Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Random-Groupfinder Horrorstories

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein Gear:

2 × Velidreth (Helm leider nur schwer)
    5 × Boshafter Ophidianer (davon 2 Dolche)
    5 x Hundings Zorn (teste gerade Mechanikblick)

Bis auf Velis Helm alles mittel, alles auf Ausdauer und göttlich.

1 Dolch nirngeschliffen + Giftschaden
    1 Dolch erfüllt + Waffenschaden

Schmuck vom Ophidianer ist leider nur blau und mit Waffenschaden verzaubert, alles andere ist golden.

Am Gear liegt es also nicht.

Warum VO über Waffen? Achja, du machst ja keine schweren Angriffe.

Mechanikblick würde ich an deiner Stelle weglassen, ganz ehrlich. Das Set setzt eine flüssige Rota voraus. Es soll ja vorne auf den Dolchen proccen, wenn all dein Schaden in dem Moment stackt.

Üben an der Puppe kann durchaus sehr spannend sein. Ich würde zwar immer noch alles geben für ein Addon wie CM, aber es geht auch ohne auf der Konsole.

vMSA kann ich mir als Nahkämpfer abschminken.

Nee, das liegt eher daran, dass man die vMSA nicht ohne MSA Waffen schaffen kann. Ich musste das auch erst mal lernen.

Edited by Sun7dance on 12. Februar 2018 20:28
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Üben an der Puppe kann durchaus sehr spannend sein. Ich würde zwar immer noch alles geben für ein Addon wie CM, aber es geht auch ohne auf der Konsole.

Woher wisst ihr Konsoleros denn ohne Addons, dass ihr eine saubere Rota fahrt?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 15. März 2018 10:50
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »

Eigentlich nur an der Puppe. Auch die Auswirkungen von Änderungen am Gear hinsichtlich DPS konnte man dort dann ganz gut sehen. Ich hab das Teil immer komplett runter gekloppt und dann kam im Chat die gelbe Zahl, die einem das Fürchten lernte.

Bin mit meiner Magblade allerdings auch nur ein einziges Mal auf 15k dort gekommen. Und habe mir dabei fast die Pfoten gebrochen. Keine Ahnung, wie andere da auf den dreifachen Wert kommen. ich denke halt, Schaden ist vielleicht nicht so meins.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wobei sie objektiv gesehen völlig recht hat. Da muss man nix zwischen den Zeilen verstecken. In einem anderen Thread meintest du, man solle alles zum Wohle der Gruppe handhaben und dann sowas.
    Passt nicht ganz zusammen!

Triple D merkt sich alles......

Das mache ich ja auch - von der niedrigen dps für Vet abgesehen. Ich mache gerne die Drecksarbeit. Aber was ist es für ein Spiel, in dem du erst an einer Puppe langwierig eine komplizierte Rota mit dem einen oder anderen Trick wie AC einstudieren musst, um einen entsprechenden Schaden zu machen?
    Und das ist ein Problem im Random. Die Leute haben zu wenig Schaden, weil sie keinen Bock auf solche Übungen haben. Sie wollen sich bei einem Spiel amüsieren und sich nicht wochenlang mit einem fragwürdigen Kampfsystem auseinandersetzen.

Die Puppe kam erst mit Housing, also gibt es sie gerade mal 1 Jahr. Davor haben die Leute ihre Rota ganz old school gelernt. Sei mal lieber froh über die Puppe, die macht das Lernen um einiges einfacher.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nee, das liegt eher daran, dass man die vMSA nicht ohne MSA Waffen schaffen kann. Ich musste das auch erst mal lernen.
    Und wenn man da jetzt mal einen Schritt weiter denkt, heißt es, dass niemand die MSA schaffen kann.
    Immer wieder schön zu sehen, dass Leute auch noch nachdenken bevor sie schreiben.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Und wenn man da jetzt mal einen Schritt weiter denkt, heißt es, dass niemand die MSA schaffen kann.
    Immer wieder schön zu sehen, dass Leute auch noch nachdenken bevor sie schreiben.

Immerhin hat er "nur" geschrieben, dass die Arena für ihn als Nahkämpfer nicht zu machen ist.
    Dass sie generell nicht zu schaffen sei, kommt dann erst nächste Woche oder so.
    Wieder 30 CP mehr, mann ey, wie soll man da die vMSA nur packen können?

Limone1 schrieb: »

Es gibt unterschiedliche Wege das irgendwie hinzukriegen.
    Nehmen wir deine Stamblade als Beispiel:
    Ich behalte das schön grün schimmernde Symbol der Injektion im Auge und richte meine Rotation danach.

Kommt im Raid irgendeine Mechanik dazwischen, du musst kurz weg vom Boss, kommst zurück, dann sagt dir das Symbol wie du nun mit deiner Rota fortfahren solltest.
    Zeigt es noch 3sec an, kannst du ruhig noch 1-2x LA + ÜA machen.

Bevor wir Symbole bekommen haben, war das ganze nochmal mehr Intuition. Aber es ging auch. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir so toll sind. Nein, wir kennen es nur halt nicht anders.
    Trotzdem blick ich immer neidisch auf CM, denn dieses Addon bietet quasi nochmal ein völlig eigenes Terrain, mit dem man sich stundenlang beschäftigen könnte. Ich mag sowas halt.

An der Puppe ist es bei uns relativ einfach zu überprüfen, ob die Rota sauber war oder nicht:

Niedrige Zahl: schlecht
    Hohe Zahl: gut

Die Richtwerte kommen dann meistens von den PC Spielern.
    Edited by Sun7dance on 12. Februar 2018 21:22
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 15. März 2018 10:51
    CP 2700+ PC/EU

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

vMSA kann ich mir als Nahkämpfer abschminken.

Erst alles lesen. Dann schreiben ^^
    Edited by Dunkelelfe on 13. Februar 2018 06:19
    Dragonknight
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Das gilt auch für die DSA. Beides langweilige Arenen mit (leider) Top-Waffen. Ich werde beide trotzdem nicht machen.
    Aber das alles hat nichts mit dem obigen Thread zu tun. Also lassen wir es mal bleiben. ;)

Ohh.. ein Groupfinder für vDSA. Ich wäre sofort dabei. :heart:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer vMA oder vDSA langweilig findet schafft es nur nicht ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Gut. 1. Runde vet geschafft. In der 2. gescheitert, weil ich keinen Bock darauf habe, mir dies und jenes einzuprägen bzw. zu lernen.

ABER die einzige Kritik akzeptiere ich nur von Staminas. Sorcs nehme ich nicht ganz ernst.
    CP 2700+ PC/EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Gut. 1. Runde vet geschafft. In der 2. gescheitert, weil ich keinen Bock darauf habe, mir dies und jenes einzuprägen bzw. zu lernen.

ABER die einzige Kritik akzeptiere ich nur von Staminas. Sorcs nehme ich nicht ganz ernst.

ich glaube nicht, dass du in der position bist, solche äußerungen zu treffen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich glaube nicht, dass ein Stabschwenker irgendetwas an Staminas zu kritisieren hat. Der kann sich 10 m vom Boss entfernt voll auf seine Rota konzentrieren.
    CP 2700+ PC/EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich glaube nicht, dass ein Stabschwenker irgendetwas an Staminas zu kritisieren hat. Der kann sich 10 m vom Boss entfernt voll auf seine Rota konzentrieren.

jeder stabschwenker, der durch vMSA durch ist, ist immernoch spielerisch tausend mal weiter als du, der mit einem staminabuild und endcontentreifen gear an urata versagt.
    Edited by Dont_do_drugs on 13. Februar 2018 10:40

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und denke ja nicht, dass du als stabschwenker irgendwie besseres spiel fahren würdest.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

jeder stabschwenker, der durch vMSA durch ist, ist immernoch spielerisch tausend mal weiter als du, der mit einem staminabuild und endcontentreifen gear and urata versagt.

Richtig. Ich würde aber trotzdem gerne diese tollen Stabschwenker als Nahkämpfer beim Endboss in der AS oder in der MSA sehen. <3

Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass ich keinen herablassend behandle.

Aber lassen wir es sein. Die Diskussion bringt nichts.

<3<3<3
    Edited by Qagh on 13. Februar 2018 10:45
    CP 2700+ PC/EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Sorcs nehme ich nicht ganz ernst.

es klar näh.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs :cookie:
    @MetalMerchant2017 :cookie:

Kann man das nicht auch sachlich, ohne Beleidigungen lösen? :neutral:

vMSA ist für jeden ***, der sich das erste Mal da durchbeisst. Ob man sich das antun will oder nicht, ist jedem selber überlassen. Magicka hat gegenüber Stamina keine erkennbaren oder nennenswerte Vorteile, es geht vielmehr darum, Spawnpunkte zu kennen und die Nerven nicht zu verlieren.

Da macht vDSA lernen viel mehr Spass, weil man zu viert ist. Von der vDSA zur vMSA ist es dann, meiner Meinung nach, kein grosser Sprung mehr.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

es klar näh.

Was erwartest du denn?

Wenn mich einer herablassend behandelt, darf ich mich durchaus zur Wehr setzen oder nicht? Sollen doch diejenigen ihr Können im Nahkampf beweisen.
    CP 2700+ PC/EU

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

es klar näh.

Was erwartest du denn?

Wenn mich einer herablassend behandelt, darf ich mich durchaus zur Wehr setzen oder nicht? Sollen doch diejenigen ihr Können im Nahkampf beweisen.

Nahkampf ist in einigen Situationen schwieriger zu lernen, da gebe ich dir recht. Wenn man es dann aber einmal raus hat, gibts eigentlich kaum noch Unterschiede, außer, dass du als Stamina meistens sogar mehr Burst hast.

Auch vAS als Nahkämpfer ist machbar. Im ersten Durchgang dachte ich, ach herrje! Im zweiten war es schon viel besser und ab dem dritten sterbe ich jetzt eigentlich fast gar nicht mehr.

PS5|EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem jetzt alle nasse Hosenbeine haben, bims ich schon auf die nächste Geschichte gespannt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute haben zu wenig Schaden, weil sie keinen Bock auf solche Übungen haben. Sie wollen sich bei einem Spiel amüsieren und sich nicht wochenlang mit einem fragwürdigen Kampfsystem auseinandersetzen.

Das ist eine ziemlich interessante Einstellung, zum Spiel an sich, aber vor allem zu den Mitspielern.
    Die Puppe ist doof, Üben macht kein Bock, Waffenangriffe machen keinen Spaß, sich mit dem Kampfsystem auseinander setzen ist auch nicht amüsant ……

Ob du dich um Verbesserungen an dir selbst bemühst, ist ja deine Sache, ganz klar.
    Aber wenn du in Gruppencontet unterwegs bist, solltest du schon deinen Job machen, die Gruppenmitglieder haben vielleicht mehr Spaß wenn der Dungeon auch geschafft wird.
    In jedem Fall wäre es deinen Mitspielern gegenüber fairer, wenn du Gruppen nicht mit deiner Anwesenheit belastest, solange du mit dieser „mir-doch-egal“ Einstellung unterwegs bist.

Auch zum wegbleiben kann dich natürlich niemand zwingen, wäre halt nur Nett gegenüber den anderen Spielern.
    Das ist auch gar nicht Böse gemeint, nur so als Denkansatz.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Leute haben zu wenig Schaden, weil sie keinen Bock auf solche Übungen haben. Sie wollen sich bei einem Spiel amüsieren und sich nicht wochenlang mit einem fragwürdigen Kampfsystem auseinandersetzen.

Das ist eine ziemlich interessante Einstellung, zum Spiel an sich, aber vor allem zu den Mitspielern.
    Die Puppe ist doof, Üben macht kein Bock, Waffenangriffe machen keinen Spaß, sich mit dem Kampfsystem auseinander setzen ist auch nicht amüsant ……

Ob du dich um Verbesserungen an dir selbst bemühst, ist ja deine Sache, ganz klar.
    Aber wenn du in Gruppencontet unterwegs bist, solltest du schon deinen Job machen, die Gruppenmitglieder haben vielleicht mehr Spaß wenn der Dungeon auch geschafft wird.
    In jedem Fall wäre es deinen Mitspielern gegenüber fairer, wenn du Gruppen nicht mit deiner Anwesenheit belastest, solange du mit dieser „mir-doch-egal“ Einstellung unterwegs bist.

Auch zum wegbleiben kann dich natürlich niemand zwingen, wäre halt nur Nett gegenüber den anderen Spielern.
    Das ist auch gar nicht Böse gemeint, nur so als Denkansatz.

Wozu an einer Puppe abmühen und mühselig eine Rota einstudieren (diesen Quatsch gibt es sonst in keinem Spiel), wenn ich mir die Skins kaufen kann? *ironie*

So!

Ich habe bis jetzt meine Leute geschützt, aber wenn der andere DD 15 k dps macht und ständig mit einem verdammten Bogen schießt und ich verdammte 34 k dps (wie mal gemessen) ohne diese saudoofe Puppe und ohne Heavy Attacks dann kann es nicht klappen. Ich brauche Unterstützung. So viel zu mir! Trotzdem müsste ich etwas machen, um den Schaden KONSTANT so zu halten und nicht so lange, bis die Ausdauer leer ist.

Und wer mit mir nicht zusammen gespielt hat, kann sich über mich kein Bild machen.
    Edited by Qagh on 13. Februar 2018 12:32
    CP 2700+ PC/EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bis jetzt meine Leute geschützt, aber wenn der andere DD 15 k dps macht und ständig mit einem verdammten Bogen schießt und ich verdammte 34 k dps (wie mal gemessen) ohne diese saudoofe Puppe und ohne Heavy Attacks dann kann es nicht klappen.

Wenn beide DDs 15k DPS machen würden, wäre Urata in vCOA II legbar.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bis jetzt meine Leute geschützt, aber wenn der andere DD 15 k dps macht und ständig mit einem verdammten Bogen schießt und ich verdammte 34 k dps (wie mal gemessen) ohne diese saudoofe Puppe und ohne Heavy Attacks dann kann es nicht klappen.

Nicht, wenn du zum ersten Mal dort bist, die Mechanik nicht kennst und du zuvor bei den anderen Adds deine Stamina weggeballert hast. Aber das weiß mann als Hellseher, nicht wahr?
    CP 2700+ PC/EU

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nicht, wenn du zum ersten Mal dort bist, die Mechanik nicht kennst und du zuvor bei den anderen Adds deine Stamina weggeballert hast. Aber das weiß mann als Hellseher, nicht wahr?

du wirst schon immer einen grund finden.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

du wirst schon immer einen grund finden.

Du hast nie mit mir gespielt, du warst in CoA 2 nicht dabei, aber trotzdem gibst du irgendwelche Experisen ab. Ich bewundere dich. Ganz ehrlich! :)

Jetzt klinke ich mich aus der Diskussion aus. Küsschen!
    Edited by Qagh on 13. Februar 2018 12:57
    CP 2700+ PC/EU

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Man muss kein Hellseher sein um zu bemerken, das deine Spielweise und Einstellung das Problem sind.
    Aber wie gesagt, das war nicht böse gemeint, sondern nur als Anstupser gedacht, schließlich wissen wir beide, das es sich hier nur um „schönreden“ der eigenen Faulheit handelt.

Normalerweise sind es neue, unerfahrene Spieler die den Gruppenfinder aus Unwissenheit zum „Trottellotto“ machen, es ist etwas befremdlich zu hören, das sich jemand absichtlich selbst zur Belastung macht.
    Sei‘s drum, deine Sache, und der Spieler die das Pech haben mit dir zusammen zu spielen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @MetalMerchant2017

Hab vMA auch auf dem StamSorc geschafft. Aber das zählt dann sicher auch nicht, weil ist ja Sorc :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Diese Diskussion wurde geschlossen.