1. Thread wird erstellt
2. Sinnvolle Beiträge
3. Irgendein Nutzer sagt Unsinn
4. Nutzer wird auf den Unsinn hingewiesen
5. Nutzer beharrt auf dem Unsinn
6. Nutzer wird auf den Arm genommen
7. Nutzer ist beleidigt oder fühlt sich gar "gemobbt"
8. Beschimpfungen
9. Thread wird geschlossen oder verschwindet in der Versenkung
Den deutschen Teil des ESO-Forums habe ich ja lange nicht beachtet, weil im englischen Teil einfach viel mehr los ist. Allerdings ist auch die Art der Diskussion hier ganz anders. Die meisten Threads im deutschen Bereich laufen nach folgendem Muster ab:
1. Thread wird erstellt
2. Sinnvolle Beiträge
3. Irgendein Nutzer sagt Unsinn
4. Nutzer wird auf den Unsinn hingewiesen
5. Nutzer beharrt auf dem Unsinn
6. Nutzer wird auf den Arm genommen
7. Nutzer ist beleidigt oder fühlt sich gar "gemobbt"
8. Beschimpfungen
9. Thread wird geschlossen oder verschwindet in der Versenkung
Finde ich persönlich sehr schade weil es hier wirklich einige theoretisch sehr beschlagene Spieler gibt die vielen helfen würden.
@Soldier224
Unsinn war vielleicht ein etwas unscharfer Begriff. Es gibt ja in ESO durchaus objektive Wahrheiten. Nehmen wir den Heilserset-Thread der gerade aktuell ist. Der folgt genau diesem Muster (wohl auch deshalb weil er der Anlass meines Beitrags war). Man kann einfach nicht darüber diskutieren ob ein bestimmtes Set stark ist oder nicht. Denn das sagen die Zahlen. Ganz objektiv. Trotzdem läuft die Diskussion dort so, wie sie eben immer läuft.
das wird solange so bleiben, solange einige spieler andere, die andere erfahrungen und ansichten haben & sich nicht dem allgemeinen SO spielt man ESO, beugen wollen, als geistig minderbemittelt betitelt werden. mal übertrieben ausgedrückt. man könnte z.b. die meinung anderer auch mal unkommtiert lassen.
es ist aber erst so schlimm geworden als eso btp würde davor war es etwas gesitteter als jetzt. Machmal glaube ich manche schreiben mit absicht Unsinn wil sie angemault werden wollen
cyberqueen01 schrieb: »das wird solange so bleiben, solange einige spieler andere, die andere erfahrungen und ansichten haben & sich nicht dem allgemeinen SO spielt man ESO, beugen wollen, als geistig minderbemittelt betitelt werden. mal übertrieben ausgedrückt. man könnte z.b. die meinung anderer auch mal unkommtiert lassen.
cyberqueen01 schrieb: »das wird solange so bleiben, solange einige spieler andere, die andere erfahrungen und ansichten haben & sich nicht dem allgemeinen SO spielt man ESO, beugen wollen, als geistig minderbemittelt betitelt werden. mal übertrieben ausgedrückt. man könnte z.b. die meinung anderer auch mal unkommtiert lassen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
es ist aber erst so schlimm geworden als eso btp würde davor war es etwas gesitteter als jetzt.
Wenn die Meinung, Erfahrung oder wie auch immer aber falsch ist, sollte das kommentiert und wiederlegt werden. Damit muss sich der gegenüber aber auch abfinden. Die themen lesen ja auch andere Leute und sollten vielleicht nicht mit mummpitz gefüttert werden und denken dieser stimmt weil niemand wiederspricht und aufklärt...
Aber genau das ist doch immer der Aufreger, bleiben wir beim Heilerset-Thread:
Welche Sets aus welchen Gründen "Stand der Dinge" sind, ist Mathe & vorgegebene Mechaniken "wie das Spiel funktioniert".
Das hat ZoS irgendwann entschieden, bzw. hat sich das Spiel natürlich auch entsprechend entwickelt, in jedem Fall ist das nichts was man mit "Ansichten" negieren könnte.
Das Spiel funktioniert so, wie es das tut, Punkt.
Kein Mensch bezweifelt tatsächlich ernsthaft, das SPC das effektivste/stärkste Heilerset ist, ganz einfach weil das Unsinn ist.
Und das ist ja keine "Ansichtssache", das sind Zahlen.
Sowas taucht nur auf, wenn einer/eine trollen will, das kann in der Masse einfach kein Versehen mehr sein.
Und wenn das dann noch immer die gleiche ist, die meint unbedingt allen auf den Sack gehen zu müssen mit ihrer Blödheit, dann wird's halt erfahrungsgemäß Lustig.
Wenn die Meinung, Erfahrung oder wie auch immer aber falsch ist, sollte das kommentiert und wiederlegt werden. Damit muss sich der gegenüber aber auch abfinden. Die themen lesen ja auch andere Leute und sollten vielleicht nicht mit mummpitz gefüttert werden und denken dieser stimmt weil niemand wiederspricht und aufklärt...
Es ist völlig ok eine falsche Sichtweise zu widerlegen, aber MUSS sich der Diskussionspartner damit "abfinden". Abfinden heisst wohl für Dich, dann die richtige Meinung übernehmen? Und da liegt eben der Knackpunkt. Nein, muss er nicht. Wer nicht will, der hat. Wo ist das Problem. So stehen lassen wäre nett, und nicht anfangen den anderen zu beleidigen (wie es hier im Forum läuft) Sorry.
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich heute gelesen habe. Wer mit so einer Einstellung in Diskussionen geht, ist meiner Meinung nach nur darauf aus, andere gegen sich aufzubringen und denen dann bestenfalls noch Hetze vorzuwerfen.
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich heute gelesen habe. Wer mit so einer Einstellung in Diskussionen geht, ist meiner Meinung nach nur darauf aus, andere gegen sich aufzubringen und denen dann bestenfalls noch Hetze vorzuwerfen.
Danke für das lebhafte Beispiel, dass Du auch zu denen gehörst, die beleidigen. Ich lache mich mal wieder weg
Es ist völlig ok eine falsche Sichtweise zu widerlegen, aber MUSS sich der Diskussionspartner damit "abfinden". Abfinden heisst wohl für Dich, dann die richtige Meinung übernehmen? Und da liegt eben der Knackpunkt. Nein, muss er nicht. Wer nicht will, der hat. Wo ist das Problem. So stehen lassen wäre nett, und nicht anfangen den anderen zu beleidigen (wie es hier im Forum läuft) Sorry. Da kann die Meinung sonst wie richtig sein, wer sich nicht ordentlich benehmen kann, den kann ich nicht ernstnehmen. Der kann sich seine Argumente auch gleich gepflegt in den Hintern schieben! Denn die interessieren mich dann nicht (mehr)
Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.
Ganz ehrlich, worauf soll der Thread hinauslaufen? Das manche Leute sich tatsächlich selbst und ihr Verhalten reflektieren?