Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schmuck-Meisterschrieb

Mykrowave
Mykrowave
✭✭✭
Habe mich heute über meinen ersten Schmuck-Meisterschrieb gefreut... naja die Freude weilte sehr kurz...

Ich mache einfach mal ein kleines Bilder-Rätsel daraus - Finde den Fehler:

schmuckschrieb.png
#thanksfornothing
#ggZos

Mit anderen Worten: Meisterschrieb zu verkaufen! Wer möchte?
>>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Und wo ist jetzt der Fehler?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meisterschrieb zu verkaufen! Wer möchte?

    pah! go have it yourself :'D haha.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und wo ist jetzt der Fehler?

    Man bekommt 10 Scheine für den Schrieb, muss aber 20 ausgeben, um das Schmuckstück herzustellen. :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und wo ist jetzt der Fehler?

    Achtung Spoiler
    Du musst 20 Schriebscheine ausgeben um den Schrieb herzustellen, der dir dann bei Abgabe 10 Schriebscheine einbringt.
    Noobplar
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und wo ist jetzt der Fehler?

    Du machst mich echt alle....

    ...ich möchte ihn auch nicht danke :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und Goldwachs gibt es nur beim Schriebhändler? Na ich hoffe mal ZOS wird daran noch arbeiten dass das nicht mehr vorkommen kann xD .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Mach einfach zwei davon, dann haste die 20 ja wieder drin...
    GDBY
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kann man auch nen robusten machen und den Transmutieren? Gilt das dann noch?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kann man auch nen robusten machen und den Transmutieren? Gilt das dann noch?

    Ach dafür braucht man dann das Goldwachs wohl nicht?
    Edited by NecroPhil666 on 2. Juni 2018 14:12
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    transmutiert dürfte nicht gültig sein für meisterschriebe

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kann man auch nen robusten machen und den Transmutieren? Gilt das dann noch?

    Ach dafür braucht man dann das Goldwachs wohl nicht?

    Ne brauchste nicht, sondern 50 Transmutationskristalle nachdem du die Eigenschaft erlernt hast. Und manche Leute wissen eh nicht wohin mit den Kristallen...
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Generell werden diese Schriebe sich nicht lohnen, solange die Preise für die Mats nicht fallen, die Drop Chance erhöht wird oder die Belohnung erhöt wird. Von daher ist das Ganze wohl eher für die Tonne...
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kann man auch nen robusten machen und den Transmutieren? Gilt das dann noch?

    Ach dafür braucht man dann das Goldwachs wohl nicht?

    Ne brauchste nicht, sondern 50 Transmutationskristalle nachdem du die Eigenschaft erlernt hast. Und manche Leute wissen eh nicht wohin mit den Kristallen...

    Aah...ich dachte bisher immer man braucht trotzdem ein Stilmat :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Das Hauptproblem bei diesen Schmuckschrieben ist der fehlende Multiplikator des Stils. Dadurch das man keinen Stil braucht wird immer mit einem zu geringen Standardwert gerechnet. Sollte also ein alternativer Fixwert eingesetzt werden in diese Formel der diesen Faktor ersetzen kann... Hier wäre quasi der Faktor 2,1 um angemessen zu sein. Jedoch sollte man sich den erstmal eine Set wie Todeswind ansehen mit Flink - wieviel hier für nen Meisterschrieb mit Eigenschaft "Flink" als Belohnung zu erwarten sind. Dementsprechend entweder den Faktor höher oder das Goldwachs eben einfach anpassen...
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Habe mich heute über meinen ersten Schmuck-Meisterschrieb gefreut... naja die Freude weilte sehr kurz...

    Ich mache einfach mal ein kleines Bilder-Rätsel daraus - Finde den Fehler:

    schmuckschrieb.png
    #thanksfornothing
    #ggZos

    Mit anderen Worten: Meisterschrieb zu verkaufen! Wer möchte?

    Hab auch ein Schrieb mit 118 Schriebscheine. Nützt mir auch nichts, wenn man es in Legänder herstellen muss und 80 Chrombuch/bzw.8 Chrom braucht. :D:D

    Aufwand und Preise...Astronomisch. Naja vielleicht mal 2019 ;)

    Edited by Certinio on 3. Juni 2018 10:40
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Certinio schrieb: »

    Hab auch ein Schrieb mit 118 Schriebscheine. Nützt mir auch nichts, wenn man es in Legänder herstellen muss und 80 Chrombuch/bzw.8 Chrom braucht. :D:D

    Aufwand und Preise...Astronomisch. Naja vielleicht mal 2019 ;)

    Naja, der Punkt ist ja ähnlich wie für die prisma Glyphen oder dem Essen aus perfektem Rogen, dass man die Sachen theoretisch droppen kann. Natürlich wäre der Rein-Gewinn höher wenn man die Materialien verkauft aber es wäre zumindest möglich aus Material, Schriebscheine zu erzeugen.

    Der Witz bei meinem Exemplar ist halt, dass es KEINE andere Möglichkeit gibt an das material zu kommen als mit den Schriebscheinen. Da man die Vorbildlichen Ringe nicht verwerten kann.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Certinio schrieb: »

    Hab auch ein Schrieb mit 118 Schriebscheine. Nützt mir auch nichts, wenn man es in Legänder herstellen muss und 80 Chrombuch/bzw.8 Chrom braucht. :D:D

    Aufwand und Preise...Astronomisch. Naja vielleicht mal 2019 ;)

    Naja, der Punkt ist ja ähnlich wie für die prisma Glyphen oder dem Essen aus perfektem Rogen, dass man die Sachen theoretisch droppen kann. Natürlich wäre der Rein-Gewinn höher wenn man die Materialien verkauft aber es wäre zumindest möglich aus Material, Schriebscheine zu erzeugen.

    Der Witz bei meinem Exemplar ist halt, dass es KEINE andere Möglichkeit gibt an das material zu kommen als mit den Schriebscheinen. Da man die Vorbildlichen Ringe nicht verwerten kann.
    Die wurden aber immerhin mit dem letzten Update auf 40 Schriebscheine vervierfacht.
    GDBY
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ach du heilige sch.... da weiss man nicht, ob man drüber lachen oder weinen soll...ich hoffe, das wird noch nachkorrigiert ( wesentlich höhere belohnung für flinke schmuckstücke )
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man veredelt bekommt man doch auch Material. Besteht da nicht die Möglichkeit auch an das Goldwachs zu kommen? Auch wenn das jetzt eine weile dauern würde. Aber so prinzipiell?


    Essen mit perfektem Rogen wurde angehoben? Muss ich glatt mal gucken. Rogen hät ich ja genug ^^ (arbeite am Meisterangler)
    Dragonknight
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich warte noch 1~2 monate mit dem beruf dann kauf ich mir das nötige zusammen und hab halb soviel stress :p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man veredelt bekommt man doch auch Material. Besteht da nicht die Möglichkeit auch an das Goldwachs zu kommen? Auch wenn das jetzt eine weile dauern würde. Aber so prinzipiell?
    )

    Also ich hab jetzt insgesamt ca 3000 Staub veredelt.
    Hab nur die 4 Aufwertung Mats, sowie die 3 grundeigenschatssteine (leben, Ausdauer, Mama) jeweils und unveredelter Form bekommen.
    Denke also das ist alles was man bekommt

  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Mit anderen Worten: Meisterschrieb zu verkaufen! Wer möchte?

    Ich kauf den wohl. Den verkauf ich wem teurer :P


    Aber mal ehrlich: klar sind die Mats noch zu teuer aber ein Preisverfall ist ja bei allem dabei. Ich denke das auf Dauer einige dieser Schriebe auch machbar sein werden. Momentan sind allerdings die Mats noch zu teuer.
    Ich find es gut, dass es die Schriebe schonmal gibt.
    Edited by RedNanaki1989 on 4. Juni 2018 08:48
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man veredelt bekommt man doch auch Material. Besteht da nicht die Möglichkeit auch an das Goldwachs zu kommen? Auch wenn das jetzt eine weile dauern würde. Aber so prinzipiell?
    )


    Hab nur die 4 Aufwertung Mats, sowie die 3 grundeigenschatssteine (leben, Ausdauer, Mama).
    Denke also das ist alles was man bekommt

    du hast ne mama rausbekommen. ist doch schon einiges. manche haben nicht mal eine ;)

    coarse humour*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn man veredelt bekommt man doch auch Material. Besteht da nicht die Möglichkeit auch an das Goldwachs zu kommen? Auch wenn das jetzt eine weile dauern würde. Aber so prinzipiell?
    )

    Also ich hab jetzt insgesamt ca 3000 Staub veredelt.
    Hab nur die 4 Aufwertung Mats, sowie die 3 grundeigenschatssteine (leben, Ausdauer, Mama) jeweils und unveredelter Form bekommen.
    Denke also das ist alles was man bekommt

    Leute ihr müsst auch mal den Schmuckhandwerk Leitfaden auf der ersten Seite lesen.
    Eigenschafssteine gibt es im PVP, Schriebhändler, Prüfung und Quest ( MainQ Sommersend/Psijik). B)

    Bzw.Ringfertigkeiten ^zum analysieren. :)

    Edited by Certinio on 4. Juni 2018 10:08
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭

    Leute ihr müsst auch mal den Schmuckhandwerk Leitfaden auf der ersten Seite lesen.
    Eigenschafssteine gibt es im PVP, Schriebhändler, Prüfung und Quest ( MainQ Sommersend/Psijik). B)

    Bzw.Ringfertigkeiten :D

    LESEN wäre viel zu einfach :P
    Edited by RedNanaki1989 on 4. Juni 2018 10:08
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »

    Leute ihr müsst auch mal den Schmuckhandwerk Leitfaden auf der ersten Seite lesen.
    Eigenschafssteine gibt es im PVP, Schriebhändler, Prüfung und Quest ( MainQ Sommersend/Psijik). B)

    Bzw.Ringfertigkeiten :D

    LESEN wäre viel zu einfach :P

    zitieren aber auch ;)

    edit doch noch hingekriegt ;):p
    Edited by UlfricWinterfell on 4. Juni 2018 10:10
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Besteht die Möglichkeit von transmutierten Gegenständen Eigenschaftsmaterialen zu kriegen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭

    zitieren aber auch ;)

    edit doch noch hingekriegt ;):p

    Ulfi so werden wir heute keine Freunde :D du mobbst heute nur! Behandel mich wie ein zartes Pflänzchen, welches ich bin :P

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »

    zitieren aber auch ;)

    edit doch noch hingekriegt ;):p

    Ulfi so werden wir heute keine Freunde :D du mobbst heute nur! Behandel mich wie ein zartes Pflänzchen, welches ich bin :P

    :kissing_heart:

    pat pat*
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Besteht die Möglichkeit von transmutierten Gegenständen Eigenschaftsmaterialen zu kriegen?

    Natürlich. Aber mur die ursprünglichen ;)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.