach dem Dragenhold Update werde ich ständig aus dem Spiel geschmissen und die Gruppensuche ist eine totale Katastrophe (sorry).
Ich hatte vor dem Dragenhold Update keine Probleme mit der Gruppensuche. Man hat so gut wie nie länger als 5 min auf ein BG gewartet.
Jetzt dauert es teilweise 30 min, wenn man denn dann überhaupt reingeportet wird...
Bei der Verliessuche ist es auch nicht besser.
Wäre super, wenn Eso wieder so toll laufen würde wie beim Scalebreaker Update