Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Random-Groupfinder Horrorstories

• Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Gestern Spindel 2 mit Zaubi-Heilerin ...

Gruppe geht recht zügig auf; "Tank" hat 18k Hp (innerlich ein "net schon wieder sowas" in den Himmel geschickt); die Hp im Chat angemerkt und ein "3 DD" als Antwort bekommen. Ok ... also eine Premade ... ging im Grunde auch recht gut bis zum Endboss. Da Daily, Buch aktiviert und dann ist einer nach dem anderen umgefallen. Wenn man voll auf DD ist und sonst nix ... tja, 15-18k Hp helfen da nicht. Sie haben sich gegenseitig auch nicht wirklich rezzen wollen und ich konnte versuchen zwischen heilen, selber am leben bleiben und rezzen was zu retten. Ging nur leider nicht. 2 oder 3 Versuche waren es und dann wurde ich kommentarlos aus der Gruppe geworfen. Weil muss ja am Heiler liegen, wenn wir DPS ins Gras beißen ...

Neu gelistet; eine "richtige" Gruppe bekommen, die im Endeffekt mindestens genauso schnell durchgekommen ist. Endboss auch im HM gemacht, ein paar Verluste erlitten, aber Boss lag dann. Es war von Anfang bis Ende erheblich angenehmer als mit den anderen aus dem ersten Run ...

Und in solchen Momenten wünsche ich mir wirklich eine Kontrollfunktion vom Spiel ... volle Premade darf gerne listen wie die lustig sind. Aber sobald mindestens ein Platz fehlt, sollte geprüft werden, ob für die gelistete Rolle auch die entsprechenden Skills auf der Leiste sind und notfalls bestimmte Skills sperren, damit nicht mitten in der Ini oder direkt am Anfang alles für DD-Skills rausgeworfen wird. Aber naja ... wird eh nie kommen und irgendwer fühlt sich dann bestimmt wieder benachteiligt. Und es sind meist nicht die Leute, die unter solchen Fertiggruppen "leiden" müssen.
    Edited by Tarys on 7. Februar 2018 12:18
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da Daily Buch aktiviert und dann ist einer nach dem anderen umgefallen.

Bis hier hin hatte ich noch Verständnis lol. Wenn man es ohnehin nicht auf deathless anlegt, passiert das gerne mal, dass einer der üblichen Top-DDs auch mal umfällt, passiert auch mir, wenn ich penne oder als 16k Sorc zu faul war, das Schild auszurüsten und darauf gehofft habe, rechtzeitig zu dodgen x)

Aber...

2 oder 3 Versuche waren es und dann wurde ich kommentarlos aus der Gruppe geworfen. Weil muss ja am Heiler liegen, wenn wir DPS ins Gras beißen ...

Das ist echt hart x'D

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Warum schafft man Random nicht ab?

Meldest du dich Vet an, wirst du bepöbelt oder gekickt, wenn du im Dungeon keine Erfahrung hast.

Meldest du dich normal an, kommen irgendwelche überheblichen Typen, die im Alleingang ihre Show abziehen. Gestern war ich zweimal im Falkenring - einmal war es o. k. Die dps dieser Gruppe war beeindruckend. Das andere Mal waren kein Tank und kein Heiler anwesend. Auf meinen Hinweis hin, wurde ich selbst darauf hingewiesen, mein "Brain" zu benutzen. Anschließend habe ich auch etwas Unfreundliches gesagt, die Truppe verlassen und eine 60-minütige Zeitstrafe bekommen (wusste gar nicht, dass es so lange dauern kann).

So kannst du weder Vet Erfahrung sammeln (dort melde ich mich gar nicht an und wenn, dann mit "Verkleidung") noch normal einigermaßen vernünftig spielen.

Ich denke eher, dass die normalen Verliese viel zu einfach sind, besonders wenn da irgendwelche CP500+ Spieler mitrennen, die meinen dort alles kurz und klein hauen zu müssen. Wenn ich mit meinem Main mal im normalen Verlies bin, ziehe ich zuerst mal Valkyn Skoria aus, beschränke mich ausschließlich auf das Spotten der Bosse und versuchen möglichst keinen Schaden zu machen. Ein bissel Gruppensupport halt noch, was so geht. Ich mach den Tank so gut und so lange, wie es nötig ist. Sage mal hier und da was zur Mechanik. Beispiel Pilzgrotte 2, hol alles was liegt, wieder ins Leben zurück und nehm den Schaden auf mich. Ansonsten können sich die anderen an den Bossen austoben, solange es nötig ist. In Vets erwarte ich dann aber schon Mitspieler, die das Verlies auch irgendwo gefressen haben oder sich selbstständig vorher über die Mechaniken informiert haben. Gibt genug Seiten im Netz, Youtube Videos und auch das Forum hier, wo alles erklärt wird. Man kann auch mal einen Touristen Lauf über die Gilde machen, wo alles erklärt wird.

Leider gibt es zu wenige, keine oder nicht die richtigen Seiten im Netz, die einem die Bossmechaniken auf Vet erklären, so dass ich aufgrund schlechter Erfahrung Random auf Vet mit CP 690+ beschämenderweise meistens nur normale Inis mache.

Ich kann mich noch auf meine ersten Randomversuche auf Vet in der Burg Grauenfrost oder Spindeltiefen 1 erinnern. Ich wurde bei den Endbossen so richtig fertiggemacht. Ich gebe aber offen zu, dass ich null Plan von den Mechaniken hatte bzw. habe.

Gestern habe ich mal wieder Spindeltiefen 1 auf vet probiert. Bis zum Endboss alles easy, beim Endboss wieder aufgrund eigener Unfähigkeit gescheitert.

Eigentlich sollte man meinen, dass jemand dumm ist und null Verständnis vom Spiel hat und zu der Meinung würde ich auch kommen, wenn bei mir im Normalmodus alles ebenso schlecht liefe. Aber das tut es nicht.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

Leider gibt es zu wenige, keine oder nicht die richtigen Seiten im Netz, die einem die Bossmechaniken auf Vet erklären, so dass ich aufgrund schlechter Erfahrung Random auf Vet mit CP 690+ beschämenderweise meistens nur normale Inis mache.

Ich kann mich noch auf meine ersten Randomversuche auf Vet in der Burg Grauenfrost oder Spindeltiefen 1 erinnern. Ich wurde bei den Endbossen so richtig fertiggemacht. Ich gebe aber offen zu, dass ich null Plan von den Mechaniken hatte bzw. habe.

Gestern habe ich mal wieder Spindeltiefen 1 auf vet probiert. Bis zum Endboss alles easy, beim Endboss wieder aufgrund eigener Unfähigkeit gescheitert.

Eigentlich sollte man meinen, dass jemand dumm ist und null Verständnis vom Spiel hat und zu der Meinung würde ich auch kommen, wenn bei mir im Normalmodus alles ebenso schlecht liefe. Aber das tut es nicht.

Um dich zu beruhigen: Spindeltiefen 1 ist besonders im HM für eine ganze Reihe an Spielern nicht ohne. Ich bin es gestern auch im HM gelaufen und da sind sie mir alle verreckt. Bis dahin gab es null Probleme und keinen Todesfall. Die nimmt dich irgendwann ins Visier und haut dir son Projektil entgegen. Mit genug Abstand sieht du es auch auf dich zukommen. Nicht blocken, wegrollen. Das macht sie im übrigen auch im normalen Verlies. Nur ist es dann nicht tödlich. Aber vielleicht sollte es das einfach mal. Dann lernen die Spieler schon mit Stufe 30, dass man einige Dinge auch mal als DD blocken oder ausweichen muss. Oder unterbrechen! (Burg Grauenfrost)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Um dich zu beruhigen: Spindeltiefen 1 ist besonders im HM für eine ganze Reihe an Spielern nicht ohne. Ich bin es gestern auch im HM gelaufen und da sind sie mir alle verreckt. Bis dahin gab es null Probleme und keinen Todesfall. Die nimmt dich irgendwann ins Visier und haut dir son Projektil entgegen. Mit genug Abstand sieht du es auch auf dich zukommen. Nicht blocken, wegrollen. Das macht sie im übrigen auch im normalen Verlies. Nur ist es dann nicht tödlich. Aber vielleicht sollte es das einfach mal. Dann lernen die Spieler schon mit Stufe 30, dass man einige Dinge auch mal als DD blocken oder ausweichen muss. Oder unterbrechen! (Burg Grauenfrost)

Sie macht das, nachdem man vor der großen AoE geflüchtet ist. Dann kommt ein Blitz, durch den ich allerdings nichts sehe, außer dass ich nur noch ganz wenig Leben (ohne HM) habe oder im HM tot bin.Ich habe nach den passenden Videos gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden.

Dagegen ist Stadt der Asche 1 im HM eine Enttäuschung, weil der Boss praktisch keine großartige bzw. fordernde Mechanik hat.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Sie macht das, nachdem man vor der großen AoE geflüchtet ist. Dann kommt ein Blitz, durch den ich allerdings nichts sehe, außer dass ich nur noch ganz wenig Leben (ohne HM) habe oder im HM tot bin.Ich habe nach den passenden Videos gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden.

Keine Horrorstory aber meine Quelle für Infos zu Dungeons ist Emphatic Static auf youtube. Er hat für jeden Dungeon ein Guide und wie ich finde auch sehr gut erklärt, leider nur auf englisch.

Hier sein Spindeltiefen Video: https://www.youtube.com/watch?v=-LBVhCAqWYo

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.

Edited by sudaki_eso on 7. Februar 2018 13:09
    PS4 EU - StamDK
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Runs mit 3 DDs sind super. Wenn die 3 DDs gut sind, d.h. also auch gut genug, auf sich aufzupassen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »

Keine Horrorstory aber meine Quelle für Infos zu Dungeons ist Emphatic Static auf youtube. Er hat für jeden Dungeon ein Guide und wie ich finde auch sehr gut erklärt, leider nur auf englisch.

Hier sein Spindeltiefen Video: https://www.youtube.com/watch?v=-LBVhCAqWYo

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.

Danke, aber leider englisch.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

Wenn du den Blitz siehst, ist es schon zu spät. Vorher schmeißt die son blaues Projektil auf dich. Das macht diesen Blitz, wenn ich mich nicht irre.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gelöbnis heute: Orkaninsel - der absolute Horror beim Endboss!

Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! ...

Dabei ist es doch klar. Man rennt aus der AoE hinaus und dann sofort zum Boss zurück, damit er einen nicht anspringt.

Aber geschafft!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Gelöbnis heute: Orkaninsel - der absolute Horror beim Endboss!

Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! Wipe! ...

Dabei ist es doch klar. Man rennt aus der AoE hinaus und dann sofort zum Boss zurück, damit er einen nicht anspringt.

Aber geschafft!

das macht man mit 4 dd s noo dead :D;) o:)so na wie möglich am boss stehen und wenn die boden aoe kommt raus und sofort wieder rann an den boss dann macht er die charge attacke nicht easy peasy :D:p:#o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    DC 2 und alles in einem einzigen verd... Run

- Fake Tank und nach Wipe 1 (Gruppe vor Boss 1 gepflegt übersprungen und dann alles im Kampf dabei) weg
    - Fake Tank, ebenfalls Gruppe übersprungen, diesmal mehr Kontrolle und Boss gelegt
    - mein Finger bereits auf "kick vote" und Fake Tank schreibt ein "have to go" ... k ... passt
    - neuer Tank und scheint auch einer gewesen zu sein -> keine Übersicht und wohl nur Tunnelblick
    - Trash vor Boss 2 einzig guter DD weg, DD2 hatte da auf einmal 40k Leben ... an dem Raum sind wir fast gewiped, weil nix gestorben ist ...
    - dann hatte ich auch genug und bin weg

Keine Ahnung was in den letzten Tagen los ist, aber entweder gibt es nur wirklich schöne Durchgänge oder sowas nerviges -.-

Run 2:
    - Templer-Tank ... oder so ... keine merkbare Aggrokontrolle, 1 DD mit 14k Leben und der andere mit 27k ... der "Kleine" wollte gar nicht Vet ... fiel ihm dann auf einmal auf ... Vielleicht sollte ich meine Heilerin nit mehr spielen
    Edited by Tarys on 7. Februar 2018 19:09
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Horrorshow 2.0 - Dunkelschattenkavernen zwo normal

CP Tank + 2 DDs über 600. Wird ein flotter Spaziergang. Denkste! :)

Mein DD-Kollege hat nur mit dem Bogen gekämpf, selbst bei Grobull, der schätzungsweise 1 Mio. Adds herbeigerufen hat, weil nicht genug Schaden da war.

1. Wipe im Spiel, Tank haut ab.

Danach kam ein neuer "Tank", aber es lief trotzdem ganz gut.

Am Heiler gab es nichts auszusetzen. Level um die 50 und hat seinen Job gut gemacht. Von 100 kleinen Grobulls umgeben, konnte er auch nichts machen. :D

Ich liebe random.Ehrlich!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Quallenplage wird auch schnell zum unüberwindbarem Hindernis, wenn der AE Schaden nicht ausreicht.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hab gestern nur die Orkaninsel geschafft.

Ich Tank
    Erster Run kam ich zum Endboss dazu. Haben wir dann auch gelegt, Heiler hatte aber wohl keine Ahnung von den Mechaniken und ist mehrmals angesprungen worden und gestorben. Die anderen Standen auch nicht am Boss, aber sie hatte eine Vorliebe für den Heiler. Nervig für mich als Tank, der Guten immer hinterher laufen zu müssen.
    Obwohl ich mir auch gedacht habe, ob man die überhaupt tanken muss?

2. Versuch für die restlichen Bosse. Man will ja die Daylie dann schon abschließen.
    An der ersten Mop Gruppe dacht ich mir schon, oh mein Gott, dass wird nichts. Da ist gar kein Schaden vorhanden. Heiler ist nach dem ersten Boss gegangen, was ne Ewigkeit gedauert hat. Aber der Heiler hatte ja jetzt nichts mit dem Schaden zu tun. Das ganze Verlies hat der eine DD mit 17k Leben nur Bogen gespielt. Hab nur leichte Attacken von ihm gesehen oder er ist mit einem Gegner im Kreis gelaufen. Denn hab ich dann wieder zu mir kettet. Wenn man so viele auf einmal kontrollieren muss, kann auch mal einer abhauen. Der zweite DD hatte 27k Leben und hatte Zerstörungsstab (glaub ich). Ich hab von ihm nichts gemerkt. Der einzigste AOE SChaden den es gab, waren die Aschewolke, Tiefer Odem und die Krallen. Huch, das war ja alles von mir. Was ja nicht ausreicht. Ich war ja nur der Tank. AOE war also nicht vorhanden.
    Als ich endlich meine Bosse fertig hatte, wollt ich schon gehen, aber der Heiler war nicht schlecht bisher. Also weiter. Wollt ihn jetzt nicht hängen lassen.
    Letzter Boss.... ja.... zum Glück kam niemand auf die Idee die Schriftrolle zu benutzen, dass wäre erst recht in die Hose gegangen. Gut, ist es auch so. Mechaniktechnisch keiner ne Ahnung. Erster Wip bei 95% (bzw. waren alle tot das ich mich auch killen lies). Ok. schlechter Start, neuer versuch. Das zweite Mal war auch nicht besser. Es waren alle 3 Fernkämpfer, die im ganzen Raum verstreut gestanden sind. Sie hat natürlich ständig jemand angesprungen. Ich dann wieder hinterher gelaufen.... Es lagen auch mal alle tot am Boden bei ca. 90%. Da hat ich gedacht, ich mach die allein fertig. Was eigentlich nicht das Problem ist, aber als Tank mach ich wenig Schaden und die 10% haben sich schon etwas gezogen. Die fehlenden 80% in dem Tempo.. uff. Hab es dann sein lassen. Hat sich aber auch niemand beschwert, dass ich nicht sterbe.
    Naja, man hat es dann aufgegeben.

Eigentlich war es überhaupt nicht lohnend für einen Schlüssel. Ich sollte mir angewöhnen so etwas viel früher zu verlassen. Hät es dem Heiler gleichtun sollen.

Was heißt die Abkürzung gtg?
    Dragonknight
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    get to go.

ich muss los
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hab gestern nur die Orkaninsel geschafft.

Ich Tank
    Erster Run kam ich zum Endboss dazu. Haben wir dann auch gelegt, Heiler hatte aber wohl keine Ahnung von den Mechaniken und ist mehrmals angesprungen worden und gestorben. Die anderen Standen auch nicht am Boss, aber sie hatte eine Vorliebe für den Heiler. Nervig für mich als Tank, der Guten immer hinterher laufen zu müssen.
    Obwohl ich mir auch gedacht habe, ob man die überhaupt tanken muss?

Ich pieks die trotzdem immer mal an, um wenigstens die leichten Angriffe zu fangen, ansonsten macht die doch eh was die will. Orkaninseln hab ich heute früh gemacht. Ein DD mit 690, der andere 170CP mit 13k Leben (gebufft), Heiler war ein lustiger Russe um die 300CP.
    Bis zum Endboss war alles im grünen Bereich. Klar wurde dort HM aktiviert und relativ schnell fiel der kleinere DD und direkt nach ihm der Heiler. Der große DD fiel dann beim Rezzen des Heiler und verfluchte die Orkanwinde da oben. Während ich abwechselnd mit wegrollen und wiederbeleben beschäftigt war, tippte der große DD die Strategie in den Chat. Der Heiler meinte nur, er spricht ganz schlecht Englisch, er versteht nix. Der andere DD hielt sich dann aber doch etwas länger auf den Beinen. Irgendwann haben wir die beiden dann doch liegen gelassen und den Boss allein gemacht.
    Musste den DD aber noch zwei Mal wiederbeleben.. Die Winde halt eben :)
    Letzendlich lag der Boss, die zwei Kleinen haben sich artig bedankt, der Große hat ne Freundschaftsanfrage geschickt und ich war stolz wie Bolle das ohne Wipe hingekriegt zu haben.

Also, alles gut.

• frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭

Letzendlich lag der Boss, die zwei Kleinen haben sich artig bedankt, der Große hat ne Freundschaftsanfrage geschickt und ich war stolz wie Bolle das ohne Wipe hingekriegt zu haben.

Also, alles gut.
    Awwww Happy End. Cute. Wohl eher Wonne- anstatt Horrorstory :blush:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Stimmt, ich bin im falschen Thread o:)
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Ich finde diesen Treat ja ganz unterhaltsam, aber für Spieler die mit Randomgruppen Daylies laufen und danach jammern habe ich kein Verständnis. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Analoque schrieb: »
    . Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.

Das ist es ja gerade bei rng Gruppen, man hat keine Ahnung, worauf man sich bei der nächsten Gruppe einlässt.^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde diesen Treat ja ganz unterhaltsam, aber für Spieler die mit Randomgruppen Daylies laufen und danach jammern habe ich kein Verständnis. Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.

Ich habe PVP- und PVE-Gilde. Wenn ich abends heim komme, sind dort aber alle schon durch. auch das feedback auf Nachfragen in meiner PVE-Gilde ist verhalten. Viele können sich mit Schlüssseln totschmeißen und benötigen auch Achievements nicht mehr, weswegen es schwer ist, überhaupt irgendwen zu animieren, das klappt in meiner PVP-Gilde sogar besser - nur mit dem Problem, dass die nachmittags 15 Uhr den Kram machen.... ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Das hat nichts mir jammern zu tun. Man tauscht Erfahrung aus.

Und um nicht überheblich zu wirken, erzähle ich mal, was ich als Anfänger gemacht habe:

In Arx Corinium gibt es doch diese Lamie mit der Schlange. Fängt die Lamie an zu singen, muss man unter die Kuppel.

Ich hatte natürlich nichts Besseres zu tun, als sofort die kleine Schlange zu erschlagen und mich zu wundern, warum die Leute im Chat so stinkesauer sind. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein durchschnittlicher Heiler heilt das locker gegen. Einfach stehen bleiben und Schaden fahren.
    PS5|EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Immer auf die Kleinen ist auch keine heldenhafte Einstellung. Ich wusste gar nicht, dass man die töten kann.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und um nicht überheblich zu wirken, erzähle ich mal, was ich als Anfänger gemacht habe:

Ach, ich hab 2014 als Altmer Sorc mit Destrostab und Zweihänder auf der Back Bar begonnen, natürlich Rothwardonen-Großschwert, weil ich das optisch so grandios fand. Von DPS und Rotation hatte ich damals noch nichts gehört, Crit Rush und hardgecastete Frags waren da meine Favoriten.

Mein heutiges Spieler-Ich hätte über mein damaliges Spieler-Ich etwas genervt die Augen gerollt. Klar, es hat jeder mal angefangen. Die besseren Spieler bleiben dort nur nicht stehen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Ach, ich hab 2014 als Altmer Sorc mit Destrostab und Zweihänder auf der Back Bar begonnen, natürlich Rothwardonen-Großschwert, weil ich das optisch so grandios fand. Von DPS und Rotation hatte ich damals noch nichts gehört, Crit Rush und hardgecastete Frags waren da meine Favoriten.

Mein heutiges Spieler-Ich hätte über mein damaliges Spieler-Ich etwas genervt die Augen gerollt. Klar, es hat jeder mal angefangen. Die besseren Spieler bleiben dort nur nicht stehen.

DK mit leichter Rüstung und zwei Schwertern. Peitsche und Wirbelwinddingsi. Ich bin aber in keine Random-Dungeons gegangen sondern habe das mit Freunden erlernt, mir auch von Freunden Sachen erklären lassen. @Namarie und @Skallagrimm haben mich auch soweit gebracht, die Egoperspektive aufzugeben.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    . Jedem sollte bewusst sein auf was er sich einlässt. Ich hatte auch schon alles, Tanks in Werwolfgestalt und tolle Speedruns, am meisten macht es trotzdem Spaß wenn man mit der Gruppe im TS ist.

Das ist es ja gerade bei rng Gruppen, man hat keine Ahnung, worauf man sich bei der nächsten Gruppe einlässt.^^

Das ist aber auch genau das Spannende daran. Also ich mag Randoms. Wo sonst triffst du Heiler mit Schwert und Schild? :)
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    ... Heiler mit Schwert und Schild? :)
    Die haben aber, wenn die einen guten Job machen, durchaus eine Existenzberechtigung, als Healtanks. Sehr praktisch, wenn einer das wirklich kann. Zumindest in nem 4er Dungeon.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    ... Heiler mit Schwert und Schild? :)
    Die haben aber, wenn die einen guten Job machen, durchaus eine Existenzberechtigung, als Healtanks. Sehr praktisch, wenn einer das wirklich kann. Zumindest in nem 4er Dungeon.

ich spreche dem komplette existenzberechtigung ab, das wurde auch woanders schonmal diskutiert :P

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.