Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO und seine Schwierigkeitsstufe

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also wenn du mal den vollkommenen Spass haben möchtest, dann resettest du mal deine Championpunkte (CP) auf 0.

    Was ist da die Argumentationslinie? Hör mit dem Leveln auf, wenn du anspruchsvoller open World spielen willst?

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.

    Ach arme Jaqueline! *drück*
    Immer muss man sich mit anderen Spielern arrangieren, die anders spielen als man selbst!

    Wer anders spielt, muss ja nicht gleichzeitig so schlecht spielen, dass er beim schaden machen den gegner heilt.

    Das Spiel verlangt nur leider nichtmal ein winziges bisschen, dass man sich mit dem Char beschäftigt. Und wer das nihct macht, braucht sich nicht mit Play-As-You-Want rausreden...das geht nämlich erst, wenn man das Spiel in Grundzügen verstanden hat.
    Vorher ists: Mach Irgendwas, oder auch: Play-AS-Bad-As-You-Can...
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.

    Ach arme Jaqueline! *drück*
    Immer muss man sich mit anderen Spielern arrangieren, die anders spielen als man selbst!

    mit anders hat das nichts zu tun. wenn es aber um gruppencontent geht und ein spieler nicht mal die 5k knackt und der gruppencontent dann nicht schaffbar ist, dann ist das schlichtweg ein no go.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde es irgendwie schade, dass Bosse (Weltenbosse zum Beispiel) nicht an der Gruppe angepasst sind. Weltbosse sind nur zu legen, wenn man einen Champ dabei hat oder mindestens aus 5 Leuten besteht. Andere, normale Gegner dagegen fallen zu schnell. Was ich mir echt wünschen würde wäre, dass sich die Bosse einfach der "Gruppenstärke" anpassen. Ebenso gut fänd ich, wenn die Gegner, auch die normalen, einfach etwas schwerer zu knacken wären. Man bollert zwei, drei Skills drauf und das Vieh liegt. Ich fänd es viel geiler, würde man wirklich mal etwas brauchen, um die Dinger zu zerlegen. Klar, eine Krabbe sollte nun nicht eine Minute lang bekämpft werden. Da sollte man schon realistisch bleiben. Aber gerade humane Gegner oder auch einen Bergtroll umzulegen wäre so viel spaßiger, würde er nicht schon nach drei Skills umfallen. :c
    Edited by Kæna on 10. Dezember 2017 14:48
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    damit die Leute merken was für Kackn....sie sind und wie verskillt sie sind.

    Ach arme Jaqueline! *drück*
    Immer muss man sich mit anderen Spielern arrangieren, die anders spielen als man selbst!

    Wer anders spielt, muss ja nicht gleichzeitig so schlecht spielen, dass er beim schaden machen den gegner heilt.

    Das Spiel verlangt nur leider nichtmal ein winziges bisschen, dass man sich mit dem Char beschäftigt. Und wer das nihct macht, braucht sich nicht mit Play-As-You-Want rausreden...das geht nämlich erst, wenn man das Spiel in Grundzügen verstanden hat.
    Vorher ists: Mach Irgendwas, oder auch: Play-AS-Bad-As-You-Can...

    bester Spruch überhaubt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Schwierigkeitsgrad bleibt Subjektiv. Egal wie einfach das Person X findet oder wie schwer Person Y. Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen nur weil man denkt die Spieler würden sich dann automatisch mehr anstrengen halte ich für eine schöne Theorie. Mehr nicht. Da könnt ihr euch noch so viel darüber auslassen wie schlecht manche Spieler wären. Was schon grenzwertig ist und man dann sich nicht wundern braucht wenn Leute anfangen wieder das Wort "Elite" zu nutzen. Noch dazu dass manche, so kommt es mir vor, auch nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad für sich selber wünschen sondern für andere. Nach dem Motto: ,,Ich will etwas schaffen was andere nicht schaffen können um mich toll finden zu können."

    Wie Erfolgreich waren zuletzt eigentlich die MMO´s die auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad setzten? Nicht sonderlich. Insofern könnte man sagen: Die Leute würden nicht zwingend besser werden mit einem allgemein höheren Schwierigkeitsgrad sondern die "Noobs" würden einfach abwandern.

    Und wie ich es in Swtor erleben durfte. Also ein kleiner Erfahrungsbericht:

    - Addon macht Spiel leicht
    - Forum voller Beschwerden
    - Spiel wird minimal schwieriger gemacht (Man merkt wieder das Gegner da sind, und man braucht jetzt statt 1 Milisekunde, 2 Sekunden einen Gegner umzuhauen bei den Heldenquests -> Helden ist sowas wie Veteran)
    - Forum voller Beschwerden (Ich brauch jetzt statt 10 Minuten, 15 Minuten um eine Quest zu erfüllen mimimimimimimi)
    - Spiel wird noch einfacher
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der Schwierigkeitsgrad bleibt Subjektiv. Egal wie einfach das Person X findet oder wie schwer Person Y. Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen nur weil man denkt die Spieler würden sich dann automatisch mehr anstrengen halte ich für eine schöne Theorie. Mehr nicht. Da könnt ihr euch noch so viel darüber auslassen wie schlecht manche Spieler wären. Was schon grenzwertig ist und man dann sich nicht wundern braucht wenn Leute anfangen wieder das Wort "Elite" zu nutzen. Noch dazu dass manche, so kommt es mir vor, auch nicht einen höheren Schwierigkeitsgrad für sich selber wünschen sondern für andere. Nach dem Motto: ,,Ich will etwas schaffen was andere nicht schaffen können um mich toll finden zu können."

    Wie Erfolgreich waren zuletzt eigentlich die MMO´s die auf einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad setzten? Nicht sonderlich. Insofern könnte man sagen: Die Leute würden nicht zwingend besser werden mit einem allgemein höheren Schwierigkeitsgrad sondern die "Noobs" würden einfach abwandern.

    Und wie ich es in Swtor erleben durfte. Also ein kleiner Erfahrungsbericht:

    - Addon macht Spiel leicht
    - Forum voller Beschwerden
    - Spiel wird minimal schwieriger gemacht (Man merkt wieder das Gegner da sind, und man braucht jetzt statt 1 Milisekunde, 2 Sekunden einen Gegner umzuhauen bei den Heldenquests -> Helden ist sowas wie Veteran)
    - Forum voller Beschwerden (Ich brauch jetzt statt 10 Minuten, 15 Minuten um eine Quest zu erfüllen mimimimimimimi)
    - Spiel wird noch einfacher

    Danke, dass das jetzt auch endlich hier angekommen ist. Ansonsten: Joa...das ist so das normale...Erwarte ich hier auch nicht anders, falls es denn jemals wieder etwas anspruchsvolleres abseits von Raids gibt.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es sollte klar sein, dass nur den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, nichts bringt. Aber ob es hier bei den ganzen Fundamentalisten was bringt, Schritt für Schritt zu erklären, wie man es machen müsste. Eher nicht und Zos wird da sowieso kein Pfennig mehr reinstecken.
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2017 17:17
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    am besten das spiel zurücksetzen auf vor one tamriel status und "alle" sind glücklich.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual. Ich bin auch kein elitist, ich erwarte von niemanden 30 oder 40k dps st oder sonst was, meine magische Kotzgrenze in Veteranencontent bei Mitspielern liegt etwa bei 14-15k. damit bin ich ausgesprochen tolerant, aber eigtl ist es wirklich irrelevant wie schwer oder wie leicht content ist, die spieler passen sich an. das haben wir, als wir anfingen auch nur. wir haben auch gelernt, dass nicht die anderen assis sind, wenn sie etwas schaffen, was wir nicht schaffen, sondern dass wir etwas elementares falsch machen und haben unsere eigene spielweise überprüft und uns rat geholt. das wiederrum hilft auch stark dabei, dass spieler sich sozialisieren, zusammenarbeiten und erfolge erspielen. je leichter der content wird, desto schneller dudelt man auch alles ab und kann dann wieder gehen. ich bin mir sicher, es gibt noch ein maß, den content zu erschweren ohne frustrierend oder demotivierend zu sein. das könnte an questbossen intelligente mechaniken seinen die nicht gleich onehitten aber umsicht erwarten oder das befolgen einer vorgehensweise, das könnte in dem kontext auch höhere hp sein oder die relevanz sich bewegen zu können - dinge die einen solo schon auf gruppencontent vorbereiten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nachträgliche Änderungen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen sind Selbstmord.
    In gewisser Weise war der Wegfall der Hell-Level in Everquest ok...und wurde trotz der Erleichterung des Games begrüsst, denn EQ war ein schweres Game...das wohl nicht mal 1% der heutige Community genussvoĺl spielen könnte.
    Wir wussten damals wie schwer es war...und haben es genau deshalb geliebt.
    Aber Everquest 1 war auch ein MMO das seinen Namem verdient hatte...

    ciiaooo

    Made in Handy
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn es aber um gruppencontent geht und ein spieler nicht mal die 5k knackt
    Dont_do_drugs schrieb: »
    meine magische Kotzgrenze in Veteranencontent bei Mitspielern liegt etwa bei 14-15k

    Ist das nur für DamageDealer, oder für alle Rollen?
    Bevor mein Plugin was die Werte angezeigt hat, aufgehört hat zu funktionieren (*), war ich immer so bei 8-10k, allerdings bin ich Tank und kein DD.



    (*) Welche derzeit funktionierenden Plugins sind der Standard, DPS usw anzuzeigen?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    wenn es aber um gruppencontent geht und ein spieler nicht mal die 5k knackt
    Dont_do_drugs schrieb: »
    meine magische Kotzgrenze in Veteranencontent bei Mitspielern liegt etwa bei 14-15k

    Ist das nur für DamageDealer, oder für alle Rollen?
    Bevor mein Plugin was die Werte angezeigt hat, aufgehört hat zu funktionieren (*), war ich immer so bei 8-10k, allerdings bin ich Tank und kein DD.

    (*) Welche derzeit funktionierenden Plugins sind der Standard, DPS usw anzuzeigen?

    hmm ich rede von alles, was nicht heilstab oder schwert/schild trägt. ;)

    edit: combat metrics wird wohl derzeit in sein.
    Edited by Dont_do_drugs on 10. Dezember 2017 18:21

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.

    Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.

    Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.

    Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.

    Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.

    ich hab nur eine der drei aufgebaut.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.

    Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.

    Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.

    Auch Casuals bauen Gilden auf. Wer sonst leitet sogenannte Casualgilden (in denen teilweise auch richtig viel los ist)?
    Noobplar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube, dass so manchem hier nicht klar ist, dass die sogenannten Casuals in jedem MMO die absolute Mehrheit darstellen. Überlegt mal wie viele Leute z.B. hier im Forum posten und wie viele das Spiel spielen, ohne in Foren unterwegs zu sein, und zwar weil sie das Spielen lediglich als Zeitvertreib sehen, und nicht als wichtigen Bestandteil ihres Lebens. Solche Leute würden nie auf die Idee kommen, im Zusammenhang mit einem Computerspiel, von PRO's zu sprechen, geschweige denn sich als solche zu bezeichnen. Zudem haben diese Leute wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel und benötigen keinen virtuellen Schw...vergleich.

    Wenn diese angenehmen Zeitgenossen wüssten, wie in diesem Forum über sie geschmutzt wird. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zudem haben diese Leute wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel und benötigen keinen virtuellen Schw...vergleich.

    dieser kram ist aber auch ammenmärchen. ja manche sehen das spielen etwas sportlicher, dass sie aber das irgendwie benötigen sehe ich nicht. viele der früherenraidelite passten bspw kaum in das klischee und hatten sich auch nur noch fürs raidtraining eingeloggt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.

    Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.

    Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.

    Auch Casuals bauen Gilden auf. Wer sonst leitet sogenannte Casualgilden (in denen teilweise auch richtig viel los ist)?

    Für gewöhnlich sind die Gildenleiter von Casualgilden keine Casuals. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Das waren meist Leute mit relativ viel Erfahrung.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich glaube, dass so manchem hier nicht klar ist, dass die sogenannten Casuals in jedem MMO die absolute Mehrheit darstellen. Überlegt mal wie viele Leute z.B. hier im Forum posten und wie viele das Spiel spielen, ohne in Foren unterwegs zu sein, und zwar weil sie das Spielen lediglich als Zeitvertreib sehen, und nicht als wichtigen Bestandteil ihres Lebens. Solche Leute würden nie auf die Idee kommen, im Zusammenhang mit einem Computerspiel, von PRO's zu sprechen, geschweige denn sich als solche zu bezeichnen. Zudem haben diese Leute wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel und benötigen keinen virtuellen Schw...vergleich.

    Tatsächlich habe ich viel mehr den Eindruck, dass es gerade 'diese Leute' sind, die den Begriff PRO gern verwenden, meist um über ambitioniertere Spieler abfällig zu reden. Das mit dem virtuellen Schw...vergleich kommt meist direkt dazu als Argument, um die Sinnlosigkeit für Verbesserung in einem Spiel auszudrücken. Für manche scheint es nicht ohne Schlechtreden zu funktionieren, seine Meinung zu äußern.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Vergebliche Liebesmüh, Eso ist was es ist, extrem Casual lastig.

    Ich erachte mich selbst auch als nichts anderes als Casual.

    Jemand der größere Handelsgilden aufbaut, kann man nur schwerlich als Casual bezeichnen.

    Casual ist letztendlich so ein wischi-waschi Begriff. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Casuals keine dicken Bretter bohren werden.

    Auch Casuals bauen Gilden auf. Wer sonst leitet sogenannte Casualgilden (in denen teilweise auch richtig viel los ist)?

    Für gewöhnlich sind die Gildenleiter von Casualgilden keine Casuals. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht. Das waren meist Leute mit relativ viel Erfahrung.

    Deshalb kann man ja dennoch als Casual dieses Spiel spielen....Erfahrung kommt mit der Zeit und indem man etwas tut und darüber nachdenkt, das kann man auch als Casual. Das andere wäre die Einteilung in intelligenter Spieler...und weniger intelligenter Spieler...

    Oder auch: Könnte ich von heut auf morgen nicht mehr raiden, könnte ich lediglich hin und wieder handwerksdailys machen, mal ein paar inis etc, würde für mich also vollkommen in den bereich CasualSpieler fallen...
    Deshalb hab ich dann trotzdem noch mehr Erfahrung in TESo als vlt sogar mancher Spieler in progressorientierten Gilden...

    Was zählt für dich als Casual? Für mich ist das lediglich jemand, der seine Zeit in ESO nicht strukturiert und da auch keine "festen" Termine hat. Desweiteren Sind für ihn konkrete Spielziele irrelevant. Es wird einfach grad das gemacht worauf man nach dem einloggen gerade mal Lust hat oder worauf die Gild egerade Lust hat. Mir ist bewusst, dass man in das Gildenleben als Leiter meist versuchen muss etwas Struktur rein zu bringen, das ist dennoch noch weit davon entfernt Progress-orientiertes Spielen zu sein.
    Progressorientierte Spieler hingegen haben meist konkrete Ziele und strukturieren ihren Ablauf in ESO (feste Raidtage/Spieltage zu denen sie so oft wie möglich da sind).

    Vlt siehst du das ja anders...aber das ist ungefähr das was ich darunter verstehe...

    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für mich fällt unter Casual/Pro/"was auch immer" mehr als nur der zeitliche Aspekt. Wichtig ist noch der Ehrgeiz und die organisatorischen Strukturen die man sich schafft. Ich kann 2 Jahre in Eso ganz casual durchquesten und weiß trotzdem nicht wie man eine Gilde gründet etc. Jemand der für 2-3 h pro Woche on kommt, um paar mal vMSA mit 600k Punkten zu machen, ist trotz seines mickrigen Zeitaufwandes definitiv kein Casual. Das schafft ein Casual in 3 Jahren nicht.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2017 20:52
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »

    Man könnte aber schon in manchen Gebieten stärkere Mobs hinstellen. Dann heißt das, "erkunde die Welt", aber nicht überall auf Startgebiet-Niveau. Auch in Skyrim konnte man nicht alles von Anfang an schaffen. In Eso scheint das den Spielern nicht mehr zumutbar zu sein.

    Der Dickmarkierte Teil ist leider meist genau der Teil wo viele es genau umgekehrt sehen. ,,Ich habe in Skyrim alles am Anfang tun können also will ich es auch hier!" durfte ich doch auch schon irgendwann mal hier im Forum lesen.

    Stärkere Mobs gibt's auch schon. Weltbosse. Natürlich sind nicht alle schwer aber einige doch durchaus kaum Solo zu besiegen für die meisten. Auch die Vetsoloarena sofern es nicht irgendwann eben zu einer Alltäglichkeit wird.. wie bei manchen die das ja immer wieder abfarmen.. stellen immer noch eine Herausforderung dar. Ob man mehr davon braucht weiß ich nicht. Ich finde den Schwierigkeitsgrad gut so wie er ist. Wer es halt schwieriger haben will der kämpft ohne CP und dann hat es sich.

    Ist halt nicht so leicht Herausforderungen in ein Spiel zu bringen bei dem teilweise dieselben Leute eine Höhere Schwierigkeit haben wollen und dann aber wieder bei jeder Schwierigkeitserhöhung (meine Klasse wurde generft.. jetzt schaffe ich XY nicht mehr, Die CP wurden geändert jetzt mach ich weniger schaden ich will aber schaden machen!, ....) ausflippen. Momentan geht ESO einen guten Mittelweg, und aus meiner Sicht braucht man da nichts ändern. Es gibt andere Baustellen.

    Zu 100% meine Meinung. Danke hierfür!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Für mich fällt unter Casual/Pro/"was auch immer" mehr als nur der zeitliche Aspekt. Wichtig ist noch der Ehrgeiz und die organisatorischen Strukturen die man sich schafft. Ich kann 2 Jahre in Eso ganz casual durchquesten und weiß trotzdem nicht wie man eine Gilde gründet etc. Jemand der für 2-3 h pro Woche on kommt, um paar mal vMSA mit 600k Punkten zu machen, ist trotz seines mickrigen Zeitaufwandes definitiv kein Casual. Das schafft ein Casual in 3 Jahren nicht.


    Ein Casual mit 2 oder 3 Std/Woche läuft aber keine 600k Wertung, sondern hängt in der Eisstage.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Jemand der für 2-3 h pro Woche on kommt, um paar mal vMSA mit 600k Punkten zu machen, ist trotz seines mickrigen Zeitaufwandes definitiv kein Casual.

    Für dich Leber nochmal *** [fett] markiert ;)
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2017 21:50
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.

    Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Gerade "Casuals" benutzen gerne Begriffe wie "Pro", "Elite", "24/7 no life" für jeden der vermeintlich besser spielt, mehr Ahnung hat oder eine Meinung abgibt die nicht so schmeckt. Obwohl ich den Ausdruck Casual als zu pauschalisierend empfinde.

    Für manche ist ja max CP schon ein Beweis das jemand nichts anderes macht.. Lassen wir mal so stehen.


    Casual heißt doch nicht das man von jeglicher Progression ausgenommen ist.
    Die Leute nehmen sich für sowas aber einfach keine Zeit.
    Man kommt ins Spiel und will ein Endgamebuild, dann Skyreach oder Zaubernarbe bis CP schlag mich tod grinden und dann gehts ab. Oder "ich suche ein Godmode Build fürs PvP". Übers schnelle Leveln können sich witzigerweise fast alle informieren aber l2p wird als Beleidigung angesehen.

    Ab einem gewissen Punkt merk ich doch selbst ob mein angestrebter Weg Erfolgsversprechend ist oder nicht ausserdem ist es ok wenn man von seinen Mitspielern ein gewisses Verständnis der grundlegendsten Mechaniken erwartet.
    Edited by Asared on 10. Dezember 2017 22:16
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.

    Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.

    Noob ist ein abwertender Begriff für nicht lernwillige Anfänger. Casual Gamer leitet sich von den Casual Games ab. Das ist die Typisierung einer Spielweise, in dem Fall Spieler die leichten Zugang zu besonders viel Content, kurze Lernphasen und/oder schnelle Erfolgserlebnisse wollen.
    Soldier, sortier dich erstmal wieder, bevor du daneben zielst.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Also Hegron meinst du mal wieder "Casual" in der abwertenden Form. Früher auch "Noob" genannt. Das Problem ist nur der Umkehrschluss. Denn es gibt nur zwei Extreme.

    Noob und Pro ist in dem Fall dasselbe wie Casual und Elite.

    Noob ist ein abwertender Begriff für nicht lernwillige Anfänger. Casual Gamer leitet sich von den Casual Games ab. Das ist die Typisierung einer Spielweise, in dem Fall Spieler die leichten Zugang zu besonders viel Content, kurze Lernphasen und/oder schnelle Erfolgserlebnisse wollen.

    Casual Gamer leitet sich von casual ab, welches gelegentlich, zwanglos bedeutet, und bezeichnet Spieler die nur gelegentlich spielen und andere Prioritäten haben.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wie oft wollt ihr die Casual/Pro Debatte eigentlich noch führen...laaaaaaaaangweilig...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.