Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Cheater auf Sotha Sil - mit 2 Videos!

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Wie ist der stand ZOS?
    Wird nun was gegen cheater und betrüger was gemacht?
    Oder müssen wir ehrliche spieler denn cheater selber aus dem spiel rauseckeln
    In dem wir ihn freundlich darauf hinweisen das seines gleichen(cheater) hier nicht erwünscht wird?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wenn das genug machen, kann Zeni gar nicht anders als ihn bannen.

    Diesen Optimismus finde ich niedlich.

    Edit: Siehe Hinweis von The_Saint unter #173
    Edited by ValarMorghulis1896 on 19. März 2019 10:31
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Sollte der Patch am Montag nur Improvements wie "der kleinwüchsige Himbeer-Guar kratzt sich nun noch niedlicher hinter den nicht vorhandenen Ohren" mit sich bringen und das Thema hier weiterhin scheinbar nur für Semantik - Beauftragte interessant zu sein scheinen bleibt nur zu hoffen, dass tatsächlich ohne unser Wissen ein vielköpfiges ZOS-Team fieberhaft an einer Lösung des Problems arbeitet und kurz vor dem Durchbruch steht, den es uns dann in Kürze und zu Recht mit einem gewissen Stolz verkünden wird...

    ...alles andere wäre nämlich langsam echt nur noch peinlich und bedenklich, sorry...
    Edited by Tuborgian1818 on 17. März 2019 13:37
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wenn das genug machen, kann Zeni gar nicht anders als ihn bannen.

    Diesen Optimismus finde ich niedlich.

    Hat sich grade bei mir in Realismus verwandelt, da ich für den Post oben ne Verwarning kassiert habe. Ich werde hier also keine Hinweise mehr auf Cheater posten. Schade.

    DITO B)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wegen diesem Thema hier war ich Neugierig und habe mal in Google eingegeben : ESO Hacks
    Und wisst ihr was da kam?
    3 - 5 Webseiten ganz oben mit Angebot eines Hack Tools! Sozusagen ein Hack Paket!
    Beinhaltet
    - Speedhack/ Verlangsamungs Hack
    - Wall Hack
    - Wall Climbing Hack
    - Unsichtbarkeit
    - Fly Hack
    - Anti-Ban Hack
    :D - noch Fragen? Beste Werbung ever, was da seit vier Wochen abgeht :#
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Wegen diesem Thema hier war ich Neugierig und habe mal in Google eingegeben : ESO Hacks
    Und wisst ihr was da kam?
    3 - 5 Webseiten ganz oben mit Angebot eines Hack Tools! Sozusagen ein Hack Paket!
    Beinhaltet
    - Speedhack/ Verlangsamungs Hack
    - Wall Hack
    - Wall Climbing Hack
    - Unsichtbarkeit
    - Fly Hack
    - Anti-Ban Hack
    :D - noch Fragen? Beste Werbung ever, was da seit vier Wochen abgeht :#

    Oh von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet, wollte für den Schund mit sicherheit keine werbung machen. Aber zeni sollte das mal tun, nach diesen Seiten suchen. Wen ich diese Seiten leicht finde ohne Anstrengung, dann können das andere und Zeni auch. Ich bin kein jurist, aber kann Zeni diese Seiten nicht sperren lassen?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nö können sie nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll ein Anti-Ban Hack denn aussehen? Könnte mir nur vorstellen dass da ein anderer Username angezeigt würde um das reporting zu verschleiern. Wäre mit Eingriffen in den Client aber wohl nicht machbar - die Anzeige des Namens für andere Spieler kommt ja vom Server (hoffentlich) und wird dort geprüft (hoffentlich).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Evtl. geht es auch, weil sich Anmeldeserver und Spieleserver voneinander unterscheiden. Wenn er es schafft, sich mit einem unverdächtigen Konto anzumelden (evtl. eines, was schon länger nicht benutzt wird, damit es keinem auffällt) und dessen Anmeldetoken auf sein Konto zu übertragen, würde ZOS nur sehen, wie ein anderes Konto sich einloggt. Dann könnte er als er selbst zwar spielen, es sähe aber so aus, dass er gar nicht da ist, weil er sich ja nicht angemeldet hat. Dann kann man nur mit einer Überwachung der zugrundeliegenden Datenbank feststellen, dass sich die Einträge in den Tabellen verändern, z. B. wenn er Beute aufnimmt oder sich bewegt. Und wenn der Anmeldeserver entscheidet, wer gebannt ist und wer nicht, kann man ihn nicht bannen, weil er sich ja nie angemeldet hat.

    In so einem Fall würde wahrscheinlich am ehesten Komplettlöschung des Accounts was bringen. Ohne Profil, kein Spiel. Oder er muss neu anfangen mit Stufe 1.

    Vielleicht ist es auch eine Art Code-Injection oder sowas. Auf alle Fälle muss er ne Schwachstelle ausnutzen und davon gibt es natürlich in jedem System etliche. Man muss sie nur finden.

    Das ist insofern bedenklich, dass bei der Größenordnung von Server und Anzahl der Spielerkonten keine lückenlose Auswertung der Logfiles erfolgen kann. Auch kleinere Irregularitäten fallen da nicht wirklich auf oder müssen mühsam gesucht werden. Die Ressourcen bereitzustellen muss schon durch erhebliches monetäres Interesse begründet sein. Das ist keine Kleinigkeit.

    Die fehlenden GMs rächen sich da bitter, denn es kann jetzt nicht mal eben jemande reinschauen, ob der Betreffende gerade online ist und ihn identifizieren. Wenn er aber als nicht online oder bereits gebannt ausgewiesen ist, wie soll dann ein Supportmitarbeiter was tun? Der kann ihn da ja nicht rumhüpfen sehen und muss davon ausgehen, dass er kaltgestellt ist und sich die Beschwerden erledigt haben.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Gemäs patch notizen wurde nix gemacht
    Ich warte jetzt noch bis auf freitag das die ne lösung gegen cheater hervorbringen ansonsten versuch ich ohne zos cheater das spiel zu vergraulen
    In demm wir spieler denn solange blosstellen bis er selber geht.
    Ist sicher gegen die verhalten regeln aber ist mir schnuppe wenn sie mich bannenoder verwarnen weil ich gegen cheater vorgehe wisst ihr eh bescheid ich bin schon fast abgeneigt nen discord server zu machen und die leute einzuladen jedes vorhandene viedeo material das zeigt wie ein spieler bescheisdt das wir denn 1000 fach reporten aber selbst das wird vermuetlich nix bringen da der support ja die eh nicht anschaut
    So wie mann das bot problem nicht ihn denn griff bekommt

    Sorry muste mal dampf ablassen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie willst du jemanden im godmode ärgern? Der freut sich über Beute aufm silbertablett.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Leeched schrieb: »
    Nur so zur Info: Jemand aus einer Discordgruppe hat die Seite gefunden, worüber der Russe sein Cheatprogramm vermarktet. Ich verstehe auch ernsthaft nicht, wie hier irgendwer die hier geposteten Videos noch verteidigen kann!

    Was das waren die Russen ich dachte die sind nur am Dataminig und bräuchten Cheats nicht weil die es auch so hinbekommen. Na gut wider einmal geirrt :s
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Wenn die neue Waffe welche auch gerne eine Mauer ein reist ins Spiel kommt und sich in der Mauer ein Cheater verbirgt der dort raus feuert aber nicht getroffen werden kann oder gerade in dem Moment wo er versucht durchzuflutschen die Mauer eingerissen wird, stirbt der Cheater dann? oder wird bloß die Mauer beseitigt werden? Würde mich mal interessieren B)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Wenn die neue Waffe welche auch gerne eine Mauer ein reist ins Spiel kommt und sich in der Mauer ein Cheater verbirgt der dort raus feuert aber nicht getroffen werden kann oder gerade in dem Moment wo er versucht durchzuflutschen die Mauer eingerissen wird, stirbt der Cheater dann? oder wird bloß die Mauer beseitigt werden? Würde mich mal interessieren B)

    Der cheater wird die Waffe haben und dich einreißen.
    Warum soll er sich in einer Mauer verstecken wenn ihn eh niemand anvisieren kann und er keinen Schaden nimmt?
    Edited by The_Saint on 18. März 2019 15:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wie soll ein Anti-Ban Hack denn aussehen? Könnte mir nur vorstellen dass da ein anderer Username angezeigt würde um das reporting zu verschleiern. Wäre mit Eingriffen in den Client aber wohl nicht machbar - die Anzeige des Namens für andere Spieler kommt ja vom Server (hoffentlich) und wird dort geprüft (hoffentlich).

    Naja einen anderen Usernamen anzeigen zu lassen wäre wohl eine der einfachsten Sachen nur wäre diese Änderung lediglich bei dir sichtbar, sprich nur in Videos relevant, andere Spieler als auch der Server wüssten aber dennoch wer du bist. Glaube bei diesem Anti Ban Ding handelt es sich eher um Werbung, die wahrscheinlich durch die Untätigkeit seitens ZOS sogar noch zutrifft mehr oder weniger.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by The_Saint on 18. März 2019 17:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭


    Hab ich so eben gefunden zwar schon älter aber es zeigt die cheatengine und wieder mal ein russe
    *** cheater

    [Moderator-Notiz: Video entfernt]
    Edited by ZOS_Marco on 19. März 2019 09:06
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    looooool schiesst der mit ner pistole? nee, nur asynchron und schlechte verbindung. höchstens noch ein exploit, vielleicht hat er die goldene bestochen...

    aber die videos sind ja trotzdem geil gemacht mit den tanzeinlagen und der mucke. rofl.
    wenns einer so übertrieben auffällig macht, find ichs ja irgendwie mehr lustig (vermutlich nur solange ich ihn nicht selber treffe lol) .
    bedenklicher find ich da, dass es andere evtl. nicht so extrem "raushängen" lassen, denn das wird wohl nicht der erste sein, sondern nur der erste der sich einen Scherz damit macht. Bisher dachte ich ja dass cheaten mit so nen externen Programm gar nicht möglich ist und bin auf den lag-train aufgesprungen. da werden sich bestimmt einige tierisch ins fäustchen gelacht haben...

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Bisher dachte ich ja dass cheaten mit so nen externen Programm gar nicht möglich ist und bin auf den lag-train aufgesprungen. da werden sich bestimmt einige tierisch ins fäustchen gelacht haben...

    Ich fand schon damals die Haltung einiger, es wären keine Cheats via externen Programmen möglich, ziemlich naiv. Natürlich darf man jetzt nicht alle über einen Haufen kehren und unter Generalverdacht stellen. Es gibt halt auch diverse Probleme mit skurrilen Ergebnissen, die nichts mit Cheating zu tun haben. Aber klar ist auch, dass es nie ein Onlinespiel geben wird wo Exploits oder Cheats via Drittprogrammen ausgeschlossen werden kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

    Hab ich so eben gefunden zwar schon älter aber es zeigt die cheatengine und wieder mal ein russe
    *** cheater

    der bekommt ja kein fallschaden wenn er aus extremer höhe runterjumpt und hab ich das richtig gesehen er kann aus und einschalten wann er angreifbar ist und wann nicht? Außerdem scheinen für den die unsichtbaren Mauern nicht zu exestieren.

    Kein Wunder, das man im BG gegen so einen keine chance hat, oder im PvP!

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Marco on 19. März 2019 09:09
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Hmm irgendwie habe ich den persönlichen Eindruck, dass mehr Zeit und Ressourcen darauf verwendet wird böse Wörter und ungeliebte Aussagen aus dem Forum zu entfernen als sich um andere und meiner Meinung nach, wichtigere relevante Dinge zu kümmern. Und ja das ist wieder ein Vorwurf....... Bekomme ich jetzt für die Äußerung meiner Wahrnehmung auch ne Verwarnung..????? Das wäre doch kindisch wenn man so willkürlich Zensur betreibt.....hat was von dem Charakter Leute mundtot zu machen. Die Leute reden hier SO über das Thema weil ihnen das Spiel wichtig ist und einige bereits den offiziellen Dienstweg (Report etc. ) gegangen sind und sich wundern warum gewisse Dinge noch immer möglich sind... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hersteller / Entwickler in der Pflicht stehen zu Handeln..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zum einen haben die Mods hier im Forum 0 mit dem Support im Spiel am Hut und auch nicht mit Sperren von irgendwelchen cheatern im Spiel, noch mit überprüfung von irgendwelchem Material.
    Sie kümmern sich um das Forum und das Regeln eingehalten werden.
    Es ist kindisch, dass man das gerne übersieht und alles in ne Schublade schmeißt in seiner Wut auf die Dinge die hier diskutiert werden.

    Ebenso hätten die Mods das Thema hier auch einfach löschen können wie es anfangs im englischen gemacht wurde. Haben sie aber nicht, weil hier trotz sehr brisanten und emotionalen Thema unsere Diskussion noch zivilisiert ablief. (dafür danke ich den Mods auch weil ich das als bitte zu Beginn herangetragen hatte)
    Das es eine Aussage im englischen von Gina nun gibt muss uns genügen (und diese diskussion "nur" geschlossen und nicht gelöscht wurde). Ja einige wollen das nicht sehen und würden gerne jemanden durchs Dorf treiben aber das wird nicht passieren.


    Damit unsere Diskussion hier auch zum Austausch von Informationen und Material was an ZOS weitergeleitet wird offen bleibt / bleiben kann, wäre es schön hier unsachliche Vorwürfe an das Mod team bleiben zu lassen.

    Danke
    Edited by The_Saint on 19. März 2019 10:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Damit unsere Diskussion hier auch zum Austausch von Informationen und Material was an ZOS weitergeleitet wird offen bleibt / bleiben kann, wäre es schön hier unsachliche Vorwürfe an das Mod team bleiben zu lassen. Danke
    Das kann ich akzeptieren und habe meine Posts eben entsprechend editiert. Ich war halt ein bisschen enraged weil ich diesen netten (bitte ggf. mit Schimpfwort eigener Wahl ersetzen) Mitspieler live erlebt habe.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Was hilft denn ein Ban (wenn es einen gab)? Neuer Account für 5 €, in ein paar Stunden auf CP 160, und es geht von vorne los. Solange das Problem nicht grundlegend gelöst wird, wird das immer so bleiben.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    1. Die geäußerte Kritik geht an die gesamte Institution weil das Forum unser Sprachrohr zur Mitteilung und Meinungsäußerung etc. ist. Es ist die Plattform, welche uns zur Verfügung gestellt worden ist um - hoffentlich- unsere Ansichten und Anliegen zu teilen.
    2. Das Forum und die zuständigen Mitarbeiter / Betreuer sind lediglich ein Teilbereich oder eine Teileinheit und, das ist mir auch klar, nur für die Betreuung des Forum zuständig. Niemand sollte zu einer Hexenjagd aufrufen. Auch ist mir schon klar, dass diese keinerlei Schuld oder Verantwortung an der Misere haben.
    3. Die Kritik zielt hier im speziellen darauf ab, dass anscheinend in einigen Teilbereichen der Institution gearbeitet wird und in anderen augenscheinlich nicht bzw. es den Anschein hat. Die Herangehensweise und der Umgang der Situation ist nicht befriedigend. Ich persönlich kann halt auch nicht d'Accord mit einigen Modifizierungen gehen, aber ok.
    4. Wenn ich nicht meine Unmut oder meine Entäuschung über diese Tatsachen hier äußern darf, wo dann? Zu welchem Zweck existiert dieses Forum? Nur um Friede-Freude-Eierkuchen Beiträge zu schreiben? Damit würde das ganze für mich seinen Daseinszweck verlieren.
    5. Hier im Forum muss keiner mit Fackeln und Heugabeln im Pilgerzug durchs Dorf getrieben werden, obwohl ich zugeben muss, das die Vorstellung unter Berücksichtigung und Teilnahme des cheaters als gebranntmarkten doch einen gewissen Reiz hat lol. Es wäre einfach schön zu sehen, dass man uns ernst nimmt und sich der Anliegen annimmt.
    6. Vielleicht bin ich sehr offensiv mit meinen Äußerungen, aber ich kann nicht ducken und bitte bitte winseln... Es gibt offensichtliche Missstände und Tatsachen welche beseitigt werden sollten und ich will mir den Mund halt nicht verbieten lassen...
    Das ist meine persönliche Meinung.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu 3.
    Die mods sind mwn externe "Mitarbeiter" bzw Mitarbeiter eines Unternehmens, das von Zos für die Forenpflege und Service beauftragt wurde. Die Mods haben, bis auf einzelne Ausnahmen wenig mit zoscher Entwicklung oder dem Spiel uberhaupt zu tun. D. H. Die betreuen das forum, bekommen von zos das regelwerk vorgesagt und agieren nach diesem. So mein letzter Stand. Punkt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Was hilft denn ein Ban (wenn es einen gab)? Neuer Account für 5 €, in ein paar Stunden auf CP 160, und es geht von vorne los. Solange das Problem nicht grundlegend gelöst wird, wird das immer so bleiben.

    Wo schreibe ich irgendwas gegenteiliges?
    Wo schreibe ich ein ban genügt?

    Edited by The_Saint on 19. März 2019 12:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BrunhildeX5 schrieb: »
    1. Die geäußerte Kritik geht an die gesamte Institution weil das Forum unser Sprachrohr zur Mitteilung und Meinungsäußerung etc. ist. Es ist die Plattform, welche uns zur Verfügung gestellt worden ist um - hoffentlich- unsere Ansichten und Anliegen zu teilen.
    2. Das Forum und die zuständigen Mitarbeiter / Betreuer sind lediglich ein Teilbereich oder eine Teileinheit und, das ist mir auch klar, nur für die Betreuung des Forum zuständig. Niemand sollte zu einer Hexenjagd aufrufen. Auch ist mir schon klar, dass diese keinerlei Schuld oder Verantwortung an der Misere haben.
    3. Die Kritik zielt hier im speziellen darauf ab, dass anscheinend in einigen Teilbereichen der Institution gearbeitet wird und in anderen augenscheinlich nicht bzw. es den Anschein hat. Die Herangehensweise und der Umgang der Situation ist nicht befriedigend. Ich persönlich kann halt auch nicht d'Accord mit einigen Modifizierungen gehen, aber ok.
    4. Wenn ich nicht meine Unmut oder meine Entäuschung über diese Tatsachen hier äußern darf, wo dann? Zu welchem Zweck existiert dieses Forum? Nur um Friede-Freude-Eierkuchen Beiträge zu schreiben? Damit würde das ganze für mich seinen Daseinszweck verlieren.
    5. Hier im Forum muss keiner mit Fackeln und Heugabeln im Pilgerzug durchs Dorf getrieben werden, obwohl ich zugeben muss, das die Vorstellung unter Berücksichtigung und Teilnahme des cheaters als gebranntmarkten doch einen gewissen Reiz hat lol. Es wäre einfach schön zu sehen, dass man uns ernst nimmt und sich der Anliegen annimmt.
    6. Vielleicht bin ich sehr offensiv mit meinen Äußerungen, aber ich kann nicht ducken und bitte bitte winseln... Es gibt offensichtliche Missstände und Tatsachen welche beseitigt werden sollten und ich will mir den Mund halt nicht verbieten lassen...
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Wer redet denn von Friede Freude Eierkuchen postings?
    Wer sagt denn das nicht mehr kritisiert werden darf und soll?
    Wo wird jemanden der Mund verboten?

    Richtig niemand, nirgendwo.
    Haltlose Vorwürfe helfen aber weder uns hier noch ZOS weiter. Und führen eher nur dazu das die Diskussion geschlossen wird.
    Dein vorheriges Posting war das halt in meinen Augen. Daher meine Zeilen...

    Ich möchte das eigentliche Thema geöffnet halten hier, damit wir Botschafter über unseren ZOS Kanal und vielen anderen auf verschiedenen anderen Kanälen ebenso wie wir hier im Forum durch links weiter druck aufbauen können damit ZOS zum einen (wie jetzt geschehen) eine Reaktion zeigt, zum anderen das Thema vielleicht noch mehr priorisiert.
    Edited by The_Saint on 19. März 2019 12:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo!

    Ich möchte euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kehren. Sonst müssen wir den Thread leider schließen.

    Darüber hinaus möchte ich auch an unsere Community Regeln erinnern:

    Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffen Disziplinarmaßnahmen im Spiel haben, kontaktiert bitte http://hilfe.elderscrollsonline.com/, um Informationen zu Suspendierung oder Sperrung von Accounts, und jeglichen anderen Support-Themen zu erhalten. Wir können euch in den Foren nicht bei Fragen zu Regelverstößen im Spiel helfen.


    Grüße
    Staff Post
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    The_Saint
    OK. Ich verstehe deine Intention, ich geh auch d'accord mit deinem letzten Absatz. Priorisierung sollte auch das Ziel sein. Ich muss nur an dieser Stelle dann fragen was konkret für eine Reaktion erfolgt ist, weil du das in deinem Post erwähnt hast. Das ist mir nämlich nicht bewusst, ehrlich gesagt..
    Edited by BrunhildeX5 on 19. März 2019 13:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.