Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ladebildschirme zum Launch von Update 21 und wie ihr helfen könnt

• Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Ich habe mit dem Housingtool von allen Häusern Backups. Danke für den Tipp ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ashere schrieb: »

Gerne geschehen :)
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭

Naja und wenn schon, dann habe ich mal einen Grund die Villa umzuräumen - yay 700 Items neu anordnen, wassen Spass^^

Apropos Addons: Wäre es nicht ratsam, alle erstmal zu deaktivieren?
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    zilvradrow schrieb: »

Naja und wenn schon, dann habe ich mal einen Grund die Villa umzuräumen - yay 700 Items neu anordnen, wassen Spass^^

Apropos Addons: Wäre es nicht ratsam, alle erstmal zu deaktivieren?

Es kann nicht die Aufgabe der Kunden (Spieler) sein sich um eine zuverlässige Sicherung aller Inhalte zu kümmern.
    Zu den Addons: Warum nicht gleich das ganze Spiel erst mal deinstallieren?

Ohne Risiko kein Spaß :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da ich voraussichtlich sowieso erst am Mittwoch dazu kommen werde, mich ins Spiel einzuloggen, sehe ich das Ganze jetzt einfach mal sehr entspannt. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, kann ich vielleicht schon den Patch runterladen, aber das mit dem Login verschiebe ich dann wohl erstmal, bis ich die Zeit dazu habe.

Sollte sich bis dahin herausgestellt haben, dass tatsächlich Gegenstände verloren gegangen sind, werde ich mich erstmal gar nicht mehr einloggen, bis das Problem behoben ist. Ich hatte sowieso keine Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht die Muße, selbst wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte), das komplette Inventar meiner Chars fotografisch zu dokumentieren.

Ich lass mich überraschen und werde dann sehen, was dabei herauskommt.

Ich denke, die Zeit, die das Spiel dann zum Laden benötigt, werde ich dazu nutzen, mir für die nächsten Arbeitstage etwas Leckeres vorzukochen. Also gaanz viel Gemüseschnippeln! :)
    Edited by Myrnhiel on 25. February 2019 08:46
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Da ich ohnehin so viel Zeugs in meinem Inventar habe, dass eine Dokumentation all meiner Items aufwendiger wäre als deren Neubeschaffung, habe ich beschlossen kurz vor der Wartung noch schnell kräftig zu farmen.
    Hat sich gelohnt. 5x Nirnkrux und 1x Kuta.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich hoffe auch mal, das nichts verloren geht, denn mein Zeug zu "sichern" würde meinen PC vermüllen. Ich habe alle 15 Char-Plätze belegt, bis auf 3 Chars, die etwa 100 Plätze noch frei haben, sind die anderen bis zum letzen Platz voll. Mein Handwerksbeutel ist kurz vorm Platzen, alle Truhen bis auf den letzten Platz belegt, Lager zum Glück nur 1/3 belegt (irgendwo muß ich ja war umsortieren können) 3 Häuser vollständig eingerichtet, 2 in Arbeit und 3 ganz Große als Lager und was das schlimmste ist, alles kann ich noch gebrauchen.
    Habe mir ein gute Buch besorgt, das ich dann heute abend lesen werde ...

(P.S.: Ich weis, das ich ein ESO-Messi bin^^)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab heute morgen noch schnell meine Charaktere im Einlogbildschirm abgelichtet. Der Rest... entweder hat Zos dann eine Lösung für alle, oder wenn nur mir massiv Sachen fehlen sollten, die sie nicht wiederherstellen können, hilft man mir gewiss aus.
  • Ni3tnagel
    Ni3tnagel
    ✭✭✭
    Am kommenden Montag werden wir mit dem PC-Launch von Update 21 neuen Code für ESOs Datenbanken implementieren, der uns im Zusammenhang mit der wachsenden Datenbank größere Flexibilität bei Update und Wartungen erlaubt. Wegen dieser Änderungen werdet ihr beim ersten Einloggen ins Spiel nach dem Patch am Montag wahrscheinlich mit einem sehr langen Ladebildschirm konfrontiert. Dies wird nur beim allerersten Einloggen nach der Charakterauswahl auftreten und darauffolgenden Logins nicht betreffen. Der Ladebildschirm kann allerdings zwischen 5-10 Minuten bis hin zu einigen Stunden dauern. Wir verstehen, dass dies bei weitem nicht ideal und im Gegenteil an einem Launchtag sehr frustrierend ist, aber es ist dieses eine Mal ein notwendiges Übel.

Die Ladezeit ist abhängig von der Anzahl an Gegenständen, die ihr im Gepäck und in der Bank habt, und von der Anzahl der Anhänge in eurem Posteingang. Wenn ihr also euer Inventar und Postfach vor dem Beginn der Wartungsarbeiten am Montag leert (oder auch nur verkleinert), wird dies sehr bei der Menge helfen, die der Client laden muss! Sobald ihr in diesem Ladebildschirm seid, wartet bitte bis ihr es ins Spiel geschafft habt; ein Schließen des Spielclients wird Dinge nicht beschleunigen.

Danke für euer Verständnis. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Wrathstone und Update 21 in wenige Tage!

Das so versteckt anzukündigen finde ich ein starkes stück....hab 30 ungeöffnete pvp dingsis...und ka 1800 1900 2000 belegte plätze...
    Wunderbar..wird das dann noch was vor männertag o is das einfach durch die blume gesagt ihr könnt uns mal
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ni3tnagel schrieb: »
    Am kommenden Montag werden wir mit dem PC-Launch von Update 21 neuen Code für ESOs Datenbanken implementieren, der uns im Zusammenhang mit der wachsenden Datenbank größere Flexibilität bei Update und Wartungen erlaubt. Wegen dieser Änderungen werdet ihr beim ersten Einloggen ins Spiel nach dem Patch am Montag wahrscheinlich mit einem sehr langen Ladebildschirm konfrontiert. Dies wird nur beim allerersten Einloggen nach der Charakterauswahl auftreten und darauffolgenden Logins nicht betreffen. Der Ladebildschirm kann allerdings zwischen 5-10 Minuten bis hin zu einigen Stunden dauern. Wir verstehen, dass dies bei weitem nicht ideal und im Gegenteil an einem Launchtag sehr frustrierend ist, aber es ist dieses eine Mal ein notwendiges Übel.

Die Ladezeit ist abhängig von der Anzahl an Gegenständen, die ihr im Gepäck und in der Bank habt, und von der Anzahl der Anhänge in eurem Posteingang. Wenn ihr also euer Inventar und Postfach vor dem Beginn der Wartungsarbeiten am Montag leert (oder auch nur verkleinert), wird dies sehr bei der Menge helfen, die der Client laden muss! Sobald ihr in diesem Ladebildschirm seid, wartet bitte bis ihr es ins Spiel geschafft habt; ein Schließen des Spielclients wird Dinge nicht beschleunigen.

Danke für euer Verständnis. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Wrathstone und Update 21 in wenige Tage!

Das so versteckt anzukündigen finde ich ein starkes stück....hab 30 ungeöffnete pvp dingsis...und ka 1800 1900 2000 belegte plätze...
    Wunderbar..wird das dann noch was vor männertag o is das einfach durch die blume gesagt ihr könnt uns mal

Und was ist da "versteckt" und wo?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Versteckt, weil es nur ein Thread in einem Unterforum ist und keine große Ankündigung oben als Banner, wo es jeder auf den ersten Blick sehen kann oder als große News, wo es noch mehr sehen könnten.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Versteckt, weil es nur ein Thread in einem Unterforum ist und keine große Ankündigung oben als Banner, wo es jeder auf den ersten Blick sehen kann oder als große News, wo es noch mehr sehen könnten.

Ich sag mal so. Wenn die Kommunikation innerhalb der Gilden funktioniert, dann hat mindestens 1 Member mal die Info dazu in den Gildenchat angesprochen bzw. die mit Rechten, vielleicht sogar mal einen Hinweis in die Gildennotiz verfasst.

Ich habe das zumindest so gemacht, in den Gilden wo ich drin bin.
    Edited by Ompi77 on 25. February 2019 14:05
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ob es versteckt ist oder nicht, hängt sicher auch von den Formen ab, wie sich die Leute informieren. Für mich war es nicht versteckt, wäre dies nur bei Twitter erwähnt worden, wäre es für mich "versteckt" gewesen. :wink:
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »
    Anraee schrieb: »

Ich sag mal so. Wenn die Kommunikation innerhalb der Gilden funktioniert, dann hat mindestens 1 Member mal die Info dazu in den Gildenchat angesprochen bzw. die mit Rechten, vielleicht sogar mal einen Hinweis in die Gildennotiz verfasst.

Ich habe das zumindest so gemacht, in den Gilden wo ich drin bin.

Dennoch liegt die plattformübergreifende Informationspflicht eigentlich beim Betreiber und nicht bei den Spielern. Aber anders kennt mans ja von ZOS nicht...

Und man bedenke bitte auch, dass es durchaus Spieler gibt, die in keiner Gilde sind und daher nichts über Gildenmember erfahren können.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Stimmt schon. Man hätte ja bei dem Banner mit den Täglichen Belohnungen leicht eine auffällig Warnung einbauen können.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    vielleicht ist die erde ja doch eine scheibe
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wenn es nach terry pretchatt geht schon
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    wenn es nach terry pretchatt geht schon

*Schnüff* Der Gute ist nächsten Monat auch schon vier Jahre tot, viel zu früh... :'( ...Btw. heißt er Pratchett, du Banause!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    sorry wegen des Schreibfehlers
    Herr Kaffeetrinkeen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    sorry wegen des Schreibfehlers
    Herr Kaffeetrinkeen!

:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    also bin angenehm überrascht, keine 3 Minuten hat das einloggen gedauert.
    Runterladen dauerte 20 Minuten
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    also bin angenehm überrascht, keine 3 Minuten hat das einloggen gedauert.
    Runterladen dauerte 20 Minuten

Du Glücklichger. Meins hat von 15:56 bis jetzt um 16:38 erst 10% geschafft. Aber da kann Zenimax nichts dafür, hier bei uns am Land haben wir eine theoretische 6000er Leitung. In der Praxis sind es im Durschnitt 4500 rum. Ich gehe davon aus, daß ich das Spiel HEUTE nicht mehr von innen sehe.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bei mir ging auch alles ratzfatz. Max 3 Minuten bis der Char eingeloggt war.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1min 34sek ladescreen
    Wer ersetzt mir mein dadurch verlorenes eso +?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soooo viel Lärm umnix lol

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei mir wirds ganz cool sein.

Download war um 16:50 fertig. Jetzt wendet er den Patch an und ist gerade bei 32%

Und wenn er fertig ist, sagt er: "Fehler beim Download, müssen 100k MB scannen", was dann wieder 2 Stunden dauert und dann findet er Fehler, die er wieder mit 2 Stunden downloaden muss und das ganze geht von vorne los. Das war schon bei Murkmire so

Und wenn ich mich einloggen will dauerts auch 11 Stunden. Ich bleib aber positiv. Können auch 12 Stunden sein :)
    Edited by Actionratte on 25. February 2019 16:03
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    edit:

Wie ich gesagt hab :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Ladescreen < 1 Minute
    Muahaha >:)
    *** Bewahrer von Nirn ***
    Die entspannte Gilde mit interessierten, aber nicht fanatischen Mitgliedern.
    Hör's Dir an, erlebe uns: Discord: https://discord.gg/wUN5wPnFJK
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte den Tipp zum Aufräumen letztlich für einen genialen Kommunikationstrick, um die aktiven User scheinbar an der Aktion zu beteiligen und etwas in die Verantwortung zu nehmen.

Somit beruhigen sich nächste Woche die Forenuser gegenseitig. Wenn Flames wegen langer Ladezeiten hochkommen, werden viele aktive User hier antworten: "du hättest ja aufräumen können... Beruhigt euch mal .." usw.

Somit müssen die Mods weniger Flamethreads bearbeiten.

Der Tipp hat so eine Welle geschlagen, dass zudem mehr Spieler als sonst für die nächste Wartung vorgewarnt sind, und sich weniger über die Ladezeiten beschweren.

Ich glaube, dass Aufräumen nur unwesentlich hilft. Nicht, wenn ich 10% 20% der Sachen wegräume.

Ich werde doch nicht für Hälfte meines Inventars löschen, nur um etwas Zeit zu sparen.

Das ganze ist eher eine geniale Ente, damit die User Montag nicht auf ZOS schimpfen, sondern sich gegenseitig ruhig stellen. :D

Wie gesagt: Genial :D

#räusper

Ich will nicht altklug wirken, aber irgendwie hatte ich Recht mit der Ente, oder ? B)
    Edited by Schmetterfrosch on 25. February 2019 16:24
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.