Vamp_Langinus schrieb: »Wichtige Frage:
Warum machen sie es so?
Wichtige Frage:
Warum machen sie es so?
Wichtige Frage:
Warum machen sie es so?
Warum sie so einen ungewöhnlichen Weg der Datenbankübertragung wählen ist eine gute Frage.
Möglicherweise wollen sie damit die nicht mehr verwendetetn Accounts los werden. Nur wer sich einloggt wird übertragen.
Die Items der nicht mehr genutzten Accounts werden damit elegant abgestreift. Wieviel % der xx Mio je erstellter Accountes (TESO-Testwoche, als Stichwort) kann jeder selbst schätzen. Müssten dann halt die alte Datenbank parallel laufen lassen falls sich in Zukunft wieder Spieler einloggen die pausiert haben.
Ansonsten wäre sicher das normale Verfahren die Datenbank vollständig zu konvertieren, - auch wenn das mal 2 oder 3 Tage Downzeit bedeuten würde.
Vamp_Langinus schrieb: »Wichtige Frage:
Warum machen sie es so?
Die Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt.
Wieso würde man eine Datenbank im Livebetrieb neu organisieren wollen? Weshalb wird der Vorgang erst durch den Client initiiert? Aber nachdem wir dazu ohnehin keine Antwort bekommen werden, kann man nur hoffen, dass die Leute bei ZoS schon wissen, was sie da tun.
Danke für die Zusatzinfo @ZOS_KaiSchober Eine Frage brennt mir aber noch auf der See
le...muss ich dann die ganze Zeit am Bildschirm kleben und ab und an die Maus bewegen, damit es zu keinem Rausschmiss wegen Inaktivität kommt ?
Ich freu mich schon auf die Wette "Wie lange dauert der längste Ladebildschirm"
Dann müssten wir uns pot. nächste Woche nur noch das Weinen der Konsolen-Spieler hier anhören und der TESO-Support hätte im Desasterfall ne klare Vorlage die er dann fleißig abarbeiten darf :-)
Wir Konsoleros sind am Montag absolut tiefenentspannt, da wir den Patch erst ein paar Wochen später erhalten werden.
Und ich bin selten so glücklich darüber gewesen, dass ihr die Betatester spielt, wie dieses Mal
Ich hoffe das Beste, denn wenn hier was schief geht, brennt das Forum lichterloh.
Wir haben aktuell immer noch keine Antwort auf diese wichtige Frage. Ich muß das also nochmal in Erinnerung bringen, sonst geht das noch verschütt'
Dann müssten wir uns pot. nächste Woche nur noch das Weinen der Konsolen-Spieler hier anhören und der TESO-Support hätte im Desasterfall ne klare Vorlage die er dann fleißig abarbeiten darf :-)
Wir Konsoleros sind am Montag absolut tiefenentspannt, da wir den Patch erst ein paar Wochen später erhalten werden.
Und ich bin selten so glücklich darüber gewesen, dass ihr die Betatester spielt, wie dieses Mal
Ich hoffe das Beste, denn wenn hier was schief geht, brennt das Forum lichterloh.
Würde man meinen, ja!
Aber leider hat ZOS nicht nur einmal Fehler auf dem PC 14 Tage später eiskalt auf die Konsole übernommen, obwohl diese schon bekannt waren.
Ich wäre also nicht so tiefenentspannt...
OwenDaring schrieb: »Diese Frage hatte ich auch gewälzt & bin recht schnell zu einer entsprechend plausiblen Erklärung gekommen.
Wenn man von besagten 7 Mio Spielen ausgeht & dann rund sechs bis acht Charaktere pro Account vorhanden sind, dann kommen da ordentliche Datenmengen zusammen. Ich denke, das dürften einige Petabytes sein.
Wir haben aktuell immer noch keine Antwort auf diese wichtige Frage. Ich muß das also nochmal in Erinnerung bringen, sonst geht das noch verschütt'
Das ist ja nicht "working as intended", dass man während eines Ladebildschirms wegen Inaktivität rausgeschmissen wird. Ich hatte das noch nie, auch wenn die Ladezeit mal deutlich länger als üblich war. In solchen Situationen bin ich auch auf dem Desktop, mache also keine Aktion die mich vor einem Rausschmiss schützen würde. Ein Kumpel von mir wird aber rausgeschmissen, selbst wenn der Ladebildschirm noch gar nicht sooooo lange anhält.
Ich kann da kein Muster erkennen. Für mich klingt das nach einem willkürlichen Bug. Vielleicht würde ein Wackeln mit der Maus davor auch gar nicht schützen.