Soldier224 schrieb: »Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.
Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.
Noob ist ein abwertender Begriff für nicht lernwillige Anfänger. Casual Gamer leitet sich von den Casual Games ab. Das ist die Typisierung einer Spielweise, in dem Fall Spieler die leichten Zugang zu besonders viel Content, kurze Lernphasen und/oder schnelle Erfolgserlebnisse wollen.
Casual Gamer leitet sich von casual ab, welches gelegentlich, zwanglos bedeutet, und bezeichnet Spieler die nur gelegentlich spielen und andere Prioritäten haben.
Soldier224 schrieb: »Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.
Noob ist ein abwertender Begriff für nicht lernwillige Anfänger. Casual Gamer leitet sich von den Casual Games ab. Das ist die Typisierung einer Spielweise, in dem Fall Spieler die leichten Zugang zu besonders viel Content, kurze Lernphasen und/oder schnelle Erfolgserlebnisse wollen.
Casual Gamer leitet sich von casual ab, welches gelegentlich, zwanglos bedeutet, und bezeichnet Spieler die nur gelegentlich spielen und andere Prioritäten haben.
Die Bedeutung von Casual Gamer nur auf das allgemeine Adjektiv "casual" zu stützen, ohne die Spielebranche mit zu berücksichtigen, reicht als Erklärung überhaupt nicht aus.
Ich kann mich auch "kasual" kleiden, trotzdem heißt das nicht, dass ich nur "gelegentlich" gekleidet bin und ansonsten nackt rumrenne...
Die Bedeutung von Casual Gamer nur auf das allgemeine Adjektiv "casual" zu stützen, ohne die Spielebranche mit zu berücksichtigen, reicht als Erklärung überhaupt nicht aus.
Ich kann mich auch "kasual" kleiden, trotzdem heißt das nicht, dass ich nur "gelegentlich" gekleidet bin und ansonsten nackt rumrenne...
Es heißt, das ich mich zwanglos kleide, also locker und nicht irgendwelchen Vorgaben entsprechend. Ist denn der Umgang mit der Sprache so schwer ? Oder ist es so schwer, einmal etwas einzusehen ?
Man kann casual in zig Wörter übersetzen. Dass man es dann noch in den richtigen Kontext setzen muss, beweißt du doch gerade selbst.
Ich sehe es ein, wenn du Gegenargumente lieferst, warum Casual Gamer nur den zeitlichen Aspekt betrifft.
Und hier wird der Begriff Casual-Gamer gut erklärt: http://www.giga.de/extra/videospielkultur/specials/warum-casual-gamer-die-wichtigsten-gamer-sind/
Und hier wird der Begriff Casual-Gamer gut erklärt: http://www.giga.de/extra/videospielkultur/specials/warum-casual-gamer-die-wichtigsten-gamer-sind/
Liest sich wie das typische intellektuelle Niveau eines Gamer oder Boulevard Journalisten. Der projiziert einfach seine persönliche Meinung in den Begriff:
" jemand, der Gaming-News nur liest, wenn sie in der Mainstream-Presse Platz finden"
Ja, jetzt kann ich Casuals von Core Gamern unterscheiden... Wenn ihr nur Mainstream lest, seid ihr keine Pro's!!
Liest sich wie das typische intellektuelle Niveau eines Gamer oder Boulevard Journalisten. Der projiziert einfach seine persönliche Meinung in den Begriff:
" jemand, der Gaming-News nur liest, wenn sie in der Mainstream-Presse Platz finden"
Ja, jetzt kann ich Casuals von Core Gamern unterscheiden... Wenn ihr nur Mainstream lest, seid ihr keine Pro's!!
OmG, ich wusste es doch (s.o.), er findet wieder einen Weg sich aufzuplustern ! Obwohl, ich vermute schon seit geraumer Zeit, dass Pro's die intellektuell überlegene Gesellschaftsschicht darstellen. Bitte nicht vergessen, die Pro-Karriere zu dokumentieren und den Bewerbungsunterlagen beizufügen, um potentielle Arbeitgeber zu beeindrucken.
Lieber @Hegron, bitte entschuldige dass ich keinen Pulitzer verdächtigen Artikel fand, um Deinem überragenden Intellekt zu genügen.
Was ist eigentlich aus dem regelmäßigen Ratschlag an neue Spieler, "spiel wie Du willst", geworden ? Ob die wohl wissen welche Anfeindungen auf sie zukommen, falls sie dem Ratschlag folgen ?
Was ist eigentlich aus dem regelmäßigen Ratschlag an neue Spieler, "spiel wie Du willst", geworden ?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Was ist eigentlich aus dem regelmäßigen Ratschlag an neue Spieler, "spiel wie Du willst", geworden ?
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch hinter diesem Spruch verstecken?
Das war vor 3 Jahren schon Blödsinn und ist es immer noch, was in den ersten 12 Wochen nach Release schon bewiesen wurde.
Da hat jede 3er Mobgruppe euch das eigene "ich-spiel-wie-ich-will" Schild um die Ohren gehauen und mit euch mal Fix den Fußboden aufgewischt.
Unglaublich das jetzt im 4. Jahr immer noch welche rumlaufen und ihre Spielweise mit dümmlichen Werbesprüchen von 2014 rechtfertigen.
Wollt ihr was, dann bewegt euch und macht was.
OmG, ich wusste es doch (s.o.), er findet wieder einen Weg sich aufzuplustern ! Obwohl, ich vermute schon seit geraumer Zeit, dass Pro's die intellektuell überlegene Gesellschaftsschicht darstellen.
Ich schaue mir seit bestimmt 2 Jahren diese Diskussion hier an. Und das einzige "Argument" gegen eine vernünftige Schwierigkeitsverteilung in einem MMO scheint zu sein: Es wollen die Pro's, deshalb wäre die Umsetzung Volksverrat.
Tannenhirsch schrieb: »Ihr seid doch alle so fertig
So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
Sowas hat NULL mit Pro zu tun aber hauptsache ständig hetzen.
Es kotzt mich langsam nur noch an dass vereinzelte Individuen sowohl hier als auch in manchen FB Gruppen alles und jeden schief anmachen müssen weil man Content als (zu) einfach empfindet. Nicht ESO ist im Ar sch sondern die Community.
Selten so was hetzerisches, Neiderfülltes erlebt wie es seit Morrowind der Fall ist. Ekelhaft.
Da muss ich mich direkt selbst zitieren:So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
Es kotzt mich langsam nur noch an dass vereinzelte Individuen sowohl hier als auch in manchen FB Gruppen alles und jeden schief anmachen müssen weil man Content als (zu) einfach empfindet. Nicht ESO ist im Ar sch sondern die Community.
Selten so was hetzerisches, Neiderfülltes erlebt wie es seit Morrowind der Fall ist. Ekelhaft.
Mein erster Charakter war ein Nord Zauberer mit mittlerer Rüstung, Zweihänder und Flammenstab. Bis V3 bin ich gekommen dann musste ich etwas ändern. Bin auch nicht dran gestorben und ich war wohl einer derjenigen der ESO wegen dem ES gekauft hat.
Lasst es halt einfach mal gut sein anstatt euch daran aufzugeilen wer die bessere Definition für "Casual" hat. Jedes Mal der selbe Müll, hier gehts doch nicht mehr darum was stimmt und was nicht sondern hauptsache der andere hat Unrecht.
Dont_do_drugs schrieb: »Da muss ich mich direkt selbst zitieren:So mancher hier spielt ESO seit 2014, da bleibt tatsächlich was hängen.
Mein erster Charakter war ein Nord Zauberer mit mittlerer Rüstung, Zweihänder und Flammenstab. Bis V3 bin ich gekommen dann musste ich etwas ändern. Bin auch nicht dran gestorben und ich war wohl einer derjenigen der ESO wegen dem ES gekauft hat.
Lasst es halt einfach mal gut sein anstatt euch daran aufzugeilen wer die bessere Definition für "Casual" hat. Jedes Mal der selbe Müll, hier gehts doch nicht mehr darum was stimmt und was nicht sondern hauptsache der andere hat Unrecht.
Bretone, Drachenritter, schwere rüstung, 2 schwerter. hybrid.
Wenn man sowas schreibt, muss man schon darauf achten, 'seit' zu schreiben. Sonst wirkt das unglaubwürdig.
Jezz fästeh isch soh ainiggez fol krazz omg irr sait ächd schwährr zuh duschauen