Schmetterfrosch schrieb: »Mal blöd gefragt:
was machen die Hebel am Maschinenwächter eigentlich?
ich bin schon zig Mal auf vet durchgelaufen, habe die aber nie gezogen.
und auch keiner meiner mates.
Stellen die das Gift ab oder was?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Brechen die Hebel nicht auch den hm Mode oder ist das eine dieser Legenden?
Komputerheld schrieb: »Heisst: Für Neulinge, die keinen großen Main im Rücken haben, ist die Schwierigkeit okay. Die anderen müssen entweder auf die Gaben des Mains verzichten oder sollen sich nicht über das zu leichte Game beschweren.
Ist doch einfach ein Dilemma mit der offenen Welt. Der Spagat zwischen für Anfänger geeignet und für max-Chars noch etwas Anspruch ist wohl einfach verdammt schwer hinzubekommen.
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor, hier mal ein Quote vom Dezember 2015:Balancing ist auch etwas Mathe, nicht nur "find ich gut / find ich nicht gut".
Wenn ich als Gelegenheitsspieler 43k dps an einem V16 Oger mache, der nur 28k Leben hat, dann macht das einfach keinen Sinn.
Ich will ja auch nicht mit jedem Mob in Wrothgar einen epischen Endkampf führen, aber länger als 0,6 Sekunden dürfte es schon dauern.
Mir ist ja auch bewusst das man das Spiel nie wieder vernünftig balancen kann, CP System sei Dank, aber so ein kleines bißchen mehr Dampf dürften die Mobs dann schon haben.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Allerdings empfand ich Kargstein damals als nahezu "spielerfreie Zone", von daher scheint es ja doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein es anzupassen.
Ähnlich kommt es mir auch mit den DLC 4er-Inis und den Prüfungen vor: Gar nicht so einfach da Leute zum mitspielen zu finden. Iergendwie scheint es dann eben doch gar nicht soviele Leute zu geben die etwas Anspruch möchten, oder sie sind zu zertreut und finden nicht zusammen.
Komputerheld schrieb: »Gestern habe ich noch einen neuen Char gebaut, erstmal keine CPs verteilt, nur Dropdinge angezogen. Kein lila- Bufffood.
Da ist schon eine Gruppe Standardmobs gar nicht so einfach.
Tannenhirsch schrieb: »Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
Ein hausgemachtes Problem.
SaintSubwayy schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
Nichtz zwingend. Da bereits jetzt alle Maps in verschiedenen versionen existieren, dmait ned alle Spieler auf einer Version sitzen und es laggt wie Sau, könnte man diesen Versionen auch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen (nur für die Monster, Quests ect. bleiben gleich).
Leider hab ich keine Ahnung wieviele dieser Versionen existieren, darum wärs schwer ne Zahl zu nennen, aber evtl. 10 Versionen Pro Karte, mit Schwierigkeitslvl von 1-10. Wovon 1 gleichschwer ist wie normal jetzt, und 10 am schwersten.
Standartsettings im Charakterauswahl screen: "Standartsschwierigkeit auf: 1-10"
Wenn man zu nem spieler portet, wird man in deren schwierigkeitsgrad versetzt, und wenn man wieder von Wegschrein zu Wegschrein ported, kommt mann wieder in den eigenen.
Ahso, Du meinst PhasenSaintSubwayy schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Da es keinerlei Stufungen der Gegner im Levelbereich (mehr) gibt, wird es unmöglich sein, eine Anpassung im OpenWorld-Bereich durchzuführen, um sowohl (Neu)Einsteiger als auch Veteranen zu befriedigen.
Nichtz zwingend. Da bereits jetzt alle Maps in verschiedenen versionen existieren, dmait ned alle Spieler auf einer Version sitzen und es laggt wie Sau, könnte man diesen Versionen auch einen Schwierigkeitsgrad hinzufügen (nur für die Monster, Quests ect. bleiben gleich).
Leider hab ich keine Ahnung wieviele dieser Versionen existieren, darum wärs schwer ne Zahl zu nennen, aber evtl. 10 Versionen Pro Karte, mit Schwierigkeitslvl von 1-10. Wovon 1 gleichschwer ist wie normal jetzt, und 10 am schwersten.
Standartsettings im Charakterauswahl screen: "Standartsschwierigkeit auf: 1-10"
Wenn man zu nem spieler portet, wird man in deren schwierigkeitsgrad versetzt, und wenn man wieder von Wegschrein zu Wegschrein ported, kommt mann wieder in den eigenen.
Man könnte auch einfach die Vanilla Gebiete so lassen wie sie sind und die neuen (kommenden) Gebiete auf x CP anpassen.
Ist doch jetzt schon so das jeder Neuling von der Offenheit erschlagen wird und ob es jetzt ein Problem wäre ein "Veteranen" Gebiet zu machen bezweifel ich. Ich vermisse die Tödlichkeit von Kargstein und der früheren Kaiserstadt.
Dont_do_drugs schrieb: »
dann kauft das doch aber keiner.
Die Rückkehr dazu steht auch auf meinen Wunschzettel !!! WENIGSTENS EIN !!! DLC könnte ja derart gestaltet sein...Ich vermisse die Tödlichkeit von Kargstein und der früheren Kaiserstadt.