Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

FEHLER 103 beim Einloggversuch

Farendhriel
Farendhriel
✭✭✭
Beim Einloggen auf dem EU Megaserver ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode lautet 103 (4:5:267:0), das einloggen auf den NA-Server verlief reibungslos.

Liebes Zenimax-Team:

Behebt den Fehler oder nehmt die Server komplett vom Netz, bis sie wieder funktionieren. Ich war lange Zeit geduldig, aber langsam platzt zumindest mir der Kragen. Ich bin ESO+ Mitglied und zahle für nicht erfüllten Spielspaß...
Grajdolf, Nord Tank CP 1661
Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    gleiches Problem.
  • nimmira81
    nimmira81
    ✭✭
    kann mich ebenfalls auf den EU Server nicht mehr einloggen -
    "an unexpected internal error has occured"

    bin ähnlich genervt muss ich zugeben.
    Nightblade forever!
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    gleiches Problem ..
  • Alkaturio
    Alkaturio
    Soul Shriven
    Me Too,
    ebenfalls auch einige aus meiner Gilde, können sich nicht Einloggen.
    alle haben den gleichen Fehler.
  • Techopferb16_ESO
    Techopferb16_ESO
    Soul Shriven
    Bin nicht ähnlich genervt, sondern extrem genervt. Bin auch zahlendes ESO + Mitglied gewesen (Bis heute)
    Doch nun ist Ende. Wollte eigentlich nur bis Ostern warten und hab noch ne Gnadenfrist drangehängt... Bis heute.
    Dafür geht das nun echt zu lange......
  • Nimrod63
    Nimrod63
    Soul Shriven
    Keine Antwort vom Server...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Amerikanisches Forum:
    Hey all, just wanted to confirm we're seeing these reports and looking into it.

    Kai wird wohl im WE sein und so schnell keine Infos an uns weitergeben können ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ZOS ist seit 15 Uhr dran, haben den Fehler bzw. unsere Einloggversuche gesehen ...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS ist seit 15 Uhr dran, haben den Fehler bzw. unsere Einloggversuche gesehen ...

    Seit 15 Uhr? Der Fehler besteht erst sein rund 30 Minuten und scheint einfach so, als wäre der Loginserver down. Sprich jeder der rausfliegt, kommt nicht wieder rein.

    Edit: Roter Banner ist im deutschen Forum auch drin, also Reaktion ist da. Woher das Problem plötzlich kommt wissen sie wohl noch nicht...
    Edited by Senaja on 28. April 2019 15:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    Es ist halt ärgerlich, wenn du mitten im Raid einfach rausfliegst und dich nicht wieder einloggen kannst.
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lady_lilith schrieb: »
    Es ist halt ärgerlich, wenn du mitten im Raid einfach rausfliegst und dich nicht wieder einloggen kannst.

    Es ist immer ärgerlich. ob mitten im raid, mitten im looten von einem Schrieb, wenn man zum Raid einloggen will, wenn man denkt der EU Server hätte etwas liebe erfahren...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Hätten heute raid gehabt um 17:00 keiner kann sich einloggen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    wenn man denkt der EU Server hätte etwas liebe erfahren...

    ^


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    Ich glaube den Rest des Tages spielen wir The Elder Scrolls Offline...

    Beim befragen meiner Glaskugel ergab sich folgender Sachverhalt:

    - Stundenlange Analyse des Problems
    - Notwartung / Servershutdown
    - Server geht um ca. 03:00 wieder online, der Fehler ist damit "behoben"
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    analphabetenschuleyhk7u.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Farendhriel
    Farendhriel
    ✭✭✭
    rx6omdn9rz0u.png

    Damit sind wir bei Option zwei... Bis in vielen vielen Stunden...
    Grajdolf, Nord Tank CP 1661
    Die Wölfe von Einsamkeit - Reine Social-Gilde mit Humor
  • lady_lilith
    lady_lilith
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...Es ist immer ärgerlich. ob mitten im raid, mitten im looten von einem Schrieb, wenn man zum Raid einloggen will, wenn man denkt der EU Server hätte etwas liebe erfahren...

    ja, da haste recht ;)
    Heal - Sorc, Templar, Warden, Nekro, DK, NB
  • usura
    usura
    ✭✭
    da kommt man nach vielen jahren wieder und die server laufen so "gut" wie zu release zeiten - fühlt man sich gleich wie daheim :D
    . . : usura - woodelf nightblade - aldmeri dominion : . .
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Das Interessante ist ja, dass der Server nach wie vor immer noch läuft... wtf
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Das Interessante ist ja, dass der Server nach wie vor immer noch läuft... wtf

    Neuer Bug: Der Server kann nicht mehr heruntergefahren werden. Das heißt dann wohl bei dem üblichen behebe - Tempo gibt es dieses Jahr wohl keine neuen Updates mehr xD
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Das Interessante ist ja, dass der Server nach wie vor immer noch läuft... wtf

    Neuer Bug: Der Server kann nicht mehr heruntergefahren werden. Das heißt dann wohl bei dem üblichen behebe - Tempo gibt es dieses Jahr wohl keine neuen Updates mehr xD

    Würde mich mal interessieren ob die Meckerfraktion auch bei "Fehler Drölf0815 Sie können sich nicht mehr ausloggen" so auf die Palme gehen würde? :sunglasses:
  • swickelb16_ESO
    swickelb16_ESO
    ✭✭✭
    Dafür das alles wieder gehen soll, komme ich trotzdem nicht ins Spiel. Fehler 103 - Failed to get server connection information ... lächerlich ist das hier wieder
  • AssaLion
    AssaLion
    Soul Shriven
    Also ich kann mich auch nicht einloggen.

    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten bitte kontaktiert den Kundensdienst"

    Kann natürlich sein, dass es wieder mit dem Steam Ding Probleme gibt, das passiert ja häufig.
  • nimmira81
    nimmira81
    ✭✭
    jup, same here - kein einloggen möglich. neustart hilft auch nichts.
    Nightblade forever!
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Das Problem wurde behoben. Der europäische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar.....NÖ??
    Farendhriel schrieb: »
    Beim Einloggen auf dem EU Megaserver ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode lautet 103 (4:5:267:0), das einloggen auf den NA-Server verlief reibungslos.

    Liebes Zenimax-Team:

    Behebt den Fehler oder nehmt die Server komplett vom Netz, bis sie wieder funktionieren. Ich war lange Zeit geduldig, aber langsam platzt zumindest mir der Kragen. Ich bin ESO+ Mitglied und zahle für nicht erfüllten Spielspaß...

    Das unterschreibe ich ungesehen
    mad-smiley.png
    1+1=3!!!
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Na super. ...

    Jetzt kommt nur noch "Keine Antwort vom Server"
    1+1=3!!!
  • xxdabro90xxb16_ESO
    Ich hoffe das es hierfür wenigstens eine Art von Entschuldigung gibt wie z.B. einen zusätzlichen Tag Eso+ oder Kronen. Gerade ärger ich mich das ich kützlich ein Jahresabo abgeschlossen habe...

    Einen Server zur Prime-Time an einem Sonntag neustarten ist nicht akzeptabel. Da ist doch vollkommen vorprogrammiert das der Login-Server das nicht schafft.

    Bitte macht die Warteschlangen wieder rein, wenn ihr die Last anders nicht bewältigen könnt. Das ist besser als einfach mitten während einer Quest nicht mehr zocken zu können.
    Edited by xxdabro90xxb16_ESO on 28. April 2019 18:41
  • Wakkaluba
    Wakkaluba
    ✭✭
    Ich hoffe das es hierfür wenigstens eine Art von Entschuldigung gibt wie z.B. einen zusätzlichen Tag Eso+ oder Kronen.

    lol.gif
    Edited by Wakkaluba on 28. April 2019 18:40
    1+1=3!!!
  • MrsCatness
    MrsCatness
    ✭✭✭
    Aktuell gibt es auch bei mir keine Antwort vom Server. (bin kein Steam-Nutzer)

    Diese extremen Unwägbarkeiten in den letzten Monaten haben meine Gilde bereits einige Spieler gekostet, einige haben sich einfach nur von dem Plus-Account verabschiedet und spielen ohne weiter.

    Es ist schön neue Inhalte zu bekommen, aber ein stabilerer Lauf des Spiels incl. Gruppensuche, ist den meisten Spielern die ich kenne mindestens genauso wichtig.

    Vor ein paar Tagen erhielt ich im Life-Stream von Bethesda die Antwort, dass sie daran arbeiten.
    Wobei dann die Frage gestattet sein muss: Seit mind. 2 Jahren?








    Edited by MrsCatness on 28. April 2019 18:53
    Wer eine Gilde sucht, will auch mitmachen.

    GL Haus Winterfell
  • nimmira81
    nimmira81
    ✭✭
    Ich hoffe das es hierfür wenigstens eine Art von Entschuldigung gibt.

    um ehrlich zu sein hab ich mir sowas auch schon gedacht, auch wenn ein zusätzlicher ESO+-tag natürlich unsinn ist. es sind ja auch spieler betroffen, die bereits eso+ haben (ich z.b. ;) ).

    ich hätte auch lieber noch etwas länger mit der warteschleife gelebt als mit so einem chaos jetzt. das wirkt auf mich als wäre das server-problem mal "schnell, schnell" gelöst worden und jetzt fliegt ihnen und uns das zeug um die ohren... ich kann mir da kein fachliches urteil erlauben, aber wirkt eben so für mich.

    --
    bin jetzt tatsächlich eingeloggt - durch das wunder welcher götter auch immer :D ob ich mich heute nochmal auslog, hm....
    Edited by nimmira81 on 28. April 2019 19:14
    Nightblade forever!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.