MetalMerchant2017 schrieb: »Ihr habt noch eines vergessen:
Nicht jeder kommt mit der hier dargebotenen Gossensprache klar. Insofern kann sich ein TE schon bei der einen oder anderen gewählten Formulierung echauffieren und möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen.
Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich heute gelesen habe. Wer mit so einer Einstellung in Diskussionen geht, ist meiner Meinung nach nur darauf aus, andere gegen sich aufzubringen und denen dann bestenfalls noch Hetze vorzuwerfen.
Danke für das lebhafte Beispiel, dass Du auch zu denen gehörst, die beleidigen. Ich lache mich mal wieder weg
Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.
MetalMerchant2017 schrieb: »Ihr habt noch eines vergessen:
Nicht jeder kommt mit der hier dargebotenen Gossensprache klar. Insofern kann sich ein TE schon bei der einen oder anderen gewählten Formulierung echauffieren und möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen.
Was aber wiederum nicht an der von dir aufgeführten "Gossensprache" (Welche laut Definition doch sehr selten zu sehen ist) liegt sondern an der Dünnhäutigkeit derer, welche sich den Schuh anziehen. Man lernt mit Online-Communities umzugehen. Mag ein Lernprozess sein, den einige noch zu durchlaufen haben. Aber bevor es wieder abdriftet:
genau so sehe ich es auch... klar kann es mal vorkommen, das mit einem die pferde durchgehen und man etwas schreibt, was nciht passend ist, aber einige machen das leider dauerhaftLest, was der Gegenüber will, bei Uneindeutigkeit fragt freundlich nach und versucht zu verstehen. Behandelt andere, wie auch ihr behandelt werden wollt und lasst dieses Forum wieder zu einem Paradebeispiel an guter Diskussionskultur werden.
Sobald man sich in einem Forum dazu entscheidet, seine Meinung zu äußern, muss man immer mit Gegenwind rechnen. Dafür ist ein Forum da. Sich auszutauschen und zu diskutieren. Niemand sagt was gegen die Meinung von Limone, sondern die Art und Weise wie sie andere Meinungen von sich wegstößt. Meinungen, Kriktik und Tipps von mehreren erfahrenen Spielern. Ist ja nicht schlimm, wenn sie ein anderes Set tragen will, weil sie der Meinung ist, SPC bringt nichts. Aber das sollte dann eben anders rübergebracht werden und nicht so, als wäre es absoluter Quatsch was diese arroganten, besserwisserischen Progress-Spieler hier schon wieder posten.
SPC ist Müll, ich sag das und das habt ihr gefälligst alle schweigend zu akzeptieren. Stattdessen könnte man sagen "Toll, dass du SPC gut findest, bei dir und deiner Gruppe mag das zutreffen, konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen, vielleicht probier ich das Set irgendwann nochmal aus, aber momentan komm ich mit einem anderen Set einfach besser klar". Gegen sowas würde niemand etwas sagen.
Wenn Limone sich wegen jeder kleinen Äußerung auf den Schlipps getreten fühlt und dann die Mobber-Keule auspackt, liegt das Problem doch im Endeffekt nur bei ihr selbst. Auf solche Aussagen sollte man dann einfach nicht mehr eingehen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Oder ist dir nicht aufgefallen, das wir seit 2 Tagen von diesem Quatsch verschont werden?
MetalMerchant2017 schrieb: »Was gab es vor zwei Tagen?
Umgebung
Louise_Darkwater schrieb: »1. Wenn jemand ein Forum als Plattform für seine Meinung nutzt, gehe ich davon aus, dass er Diskussionsbedarf hat. Dann davon zu sprechen, dass einem Meinungen aufgedrückt werden, finde ich paradox. Er hat doch um Input gebeten?
Und hört bitte BITTE endlich auf, ständig etwas von Beleidungen zu krähen. Wenn jemand unlogisch und stur argumentiert, sollte es erlaubt sein, ihm das zu sagen (der Ausdruck "Unfug" könnte da als Klassifikation des Contents durchaus angemessen sein ). Wahrheit kann halt auch unangenehm sein. Echte Beleidigungen habe ich in diesem Forum dagegen nur sehr selten gelesen.
Letztlich: Die Dünnhäutigkeit, die manche User hier an den Tag legen, kotzt mich an. DIE schädigt die Diskussionskultur nämlich am meisten. Damit will ich nicht für einen raueren Umgangston plädieren, aber wenn sich Leute wegen jeder umgangssprachlich formulierten Kritik gleich ans Bein gep*sst fühlen, ist der Weg für fruchtbare und knackige Gespräche verbaut.
Unterschreibe ich zu 100%.
Meinem persönlichen Empfinden nach ist es seit Morrowind Release "schlimmer" geworden.
Sowohl hier im Forum als auch in manchen FB Gruppen.
Die Fraktion der ich spiel wie ich will und das ist das geilste aber warum schaff ich das nicht?! hat stark zugenommen. In 8 von 10 Fällen läuft es dann sowieso auf Beleidigungen raus. Aber sie lassen Geld da also alles in Ordnung.
Es gab in einem Forum, in dem ich damals unterwegs war auch unterschiedlichste Meinungen, ganz klar.
Umgebung
@LeperXII ich habe dem auch nicht widersprochen. (Wenn doch, war das nicht die Absicht dahinter) ich meinte damit bloß, dass man Trolle (wer auch immer für wen auch immer als Troll gilt ist da sehr subjektiv, daher muss das jeder selbst entscheiden) dann soweit publik macht (ohne gegen Naming und Shaming zu verstoßen), dass die anderen Bescheid wissen. Wenn sich die anderen einig sind, dass Person X ein Störer ist, ist es doch prinzipiell ein Leichtes, dieser Person nicht mehr Futter zu geben, sondern zu ignorieren. Man kann "Störposts" ja übergehen und der Frage oder dem sinnigen Vorpost antworten.
Soldier224 schrieb: »
Einfach wäre man würde einfach auf den Post des anderen sobald er in Richtung trolling geht oder Beleidigung, nicht weiter eingehen. Dann erledigt sich das ganze ganz von selbst ohne den anderen gleich als den Troll zu brandmarken.
Soldier224 schrieb: »@LeperXII ich habe dem auch nicht widersprochen. (Wenn doch, war das nicht die Absicht dahinter) ich meinte damit bloß, dass man Trolle (wer auch immer für wen auch immer als Troll gilt ist da sehr subjektiv, daher muss das jeder selbst entscheiden) dann soweit publik macht (ohne gegen Naming und Shaming zu verstoßen), dass die anderen Bescheid wissen. Wenn sich die anderen einig sind, dass Person X ein Störer ist, ist es doch prinzipiell ein Leichtes, dieser Person nicht mehr Futter zu geben, sondern zu ignorieren. Man kann "Störposts" ja übergehen und der Frage oder dem sinnigen Vorpost antworten.
Einfach wäre man würde einfach auf den Post des anderen sobald er in Richtung trolling geht oder Beleidigung, nicht weiter eingehen. Dann erledigt sich das ganze ganz von selbst ohne den anderen gleich als den Troll zu brandmarken.
Soldier224 schrieb: »Einfach wäre man würde einfach auf den Post des anderen sobald er in Richtung trolling geht oder Beleidigung, nicht weiter eingehen. Dann erledigt sich das ganze ganz von selbst ohne den anderen gleich als den Troll zu brandmarken.
Das wiederum macht es Fragenden schwer, eine vernünftige Antwort zu erhalten, weil sie dann abwägen müssen, wer jetzt der Kundige ist und wer der Troll. Deshalb ist Ignorieren für mich nicht der richtige Weg.
Soldier224 schrieb: »Das hier ernsthaft Leute glauben dass Beleidigungen eine Diskussion besser machen können halte ich für persönlich fragwürdig.
Louise_Darkwater schrieb: »Soldier224 schrieb: »Das hier ernsthaft Leute glauben dass Beleidigungen eine Diskussion besser machen können halte ich für persönlich fragwürdig.
Hab ich so bisher von niemandem hier gelesen - aber dass das deine Lesart des hier Vorgebrachten ist, finde ich auch wieder ein Stück weit aufschlussreich.
Ich kann mich @LeperXII nur anschließen: richtige Beleidigungen findest du hier wirklich selten und diese werden auch geahndet.
Aber ich finde es befremdlich, dass man nicht auch mal etwas handfester über die sprachlichen Konventionen eines Teaparty-Zirkels hinaus formulieren darf. Es vergeht ja kaum noch ein Tag, an dem einer oder eine beleidigt aufschreit. Ich nehme diesen Leuten aber nicht ab, dass diese sich wirklich bis aufs Mark getroffen fühlen. Wir sind hier eine recht erwachsene Community - viele der Auseinandersetzungen werden m.E. von einigen wenigen künstlich aufgebauscht, es wird provoziert ohne Ende und wenn dann jemandem der Geduldsfaden reisst, schreit man nach Moderation oder gar Bann. Ja, jemanden mundtot zu machen zeugt von guter Diskussionskultur! Komischerweise wird diese Forderung gerne auch von Leuten vorgebracht, die anderen schlechte Diskussionskultur vorwerfen.
Wie gesagt: Ich habe den Eindruck, dass sich mancher durch diese Aktionen produzieren möchte und es ihm nicht auf eine ergebnisorientierte Diskussion ankommt. Ich finde das auffallend und auch betrüblich.
Umgebung
Ehrlich gesagt, habe ich das Wort "Beleidigung" nur benutzt, weil sie selbst immer schreibt "sie würde beleidigt" werden.
Für mein Empfinden ist es keine Beleidigung (Herabwürdigung meiner Person, nicht meiner Handlungen), wenn mir jemand mitteilt, das ich grade Blödsinn schreibe.
Spieler A: du schreibst Quatsch
Es: DU BELEIDIGST MICH !!!
Spieler B: du schreibst aber wirklich Quatsch
Es: AUCH DU BELEIDIGST MICH !!
Spieler C: hör bitte auf abgelaufene Medikamente zu rauchen
Es: HILFE, ICH WERDE GEMOBBT, IHR SEID ALLES HETZER !!!!
Spieler D - Z: *seufz*
Wenn Spieler B und C bereits abgewunken hätten und sich wieder dem Thema zugewendet hätten, dann wäre die Sache da bereits erledigt gewesen ^^
Umgebung
Wenn Spieler B und C bereits abgewunken hätten und sich wieder dem Thema zugewendet hätten, dann wäre die Sache da bereits erledigt gewesen ^^
In Threads in denen es um Gamemechanik, Gamedesign, Spielgrundlagen und nackte Zahlen geht, ist das stehen lassen von falschen Angaben keine Option.
Dies sind Spielbereiche in denen man das Feld nicht einfach räumen sollte/kann, das muss sonst Ingame wieder ausgebügelt werden.