Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. Dezember

Diskussionskultur

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Na ja...das jeder genau das versteht was am besten in seine "Argumentationskette" paßt ist kein Phänomen der Neuzeit, das hatten wir früher auch schon. Zurückgehend bis zum allseits beliebten Talkhouse Anno Zopf.
    Letztlich ist es immer der gleich Typ "Spieler" der das Chaos heraufbeschwört, nämlich jener der die "Gamemechanik" aus Teilen des Spieles bewertet -> das er nicht spielt bzw. dem hörensagen nach kennt. Das deutliche und durch Zahlen belegte Unterschiede bestehen wird zumeist erfolgreich ignoriert und durch selektive Wahrnehmung ersetzt.
    Die angeblichen "Beleidigungen" sind in meinem Augen redlich verdient, nicht zuletzt dadurch...das sich die hilfsbereiten Jungs/Mädchen irgendwann einmal nicht mehr äußern werden. Daher noch einmal, so hilfsbereit wie hier -> waren die Progress Spieler noch nie.

ciiaooo

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die angeblichen "Beleidigungen" sind in meinem Augen redlich verdient, nicht zuletzt dadurch...das sich die hilfsbereiten Jungs/Mädchen irgendwann einmal nicht mehr äußern werden. Daher noch einmal, so hilfsbereit wie hier -> waren die Progress Spieler noch nie.

Wie hier.. noch nie... ich muss andere Spiele gespielt haben als du. Ich kannte in z.B. WoW genug sehr hilfreiche Spieler aus dem Progressbereich. Man muss das hier jetzt nicht, wie das immer wieder witzigerweise vorkommt, zu einer Exklusivität aufbauschen und vom Aussterben der hilfsbereiten Spieler reden. Ich habe manchmal den Eindruck viele die immer wieder genau das sagen wollen einfach nur verehrt werden und sich als Prominenz darstellen die sie nicht sind.

Beleidigungen sind nie verdient. Und dadurch macht ihr den Umgangston auch allgemein schlechter und nicht besser.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Man merkt es auch daran, das hier nur ein bekannter Zirkel postet.. Neue Spieler begehen den Fehler nur EINMAL, hier einen Thread zu erstellen B)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich sage mal so, wir haben einen gewisse anzahl von progressspielern in unserer gilde. sie alle sind hilfsbereit & jeder der etwas lernen möchte lernt auch von ihnen. sie werden (fast) nie müde, die "noobs" etwas beizubringen, respektieren aber, wenn spieler halt anders spielen möchten. ganz ehrlich, jeder spielerm der sich nicht mit mechaniken & mathe im spiel auseinandersetzen möchte (ich auch nicht, zumindest nicht mit mathe ^^) wird an seine grenzen stossen und weiss das auch.
    NON SERVIAM !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Man merkt es auch daran, das hier nur ein bekannter Zirkel postet.. Neue Spieler begehen den Fehler nur EINMAL, hier einen Thread zu erstellen B)

Das stimmt nicht, jeder neue Spieler der hier im Forum einen Thread mit normalen Fragen startet, bekommt die alle beantwortet.
    Die passenden Unterforen sind voll davon.

Selbst etwas merkwürdige Fragen (Welche Klasse gefällt mir?) wird noch mit Auflistungen und Unterschieden der Klassen beantwortet.

Soldier224 schrieb: »
    Beleidigungen sind nie verdient.

Aber Hallo, mehr als verdient sogar, "erbettelt" könnte man sagen.

cyberqueen01 schrieb: »
    ganz ehrlich, jeder spielerm der sich nicht mit mechaniken & mathe im spiel auseinandersetzen möchte (ich auch nicht, zumindest nicht mit mathe ^^) wird an seine grenzen stossen und weiss das auch.

Aber damit hat doch auch niemand ein Problem.
    Es ist doch so, wenn du keinen Bock hast dir irgendwas zu errechnen, dann fragst du einen von denen die an sowas Spaß haben und es wird für dich durch gerechnet.
    Da würde von entsprechenden Spielern keiner ein böses Wort verlieren.

Zum Problem wird das ganze dann, wenn du nicht selbst rechnen willst, dir das ausrechnen lässt und vor und nach der Hilfestellung gegen genau diese Spieler Stimmung machst und bei jeder Gelegenheit rumätzt.
    Und wenn das ganze noch mit völliger Beratungsresistenz und einem frechen Mundwerk gepaart daher kommt, und diesem penetranten generve über 8 Seiten bei jeder Gelegenheit, dann muss man sich nicht wundern wenn der Ton etwas rauher wird.

Entgegen Soldier's Meinung, gibt es durchaus Spieler_innen die sich ihre Beleidigungen wirklich redlich verdient haben.

Niemand von den etwas (zielgerichteteren) Spielern erwartet, dass alle anderen Spieler einen ähnlich hohen Aufwand betreiben um an ihre Informationen zu kommen.
    Das ist ja auch gar nicht Nötig, weil es vollkommen blöde wäre, wenn alle immer alles selbst ausrechnen würden.

In diesem speziellen Fall ist es so, das SPC ja nun wahrlich kein Geheimtip ist, jeder Raid-Heiler trägt SPC.
    Wenn man jetzt der Meinung ist, man müsste was anderes tragen, weil alle anderen Doof sind, ist auch das noch in Ordnung, ist ja jedem selbst überlassen (solang die Gruppe das mitmacht).

Muss man aber die Ahnungslosigkeit über 5 Seiten als die einzig richtig Wahrheit verteidigen?
    Selbst dann wenn die eigenen "Schätzwerte" bereits mit Bildern und Zahlen widerlegt sind?
    Und das auch noch mit dieser Vorgeschichte?
    (ist ja kein unbeschriebenes Blatt mit dem gestänker gegen Propress Spieler)

Natürlich kann man den Standpunkt vertreten, sie darf posten was sie will und alle anderen sollten im Sinne eines harmonischen Miteinanders alles schlucken und nie widersprechen.
    Klingt nach dem Spruch: "der Klügere gibt nach"
    Aber würde dann nicht die Welt von den Dummen regiert werden?

Edited by LeperXII on 11. Oktober 2017 11:54
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das sehe ich nicht so. Wenn ich von meinem Beispiel ausgehe - ich bin weder Profi noch Progress Spieler und weiß ganz sicher deutlich weniger als viele der guten Theoretiker hier über das Spiel. Trotzdem wurde ich hier (noch) nicht „gemobbt“ oder beleidigt. Man wird nämlich durchaus freundlich behandelt wenn man sich selbst nicht für den unfehlbaren Obergott hält und tatsächlich sachlich argumentieren kann. „Ich empfinde es so“ ist eben meistens für eine sinnvolle Diskussion gerade über Spielbalance keine gute Grundlage.
    Edited by Feanor on 11. Oktober 2017 11:32
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Möglicherweise solltest du dir die Forenregeln noch einmal durchlesen. Beleidigungen sind weder verdient noch erlaubt. Vielleicht sollte man bei deiner nächsten Beleidigung einfach mal einen der stilllen ZOS'ler markieren und auf den Bruch der Regeln verweisen. Anscheinend tut dir eine Auszeit ja ganz gut.
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 11:38
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Das stimmt nicht, jeder neue Spieler der hier im Forum einen Thread mit normalen Fragen startet, bekommt die alle beantwortet.

Selbst etwas merkwürdige Fragen (Welche Klasse gefällt mir?) wird noch mit Auflistungen und Unterschieden der Klassen beantwortet.

Die Frage, die sich einem stellen kann, ist, was ist eine normale Frage? Da gibt es auch andere Ansichten und einige, die das was der oder die eine als einfache normale allgemein in den Raum gestellte Frage sieht, gleich als mimim abkanzeln und fragen, ob so ein Thread überhaupt not tut.

Wem das ein oder andere nicht gefällt kann es doch einfach ignorieren und gut sein lassen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Möglicherweise solltest du dir die Forenregeln noch einmal durchlesen. Beleidigungen sind weder verdient noch erlaubt. Vielleicht sollte man bei deiner nächsten Beleidigung einfach mal einen der stilllen ZOS'ler markieren und auf den Bruch der Regeln verweisen. Anscheinend tut dir eine Auszeit ja ganz gut.

Mach hier mal nicht auf Forensheriff, L. reported meine Beiträge automatisch alle.
    Dran denken, Gelbe Karte für andere fordern, gilt als unsportliches Verhalten.

CKomet schrieb: »

Die Frage, die sich einem stellen kann, ist, was ist eine normale Frage? Da gibt es auch andere Ansichten und einige, die das was der oder die eine als einfache normale allgemein in den Raum gestellte Frage sieht, gleich als mimim abkanzeln und fragen, ob so ein Thread überhaupt not tut.

Wem das ein oder andere nicht gefällt kann es doch einfach ignorieren und gut sein lassen.

Die Frage stellt sich aber doch nicht.
    Ist doch egal, wie Banane (weil subjektiv) ich persönlich manche Fragen finde, sie werden doch trotzdem beantwortet.
    Deshalb ist die Sinnhaftigkeit doch kein Thema, welche Fragen als "Normal" angesehen werden ist doch egal, es werden doch alle beantwortet.
    Und das ist doch Positiv, finde ich jedenfalls.
    Edited by LeperXII on 11. Oktober 2017 12:05
    Umgebung

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal vorab: Auch ich habe das eine oder andere mal den Fehler gemacht, auf (egal ob absichtliches oder unabsichtliches) Getrolle anzuspringen. Nachdem ich 2-3 Leute auf ignore gesetzt habe (nachdem ich auch schon lange nichts gequotetes von denen mehr gelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass die auch nicht mehr hier sind) wars dann besser B)

Zu "früher war alles besser": Nein, wars nicht. Auch da sind schon Leute hier weggebissen worden. Nur war die Moderation (im wahrsten Sinne des Wortes...) besser als heute.

@Soldier224 auch du warst nicht ganz unschuldig an dem einen oder anderen Threadverlauf... aber das weißt du ja selber ;)

Zu mir: ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht, mich inhaltlich zu Themen zu äußern, von denen ich wenig oder nicht genug Ahnung hatte (wobei ich damals aber den freundlichen Hinweis auf meinen verzapften Müll aber hingenommen habe und nicht Seitenlang weiterdebattiert habe). Jetzt schreibe ich inhaltlich nur noch zu PvP-Themen oder zu den Spielmechaniken, von denen ich mit relativer Sicherheit vermute, mich auszukennen ;)

Abschließend: Die Community hier (egal ob im englischen oder deutschen Bereich) ist mMn trotzdem tatsächlich noch besser als in vielen anderen Spieleforen (MMOs, von Shootern o.ä. brauchen wir gar nicht erst anfangen).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Mach hier mal nicht auf Forensheriff, L. reported meine Beiträge automatisch alle.

Ich "mache hier mal nicht auf Forensheriff" Und gefordert habe ich auch noch nichts. Ich habe lediglich drauf verwiesen, dass deine Überzeugung, Beleidigungen werden verdient ausgesprochen gegen die Forenregeln verstößt. Wenn du die Regeln gelesen hast wirst du sehen, dass dies der Fall ist. Es bleibt dir weiterhin überlassen, ob und wie du mit anderen umzugehen gedenkst. Aber wundern sollte man sich dann auch nicht, wenn so etwas mal nach hinten losgeht.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ich "mache hier mal nicht auf Forensheriff" Und gefordert habe ich auch noch nichts. Ich habe lediglich drauf verwiesen, dass deine Überzeugung, Beleidigungen werden verdient ausgesprochen gegen die Forenregeln verstößt. Wenn du die Regeln gelesen hast wirst du sehen, dass dies der Fall ist. Es bleibt dir weiterhin überlassen, ob und wie du mit anderen umzugehen gedenkst. Aber wundern sollte man sich dann auch nicht, wenn so etwas mal nach hinten losgeht.

Wie gesagt, "es" reported meine Beiträge automatisch alle, ich komme da also sicher nicht "zu kurz".
    Trotzdem eine Frage: Hast du echt die Forenregeln gelesen?
    Umgebung

Nerf NB
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @Feanor

warum erstellst du so ein thread du weisst doch ganz genau das sie sich wieder nur alle in die haare kriegen wie kleine Sandkasten mädchen :p

oder etwa genau darum? :naughty:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, lasst uns mal lieber Ulfric mobben, der kann damit umgehen.
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Wenn die Toleranz hier schon so weit geht, dass sogar dicke Orcs ungestraft mitreden dürfen, muss man doch was tun ;)

Zu Deiner Vermutung: Nein, so fies bin ich nicht. Ist tatsächlich echtes Interesse. Not everyone wants to see the world crash and burn.
    Edited by Feanor on 11. Oktober 2017 12:13
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, "es" reported meine Beiträge automatisch alle, ich komme da also sicher nicht "zu kurz".
    Trotzdem eine Frage: Hast du echt die Forenregeln gelesen?

Man möge mich für einen Sonderling halten, aber ja ich habe sie gelesen. Und das unter anderem, weil man mir eine Verwarnung wegen Post-push aufgedrückt hatte. Da dies oft (oder auch Doppelposts) betrieben wurde ging ich in der Annahme, dass dies regelkonform sei. Hatte mich getäuscht.
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 12:16
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Was wirklich immer wieder Schmerzen macht ist nicht der Dissens, sondern das dieser nicht richtig eingeordnet wird. Das führt dazu, dass die Spieler die auf Informationen hoffen, plötzlich vor sehr subjektiven Standpunkten stehen und diese dann adaptieren. Die Ergebnisse sieht man oft ingame und es ist dann oft sehr schwer hier noch zu korrigieren.

Konsens in ESO ist, du kannst spielen wie du willst. Das bedeutet aber auch das du wenn du spielst wie du willst an einer Hürde, die durch deine individuelle Spielweise von dir selbst gelegt wird nicht vorbeikommen wirst. Willst diese überwinden, mußt du dich mehr und mehr mit dem Mechanik und der Theorie des Systems auseinandersetzen.

An dem Punkt wo du nicht mehr weiter willst wirst du auch nicht mehr weiter kommen und belastest deine ambitionierteren Mitspieler. Bist du in einer homogenen Gruppe unterwegs werdet ihr immer auf Augenhöhe sein und im Idealfall in dem Bereich in dem ihr euch platziert habt zufrieden sein. Damit ist es keine Belastung sondern der Sättingunspunkt der durchaus auch der Wohlfühlpunkt sein kann.

Aus dieser Situation des Sättingspunktes heraus jedoch Verbesserungsvorschläge zu machen ist kritisch, da die Perspektive sich verschoben hat. Hier müßte dann klar gesagt werden: "In meiner Situation (Content/Rolle/Mitspieler) funktionert (Set/Spielweise) wunderbar, da ich (Argument).

Auf dieser Basis kann man verstehen was den Poster bewegt und der Beitrag ist hilfreich.

Die toxischen Postings, die sämtliche Fakten ignorieren werden erst dann toxisch wenn sie nicht als situative Wahrnehmung eingeordnet sind welche ebenfalls ihre Berechtigung hat.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    m07_03_img03.gif

Oft scheitert die Kommunikation an den grundlegendsten Dingen:

Sachliches wird als Apell verstanden und führt zu persönlicher Betroffenheit. Sachverständnis und Selbstdiagnostik fehlen beim Empfänger häufig ganz und so beginnt das Drama.
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 12:46
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, lasst uns mal lieber Ulfric mobben, der kann damit umgehen.

stimmt B)

It's Ulfric
    Twitch
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    (Im Übrigen, macht diese Com der WoW-Com langsam richtig Kongurrenz:)
    Das mag daran liegen, dass immer mehr Leute aus WOW rübergeschwappt sind.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Bevor wir bei Punkt neun ankommen ("9. Thread wird geschlossen oder verschwindet in der Versenkung"):
    Was heißt eigentlich "btp"?

Stichwort "es ist aber erst so schlimm geworden als eso btp würde davor war es etwas gesitteter als jetzt."
    Danke im Voraus :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    btp
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich mag auch keine Beleidigungen, klar!

Aber noch weniger mag ich, wenn eine Seite während einer Diskussion in ihrer Argumentation schwächelt, aber weiterhin stur darauf behaart.
    Dann rutscht der anderen Seite etwas beleidigendes raus.
    Ab jetzt wird sich nur noch darauf gestürzt und zwar ausnahmslos. Das Thema der eigentlichen Diskussion ist ab jetzt absolut irrelevant.
    Wie eine Falle, die zugeschnappt hat und man sich doch noch als Rechthaber fühlt.

So eine Diskussionsform empfinde ich als hinterhältig und peinlich!

Sorry, musste mal raus!
    Edited by Sun7dance on 11. Oktober 2017 13:08
    PS5|EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Bevor wir bei Punkt neun ankommen ("9. Thread wird geschlossen oder verschwindet in der Versenkung"):
    Was heißt eigentlich "btp"?

Stichwort "es ist aber erst so schlimm geworden als eso btp würde davor war es etwas gesitteter als jetzt."
    Danke im Voraus :)

Buy to Play
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ah!
    Danke ;-)
    Also ohne "ESO-Plus" spielbar, wie bei der "Gold Edition".
    Die Abkürzung war mir fremd.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Aber noch weniger mag ich, wenn eine Seite während einer Diskussion in ihrer Argumentation schwächelt, aber weiterhin stur darauf behaart.
    Ab jetzt wird sich nur noch darauf gestürzt und zwar ausnahmslos. Das Thema der eigentlichen Diskussion ist ab jetzt absolut irrelevant.
    Wie eine Falle, die zugeschnappt hat und man sich doch noch als Rechthaber fühlt.

Sorry, musste mal raus!

die du letztens grade in der ps4 pro / latenz / leistung selbst an den tag gelegt hast

ciao ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ah!
    Danke ;-)
    Also ohne "ESO-Plus" spielbar, wie bei der "Gold Edition".
    Die Abkürzung war mir fremd.

btp/b2p= Du musst das Spiel kaufen um es spielen zu können
    Früher gab es hier ein zwangsabomodell (p2p). Heißt Spiel gekauft und monatlich bezahlen ansonsten kein zugang. Wurde bei bei Konsolenrelease geändert (glaub ich)
    Edited by The_Saint on 11. Oktober 2017 13:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Sorry, musste mal raus!

die du letztens grade in der ps4 pro / latenz / leistung selbst an den tag gelegt hast

ciao ;)

Ok, laut deiner Aussage habe ich da also mit meiner Argumentation geschwächelt, du wurdest daraufhin beleidigend und schlußendlich nagel ich dich jetzt nur noch auf diesen Beleidigungen fest?

Kannst du mir das zeigen?
    PS5|EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    zirkusalarm_logo.jpg
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    zirkusalarm_logo.jpg

Dieser Beitrag könnte, da er keinen themenbezogenen Text enthält, laut Forenregeln durchaus als "baiting", mindestens aber als "Spam" gewertet werden....
    Am besten du liest mir nochmal die Forenregeln vor, nicht das am Ende ein böses Erwachen für dich gibt!

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.