Dont_do_drugs schrieb: »ich bin ir sicher, der @currymeister hat da was dagegen!
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/384133/leven-gegner-und-exp-mit#latest
Matt Fior hat auch was dagegen
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/355816/eso-ist-kein-mmo/p1
Ich habe jetzt gerade einen neune Drachenritter angefangen, da ich so viele Kronenschriftrollen des Lernens von dem Event bekommen habe. Anfangs habe ich einfach nur gefundene Rüstung und keine CPs genommen, da war es gar nicht so einfach und ich weiß eigentlich wie man einen DK spielt. Mit CPs und schöner Rüstung wurde es dann plötzlich sehr einfach. Wären die Kämpfe für uns max CPler jetzt anspruchsvoll, dann wären sie für Neulinge nicht zu schaffen. Die Herausforderungen muss man sich woanders suchen. Openworld ist eben Genuss, da geht es hauptsächlich um die Quests.
Wichtiger fände ich es, dass es in 4er Instanzen mehr Herausforderungen gäbe. Ich wäre ja für die Einführung eins Heroic Modus, in dem dann auch endlich mal goldener Schmuck dropt.
Ich Frage mich, ob es Anzeichen gibt das ESO wieder Rollenspieltechnisch schwieriger wird? Ich meine momentan rennt man ja nur stumpf durch und nietet alles um was nicht bei drei auf einem Baum ist.
Ein bisschen mehr Biss wäre schön.
Ich Frage mich, ob es Anzeichen gibt das ESO wieder Rollenspieltechnisch schwieriger wird? Ich meine momentan rennt man ja nur stumpf durch und nietet alles um was nicht bei drei auf einem Baum ist.
Ein bisschen mehr Biss wäre schön.
Ich liege sicher falsch. Aber dennoch beschleicht mich, wenn ich derart formulierte Aussagen lese das Gefühl, diese wären mehr Prahlerei denn tatsächlicher Wunsch.
Ansonsten: go naked!
Gute Jagd weiterhin
Tannenhirsch schrieb: »Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
Ein hausgemachtes Problem.
Man könnte aber schon in manchen Gebieten stärkere Mobs hinstellen. Dann heißt das, "erkunde die Welt", aber nicht überall auf Startgebiet-Niveau. Auch in Skyrim konnte man nicht alles von Anfang an schaffen. In Eso scheint das den Spielern nicht mehr zumutbar zu sein.
Soldier224 schrieb: »
Man könnte aber schon in manchen Gebieten stärkere Mobs hinstellen. Dann heißt das, "erkunde die Welt", aber nicht überall auf Startgebiet-Niveau. Auch in Skyrim konnte man nicht alles von Anfang an schaffen. In Eso scheint das den Spielern nicht mehr zumutbar zu sein.
Der Dickmarkierte Teil ist leider meist genau der Teil wo viele es genau umgekehrt sehen. ,,Ich habe in Skyrim alles am Anfang tun können also will ich es auch hier!" durfte ich doch auch schon irgendwann mal hier im Forum lesen.
Balancing ist auch etwas Mathe, nicht nur "find ich gut / find ich nicht gut".
Wenn ich als Gelegenheitsspieler 43k dps an einem V16 Oger mache, der nur 28k Leben hat, dann macht das einfach keinen Sinn.
Ich will ja auch nicht mit jedem Mob in Wrothgar einen epischen Endkampf führen, aber länger als 0,6 Sekunden dürfte es schon dauern.
Mir ist ja auch bewusst das man das Spiel nie wieder vernünftig balancen kann, CP System sei Dank, aber so ein kleines bißchen mehr Dampf dürften die Mobs dann schon haben.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das ist Quatsch und falls du Skyrim intensiv gespielt hast, weißt du das auch. Da gab es Falmer Höhlen mit ziemlich häftigen Gegnern oder Eismagier, die haben dich so schnell mit Eisprojektilen gespickt.... Schon allein die Agro-Range war brutal.
Die Leute kamen brainwashed aus dem Spiel, weil man mit low Level auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe schnell in epischen Kämpfen Drachen legen konnten und deswegen meinten "alles machen zu können" was sie wollten und mehr wollten sie eigentlich auch nicht. Doch wenn man sich jeden Schlupfwinkel angeschaut hat in Skyrim, gab es schon schlimme Ecken.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich stand grad an nem Anka-Ra-Boss in Kargstein mit einem Spieler und fragte mich, wie er es je zu 380 CP geschafft hat. Bidenhänder heavy und light attacks ohne jeglichen Schaden auf stinknormale Mobbs. Da musste man sogar genau hinschauen um die Bewegung im Lebensbalken zu bemerken, wenn er zuhaute O.O Da fragste dich sogar, wie er je über die Startgebiete je es hinaus geschafft haben kann.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich stand grad an nem Anka-Ra-Boss in Kargstein mit einem Spieler und fragte mich, wie er es je zu 380 CP geschafft hat. Bidenhänder heavy und light attacks ohne jeglichen Schaden auf stinknormale Mobbs. Da musste man sogar genau hinschauen um die Bewegung im Lebensbalken zu bemerken, wenn er zuhaute O.O Da fragste dich sogar, wie er je über die Startgebiete je es hinaus geschafft haben kann.
Da sehe ich kein Problem. 90% der Fläche in diesem Spiel ist genau dafür ausgelegt.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich stand grad an nem Anka-Ra-Boss in Kargstein mit einem Spieler und fragte mich, wie er es je zu 380 CP geschafft hat. Bidenhänder heavy und light attacks ohne jeglichen Schaden auf stinknormale Mobbs. Da musste man sogar genau hinschauen um die Bewegung im Lebensbalken zu bemerken, wenn er zuhaute O.O Da fragste dich sogar, wie er je über die Startgebiete je es hinaus geschafft haben kann.
Da sehe ich kein Problem. 90% der Fläche in diesem Spiel ist genau dafür ausgelegt.
90% der Fläche in diesem Spiel wird von einigen Spielern dennoch nicht geschafft.
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich stand grad an nem Anka-Ra-Boss in Kargstein mit einem Spieler und fragte mich, wie er es je zu 380 CP geschafft hat. Bidenhänder heavy und light attacks ohne jeglichen Schaden auf stinknormale Mobbs. Da musste man sogar genau hinschauen um die Bewegung im Lebensbalken zu bemerken, wenn er zuhaute O.O Da fragste dich sogar, wie er je über die Startgebiete je es hinaus geschafft haben kann.
90% der Fläche in diesem Spiel wird von einigen Spielern dennoch nicht geschafft.
Tja, und was willst du damit sagen?
Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Dont_do_drugs schrieb: »Ich stand grad an nem Anka-Ra-Boss in Kargstein mit einem Spieler und fragte mich, wie er es je zu 380 CP geschafft hat. Bidenhänder heavy und light attacks ohne jeglichen Schaden auf stinknormale Mobbs. Da musste man sogar genau hinschauen um die Bewegung im Lebensbalken zu bemerken, wenn er zuhaute O.O Da fragste dich sogar, wie er je über die Startgebiete je es hinaus geschafft haben kann.
Tja, und was willst du damit sagen?
Dass mein blutdruck schon wieder gestiegen ist ¯\_(ツ)_/¯
Im Ernst, der Content muss wieder anspruchsvoller werden, nicht in den Mobbs, aber bei den Questgegnern bspw, damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.
Dont_do_drugs schrieb: »damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.