Dieser Beitrag könnte, da er keinen themenbezogenen Text enthält, laut Forenregeln durchaus als "baiting", mindestens aber als "Spam" gewertet werden....
Am besten du liest mir nochmal die Forenregeln vor, nicht das am Ende ein böses Erwachen für dich gibt!
UlfricWinterfell schrieb: »Ich mag auch keine Beleidigungen, klar!
Aber noch weniger mag ich, wenn eine Seite während einer Diskussion in ihrer Argumentation schwächelt, aber weiterhin stur darauf behaart.
Dann rutscht der anderen Seite etwas beleidigendes raus.
Ab jetzt wird sich nur noch darauf gestürzt und zwar ausnahmslos. Das Thema der eigentlichen Diskussion ist ab jetzt absolut irrelevant.
Wie eine Falle, die zugeschnappt hat und man sich doch noch als Rechthaber fühlt.
So eine Diskussionsform empfinde ich als hinterhältig und peinlich!
Sorry, musste mal raus!
die du letztens grade in der ps4 pro / latenz / leistung selbst an den tag gelegt hast
ciao
Ok, laut deiner Aussage habe ich da also mit meiner Argumentation geschwächelt, du wurdest daraufhin beleidigend und schlußendlich nagel ich dich jetzt nur noch auf diesen Beleidigungen fest?
Kannst du mir das zeigen?
Dieser Beitrag könnte, da er keinen themenbezogenen Text enthält, laut Forenregeln durchaus als "baiting", mindestens aber als "Spam" gewertet werden....
Am besten du liest mir nochmal die Forenregeln vor, nicht das am Ende ein böses Erwachen für dich gibt!
Dieser Satz sei dir gegönnt, jedoch ist dies sehr wohl ein themenbezogener Beitrag gewesen. Denn zwischen Ulfric und Sun fing wieder das selbe Schema an, welches ich dann treffend mit "Zirkus Alarm" kommentiere. Es mag sich um ein Bild handeln, aber der Sinn sollte einem durchaus ersichtlich werden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Baiting ist übrigens sehr subjektiv. Wenn der Community Moderator schlecht geschlafen hat, fällt da alles drunter. Führt auch gerne mal zur Auszeit.
UlfricWinterfell schrieb: »Baiting ist übrigens sehr subjektiv. Wenn der Community Moderator schlecht geschlafen hat, fällt da alles drunter. Führt auch gerne mal zur Auszeit.
stimme dir zu aber derzeit ist hier ja nicht mal einer anwesend. ehrlich gesagt kommt grade so eine art Untergangs Stimmung auf für das deutsche forum
Umgebung
Jetzt aber mal ernsthaft, ohne Flachs und nur zwischen uns 2 Klosterschülern:
Der Smilie unterhalb des Textes, der ist dir schon aufgefallen, oder?
1. Bin ich kein Klosterschüler, ob du dich so siehst oder betiteln möchtest ist selbstverständlich deine Entscheidung.
2. Wenn dies nur "unter uns beiden" stattfinden soll, warum dann öffentlich schreiben? Ist dir die "Private Nachrichten" Funktion noch nicht aufgefallen?
3. Dieser Smiley lässt zumindest einen geringen Raum für Spekulationen. Je nach Kontext lässt sich damit übermäßige Freude oder aber auch Gehässigkeit ausdrücken. Anhand deiner Schreibweise habe ich eher zweites vermutet.
Es mag sein, dass du einfach deinen ganz eigenen Schreibstil hast und vieles nicht derart gehässig oder anfeindend meinst, wie du es schreibst. Da du aber auch keine Relativierungen nutzt um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden oder prophylaktisch vorzubeugen muss man zwangsläufig erst einmal von Kalkül ausgehen.
Umgebung
Ihr riskiert eine fristlose Kündigung, wenn ihr während der Schul-/Arbeitszeit so rege im Forum tätig seid.
So auch ich, wenn ich zwischendurch diese erheiternden Diskussionen mitlese
1. Bin ich kein Klosterschüler, ob du dich so siehst oder betiteln möchtest ist selbstverständlich deine Entscheidung.
2. Wenn dies nur "unter uns beiden" stattfinden soll, warum dann öffentlich schreiben? Ist dir die "Private Nachrichten" Funktion noch nicht aufgefallen?
3. Dieser Smiley lässt zumindest einen geringen Raum für Spekulationen. Je nach Kontext lässt sich damit übermäßige Freude oder aber auch Gehässigkeit ausdrücken. Anhand deiner Schreibweise habe ich eher zweites vermutet.
Es mag sein, dass du einfach deinen ganz eigenen Schreibstil hast und vieles nicht derart gehässig oder anfeindend meinst, wie du es schreibst. Da du aber auch keine Relativierungen nutzt um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden oder prophylaktisch vorzubeugen muss man zwangsläufig erst einmal von Kalkül ausgehen.
Oder man geht in die Küche und schaut nach, ob sich irgendwo noch ein Schüsselchen Humor finden lässt.
(jetzt trau ich mich nicht einen lächelnden Smilie zu setzen, könnte man ja missverstehen.....)
Soldier224 schrieb: »
Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.
Das was ich bemerkte ist eher dass die Personen ein Problem sind, die einerseits zwar hilfsbereit sind und durchaus viel wissen aber andererseits sich eine gewisse Arroganz angeeignet haben und alles als falsch ansehen und deklarieren wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Personen die sich als nahezu Fehlerfrei sehen und Neulingen sofort unterstellen keine Ahnung haben zu können. Dein Diskussionsstil war soweit ich dich im Forum kenne nie wirklich sehr angenehm wenn man nicht deiner Meinung war. Du warst auch immer recht schnell eine derjenigen die beleidigend wurden. Einige die jetzt hierversuchen auf irgendeinen anderen herumzuklopfen sollten sich erstmal im Spiegel ansehen und 3mal überlegen ob sie das wirklich tun sollten.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Es gibt einen feinen Unterschied anderen zu helfen und Hilfe aufzuzwingen. Nur weil man ersteres tut macht es zweiteres nicht legitimer.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@Feanor wenn das hier keine Diskussion sondern ein Laborversuch sein sollte kann ich nur sagen QED...
@Senaja verallgemeinere das doch nicht. Ich verstehe echt nicht, warum du nicht (vllt. versuchsweise) mal 1-2 Leute auf Ignore setzt. Hab ich auch schon gemacht. Ist entspannter.
...und man kann über alles mögliche diskutieren, aber doch nicht über vielfach mit Zahlen belegten Fakten. Und eine Diskussion bedeutet auch nicht, sich von allen seine Meinung bestätigen zu lassen.
*zahlt 2 € ins Phrasenschwein*
Soldier224 schrieb: »Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich heute gelesen habe. Wer mit so einer Einstellung in Diskussionen geht, ist meiner Meinung nach nur darauf aus, andere gegen sich aufzubringen und denen dann bestenfalls noch Hetze vorzuwerfen.
Und klüger als das was du jetzt geschrieben hast. Das Forum kann niemanden zu etwas zwingen. Und ein Spieler kann keinen anderen Spieler zu etwas zwingen. Also sollte man es defakto wie Limone es richtig erkennt auch nicht versuchen.
Ihr könnt von mir aus schreiben, was ihr wollt. So viel dazu. Aber wenn in Themen entweder nach Rat gefragt wird oder aber eine Min/Max Diskussion ansteht, dann haltet euch doch zurück oder kennzeichnet eure Beiträge entsprechend als Offtopic, da es an der Stelle nichts zur Diskussion beiträgt. Ganz im Gegenteil, sie verwirrt oder verfälscht die Diskussion lediglich, was wenig im Interesse des TE bzw der anderen Teilnehmer stehen dürfte. Wenn dann noch Tatsachen mit alternativen Fakten versucht werden zu widerlegen, ist für mich eine Grenze überschritten.
Umgebung
Ihr könnt von mir aus schreiben, was ihr wollt. So viel dazu. Aber wenn in Themen entweder nach Rat gefragt wird oder aber eine Min/Max Diskussion ansteht, dann haltet euch doch zurück oder kennzeichnet eure Beiträge entsprechend als Offtopic, da es an der Stelle nichts zur Diskussion beiträgt. Ganz im Gegenteil, sie verwirrt oder verfälscht die Diskussion lediglich, was wenig im Interesse des TE bzw der anderen Teilnehmer stehen dürfte. Wenn dann noch Tatsachen mit alternativen Fakten versucht werden zu widerlegen, ist für mich eine Grenze überschritten.
Nur um das mal klar zu stellen. Mir geht es nicht nur um "Kampf und Charaktermechaniken". Ich kann mich nicht zurücksinnen wann ich zuletzt bsp. irgendwelche großen Diskussionen zu diesem Thema geführt habe.
Auch sagen meine Sätze nicht aus dass man mit alternativen Fakten rumwerfen soll. Ich weiß nicht wie man das aus meinen Sätzen herauslesen kann aber es ist ja scheinbar schon normal gegen irgendwas zu argumentieren was gar nicht gesagt wurde.
Aufpassen: Du bist für die Personen die hier Ahnung haben, wohl mit einer der Kandidaten, der das Klima vergiftet. Cianai war zumindest lange Zeit einer der hilfsbereitesten Personen hier, zieht sich für mich ersichtlich und verständlich aber auch inzwischen mehr raus. Wieso? Weil niemand von uns Lust hat, 10 Seiten lang mit jemand zu diskutieren, der keine Ahnung hat wieso ESO funktioniert.
Das was ich bemerkte ist eher dass die Personen ein Problem sind, die einerseits zwar hilfsbereit sind und durchaus viel wissen aber andererseits sich eine gewisse Arroganz angeeignet haben und alles als falsch ansehen und deklarieren wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Personen die sich als nahezu Fehlerfrei sehen und Neulingen sofort unterstellen keine Ahnung haben zu können. Dein Diskussionsstil war soweit ich dich im Forum kenne nie wirklich sehr angenehm wenn man nicht deiner Meinung war. Du warst auch immer recht schnell eine derjenigen die beleidigend wurden. Einige die jetzt hierversuchen auf irgendeinen anderen herumzuklopfen sollten sich erstmal im Spiegel ansehen und 3mal überlegen ob sie das wirklich tun sollten.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Es gibt einen feinen Unterschied anderen zu helfen und Hilfe aufzuzwingen. Nur weil man ersteres tut macht es zweiteres nicht legitimer.
1.) Ich bin männlich, mein Gott.
2.) Halte mich für arrogant, ist mir egal.
3.) Fragt nicht mehr nach Hilfe oder lehnt dann Hilfe direkt ab, denn ich habe solangsam keinen Bock mehr, hier wöchentlich mehrere Stunden zu schreiben und zu Posten, und dann mir anzuhören das man Hilfe aufzwingt. Wer sie nicht will, soll es sagen und sich selbst seine Infos suchen.
4.) Nur weil hier jeder zweite bei einer Diskussion alles als Beleidigung sieht, kann ich wenig dafür
Fazit: Hilfe sollten hier bald alle restlichen Personen, die sich das noch antun, auch einstellen. Dann kann der Rest, der hier jeden prozessorientierten Spieler als arrogant betitelt, schauen wie die selbst weiter kommen.
UlfricWinterfell schrieb: »@Feanor
warum erstellst du so ein thread du weisst doch ganz genau das sie sich wieder nur alle in die haare kriegen wie kleine Sandkasten mädchen
oder etwa genau darum?
Louise_Darkwater schrieb: »1. Wenn jemand ein Forum als Plattform für seine Meinung nutzt, gehe ich davon aus, dass er Diskussionsbedarf hat. Dann davon zu sprechen, dass einem Meinungen aufgedrückt werden, finde ich paradox. Er hat doch um Input gebeten?
Und hört bitte BITTE endlich auf, ständig etwas von Beleidungen zu krähen. Wenn jemand unlogisch und stur argumentiert, sollte es erlaubt sein, ihm das zu sagen (der Ausdruck "Unfug" könnte da als Klassifikation des Contents durchaus angemessen sein ). Wahrheit kann halt auch unangenehm sein. Echte Beleidigungen habe ich in diesem Forum dagegen nur sehr selten gelesen.
Letztlich: Die Dünnhäutigkeit, die manche User hier an den Tag legen, kotzt mich an. DIE schädigt die Diskussionskultur nämlich am meisten. Damit will ich nicht für einen raueren Umgangston plädieren, aber wenn sich Leute wegen jeder umgangssprachlich formulierten Kritik gleich ans Bein gep*sst fühlen, ist der Weg für fruchtbare und knackige Gespräche verbaut.