Da Daily Buch aktiviert und dann ist einer nach dem anderen umgefallen.
2 oder 3 Versuche waren es und dann wurde ich kommentarlos aus der Gruppe geworfen. Weil muss ja am Heiler liegen, wenn wir DPS ins Gras beißen ...
MetalMerchant2017 schrieb: »Warum schafft man Random nicht ab?
Meldest du dich Vet an, wirst du bepöbelt oder gekickt, wenn du im Dungeon keine Erfahrung hast.
Meldest du dich normal an, kommen irgendwelche überheblichen Typen, die im Alleingang ihre Show abziehen. Gestern war ich zweimal im Falkenring - einmal war es o. k. Die dps dieser Gruppe war beeindruckend. Das andere Mal waren kein Tank und kein Heiler anwesend. Auf meinen Hinweis hin, wurde ich selbst darauf hingewiesen, mein "Brain" zu benutzen. Anschließend habe ich auch etwas Unfreundliches gesagt, die Truppe verlassen und eine 60-minütige Zeitstrafe bekommen (wusste gar nicht, dass es so lange dauern kann).
So kannst du weder Vet Erfahrung sammeln (dort melde ich mich gar nicht an und wenn, dann mit "Verkleidung") noch normal einigermaßen vernünftig spielen.
Ich denke eher, dass die normalen Verliese viel zu einfach sind, besonders wenn da irgendwelche CP500+ Spieler mitrennen, die meinen dort alles kurz und klein hauen zu müssen. Wenn ich mit meinem Main mal im normalen Verlies bin, ziehe ich zuerst mal Valkyn Skoria aus, beschränke mich ausschließlich auf das Spotten der Bosse und versuchen möglichst keinen Schaden zu machen. Ein bissel Gruppensupport halt noch, was so geht. Ich mach den Tank so gut und so lange, wie es nötig ist. Sage mal hier und da was zur Mechanik. Beispiel Pilzgrotte 2, hol alles was liegt, wieder ins Leben zurück und nehm den Schaden auf mich. Ansonsten können sich die anderen an den Bossen austoben, solange es nötig ist. In Vets erwarte ich dann aber schon Mitspieler, die das Verlies auch irgendwo gefressen haben oder sich selbstständig vorher über die Mechaniken informiert haben. Gibt genug Seiten im Netz, Youtube Videos und auch das Forum hier, wo alles erklärt wird. Man kann auch mal einen Touristen Lauf über die Gilde machen, wo alles erklärt wird.
MetalMerchant2017 schrieb: »
Leider gibt es zu wenige, keine oder nicht die richtigen Seiten im Netz, die einem die Bossmechaniken auf Vet erklären, so dass ich aufgrund schlechter Erfahrung Random auf Vet mit CP 690+ beschämenderweise meistens nur normale Inis mache.
Ich kann mich noch auf meine ersten Randomversuche auf Vet in der Burg Grauenfrost oder Spindeltiefen 1 erinnern. Ich wurde bei den Endbossen so richtig fertiggemacht. Ich gebe aber offen zu, dass ich null Plan von den Mechaniken hatte bzw. habe.
Gestern habe ich mal wieder Spindeltiefen 1 auf vet probiert. Bis zum Endboss alles easy, beim Endboss wieder aufgrund eigener Unfähigkeit gescheitert.
Eigentlich sollte man meinen, dass jemand dumm ist und null Verständnis vom Spiel hat und zu der Meinung würde ich auch kommen, wenn bei mir im Normalmodus alles ebenso schlecht liefe. Aber das tut es nicht.
MetalMerchant2017 schrieb: »
Leider gibt es zu wenige, keine oder nicht die richtigen Seiten im Netz, die einem die Bossmechaniken auf Vet erklären, so dass ich aufgrund schlechter Erfahrung Random auf Vet mit CP 690+ beschämenderweise meistens nur normale Inis mache.
Ich kann mich noch auf meine ersten Randomversuche auf Vet in der Burg Grauenfrost oder Spindeltiefen 1 erinnern. Ich wurde bei den Endbossen so richtig fertiggemacht. Ich gebe aber offen zu, dass ich null Plan von den Mechaniken hatte bzw. habe.
Gestern habe ich mal wieder Spindeltiefen 1 auf vet probiert. Bis zum Endboss alles easy, beim Endboss wieder aufgrund eigener Unfähigkeit gescheitert.
Eigentlich sollte man meinen, dass jemand dumm ist und null Verständnis vom Spiel hat und zu der Meinung würde ich auch kommen, wenn bei mir im Normalmodus alles ebenso schlecht liefe. Aber das tut es nicht.
Um dich zu beruhigen: Spindeltiefen 1 ist besonders im HM für eine ganze Reihe an Spielern nicht ohne. Ich bin es gestern auch im HM gelaufen und da sind sie mir alle verreckt. Bis dahin gab es null Probleme und keinen Todesfall. Die nimmt dich irgendwann ins Visier und haut dir son Projektil entgegen. Mit genug Abstand sieht du es auch auf dich zukommen. Nicht blocken, wegrollen. Das macht sie im übrigen auch im normalen Verlies. Nur ist es dann nicht tödlich. Aber vielleicht sollte es das einfach mal. Dann lernen die Spieler schon mit Stufe 30, dass man einige Dinge auch mal als DD blocken oder ausweichen muss. Oder unterbrechen! (Burg Grauenfrost)
MetalMerchant2017 schrieb: »Sie macht das, nachdem man vor der großen AoE geflüchtet ist. Dann kommt ein Blitz, durch den ich allerdings nichts sehe, außer dass ich nur noch ganz wenig Leben (ohne HM) habe oder im HM tot bin.Ich habe nach den passenden Videos gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden.
sudaki_eso schrieb: »MetalMerchant2017 schrieb: »Sie macht das, nachdem man vor der großen AoE geflüchtet ist. Dann kommt ein Blitz, durch den ich allerdings nichts sehe, außer dass ich nur noch ganz wenig Leben (ohne HM) habe oder im HM tot bin.Ich habe nach den passenden Videos gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden.
Keine Horrorstory aber meine Quelle für Infos zu Dungeons ist Emphatic Static auf youtube. Er hat für jeden Dungeon ein Guide und wie ich finde auch sehr gut erklärt, leider nur auf englisch.
Hier sein Spindeltiefen Video: https://www.youtube.com/watch?v=-LBVhCAqWYo
Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.
MetalMerchant2017 schrieb: »Gelöbnis heute: Orkaninsel - der absolute Horror beim Endboss!
Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! ...
Dabei ist es doch klar. Man rennt aus der AoE hinaus und dann sofort zum Boss zurück, damit er einen nicht anspringt.
Aber geschafft!
Dunkelelfe schrieb: »Hab gestern nur die Orkaninsel geschafft.
Ich Tank
Erster Run kam ich zum Endboss dazu. Haben wir dann auch gelegt, Heiler hatte aber wohl keine Ahnung von den Mechaniken und ist mehrmals angesprungen worden und gestorben. Die anderen Standen auch nicht am Boss, aber sie hatte eine Vorliebe für den Heiler. Nervig für mich als Tank, der Guten immer hinterher laufen zu müssen.
Obwohl ich mir auch gedacht habe, ob man die überhaupt tanken muss?
Awwww Happy End. Cute. Wohl eher Wonne- anstatt Horrorstory
Letzendlich lag der Boss, die zwei Kleinen haben sich artig bedankt, der Große hat ne Freundschaftsanfrage geschickt und ich war stolz wie Bolle das ohne Wipe hingekriegt zu haben.
Also, alles gut.
. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.
Ich finde diesen Treat ja ganz unterhaltsam, aber für Spieler die mit Randomgruppen Daylies laufen und danach jammern habe ich kein Verständnis. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.
Ich finde diesen Treat ja ganz unterhaltsam, aber für Spieler die mit Randomgruppen Daylies laufen und danach jammern habe ich kein Verständnis. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.
Und um nicht überheblich zu wirken, erzähle ich mal, was ich als Anfänger gemacht habe:
Und um nicht überheblich zu wirken, erzähle ich mal, was ich als Anfänger gemacht habe:
Ach, ich hab 2014 als Altmer Sorc mit Destrostab und Zweihänder auf der Back Bar begonnen, natürlich Rothwardonen-Großschwert, weil ich das optisch so grandios fand. Von DPS und Rotation hatte ich damals noch nichts gehört, Crit Rush und hardgecastete Frags waren da meine Favoriten.
Mein heutiges Spieler-Ich hätte über mein damaliges Spieler-Ich etwas genervt die Augen gerollt. Klar, es hat jeder mal angefangen. Die besseren Spieler bleiben dort nur nicht stehen.
. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.
Das ist es ja gerade bei rng Gruppen, man hat keine Ahnung, worauf man sich bei der nächsten Gruppe einlässt.^^
Die haben aber, wenn die einen guten Job machen, durchaus eine Existenzberechtigung, als Healtanks. Sehr praktisch, wenn einer das wirklich kann. Zumindest in nem 4er Dungeon.... Heiler mit Schwert und Schild?
frau_kanone schrieb: »