Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Diskussionskultur

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Dieser Beitrag könnte, da er keinen themenbezogenen Text enthält, laut Forenregeln durchaus als "baiting", mindestens aber als "Spam" gewertet werden....
    Am besten du liest mir nochmal die Forenregeln vor, nicht das am Ende ein böses Erwachen für dich gibt!

:D

Dieser Satz sei dir gegönnt, jedoch ist dies sehr wohl ein themenbezogener Beitrag gewesen. Denn zwischen Ulfric und Sun fing wieder das selbe Schema an, welches ich dann treffend mit "Zirkus Alarm" kommentiere. Es mag sich um ein Bild handeln, aber der Sinn sollte einem durchaus ersichtlich werden.
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 13:33
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich mag auch keine Beleidigungen, klar!

Aber noch weniger mag ich, wenn eine Seite während einer Diskussion in ihrer Argumentation schwächelt, aber weiterhin stur darauf behaart.
    Dann rutscht der anderen Seite etwas beleidigendes raus.
    Ab jetzt wird sich nur noch darauf gestürzt und zwar ausnahmslos. Das Thema der eigentlichen Diskussion ist ab jetzt absolut irrelevant.
    Wie eine Falle, die zugeschnappt hat und man sich doch noch als Rechthaber fühlt.

So eine Diskussionsform empfinde ich als hinterhältig und peinlich!

Sorry, musste mal raus!

die du letztens grade in der ps4 pro / latenz / leistung selbst an den tag gelegt hast

ciao ;)

Ok, laut deiner Aussage habe ich da also mit meiner Argumentation geschwächelt, du wurdest daraufhin beleidigend und schlußendlich nagel ich dich jetzt nur noch auf diesen Beleidigungen fest?

Kannst du mir das zeigen?

verdammt die falle hat nicht funktioniert :sweat_smile:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baiting ist übrigens sehr subjektiv. Wenn der Community Moderator schlecht geschlafen hat, fällt da alles drunter. Führt auch gerne mal zur Auszeit.
    Edited by Feanor on 11. Oktober 2017 13:45
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Dieser Beitrag könnte, da er keinen themenbezogenen Text enthält, laut Forenregeln durchaus als "baiting", mindestens aber als "Spam" gewertet werden....
    Am besten du liest mir nochmal die Forenregeln vor, nicht das am Ende ein böses Erwachen für dich gibt!

:D

Dieser Satz sei dir gegönnt, jedoch ist dies sehr wohl ein themenbezogener Beitrag gewesen. Denn zwischen Ulfric und Sun fing wieder das selbe Schema an, welches ich dann treffend mit "Zirkus Alarm" kommentiere. Es mag sich um ein Bild handeln, aber der Sinn sollte einem durchaus ersichtlich werden.

Jetzt aber mal ernsthaft, ohne Flachs und nur zwischen uns 2 Klosterschülern:
    Der Smilie unterhalb des Textes, der ist dir schon aufgefallen, oder?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Baiting ist übrigens sehr subjektiv. Wenn der Community Moderator schlecht geschlafen hat, fällt da alles drunter. Führt auch gerne mal zur Auszeit.

stimme dir zu aber derzeit ist hier ja nicht mal einer anwesend. ehrlich gesagt kommt grade so eine art Untergangs Stimmung auf für das deutsche forum :/

It's Ulfric
    Twitch
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

stimme dir zu aber derzeit ist hier ja nicht mal einer anwesend. ehrlich gesagt kommt grade so eine art Untergangs Stimmung auf für das deutsche forum :/

Ne, die sind da, die sind immer da, du siehst sie nur nicht.
    Vertrau mir, die sehen alles.....der Heilerset-Thread ist schon gesäubert, der hier ist auch gleich fällig.
    Umgebung

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

1. Bin ich kein Klosterschüler, ob du dich so siehst oder betiteln möchtest ist selbstverständlich deine Entscheidung.
    2. Wenn dies nur "unter uns beiden" stattfinden soll, warum dann öffentlich schreiben? Ist dir die "Private Nachrichten" Funktion noch nicht aufgefallen?
    3. Dieser Smiley lässt zumindest einen geringen Raum für Spekulationen. Je nach Kontext lässt sich damit übermäßige Freude oder aber auch Gehässigkeit ausdrücken. Anhand deiner Schreibweise habe ich eher zweites vermutet.

Es mag sein, dass du einfach deinen ganz eigenen Schreibstil hast und vieles nicht derart gehässig oder anfeindend meinst, wie du es schreibst. Da du aber auch keine Relativierungen nutzt um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden oder prophylaktisch vorzubeugen muss man zwangsläufig erst einmal von Kalkül ausgehen.
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 14:02
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ihr riskiert eine fristlose Kündigung, wenn ihr während der Schul-/Arbeitszeit so rege im Forum tätig seid. ;)
    So auch ich, wenn ich zwischendurch diese erheiternden Diskussionen mitlese
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

1. Bin ich kein Klosterschüler, ob du dich so siehst oder betiteln möchtest ist selbstverständlich deine Entscheidung.
    2. Wenn dies nur "unter uns beiden" stattfinden soll, warum dann öffentlich schreiben? Ist dir die "Private Nachrichten" Funktion noch nicht aufgefallen?
    3. Dieser Smiley lässt zumindest einen geringen Raum für Spekulationen. Je nach Kontext lässt sich damit übermäßige Freude oder aber auch Gehässigkeit ausdrücken. Anhand deiner Schreibweise habe ich eher zweites vermutet.

Es mag sein, dass du einfach deinen ganz eigenen Schreibstil hast und vieles nicht derart gehässig oder anfeindend meinst, wie du es schreibst. Da du aber auch keine Relativierungen nutzt um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden oder prophylaktisch vorzubeugen muss man zwangsläufig erst einmal von Kalkül ausgehen.

Oder man geht in die Küche und schaut nach, ob sich irgendwo noch ein Schüsselchen Humor finden lässt.
    (jetzt trau ich mich nicht einen lächelnden Smilie zu setzen, könnte man ja missverstehen.....)
    Umgebung

Nerf NB
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ihr riskiert eine fristlose Kündigung, wenn ihr während der Schul-/Arbeitszeit so rege im Forum tätig seid. ;)
    So auch ich, wenn ich zwischendurch diese erheiternden Diskussionen mitlese

nicht wenn du chef bist :D

jaja ulfric ist facettenreich :p

It's Ulfric
    Twitch
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Oder man geht in die Küche und schaut nach, ob sich irgendwo noch ein Schüsselchen Humor finden lässt.
    (jetzt trau ich mich nicht einen lächelnden Smilie zu setzen, könnte man ja missverstehen.....)

Siehst du, wieder eine Lektion in Sachen Kommunikation ;)

Durch das bewusste weglassen sämtlicher Smileys kam der Text sehr trocken und vielleicht in einigen Stücken forsch rüber. Ich hingegen hege gegen keinen von euch einen Groll. Mir gefallen einige Schreibstile nicht (vor allem bewusst provozierende) aber wem geht das nicht so?

Ich besitze Humor und zeige ihn an passenden Stellen auch. Jedoch bin ich auch jemand, der nach dem Motto "Wie es in den Wald rein schalt, schalt es auch hinaus" lebe. Sollte man mir gegenüber respektvoll sein, kann man sicher sein, dass ich ebenfalls mein möglichstes tue dem entgegen zu kommen.

Und dieser hier ist nur für dich: :smiley:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.

Das was ich bemerkte ist eher dass die Personen ein Problem sind, die einerseits zwar hilfsbereit sind und durchaus viel wissen aber andererseits sich eine gewisse Arroganz angeeignet haben und alles als falsch ansehen und deklarieren wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Personen die sich als nahezu Fehlerfrei sehen und Neulingen sofort unterstellen keine Ahnung haben zu können. Dein Diskussionsstil war soweit ich dich im Forum kenne nie wirklich sehr angenehm wenn man nicht deiner Meinung war. Du warst auch immer recht schnell eine derjenigen die beleidigend wurden. Einige die jetzt hierversuchen auf irgendeinen anderen herumzuklopfen sollten sich erstmal im Spiegel ansehen und 3mal überlegen ob sie das wirklich tun sollten.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es gibt einen feinen Unterschied anderen zu helfen und Hilfe aufzuzwingen. Nur weil man ersteres tut macht es zweiteres nicht legitimer.

1.) Ich bin männlich, mein Gott.

2.) Halte mich für arrogant, ist mir egal.

3.) Fragt nicht mehr nach Hilfe oder lehnt dann Hilfe direkt ab, denn ich habe solangsam keinen Bock mehr, hier wöchentlich mehrere Stunden zu schreiben und zu Posten, und dann mir anzuhören das man Hilfe aufzwingt. Wer sie nicht will, soll es sagen und sich selbst seine Infos suchen.

4.) Nur weil hier jeder zweite bei einer Diskussion alles als Beleidigung sieht, kann ich wenig dafür ;)

Fazit: Hilfe sollten hier bald alle restlichen Personen, die sich das noch antun, auch einstellen. Dann kann der Rest, der hier jeden prozessorientierten Spieler als arrogant betitelt, schauen wie die selbst weiter kommen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Feanor wenn das hier keine Diskussion sondern ein Laborversuch sein sollte kann ich nur sagen QED... :/

@Senaja verallgemeinere das doch nicht. Ich verstehe echt nicht, warum du nicht (vllt. versuchsweise) mal 1-2 Leute auf Ignore setzt. Hab ich auch schon gemacht. Ist entspannter.

...und man kann über alles mögliche diskutieren, aber doch nicht über vielfach mit Zahlen belegten Fakten. Und eine Diskussion bedeutet auch nicht, sich von allen seine Meinung bestätigen zu lassen.

*zahlt 2 € ins Phrasenschwein*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Feanor wenn das hier keine Diskussion sondern ein Laborversuch sein sollte kann ich nur sagen QED... :/

@Senaja verallgemeinere das doch nicht. Ich verstehe echt nicht, warum du nicht (vllt. versuchsweise) mal 1-2 Leute auf Ignore setzt. Hab ich auch schon gemacht. Ist entspannter.

...und man kann über alles mögliche diskutieren, aber doch nicht über vielfach mit Zahlen belegten Fakten. Und eine Diskussion bedeutet auch nicht, sich von allen seine Meinung bestätigen zu lassen.

*zahlt 2 € ins Phrasenschwein*

Ich setzte hier niemand auf Ignore, zum einen unterstelle das jede Meinung es wert ist, dass man die liest und zum anderen fände ich es unpassend hier Personen die Möglichkeit zu geben klare Unwahrheiten zu verbreiten, nur weil man selbst Schmerzen hat, wenn man derartiges Falschwissen liest.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich heute gelesen habe. Wer mit so einer Einstellung in Diskussionen geht, ist meiner Meinung nach nur darauf aus, andere gegen sich aufzubringen und denen dann bestenfalls noch Hetze vorzuwerfen.

Und klüger als das was du jetzt geschrieben hast. Das Forum kann niemanden zu etwas zwingen. Und ein Spieler kann keinen anderen Spieler zu etwas zwingen. Also sollte man es defakto wie Limone es richtig erkennt auch nicht versuchen.

Ihr könnt von mir aus schreiben, was ihr wollt. So viel dazu. Aber wenn in Themen entweder nach Rat gefragt wird oder aber eine Min/Max Diskussion ansteht, dann haltet euch doch zurück oder kennzeichnet eure Beiträge entsprechend als Offtopic, da es an der Stelle nichts zur Diskussion beiträgt. Ganz im Gegenteil, sie verwirrt oder verfälscht die Diskussion lediglich, was wenig im Interesse des TE bzw der anderen Teilnehmer stehen dürfte. Wenn dann noch Tatsachen mit alternativen Fakten versucht werden zu widerlegen, ist für mich eine Grenze überschritten.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Öhm..."waren wir uns (vor einiger Zeit) nicht einig" den Söldner nur in Notfällen zu quoten ?? :o

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ihr könnt von mir aus schreiben, was ihr wollt. So viel dazu. Aber wenn in Themen entweder nach Rat gefragt wird oder aber eine Min/Max Diskussion ansteht, dann haltet euch doch zurück oder kennzeichnet eure Beiträge entsprechend als Offtopic, da es an der Stelle nichts zur Diskussion beiträgt. Ganz im Gegenteil, sie verwirrt oder verfälscht die Diskussion lediglich, was wenig im Interesse des TE bzw der anderen Teilnehmer stehen dürfte. Wenn dann noch Tatsachen mit alternativen Fakten versucht werden zu widerlegen, ist für mich eine Grenze überschritten.

Nur um das mal klar zu stellen. Mir geht es nicht nur um "Kampf und Charaktermechaniken". Ich kann mich nicht zurücksinnen wann ich zuletzt bsp. irgendwelche großen Diskussionen zu diesem Thema geführt habe.

Auch sagen meine Sätze nicht aus dass man mit alternativen Fakten rumwerfen soll. Ich weiß nicht wie man das aus meinen Sätzen herauslesen kann aber es ist ja scheinbar schon normal gegen irgendwas zu argumentieren was gar nicht gesagt wurde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und vermute das der letzte Anschlag (Heilerset, "ich bin von SPC nicht überzeugt") da mit eine Rolle spielt.
    Es macht halt tatsächlich keinen Sinn sich die Mühe zu machen, in einem Unterforum Guides für neue Spieler zu erstellen und ein Unterforum weiter, wird von Leuten die in diesem Thema völlig Ahnungslos sind, mit absoluter Überzeugung erklärt, das eigentlich alles ganz anders ist.

Weil unterm Strich ist es einfach nichts anderes, als die Verbreitung vollkommen falscher Informationen, 5 Seiten lang serviert als Fakten, garniert mit "Schätzwerten", und zum Nachtisch gibt's noch den Vorwurf der Hetze.

Für Spieler die sich hinsetzen und in ihrer Freizeit die Mühe machen, entsprechende Guides zu schreiben und strukturiert zu veröffentlichen ist dieses Verhalten schon sehr ärgerlich.
    Der Hinweis, es würde sich bei diesen Fake-Fakten dann um "Ansichtssachen" handeln und dieses nervige Verhalten noch zu verteidigen, führt dann zum gleichen Unmut wie gegenüber dem eigentlichen Troll.

Umgebung

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Nur um das mal klar zu stellen. Mir geht es nicht nur um "Kampf und Charaktermechaniken". Ich kann mich nicht zurücksinnen wann ich zuletzt bsp. irgendwelche großen Diskussionen zu diesem Thema geführt habe.

Auch sagen meine Sätze nicht aus dass man mit alternativen Fakten rumwerfen soll. Ich weiß nicht wie man das aus meinen Sätzen herauslesen kann aber es ist ja scheinbar schon normal gegen irgendwas zu argumentieren was gar nicht gesagt wurde.

Ich habe nicht geschrieben, dass du in besagten Diskussionen tätig wirst. Da du dich aber für eine Forenteilnehmerin in die Bresche gehauen hast, habe ich deinen Post zitiert. Die Aussage ist daher auch nicht auf dich bezogen gewesen, sondern allgemein gehalten.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.

Das was ich bemerkte ist eher dass die Personen ein Problem sind, die einerseits zwar hilfsbereit sind und durchaus viel wissen aber andererseits sich eine gewisse Arroganz angeeignet haben und alles als falsch ansehen und deklarieren wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Personen die sich als nahezu Fehlerfrei sehen und Neulingen sofort unterstellen keine Ahnung haben zu können. Dein Diskussionsstil war soweit ich dich im Forum kenne nie wirklich sehr angenehm wenn man nicht deiner Meinung war. Du warst auch immer recht schnell eine derjenigen die beleidigend wurden. Einige die jetzt hierversuchen auf irgendeinen anderen herumzuklopfen sollten sich erstmal im Spiegel ansehen und 3mal überlegen ob sie das wirklich tun sollten.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es gibt einen feinen Unterschied anderen zu helfen und Hilfe aufzuzwingen. Nur weil man ersteres tut macht es zweiteres nicht legitimer.

1.) Ich bin männlich, mein Gott.

2.) Halte mich für arrogant, ist mir egal.

3.) Fragt nicht mehr nach Hilfe oder lehnt dann Hilfe direkt ab, denn ich habe solangsam keinen Bock mehr, hier wöchentlich mehrere Stunden zu schreiben und zu Posten, und dann mir anzuhören das man Hilfe aufzwingt. Wer sie nicht will, soll es sagen und sich selbst seine Infos suchen.

4.) Nur weil hier jeder zweite bei einer Diskussion alles als Beleidigung sieht, kann ich wenig dafür ;)

Fazit: Hilfe sollten hier bald alle restlichen Personen, die sich das noch antun, auch einstellen. Dann kann der Rest, der hier jeden prozessorientierten Spieler als arrogant betitelt, schauen wie die selbst weiter kommen.

danke jetzt hast du mein weltd bild auf den kopf gestelt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wäre echt wünschenswert, dass ein Mod hier im Forum mal aufräumt.
    Wenn man nicht mal ohne weiteres Fakten weitergeben kann ist das schon ein großes Armutszeugnis.
    Nein, das ist in meinen Augen jetzt kein Mobbing.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    das was hier grad läuft ist ein paradoxon wie es im buche steht :grimace:

It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor

warum erstellst du so ein thread du weisst doch ganz genau das sie sich wieder nur alle in die haare kriegen wie kleine Sandkasten mädchen :p

oder etwa genau darum? :naughty:

Also Jüngelchen, daß mit mit dem mädchen verbiete ich mir... und zwar ganz entschieden! "You old horkers arse" - ok, kann ich mit leben ... aber "mädchen" (!?)

....

also wirklich.

btt:
    Naja so fast ... hab ein fast volles SPC set (Kopf bis Fuß und inkl. Stäbe - mir fehlt nur noch ein zweiter Ring), die meisten Teile sowohl in göttlich, als auch undurchdringlich (nigel nagel neu und unbenutzt) - und ich hab keine Ahnung was mein Stamplar mit dem Dreck anfangen soll. Hätte gerne ein essence thief set zum ausprobieren bekommen (im Moment hab ich 4 Setteile (1 Shild was ich nicht nutze, 2 Gürtel (training und sturdy -.-) und einmal Schulterpolster ... ... ... . Sooo, und das ist auch schon alles was ich zum Thema beitragen kann. edit: falscher thread... macht aber nix

... aber wirklich ... mädchen...

@Nuhriel ... Biologen haben eine weitaus einfachere Analyse zu Kommunikationsproblemen gefunden als Psychologen:

Tierische-Kommunikation.jpg

;)
    Edited by Elsterchen on 11. Oktober 2017 19:03
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich find´s gut so wie es ist.
    Mir wäre es in einem Forum viel zu langweilig, wenn´s dort immer so glatt zugeht wie´n Aal.

Desweiteren ist dieser Thread ein JammerThread. Mimimi. So !
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch

Solange es kein nerf Sorc thread ist, ist mir alles recht...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe sehr aufmerksam und schmunzelnd diese Diskussion gelesen.

Und auch wenn ich definitiv keine weiße Weste habe und mich (warum wohl? und teilweise zu Recht) angesprochen fühle, sollte sich definitiv jeder selbst fragen, ob er so ein Unschuldslamm ist, wie er sich gerne darstellt. Zu einem Streitgespräch gehören immer noch mindestens zwei. Und für schlechte Diskussionskultur immer nur andere verantwortlich zu machen, zeugt doch von einer guten Portion Scheinheiligkeit.

Schönen Tag noch! ;):p

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    1. Wenn jemand ein Forum als Plattform für seine Meinung nutzt, gehe ich davon aus, dass er Diskussionsbedarf hat. Dann davon zu sprechen, dass einem Meinungen aufgedrückt werden, finde ich paradox. Er hat doch um Input gebeten?

2. -> wenn man ergo die Antwort nicht ertragen kann, sollte man nicht fragen (ich fahre seit längerem sehr gut damit)

3. Wenn man dennoch die Plattform "Forum" nutzt und diese weiterhin als Medium für seine (mittlerweile) widerlegten Thesen nutzt und auf diesen beharrt, gehe ich davon aus, dass er sich nur selbst auf dem Rücken anderer produzieren möchte, indem er ihre Aussagen permanent zu negieren versucht

4. Dieses Handeln provoziert natürlich Widerspruch, hat aber darüber hinaus nichts mit "Meinung aufdrücken" zu tun.

5. Jedem ist seine Meinung erlaubt, aber wenn es um den Beleg von Effektivität geht, sind harte Zahlen das Mittel der Wahl und NICHT Schätzungen oder subjektive Eindrücke

6. Was ist die Folge? Wenn eine Pfeife wie ich mal wieder Hilfe braucht, kann sie bald darum betteln, bis sie schwarz wird. Weil keiner mehr Bock hat zu helfen, wenn er daraufhin eh nur als arroganter Progressspieler betitelt wird

Und hört bitte BITTE endlich auf, ständig etwas von Beleidungen zu krähen. Wenn jemand unlogisch und stur argumentiert, sollte es erlaubt sein, ihm das zu sagen (der Ausdruck "Unfug" könnte da als Klassifikation des Contents durchaus angemessen sein ). Wahrheit kann halt auch unangenehm sein. Echte Beleidigungen habe ich in diesem Forum dagegen nur sehr selten gelesen.

Letztlich: Die Dünnhäutigkeit, die manche User hier an den Tag legen, kotzt mich an. DIE schädigt die Diskussionskultur nämlich am meisten. Damit will ich nicht für einen raueren Umgangston plädieren, aber wenn sich Leute wegen jeder umgangssprachlich formulierten Kritik gleich ans Bein gep*sst fühlen, ist der Weg für fruchtbare und knackige Gespräche verbaut.
    Edited by Louise_Darkwater on 12. Oktober 2017 08:12
    Good Game... I'm out.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    1. Wenn jemand ein Forum als Plattform für seine Meinung nutzt, gehe ich davon aus, dass er Diskussionsbedarf hat. Dann davon zu sprechen, dass einem Meinungen aufgedrückt werden, finde ich paradox. Er hat doch um Input gebeten?

Und hört bitte BITTE endlich auf, ständig etwas von Beleidungen zu krähen. Wenn jemand unlogisch und stur argumentiert, sollte es erlaubt sein, ihm das zu sagen (der Ausdruck "Unfug" könnte da als Klassifikation des Contents durchaus angemessen sein ). Wahrheit kann halt auch unangenehm sein. Echte Beleidigungen habe ich in diesem Forum dagegen nur sehr selten gelesen.

Letztlich: Die Dünnhäutigkeit, die manche User hier an den Tag legen, kotzt mich an. DIE schädigt die Diskussionskultur nämlich am meisten. Damit will ich nicht für einen raueren Umgangston plädieren, aber wenn sich Leute wegen jeder umgangssprachlich formulierten Kritik gleich ans Bein gep*sst fühlen, ist der Weg für fruchtbare und knackige Gespräche verbaut.

Unterschreibe ich zu 100%.

Meinem persönlichen Empfinden nach ist es seit Morrowind Release "schlimmer" geworden.
    Sowohl hier im Forum als auch in manchen FB Gruppen.
    Die Fraktion der ich spiel wie ich will und das ist das geilste aber warum schaff ich das nicht?! hat stark zugenommen. In 8 von 10 Fällen läuft es dann sowieso auf Beleidigungen raus. Aber sie lassen Geld da also alles in Ordnung. :blush:
    Edited by Asared on 12. Oktober 2017 09:08
    ¯\_(ツ)_/¯

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Ich schreibe das hier noch mal di.ck fett aus...
    Mich nervt emotionsloses Blabla auch weit mehr, liegt vielleicht an meiner Berliner Frohnatur. :p

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 12. Oktober 2017 09:10
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Um noch einmal nach langen Ausschweifungen zur ursprünglichen Frage zu kommen, die da sinngemäß lautete: "Warum ist die Diskussionskultur im deutschen TESO-Forum so wie sie aktuell nun einmal ist?" Habe ich folgende Theorien, welche wie auch immer geartet oft in Kombinationen zu eben jener Art der Kommunikation führen:

1. Es gibt Leute mit starren Meinungen und unflexiblen Weltbildern,
    2. Es gibt Leute, die nicht gelernt haben Kritik als solche zu verstehen und sich eher direkt angegriffen fühlen,
    3. Der Umgangston in der Gesellschaft und im Internet ist barscher geworden, es interessiert keinen mehr ob etwas einem anderen sauer aufstößt,
    4. Die Anonymität des Internets senkt die generelle Hemmschwelle, Dinge zu schreiben, die man nicht sagen würde wenn der Gesprächspartner einem gegenüber stünde,
    5. Viele bemühen nicht einmal mehr Google bei einem kleinen Problem und erstellen zu wirklich simplen Anliegen gleich einen Thread, was von vielen nicht wirklich ernst genommen wird.
    6. Die Moderatoren wovon exakt einer aktiv in langen Abständen etwas schreibt halten sich raus und lassen den Debatten völlig freien Lauf… (Selbst im Bundestag gibt es den Bundestagspräsidenten, der bei Vergehen der Abgeordneten ein Machtwort spricht.)

Dies ist mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema @Feanor . Hoffentlich bringt dies etwas Licht ins Dunkle.
    Edited by Nuhriel on 12. Oktober 2017 09:21
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.