Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Random-Groupfinder Horrorstories

• Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Eigentlich war heute ein guter Tag ... mit 3 Chars schon die heutigen Dailies durch (außer DLC) und immer 2 Schlüssel geholt. Char 4 (meine Sorc-Heilerin) hatte auch einen recht angenehmen Run durch die Vaults of Madness ... und nun hänge ich an den <biep> Zellen 1 fest.

Erster Versuch:
    Fake Tank mit 18k HP. Bin direkt am Eingang weg und hatte keine Lust mir das anzutun

Versuch 2:
    Möchtegern Mag-Sorc-Tank .... 35k HP, Kaum Aggro-Kontrolle ... Taunt scheinbar unbekannt ... kein sichtbarer Froststab, aber hauptsache nen Heilstab auf der Rückhand. Dazu Templer-DD, der meinte die Trashmobs pullen zu müssen und ein anderer DD, der bei ca. 14k HP rumdümpelte. Natürlich weder ein Hallo noch sonstwas die ganze Zeit. Sind irgendwie bis Endboss gekommen und natürlich direkt drauf ohne HM zu aktivieren. Gut gelaunt wie ich war, bin ich abgehauen und hoffe inständig, dass solche Leute lieber weiterhin in der Normal-Version rumrennen -.-

weitere Versuche ... bislang keine. Selbst mit Heiler geht aktuell nix unter 15 30 Minuten auf wie es scheint.
    Edited by Tarys on 4. Februar 2018 14:58
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich oute mich mal...

Hab mir letzte Woche zum ersten Mal ein BG von innen angesehen. Natürlich habe ich meine Teamkollegen vorgewarnt, daß ich absolut keinen Plan habe von dem was ich tun soll und zum ersten Mal in diesem Teil von eso zu finden bin.

Zum Glück war es ein death match... also immer feste druff ... dachte ich. Soooo schwer wirds schon nicht sein.
    Einzige Ansage war: bleibt zusammen!

Das Problem waren, ehrlich gesagt, daß die anderen Spieler da wohl was gegen hatten. :D
    Sobald ich PotL rausgeholt habe, oder jabs gabs, Haue vom Feinsten. Auch wenn die sich brav vorher gegenseitig beharkt hatten waren sie sich einig, daß man mich dann doch erstmal plätten sollte bevor man sich wieder einander zuwendet. Ich glaube die mochten keine Templer!

Naja, das Ende vom Lied war, daß ich die letzten 5 Minuten toter templer gespielt habe um meinem Team nicht noch weniger Punkte zuzumuten. :(
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Leiden der Templer. Templer im PVP = Heiler = First Target.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ... aber ich bin doch ein stamplar :heul:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh lol sry

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    ... aber ich bin doch ein stamplar :heul:

normal immer erst den gefährlichsten aus dem spiel nehmen ;)
    ps bin selbst nen stamplar werwolf (bananen sorcs blinken immer 3 mal in folge in der hoffnung weit genug wegzusein und mama zenimax hatt siue erhört und mein wolf wird gedebufft :'( )
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    ich habs gestern sogar nochmals als "dps" probiert und 45min gewartet auf eine gruppe -> nichts geschehen.
    das war allerdings auch in bwb, da ich dort meine chars level.

So geil, du hast es echt getestet :hushed: Das Tool scheint ja reibungslos zu funktionieren :smirk: Ich hätte echt zu gern gewusst, ob man dann in ne 4er Gruppenkonstellation kommt oder ob da direkt eine 20er-Gruppe eröffnet wird? Vielleicht dauert es daher so lange, weil sich da niemals genug Leute anmelden um überhaupt eine Gruppe bilden zu können.. :grey_question:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Ich hätte echt zu gern gewusst, ob man dann in ne 4er Gruppenkonstellation kommt oder ob da direkt eine 20er-Gruppe eröffnet wird?
    Ich auch, deshalb hab ich es gestern auch getestet. Eigtl. optimale Bedingungen: Vivec zur Primetime (ca. viertel vor acht). Hab aber nicht so lange durchgehalten wie Herr Yagash (nur knapp 20 Minuten, dann hab ich den Drängen meiner Stammgruppe nachgegeben und bin zu denen auf Sotha Sil gewechselt). Ich schätze mal, das Tool nutzt tatsächlich kein Schwein. Sollte man imho löschen, damit neue Spieler nicht irritiert werden.

@marcusthebearhunter : Noch vor dem Templer-Heiler ist der Werwolf 'First Target', solltest du eigentlich wissen :p

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weiterhin nur gute Erfahrungen auf PC/NA. Gestern vCoH II und vBC I problemlos gemacht. Und witzigerweise haben meine weniger als 200 CP nur einmal für Kommentare gesorgt, nämlich als ich den Boss vor Nerenieth mit noch 400k Restleben solo gemacht hab nachdem die Gruppe in den AoE Feldern gewiped ist... :lol: Bisher echt nur gute Gruppen erwischt.
    Edited by Feanor on 5. Februar 2018 09:35
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Lustiger Thread. Aber vorweg: Ich tanke sehr gern in Randomgruppen. Besonders die Vetsachen mit Mitgliedern, die noch nicht soviel an CP und Erfahrung haben. Klar mag ich auch Gruppen, wo es mal ganz fix geht, aber die anderen bergen viel Spiel, Spaß, Spannung und Unterhaltungswert.
    Und wenn wir dann am Schluss vor dem toten Endboss stehen, (nein nicht im HM) und sich der Rest der Gruppe über den "Epic Fight" freut, freue ich mich jedes Mal mit. :)

Aber nun mein absolutes Highlight aus Randoms:
    Es war ein normales Verlies. Die Spindeltiefen. Meine Mitstreiter allesamt um Lvl 20-30 herum. Gruppe kam gut und schnell voran, ich hatte nur das Problem, dass mir als Tank die Bosse weg liefen. Ich habe zuerst sofort an die unsäglichen Froststäbe gedacht und gleich mal darauf geachtet aber nein. Kein Frost! Beim zweien Boss fiel mir dann auf, dass der Boss immer auf den Heiler sprang und gar nicht genug von ihm kriegen konnte. Ich stellte mich dann beim dritten Boss direkt neben ihn und sah mir das an. Er spielte mit Heilstab und konnte auch alles gut wegheilen aber dann kam sein zweites Waffenset. Ein Schwert und ein Schild. Damit piekste er so 8-10 mal ununterbrochen auf den Boss ein, bevor er wieder zum Heilstab wechselte und alles hochheilte. Die Rota spielte er im schnellen Wechsel und ich entschied mich ausnahmsweise dazu, die Klappe zu halten und mitzumachen. Habe artig die Ads zusammengezogen und beim Boss auf sämtliches Spotten verzichtet, dafür stand ich schwer begeistert neben dem Heiler und "passte auf". Von dem Anblick konnte ich einfach nicht genug kriegen.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Ich hätte echt zu gern gewusst, ob man dann in ne 4er Gruppenkonstellation kommt oder ob da direkt eine 20er-Gruppe eröffnet wird?
    Ich auch, deshalb hab ich es gestern auch getestet. Eigtl. optimale Bedingungen: Vivec zur Primetime (ca. viertel vor acht). Hab aber nicht so lange durchgehalten wie Herr Yagash (nur knapp 20 Minuten, dann hab ich den Drängen meiner Stammgruppe nachgegeben und bin zu denen auf Sotha Sil gewechselt). Ich schätze mal, das Tool nutzt tatsächlich kein Schwein. Sollte man imho löschen, damit neue Spieler nicht irritiert werden.

@marcusthebearhunter : Noch vor dem Templer-Heiler ist der Werwolf 'First Target', solltest du eigentlich wissen :p

ja weis ich aber da schaffen sie nur mit zergs und ultispam der bad mad wolf macht immer mindesten drei alleine platt gestern wars ne nachtklinge nen dk und nen magplar die lagen ganze. 5 minuten da und konnten es nicht fassen wie easy diese metabuilds dropen :o:D:p
    Edited by marcusthebearhunter on 5. Februar 2018 09:41
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Weiterhin nur gute Erfahrungen auf PC/NA. Gestern vCoH II und vBC I problemlos gemacht. Und witzigerweise haben meine weniger als 200 CP nur einmal für Kommentare gesorgt, nämlich als ich den Boss vor Nerenieth mit noch 400k Restleben solo gemacht hab nachdem die Gruppe in den AoE Feldern gewiped ist... :lol: Bisher echt nur gute Gruppen erwischt.

Ich bin sooooo neidisch. Ich hab gestern noch mit 2 Freunden ein paar Achievements nachgeholt und dafür den jeweiligen Heiler via Random-Suche dazugeholt. Nicht, dass einer von ihnen irgendwie RICHTIG schlecht gewesen wäre, aber ich bspw merke einen anwesenden Heiler nicht mal wirklich, da ich mit dem Schild der leichten Rüstung und der brennenden Glut alles habe, was ich brauche. Blitzstab auf der Backbar war jedenfalls für alle Heiler ein Fremdwort, dementsprechend gabs auch kein el.Drain oder ne Blitzwand, Combat Prayer war bei den meisten auch out, die meisten Heiler wussten auch nichts mit Scherben anzufangen. Wenn noch Magiekraftheilung oder Wurm nicht da ist, ist mir das relativ wumpe, solche Dinge bewerte ich nicht. Unser letzter Heiler dann hatte alles unterboten. Der hat sage und schreibe 2 Skills verwendet - schnelle Heilung + heilende Quellen und die meiste Zeit heavy Attacks. Der Typ hatte mich aber bereits getriggert gehabt, als er nach der ersten Trashgruppe "easy" (wien echter Pro halt) schrieb... Später ist uns aufgefallen, dass dieser Heiler Transmutation als Set trug.... Krit-Resistenz ist jedenfalls defintiv das, was man in so einem Dungeon braucht. Not. :'(

Edited by Dont_do_drugs on 5. Februar 2018 09:52

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich bin sooooo neidisch. Ich hab gestern noch mit 2 Freunden ein paar Achievements nachgeholt und dafür den jeweiligen Heiler via Random-Suche dazugeholt. Nicht, dass einer von ihnen irgendwie RICHTIG schlecht gewesen wäre, aber ich bspw merke einen anwesenden Heiler nicht mal wirklich, da ich mit dem Schild der leichten Rüstung und der brennenden Glut alles habe, was ich brauche. Blitzstab auf der Backbar war jedenfalls für alle Heiler ein Fremdwort, dementsprechend gabs auch kein el.Drain oder ne Blitzwand, Combat Prayer war bei den meisten auch out, die meisten Heiler wussten auch nichts mit Scherben anzufangen. Wenn noch Magiekraftheilung oder Wurm nicht da ist, ist mir das relativ wumpe, solche Dinge bewerte ich nicht. Unser letzter Heiler dann hatte alles unterboten. Der hat sage und schreibe 2 Skills verwendet - schnelle Heilung + heilende Quellen und die meiste Zeit heavy Attacks. Der Typ hatte mich aber bereits getriggert gehabt, als er nach der ersten Trashgruppe "easy" (wien echter Pro halt) schrieb... Später ist uns aufgefallen, dass dieser Heiler Transmutation als Set trug.... Krit-Resistenz ist jedenfalls defintiv das, was man in so einem Dungeon braucht. Not. :'(

Meinem Tank und Heiler fehlt noch Undaunted 9 (bzw jetzt ja 10). Wenn ich Zeit hab lauf ich gern mal mit. Mein Tank hat Taunts und der Heiler einen vMA Blitzstab in geladen auf der Back bar. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Später ist uns aufgefallen, dass dieser Heiler Transmutation als Set trug.... Krit-Resistenz ist jedenfalls defintiv das, was man in so einem Dungeon braucht. Not. :'(

:lol: Das mit Transmutation-Set kenne ich. Hatte in nem Random Verlies ebenfalls mal so einen Heiler dabei, er war aber eigentlich nicht schlecht, daher war ich dann bei diesem jungen Herr so freundlich, ihn darauf hinzuweisen, dass er noch viel besser wäre dieses Set im PvE doch bleiben zu lassen wegen deinen genannten Gründen. Er meinte dann nur: Niemals, diese "blauen Bänder" seien einfach zu geil anzusehen. ¯\_(ツ)_/¯

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Meinem Tank und Heiler fehlt noch Undaunted 9 (bzw jetzt ja 10). Wenn ich Zeit hab lauf ich gern mal mit. Mein Tank hat Taunts und der Heiler einen vMA Blitzstab in geladen auf der Back bar. ;)

Mit dir immer gerne :)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss gestehen das ich selten den Gruppenfinder für Vet Verließe nutze, wenn ich ihn benutze dann nur für normal, dort stellt ein fake tank oder niedrige dps im Grunde kein Problem dar. Nach lesen dieses Thread hab ich mich dann mal wieder am Wochenende für Vet Verließ eingereiht...Ergebnis war 50/50, 2 gute Läufe und 2 sehr "interessante" Läufe.
    1. interessante lauf war mit einem Tank der meinte er müsse sich in ein Werwolf mitten im Dungeon verwandeln und hatte scheinbar noch nie was von taunt gehört, der Heiler war mit einem Bogen ausgerüstet und hat außer LA's und ab und zu mal eine Pfeilsalve nix gemacht, vor allem nicht geheilt. Irgendwie haben wir es nach Ewigkeiten geschafft, spaß hat es nicht gemacht.
    Beim 2. Lauf hatten wir den bekannten Bogen Light Attack Spammer, Giftsalve DD dabei, Tank mit Blitzstab der aber zumindest seine Sache halbwegs hinbekommen hat und ein unerfahrenen Heiler (dem ich aber keine Vorwürfe mache, er hat sein bestes gegeben), bis auf den DD ging es allerdings, war zwar anstrengend wenn ein DD quasi ausfällt aber es ging.
    Die beiden anderen Läufe liefen dafür recht gut, nicht perfekt, da schliesse ich mich auch ein, aber wir haben es ohne große Probleme durch geschafft.

50/50 ist jetzt nicht so schlecht, werde aber wohl bei Vet Läufen bei den Gildies bleiben, normal gerne mit randoms - außer es geht gerade nicht anders.
    PS4 EU - StamDK
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mal meinen Spaß als Tank in der Feuerprobe Vet. Heiler bei ca. CP134 und in DD mit 10k Leben. Beim Riesen lag der Heiler schon mal im Dreck. Man stellt sich nicht neben den Tank wenn der Riese nach einem tritt. Sollte man lassen. Oder war es die Keule? Egal.
    Wir sind schon durchgekommen. Beim Endboss ist Mr. 10K erstmal zur Rolle gelaufen für HM. Ich dacht mir nur, Okeeeyyyy, versuchen wir es.
    Tja, wer lag die meiste Zeit im Dreck? Heiler und Mr. 10K. Dem die Feueratronachen auch total egal waren.
    Bei 14% hatte ich mich schon gewundert, wo denn jetzt alle hin sind. Hab den Atronach im AOE gelegt und die Gute auf 2% unten gehabt. Leider stand ich dann selbst zu nach an einer Feuerwelle. Nächste Runde lief dann ohne HM und haben es dann auch geschafft.
    Es hat sich auch keiner im Chat gemeldet. Das ich sterben soll für einen neuen Versuch. Sie haben mir einfach nur zugesehen (blieb ihnen ja nichts anderes übrig). Aber das hat was gebracht. Sie haben gesehen wie ich mit bewege bei der Feuerwelle und schon sind weniger gestorben. Hatte zumindest einen Schulungszweck ^^
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pilzgrotte 2:

Ich werde reingeportet als DD.
    Der erste Boss lag, ein DD muss schon das Weite gesucht haben. Juhuu.

Herrin Bandu:
    Der Tank tauntet nicht. Er tauntet einfach nicht. Aber okay, hier verschmerzbar.

Die Hirtin:
    Tank geht voll Aggro auf die Spinnen und zieht sie auf die Spinnen. Ich in den Gruppenchat die ganze Zeit: No Damage on Spiders. Dont do damage on them. Dann rennt er planlos mit ihnen rum, die Hirtin hat die meiste Zeit Aggro auf mich. Okay! Dieser 47k Tank ignoriert ansonsten alle Hinweise, die Spinnen schon bei 10% und der geht "voll Damage" auf die Spinnen, ungelogen. Der hatte die Spinnen fast down, bevor die Hirtin starb.

Mehpalas Brut:
    Tank tauntet natürlich nicht. Und dann steht erstmal DD am nähesten zur Höhle, ich denk mir so: Okay, dann geht er rein. Was macht der Tank: Stellt sich im letzten Moment an die Höhle und kommt nicht wieder. Da er ohnehin nicht weiß, wie man tauntet machts vermutlich auch keinen Unterschied, ist ggf sogar von Vorteil, da 2 DDs da sind, was ja bei ihr verschmerzbar ist.

Nächster Boss, nicht der Rede wert, außer dass ich Aggro hatte.

Vila Theran:
    Heiler und ich sind uns einig: Hardmode. Boss geht los. DD und Tank rennen wie wild rum, nur nicht in den heilenden Quellen, bemerken auf einmal, dass man ja von den Strahlen safe ist, wenn man unter die lila Bubble geht. Heiler und ich lassen uns sterben. Alle haben Aggro, nur nicht der Tank. Wir erklären denen, dass man für den Hardmode zusammenbleiben soll und nicht unter die Kuppel gehen soll. Nächste Runde: Tank geht wieder unter die Kuppel bei den Strahlen und erklärt uns nochmal freundlich seine Erkenntnis, dass man da ja keinen Schaden nimmt. Dann wurde mir gesagt, ich soll höflich bleiben, nachdem ich anmerkte, dass ich für einen Schlüssel auch hätte solo Normal Mode schneller clear gehabt hätte. Dann bin ich gegangen.

Edited by Dont_do_drugs on 5. Februar 2018 21:07

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Pilzgrotte 2:

Vila Theran:
    Heiler und ich sind uns einig: Hardmode. Boss geht los. DD und Tank rennen wie wild rum, nur nicht in den heilenden Quellen, bemerken auf einmal, dass man ja von den Strahlen safe ist, wenn man unter die lila Bubble geht. Heiler und ich lassen uns sterben. Alle haben Aggro, nur nicht der Tank. Wir erklären denen, dass man für den Hardmode zusammenbleiben soll und nicht unter die Kuppel gehen soll. Nächste Runde: Tank geht wieder unter die Kuppel bei den Strahlen und erklärt uns nochmal freundlich seine Erkenntnis, dass man da ja keinen Schaden nimmt. Dann wurde mir gesagt, ich soll höflich bleiben, nachdem ich anmerkte, dass ich für einen Schlüssel auch hätte solo Normal Mode schneller clear gehabt hätte. Dann bin ich gegangen.

Sollte man mal drüber nachdenken, ob man das nicht umbauen kann. z.B. ein Buch platzieren, das die Möglichkeit der Bubble für den kompletten Kampf deaktiviert oder zumindest die Schildwirkung deaktiviert wodurch man trotz drinstehen noch 2 Schlüssel bekommt. Könnte man z.B. bei Verbannungszellen 2 auch so machen, wenn man ein Buch ließt, haben die ersten 3 Deadroth Schild oder der Boss bekommt Schild bei 25% bis 3 Deadroth da sind und sobald die 3 da sind löst sich das Schild vom Boss auf und geht auf die Deadroth über. Mit solchen Möglichkeiten könnte man Random Gruppen mit weniger Nervpotential für ältere Spieler bzw für kommunikative Spieler gestalten wenn sie mal wieder nen nervigen Random bekommen...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich schrieb letztens ja schon, dass Nerien'eth in rng Gruppen eigentlich kaum noch im hm möglich ist. Bald muss Zos zusätzlich zu den DLC Dungeons auch die alten Dungeons nerfen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine für mich persönlich grösste Horror-Scenarios ist so was wie :"Random-Groupfinder Horrorstories"

= Jahrmarkt der Eitelkeiten, Schwan... sekundär Geschlechtsteil-Vergleiche und Überheblichkeit.

So viele die sich kritisch und hämisch äußern, ...sowenige die sich den Gedanken erlauben, bzw. verstehen (wollen?) das nicht jeder als 'Pro' hier geboren wurde, ... und sich einfach mal herablassen, den Mitspielern über die sie sich mokieren, einfach mal in nettem Ton ansagen wie es besser gehen kann.

Keine Frage - Funktioniert natürlich nicht immer. Und meine Aussage passt natürlich auch nicht auf jeden. Aber ebenso wie im RL-Umfeld gibt's halt solche und ...solche... en masse. Auf beiden Seiten ;)

Edited by Madarc on 6. Februar 2018 04:51
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    aber irgendwann platzt einem halt der ***, wenn ständig der chat oder das flüstern ignoriert wird.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Sollte man mal drüber nachdenken, ob man das nicht umbauen kann. z.B. ein Buch platzieren, das die Möglichkeit der Bubble für den kompletten Kampf deaktiviert oder zumindest die Schildwirkung deaktiviert wodurch man trotz drinstehen noch 2 Schlüssel bekommt. Könnte man z.B. bei Verbannungszellen 2 auch so machen, wenn man ein Buch ließt, haben die ersten 3 Deadroth Schild oder der Boss bekommt Schild bei 25% bis 3 Deadroth da sind und sobald die 3 da sind löst sich das Schild vom Boss auf und geht auf die Deadroth über. Mit solchen Möglichkeiten könnte man Random Gruppen mit weniger Nervpotential für ältere Spieler bzw für kommunikative Spieler gestalten wenn sie mal wieder nen nervigen Random bekommen...

Haha bloss nicht. Ich glaub die von Zeni machen doch gewisse Mechaniken extra und lachen sich ins Fäustchen wenn sie an all die Nerven denken die dabei verloren gehen. Und grad beim "Trottellotto" muss ich sagen.. zwar regt man sich im ersten Moment oft auf, aber das sind teilweise echt witzige Storys zum teilen.
    Madarc schrieb: »
    Eine für mich persönlich grösste Horror-Scenarios ist so was wie :"Random-Groupfinder Horrorstories"

= Jahrmarkt der Eitelkeiten, Schwan... sekundär Geschlechtsteil-Vergleiche und Überheblichkeit.

So viele die sich kritisch und hämisch äußern, ...sowenige die sich den Gedanken erlauben, bzw. verstehen (wollen?) das nicht jeder als 'Pro' hier geboren wurde, ... und sich einfach mal herablassen, den Mitspielern über die sie sich mokieren, einfach mal in nettem Ton ansagen wie es besser gehen kann.

Keine Frage - Funktioniert natürlich nicht immer. Und meine Aussage passt natürlich auch nicht auf jeden. Aber ebenso wie im RL-Umfeld gibt's halt solche und ...solche... en masse. Auf beiden Seiten ;)

Kann dich durchaus verstehen. Vielleicht sollte man des mit der Randomsuche einfach lassen wenn man a) nur schnell durchwill und b) eh schon miese Laune hat. Genau dann gibt es immer die besten Gruppenkonstellationen. Ich habe aber auch durchaus sehr tolle Stories zu erzählen vom Groupfinder, vl sollte man dazu auch ein Topic aufmachen hehe

Edited by frau_kanone on 6. Februar 2018 06:27

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Warum schafft man Random nicht ab?

Meldest du dich Vet an, wirst du bepöbelt oder gekickt, wenn du im Dungeon keine Erfahrung hast.

Meldest du dich normal an, kommen irgendwelche überheblichen Typen, die im Alleingang ihre Show abziehen. Gestern war ich zweimal im Falkenring - einmal war es o. k. Die dps dieser Gruppe war beeindruckend. Das andere Mal waren kein Tank und kein Heiler anwesend. Auf meinen Hinweis hin, wurde ich selbst darauf hingewiesen, mein "Brain" zu benutzen. Anschließend habe ich auch etwas Unfreundliches gesagt, die Truppe verlassen und eine 60-minütige Zeitstrafe bekommen (wusste gar nicht, dass es so lange dauern kann).

So kannst du weder Vet Erfahrung sammeln (dort melde ich mich gar nicht an und wenn, dann mit "Verkleidung") noch normal einigermaßen vernünftig spielen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was hat das beachten von mechaniken und basics mit schwanzvergleich mit eitelkeiten zu tun? warum können leute gruppenchat nicht lesen. warum rennen sie brain afk in alles rein ohne vorher wenigstens mal nachzufragen. und vor allem: wenns erklärt wird, warum wird es immernoch ignoriert?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Das stimmt ja so nun auch nicht. Ich gehe davon aus dass die meisten derjenigen, die hier ihre Geschichten posten, gerne helfen. Die Fälle die hier landen sind diejenigen die beratungsresistent sind und voller Überzeugung, dass sie alles richtig machen und der andere ein elitäres arrogantes ... ist. Und schuld sind dann immer nur die anderen - nie man selbst. Ein Anfänger der sich bemüht und wirklich zuhört ist nicht Gegenstand von Spott und Häme. Jedenfalls nicht bei mir.

Kleines Beispiel: Hab vor Ewigkeiten (eine meiner wenigen schlechten PuG Erfahrungen) als Heiler DC II gemacht. Hatte zwei Helden die sich für Legolas hielten als DD. Grobull war schon mühsam, aber irgendwie haben wir es bis zur Dwemerspinne geschafft. Der Dungeon ist auch wirklich nicht schwer eigentlich. Und dann begann das Drama. Die beiden snipten bis ihr Stamina alle war, ignorierten die Dwemer Adds, und wurden dann mittels den Bodenwellen one shot von den Adds gekillt.

Meine Bitte, sich auf die Adds zu konzentrieren wenn sie erscheinen, wurde völlig ignoriert. Natürlich reichte der DPS auch hinten und vorne nicht, um den Boss ernsthaft anzukratzen. Nach dem 4. Wipe meinten die beiden Helden ich sei doch Templer und sollte meinen „Templar heal“ - gemeint war wohl BoL - doch einsetzen. Das hatte ich neben Permanentquellen auf den beiden Helden aber eh schon, aber für sie war völlig klar dass ich ein schlechter Heiler und damit der Schuldige bin. Als ich darauf hinwies dass der Schaden für den Boss wohl eh nicht reichen wird wurde ich aus der Gruppe gekickt. Wahrscheinlich snipen die beiden dort heute noch die Dwemerspinne, wenn nicht in der Zwischenzeit ein örtlicher Stromausfall war.

Was soll man da noch sagen?
    Edited by Feanor on 6. Februar 2018 08:56
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein Anfänger der sich bemüht und wirklich zuhört ist nicht Gegenstand von Spott und Häme. Jedenfalls nicht bei mir.

Auch bei mir nicht. Ich finde es auch shcön, wenns mit etwas Arbeit gut läuft, mit schwachen Heilern und DDs und Tanks hat man sich schon weitaus öfter durchgeboxt, aber der Wille zu erkennen, dass Mechaniken vorhanden sind, diese zu beachten und auch darauf einzugehen oder zu lesen im Gruppenchat sollten vorhanden sein.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und vor allem: wenns erklärt wird, warum wird es immernoch ignoriert?
    Weil sie's können! ;)

Keine Frage, solche Scenarios sind mir auch durchaus nicht fremd. Mir gefiel lediglich der Unterton in einigen Stories nicht, solche Threads driften gern mal ab und sorgen m.M.n. schnell für miese Stimmung.

Aber damit, dass Mechaniken vorhanden sind, die es zu beachten gilt, sowie der Bereitschaft auf den Gruppenchat einzugehen oder wenigstens zu lesen, gehe ich natürlich konform.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Naja erstens gibts bisher dort kein Naming und wenns hilft, sich ab und zu mal den Frust von der Seele zu schreiben und trotzdem wieder in die Randoms zu gehen ist das doch ganz gut so. Besonders, weil diejenigen, über die dort "hergezogen" wird, ihren Weg ins Forum so schnell nicht finden, wenn sie schon im Chat nicht lesen. Und wenn man dann in dem Thread auf ne Lösung kommt wie man die zukünftigen Randoms entspannter gestalten kann ohne sie in Grund in Boden zu nerfen, sollte das im Interesse aller sein.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Warum schafft man Random nicht ab?

Meldest du dich Vet an, wirst du bepöbelt oder gekickt, wenn du im Dungeon keine Erfahrung hast.

Meldest du dich normal an, kommen irgendwelche überheblichen Typen, die im Alleingang ihre Show abziehen. Gestern war ich zweimal im Falkenring - einmal war es o. k. Die dps dieser Gruppe war beeindruckend. Das andere Mal waren kein Tank und kein Heiler anwesend. Auf meinen Hinweis hin, wurde ich selbst darauf hingewiesen, mein "Brain" zu benutzen. Anschließend habe ich auch etwas Unfreundliches gesagt, die Truppe verlassen und eine 60-minütige Zeitstrafe bekommen (wusste gar nicht, dass es so lange dauern kann).

So kannst du weder Vet Erfahrung sammeln (dort melde ich mich gar nicht an und wenn, dann mit "Verkleidung") noch normal einigermaßen vernünftig spielen.

Ich denke eher, dass die normalen Verliese viel zu einfach sind, besonders wenn da irgendwelche CP500+ Spieler mitrennen, die meinen dort alles kurz und klein hauen zu müssen. Wenn ich mit meinem Main mal im normalen Verlies bin, ziehe ich zuerst mal Valkyn Skoria aus, beschränke mich ausschließlich auf das Spotten der Bosse und versuchen möglichst keinen Schaden zu machen. Ein bissel Gruppensupport halt noch, was so geht. Ich mach den Tank so gut und so lange, wie es nötig ist. Sage mal hier und da was zur Mechanik. Beispiel Pilzgrotte 2, hol alles was liegt, wieder ins Leben zurück und nehm den Schaden auf mich. Ansonsten können sich die anderen an den Bossen austoben, solange es nötig ist. In Vets erwarte ich dann aber schon Mitspieler, die das Verlies auch irgendwo gefressen haben oder sich selbstständig vorher über die Mechaniken informiert haben. Gibt genug Seiten im Netz, Youtube Videos und auch das Forum hier, wo alles erklärt wird. Man kann auch mal einen Touristen Lauf über die Gilde machen, wo alles erklärt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.