Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Random-Groupfinder Horrorstories

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Und? hattest ihr Glück? Habt es ihr noch geschafft?

Lass doch hier nicht so einen Cliffhanger stehen
    Dragonknight
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Und? hattest ihr Glück? Habt es ihr noch geschafft?

Lass doch hier nicht so einen Cliffhanger stehen

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4877265/#Comment_4877265
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ich habe den Begriff hier gewählt,
    um auszudrücken, dass es dds gibt, die ihre Aufgabe nicht erfüllen.

edit: ich meine damit nicht, dass diese dds eigentlich Tanks oder Heiler sind. sie machen einfach nur viel zu wenig Schaden, um ein "dd" zu sein.

Woran machst Du "zu wenig" Schaden fest? die meisten Verliese schafft man auch ohne high DPS.. oder nervts Dich, wenns länger dauert, weil die DDs keine 30 000 DPS Singel target fahren?

ein dd sollte imo signifikant mehr Schaden machen, als ein Heiler oder der Tank. sonst machen die Rollen keinen Sinn.
    und nein, 30k DPS erwarte ich sicher nicht.

@Limone1
    was denkst du?
    ist es okay von fake dds zu reden, wenn er weniger Schaden macht als ein Tank oder Heiler?
    oder nur geringfügig mehr?

btw:
    @ar558 :smile:
    nette Geschichte!
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stadt der Asche I
    Ich Tank

Erster Boss.
    Dachte, ich hät übersehen wegen nachspoten oder so etwas, weil mir der Boss abhaute. Ging auf einen DD los. Ich versuch ihn mit Inneres Feuer wieder herzuholen, aber das hat ihn nicht interessiert. Hat ne weile gedauert, bis er sich wieder zu mir umgedreht hat. Aber dann war er schon tot.
    Nächster Boss.
    Selbe Spiel. Dann hab ich mir denn DD genauer angesehen. HA und er bekommt ein Schild was recht frostig aussieht. Auf die Frage ob er Froststab spielt kommt ein "nos". Das versteh ich als ein nein.
    Da kann er erzählen was er will. Er hatte einen Froststab! Und mit der ersten passiven gewährt der Forststab auch ein Schild.
    Gut, dass es ein einfaches Dungeon war. Hät ich auch gleich als DD umrüsten können.
    Dragonknight
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    @ar558: Vielleicht hättet ihr vorher klarstellen sollen ob ihr Vet oder Normal läuft.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    ich habe den Begriff hier gewählt,
    um auszudrücken, dass es dds gibt, die ihre Aufgabe nicht erfüllen.

edit: ich meine damit nicht, dass diese dds eigentlich Tanks oder Heiler sind. sie machen einfach nur viel zu wenig Schaden, um ein "dd" zu sein.

Woran machst Du "zu wenig" Schaden fest? die meisten Verliese schafft man auch ohne high DPS.. oder nervts Dich, wenns länger dauert, weil die DDs keine 30 000 DPS Singel target fahren?

wir sprachen hier über zwei dds die zusammen 4k schaden gemacht haben, gemessen am gering aussagekräftigen screenshot.

Du brauchst dir nur den Stream von TheGeekEntry auf Twitch anzuschauen. Dann wirrst du sehen, dass 2k noch zu viel sind. Die krebst irgendwo bei 1,6k bis 1,8k DPS bei einem Boss mit 3 Adds rum. Sie spielt pseudo "Stam DD".
    Edited by Hegron on 18. Februar 2018 22:56
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ganz am Anfang waren nur DD 1 und ich in der Gruppe, bevor die anderen dazu kamen. Ich habe gefragt, ob wir Normal oder Veteran spielen und mir Vet gewünscht. Das hat er dann später beim Anmelden am Verlies auch eingestellt (er war der Gruppenleiter). ABer scheinbar war ihm nicht richtig klar, was es bedeutet.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, CoA II auf Vet hat wirklich noch niemand jemals geschafft ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Stadt der Asche I
    Ich Tank
    ...
    Gut, dass es ein einfaches Dungeon war. Hät ich auch gleich als DD umrüsten können.

Stadt der Asche I
    Ich Tank

Erster Boss.
    Dachte, ich hät übersehen wegen nachspoten oder so etwas, weil mir der Boss abhaute. Ging auf einen DD los. Ich versuch ihn mit Inneres Feuer wieder herzuholen, aber das hat ihn nicht interessiert. Hat ne weile gedauert, bis er sich wieder zu mir umgedreht hat. Aber dann war er schon tot.
    Nächster Boss.
    Selbe Spiel. Dann hab ich mir denn DD genauer angesehen. HA und er bekommt ein Schild was recht frostig aussieht. Auf die Frage ob er Froststab spielt kommt ein "nos". Das versteh ich als ein nein.
    Da kann er erzählen was er will. Er hatte einen Froststab! Und mit der ersten passiven gewährt der Forststab auch ein Schild.

Was, du hattest noch ein Exemplar der Gattung "Ice Mage"? Wie Oldschool! ;)
    Ich hab die Tage mal eine Tankblade hochgezogen, weil ich das schon immer mal vor hatte. Mit der habe ich mich nun erfolgreich durch alle normalen Verliese gekämpft und kann abschließend Folgendes berichten:

DDs mit Froststab gehen eindeutig aus der Mode. Der neue Trend unter den DDs ist nun: Nimm ein Schwert und ein Schild und piekse damit solange rum, bis dir die Ausdauer ausgeht. Danach wechselst Du auf den Bogen und verpasst dem Boss so lange leichte Angriffe, bis die Ausdauer wieder hergestellt ist. Dann weiter pieksen.
    Die Bossaggro überstehst du, wenn du mit dem Boss möglichst weit spazieren gehst, die Tankaggro ignorierst du einfach.
    Läuft gut!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das mit den dd's, welche sword'n'board benutzen ist mir auch schon aufgefallen. auch hatte ich schon einen heal mit sword'n'board in der gruppe. und die krönung war vor 2 wochen, wo ich vet darkshade caverns 1 gefarmt hab, ein dd UND ein heal mit dieser waffenkombination. zum glück war der andere dd ein gildenmitglied und die anderen beiden hatten zumindest kein taunt auf ihren leisten. mental hab ich mich schon auf das schlimmste vorbereitet, komischerweise liefs doch ganz gut.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das mit den dd's, welche sword'n'board benutzen ist mir auch schon aufgefallen. auch hatte ich schon einen heal mit sword'n'board in der gruppe.

Bin ja mal gespannt, ob der neue Skill Advisor sowas verhindern kann oder ob die Spieler versuchen werden Ratschläge komplett zu ignorieren.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    das mit den dd's, welche sword'n'board benutzen ist mir auch schon aufgefallen. auch hatte ich schon einen heal mit sword'n'board in der gruppe.

Bin ja mal gespannt, ob der neue Skill Advisor sowas verhindern kann oder ob die Spieler versuchen werden Ratschläge komplett zu ignorieren.

S&B ist doch OP. Gut, nicht unbedingt als PvE DD, aber das sind doch nur unwichtige Details. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab nen neuen char angefangen und das erste was ich ausgestellt hab war der skill advisor :D
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hab nen neuen char angefangen und das erste was ich ausgestellt hab war der skill advisor :D

Du auch? Das Ding ist furchtbar :lol:
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die meisten Schwert Schild Spieler kommen aus Cyrodil oder aus den BG und wollen mal eben ein Verlies laufen ohne sich groß umzuskillen. Ich sehe da auch kein Problem in den non DLC Verliesen, auch nicht auf vet.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭

Ich meinte mit "Pieksen", dass die den Boss solange hintereinander spotten, bis die Ausdauer leer ist. Egal ob die aus Cyro oder von sonstwo kommen. Das geht einfach nicht.

OT: Eben Orkaninsel auf Vet. Gruppenschaden im unterem Segment. Ich fragte nach dem ersten Boss, ob sie sich wirklich zutrauen mit dem Schaden den Endboss zu legen und zwar mit Schriftrolle, denn es ist ja schließlich Daily.

Antwort vom Heiler: Selbst wenn der Schaden zu niedrig ist, ich heile alles weg.
    Soso.. Auf denn nun also!

Nach dem ersten Wipe kam im Chat: Mechanics pls.
    Hab ich erklärt soweit.
    Etliche Wipes später verlies ein DD die Gruppe, ein zweiter kam. Der meinte nur: Bleibt dicht an ihr dran.
    Wipe, Wipe und dann war auch der DD aus der Gruppe raus.
    Ich bin dann auch gegangen. Aber keiner soll mir vorhalten, ich hätte es nicht versucht. ;)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Orkaninsel ist ein Beispiel dafür, wie lieblos die Normaldungeons damals auf vet *gepimpt* wurden. Das ganze Verlies ist bis auf den Endboss ein Spaziergang. Ähnlich ist es bei Burg Grauenfrost.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭

Denn was?
    Deutsche Bezeichnung? Weiß nicht was das ist. Sorry
    Dragonknight
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Er meint den Ratgeber für den Stufenaufstieg.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    aus cyro kommen zählt nicht, ich stelle ja schließlich auch immer von pvp-build auf pve um.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Die meisten Schwert Schild Spieler kommen aus Cyrodil oder aus den BG und wollen mal eben ein Verlies laufen ohne sich groß umzuskillen. Ich sehe da auch kein Problem in den non DLC Verliesen, auch nicht auf vet.

Ist auch nicht schlimm, wenn 1 bis 2 Leute dabei sind die das ausgleichen, wenn nicht kann es halt schon etwas mühsam werden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Du brauchst dir nur den Stream von TheGeekEntry auf Twitch anzuschauen. Dann wirrst du sehen, dass 2k noch zu viel sind. Die krebst irgendwo bei 1,6k bis 1,8k DPS bei einem Boss mit 3 Adds rum. Sie spielt pseudo "Stam DD".

Ich hab da mal reingeschaut und dachte erst, dass die das extra macht, um all den möchtegern mal aufzuzeigen wie man einer Gruppe besonders gut zur Last fallen kann.

Dann wurde mir aber schnell klar, dass die wirklich so spielt! smilie_sh_022.gif

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich hab da mal reingeschaut und dachte erst, dass die das extra macht, um all den möchtegern mal aufzuzeigen wie man einer Gruppe besonders gut zur Last fallen kann.

Dann wurde mir aber schnell klar, dass die wirklich so spielt! smilie_sh_022.gif

Ach die junge Frau macht Twitch Satire, kennt nicht mal Ausbrechen, aber Combat Metrics muss mitlaufen. <3
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...und Ausdauer immer leer durch permanentes sprinten!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...und Ausdauer immer leer durch permanentes sprinten!

Ja, die rennt immer gegen den Uhrzeigersinn mit einem Radius von ~20 m zum Boss Kreise. Ist dann dementsprechend auch nur von 9 bis 3 Uhr in Healrange, falls der Healer nicht rotieren möchte. Keine Ahnung, wo man so eine Taktik lernt.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Noch jemand Probleme mit der Gruppensuche?? Oder hatten wir heute einfach nur Pech das es nach 50 Versuchen immer noch nicht gefunzt hat...und ja wir hatten eine Gruppe aus 2 DDS, Heiler und Tank :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Noch jemand Probleme mit der Gruppensuche?? Oder hatten wir heute einfach nur Pech das es nach 50 Versuchen immer noch nicht gefunzt hat...und ja wir hatten eine Gruppe aus 2 DDS, Heiler und Tank :wink:

Habs mehrmals alleine als Tank/DD versucht auf ca 5 Minuten wahrscheinlich 25 Erfolglose versuche eine Gruppe zu bilden. Danach noch 3 Minuten mit nem zweiten Tank wodurch ich quasi DD gelistet worden wäre. Danach abgebrochen und gewartet, bis wir 4 waren, da dann der erste oder zweite Versuch erfolgreich gewesen... Aber ja, definitiv aktuell verbuggt...
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Also Solo als DD eben 5 Minuten gewartet. Durch dann in ca. 15, das scheint zumindest zu klappen ;-)
    ESO-Teriker
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ach die junge Frau macht Twitch Satire, kennt nicht mal Ausbrechen, aber Combat Metrics muss mitlaufen. <3
    Ganz schön selbstbewusst das auch noch als Video stehen zu lassen. Verstößt das nicht gegen naming und shaming?
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Trottellotto heute in Reinkultur. 1.Run, Gruppe erwartet mich vorm Endboss.Wegesruh 1 Vet HM. Keiner hat gebloggt und selbst mit meinem Schild sind die Leute reihum gestorben. Ich glaub, ich habe noch nie so viele Seelensteine an einem Boss verkloppt. Nachdem der Boss dann irgendwann lag wurde ich gefragt, warum ich laufend den Spot verloren hab. -.-

2. Run Wieder Wegesruh, wieder letzter Boss. Wenigstsens der Heiler konnte ihre Spezialattacke abblogen. Dieses Mal hat der heiler Seelensteine gespamt.

3. Run und wieder Wegesruh. Schaden ist im untersten Bereich. Ich verliere Aggro. Beim zweiten Boss stelle ich fest, der eine DD ist mit Schwert und Schild unterwegs und spottet munter los. Blockt auch. Quasi tankt er den Boss. Ich schreib in Chat, hör auf den Boss zu taunten, mach Schaden! Beim 3. Boss das gleiche Spiel. Der hat übrigens 20 min. gebraucht, bis er fiel. Abstimmung zum Rauswurf schlug fehl, ich hab mich verzogen.

Glaube, es ist doch besser die Dailys morgens um 7 zu machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.