Den deutschen Teil des ESO-Forums habe ich ja lange nicht beachtet, weil im englischen Teil einfach viel mehr los ist. Allerdings ist auch die Art der Diskussion hier ganz anders. Die meisten Threads im deutschen Bereich laufen nach folgendem Muster ab:
1. Thread wird erstellt
2. Sinnvolle Beiträge
3. Irgendein Nutzer sagt Unsinn
4. Nutzer wird auf den Unsinn hingewiesen
5. Nutzer beharrt auf dem Unsinn
6. Nutzer wird auf den Arm genommen
7. Nutzer ist beleidigt oder fühlt sich gar "gemobbt"
8. Beschimpfungen
9. Thread wird geschlossen oder verschwindet in der Versenkung
Finde ich persönlich sehr schade weil es hier wirklich einige theoretisch sehr beschlagene Spieler gibt die vielen helfen würden.
Willkommen im Internet. Als ob das in irgendeinem Forum anders wäre. Mal abgesehen von Trolls und Internethelden gibt es immer und überall Leute, die sich und das Thema (in diesem Fall ein Spiel) für zu wichtig oder gar als Lebensinhalt sehen. Da mindestens der erste und letzte Poster (den ganzen Thread hab ich als Quereinsteiger jetzt nicht gelesen) dieses erkennen, wäre mein Vorschlag, auf solche Beiträge halt nicht einzugehen.
Aktuelle Beiträge zeigen aber sehr gut, dass selbst mit objektiven Beitragen, einigen Subjekten nicht mehr beizukommen ist, und deren Sicht der Dinge entgegen jeder Logik und Vernunft, als einzig gültige Wahrheit angestrebt wird.
Aktuelle Beiträge zeigen aber sehr gut, dass selbst mit objektiven Beitragen, einigen Subjekten
Die Fehlende Teilhabe der Mehrheit bewirkt jedoch die Bildung einer sich weiter beschleunigenden Negativspirale, deren zerstörerische Kraft kaum durchbrochen werden kann, und an deren Ende erzwungener Gleichklang, oder ein totes Forum steht.
Es macht einfach keinen Spaß hier im deutschsprachigen Forum etwas zu posten.
Im besten Fall wird der Beitrag von den einschlägigen Trollen ignoriert im schlechtesten Fall wird er torpediert.
Im besten Fall wird der Beitrag von den einschlägigen Trollen ignoriert im schlechtesten Fall wird er torpediert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Jawoll Herrrr Personalführer!Als Personalführer habe ich eines gelernt: "Ignorieren ist gut und schön, stärkt aber oftmals nur gezeigtes Fehlverhalten."
Meiner Ansicht nach müsste eine Art der "Netz-Erziehung" in Schulen konsequenter verfolgt werden, um frühzeitig Fehlverhalten entgegen zu wirken.
Woraus besteht denn das englische Forum?
Shi.tposts mit Shi.tposts.....
Dont_do_drugs schrieb: »Das Sternverhalten im deutschen Forum mit dem englischen zu vergleichen ist Äpfel und Birnen. Gerade die Trolle erhalten im englischen Forum die meisten Sterne. Eine Threaderöffnung, ein blöder Spruch oder ein blödes Meme, im Idealfall direkt der erste nach der Threaderöffnung und schon hat man 30 Fantastischs auf einem Beitrag. Das kann das deutsche Forum natürlich nicht leisten.
MetalMerchant2017 schrieb: »Was gab es vor zwei Tagen?
Nichts, wir befinden uns aktuell in einer 3 Tage andauernden Phase des Foren-Friedens.
Dauert aber nur noch 24 Stunden, dann geht's wieder rund.
Wir arbeiten hier halt ehr "Rundenbasiert" und nicht in "Echtzeit".
Aber hier, wenn du mal richtig Lachen willst:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/375236/nie-sind-neue-sets-fuer-heiler-dabei-stimmt-das-wirklich-so#latest