Dont_do_drugs schrieb: »damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.
Ach arme Jaqueline! *drück*
Immer muss man sich mit anderen Spielern arrangieren, die anders spielen als man selbst!
Dont_do_drugs schrieb: »damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.
Immer muss man sich mit anderen Spielern arrangieren, die anders spielen als man selbst!
Wer anders spielt, muss ja nicht gleichzeitig so schlecht spielen, dass er beim schaden machen den gegner heilt.
Das Spiel verlangt nur leider nichtmal ein winziges bisschen, dass man sich mit dem Char beschäftigt. Und wer das nihct macht, braucht sich nicht mit Play-As-You-Want rausreden...das geht nämlich erst, wenn man das Spiel in Grundzügen verstanden hat.
Vorher ists: Mach Irgendwas, oder auch: Play-AS-Bad-As-You-Can...
Soldier224 schrieb: »Der Schwierigkeitsgrad bleibt Subjektiv. Egal wie einfach das Person X findet oder wie schwer Person Y. Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen nur weil man denkt die Spieler würden sich dann automatisch mehr anstrengen halte ich für eine schöne Theorie. Mehr nicht. Da könnt ihr euch noch so viel darüber auslassen wie schlecht manche Spieler wären. Was schon grenzwertig ist und man dann sich nicht wundern braucht wenn Leute anfangen wieder das Wort "Elite" zu nutzen. Noch dazu dass manche, so kommt es mir vor, auch nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad für sich selber wünschen sondern für andere. Nach dem Motto: ,,Ich will etwas schaffen was andere nicht schaffen können um mich toll finden zu können."
Wie Erfolgreich waren zuletzt eigentlich die MMO´s die auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad setzten? Nicht sonderlich. Insofern könnte man sagen: Die Leute würden nicht zwingend besser werden mit einem allgemein höheren Schwierigkeitsgrad sondern die "Noobs" würden einfach abwandern.
Und wie ich es in Swtor erleben durfte. Also ein kleiner Erfahrungsbericht:
- Addon macht Spiel leicht
- Forum voller Beschwerden
- Spiel wird minimal schwieriger gemacht (Man merkt wieder das Gegner da sind, und man braucht jetzt statt 1 Milisekunde, 2 Sekunden einen Gegner umzuhauen bei den Heldenquests -> Helden ist sowas wie Veteran)
- Forum voller Beschwerden (Ich brauch jetzt statt 10 Minuten, 15 Minuten um eine Quest zu erfüllen mimimimimimimi)
- Spiel wird noch einfacher
Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.
Dont_do_drugs schrieb: »wenn es aber um gruppencontent geht und ein spieler nicht mal die 5k knackt
Dont_do_drugs schrieb: »meine magische Kotzgrenze in Veteranencontent bei Mitspielern liegt etwa bei 14-15k
Dont_do_drugs schrieb: »wenn es aber um gruppencontent geht und ein spieler nicht mal die 5k knacktDont_do_drugs schrieb: »meine magische Kotzgrenze in Veteranencontent bei Mitspielern liegt etwa bei 14-15k
Ist das nur für DamageDealer, oder für alle Rollen?
Bevor mein Plugin was die Werte angezeigt hat, aufgehört hat zu funktionieren (*), war ich immer so bei 8-10k, allerdings bin ich Tank und kein DD.
(*) Welche derzeit funktionierenden Plugins sind der Standard, DPS usw anzuzeigen?
Dont_do_drugs schrieb: »Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.
Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.
Dont_do_drugs schrieb: »Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.
Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.
Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.
Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.
Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.
Zudem haben diese Leute wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel und benötigen keinen virtuellen Schw...vergleich.
Auch Casuals bauen Gilden auf. Wer sonst leitet sogenannte Casualgilden (in denen teilweise auch richtig viel los ist)?
Ich glaube, dass so manchem hier nicht klar ist, dass die sogenannten Casuals in jedem MMO die absolute Mehrheit darstellen. Überlegt mal wie viele Leute z.B. hier im Forum posten und wie viele das Spiel spielen, ohne in Foren unterwegs zu sein, und zwar weil sie das Spielen lediglich als Zeitvertreib sehen, und nicht als wichtigen Bestandteil ihres Lebens. Solche Leute würden nie auf die Idee kommen, im Zusammenhang mit einem Computerspiel, von PRO's zu sprechen, geschweige denn sich als solche zu bezeichnen. Zudem haben diese Leute wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel und benötigen keinen virtuellen Schw...vergleich.
Auch Casuals bauen Gilden auf. Wer sonst leitet sogenannte Casualgilden (in denen teilweise auch richtig viel los ist)?
Für gewöhnlich sind die Gildenleiter von Casualgilden keine Casuals. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Das waren meist Leute mit relativ viel Erfahrung.
Soldier224 schrieb: »
Man könnte aber schon in manchen Gebieten stärkere Mobs hinstellen. Dann heißt das, "erkunde die Welt", aber nicht überall auf Startgebiet-Niveau. Auch in Skyrim konnte man nicht alles von Anfang an schaffen. In Eso scheint das den Spielern nicht mehr zumutbar zu sein.
Der Dickmarkierte Teil ist leider meist genau der Teil wo viele es genau umgekehrt sehen. ,,Ich habe in Skyrim alles am Anfang tun können also will ich es auch hier!" durfte ich doch auch schon irgendwann mal hier im Forum lesen.
Stärkere Mobs gibt's auch schon. Weltbosse. Natürlich sind nicht alle schwer aber einige doch durchaus kaum Solo zu besiegen für die meisten. Auch die Vetsoloarena sofern es nicht irgendwann eben zu einer Alltäglichkeit wird.. wie bei manchen die das ja immer wieder abfarmen.. stellen immer noch eine Herausforderung dar. Ob man mehr davon braucht weiß ich nicht. Ich finde den Schwierigkeitsgrad gut so wie er ist. Wer es halt schwieriger haben will der kämpft ohne CP und dann hat es sich.
Ist halt nicht so leicht Herausforderungen in ein Spiel zu bringen bei dem teilweise dieselben Leute eine Höhere Schwierigkeit haben wollen und dann aber wieder bei jeder Schwierigkeitserhöhung (meine Klasse wurde generft.. jetzt schaffe ich XY nicht mehr, Die CP wurden geändert jetzt mach ich weniger schaden ich will aber schaden machen!, ....) ausflippen. Momentan geht ESO einen guten Mittelweg, und aus meiner Sicht braucht man da nichts ändern. Es gibt andere Baustellen.
Für mich fällt unter Casual/Pro/"was auch immer" mehr als nur der zeitliche Aspekt. Wichtig ist noch der Ehrgeiz und die organisatorischen Strukturen die man sich schafft. Ich kann 2 Jahre in Eso ganz casual durchquesten und weiß trotzdem nicht wie man eine Gilde gründet etc. Jemand der für 2-3 h pro Woche on kommt, um paar mal vMSA mit 600k Punkten zu machen, ist trotz seines mickrigen Zeitaufwandes definitiv kein Casual. Das schafft ein Casual in 3 Jahren nicht.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.
Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.
Soldier224 schrieb: »Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.
Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.
Noob ist ein abwertender Begriff für nicht lernwillige Anfänger. Casual Gamer leitet sich von den Casual Games ab. Das ist die Typisierung einer Spielweise, in dem Fall Spieler die leichten Zugang zu besonders viel Content, kurze Lernphasen und/oder schnelle Erfolgserlebnisse wollen.