Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Housing - Idee zum Einrichtungs Limit

tesob16_ESO74
tesob16_ESO74
✭✭✭✭
Hallo Zusammen, hallo Zenimax,

ich hätte da eine Idee zum Limit der Einrichtungsgegenstände der Häuser, durch die die Datenbank nicht mehr belastet würde als jetzt schon (sofern das überhaupt der Grund für die Limitierung ist):

Die Limits aller Häuser eines Accounts gehen in einen Pool aus dem für alle Häuser geschöpft werden kann. Da sowieso die entsprechende Limits pro Haus benutzt werden können, stehen entsprechend viele Einträge in der Datenbank. Es wäre also egal in welchem Haus die Gegenstände stehen. Ich gehe mal davon aus das es sowieso einen Eintrag in der Datenbank gibt, der das Haus definiert, also würde die Datenbank dadurch auch nicht größer.

z.B. ich besitze mehrere Häuser (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung):
1. Zimmer im Gasthof, 100 Items
2. Zimmer im Gasthof. 100 Items
3. Zimmer im Gasthof. 100 Items
4. Mein Haupthaus, das ich toll einrichten will und für jeden zum Besuch freigebe, 600 Items

Aktuell wäre bei 600 Schluss, wenn ich aus dem Limitpool schöpfen könnte, hätte ich die Möglichkeit 300 weitere Teile in mein Haupthaus zu stellen, dafür bleiben eben die Gasthauszimmer leer.
Wenn mir das immer noch nicht reicht, könnte ich mir per Gold oder Kronen ein weiteres Haus kaufen um den Pool zu vergrößern.



PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • KingKevinIV
    die Idee bei einigen Häusern den Pool erhöhen zu können kann ich nur unterstützen. hab mir selber die aufgegeben Festung gekauft und bin mit eso plus bei den 600 slots angekommen. Fertig bin ich leider noch lange nicht gewesen. Wenn ich mir dann vorstelle auf einem gigantischen Areal wie der Insel nur 700 Plätze zu haben, werde ich mir sowas mit Sicherheit niemals holen.

    Alternativ könnte man ja auch über eine Sloterweiterung a la Bank und Inventar nachdenken. Und am Ende um Zos noch glücklch zu machen. Ich würde mich echt über (im Kronenshop) kaufbare NPCs fürs Haus freuen. Stallmeister und nen ollen der dir crafting quests gibt wären so die ersten Ideen die ich hätte und ich würde denen auch einen schönen Arbeitsplatz basteln :wink:
    staatlich geprüfter Verblödungsbeauftragter
  • Castro63
    Castro63
    man sollte die Solt anzahl deutlich erhöhen, auf unendlich aber auch nicht
    von 600 auf 900
    von 700 auf 1000
    das gigantische Areal wie der Insel nur 700 Plätze ist viel zu wenig, für die Insel könnten es locker 1500 Slot sein
  • KingKevinIV
    Castro63 schrieb: »
    man sollte die Solt anzahl deutlich erhöhen, auf unendlich aber auch nicht
    von 600 auf 900
    von 700 auf 1000
    das gigantische Areal wie der Insel nur 700 Plätze ist viel zu wenig, für die Insel könnten es locker 1500 Slot sein

    vor allem wenn man sich zu den vorhandenen strukturen noch eigene bauen möchte. wozu gibt es denn Planken und Steine ?
    staatlich geprüfter Verblödungsbeauftragter
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werf mal wieder die Idee eines Punktesystems in die Runde. Es ist nicht einzusehen, warum bspw. ein popeliger Apfel genau so viel zählt wie der Kaiserthron. Und wenn man schon nicht nach Größe des Items unterscheiden will, kann man ja nach "Farbe" des Items werten, bspw. weiße Items 1 Punkt, grüne 2, blaue 3, lia 4...
    Oder Einrichtungen höher werten als Steine, Pflanzen etc. Möglichkeiten gibts genug.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Mich stört am Einrichtungslimit auch der Punkt: Sonstiges aus eurer Sammlung = max 8

    Was soll das? Es gibt eh nur bedingt Möglichkeiten sein Heim mit Leben zu füllen. 2-3 Gehilfen, Reittiere und anderes Viehzeug.
    In meinem Heim (Stridquelldomäne) stehen der Bänker, die Händlerin, und ein Haushund.
    Draußen 2 Pferde im Stall, 2 Ziegen neben dem Schneidertisch und eine Nixade im Kirschbaum. Für eine Katze, oder die noch nicht freigespielte Hehlerin, ist kein Platz mehr. Diese Unterscheidung zum unbelebten Inventar sollte schnell verschwinden. Ich hoffe außerdem, dass noch der ein oder andere Humanoide für Housing nachgeliefert wird, der dann wiederum Platz braucht. Stallmeister und Handwerkshändler wären nett.
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hallo Zusammen, hallo Zenimax,

    ich hätte da eine Idee zum Limit der Einrichtungsgegenstände der Häuser, durch die die Datenbank nicht mehr belastet würde als jetzt schon (sofern das überhaupt der Grund für die Limitierung ist):

    Die Limits aller Häuser eines Accounts gehen in einen Pool aus dem für alle Häuser geschöpft werden kann. Da sowieso die entsprechende Limits pro Haus benutzt werden können, stehen entsprechend viele Einträge in der Datenbank. Es wäre also egal in welchem Haus die Gegenstände stehen. Ich gehe mal davon aus das es sowieso einen Eintrag in der Datenbank gibt, der das Haus definiert, also würde die Datenbank dadurch auch nicht größer.

    z.B. ich besitze mehrere Häuser (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung):
    1. Zimmer im Gasthof, 100 Items
    2. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    3. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    4. Mein Haupthaus, das ich toll einrichten will und für jeden zum Besuch freigebe, 600 Items

    Aktuell wäre bei 600 Schluss, wenn ich aus dem Limitpool schöpfen könnte, hätte ich die Möglichkeit 300 weitere Teile in mein Haupthaus zu stellen, dafür bleiben eben die Gasthauszimmer leer.
    Wenn mir das immer noch nicht reicht, könnte ich mir per Gold oder Kronen ein weiteres Haus kaufen um den Pool zu vergrößern.

    Würde ich auch gut finden. Dann hätte man einen Grund, mehr Häuser zu kaufen, wenn man dafür in sein "Haupt"-Haus mehr Gegenstände stellen könnte.

    Oder es müsste mal eingeführt werden, dass die ganzen Fleischbrocken, Brote, Früchte und das Obst nicht als jeweils ein Möbelstück gezählt werden, dann hätte man auch mehr Platz. :)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Der erste Vorschlag ist super :)
    Bin gespannt was sich Zenimax einfallen lassen wird?

    Grüße


    Edited by trueFlave on 6. Juni 2017 18:31
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das mit dem pool, würde ich als gute sache empfinden, allerdings würde es m.e. schon ausreichen einfach die anzahl der itemplätze an die grösse der häuser und nicht der kategorie anzupassen. hundings, mathiisen, stridquelldomäne ( hier wären 700 plätze ok )sehen bei mir z.b. i-wie unfertig aus, weil ich keinen platz mehr habe, um z.b. noch fehlende innendeko aufzustellen. beim dolchsturz ausblick ( evtl. 900 plätze ? ) ), wird mit das selbe blühen.

    in den anderen häusern, wie z.b. nebelschleier, & dämmerschatten ( 500 wären ausreichend ) habe ich noch einen pool von ca. 200 itemplätzen, obwohl diese häuser mehr oder weniger fertig eingerichtet sind. alleine schon die gärten schlucken elend viel itemplätze, wenn es denn auch wie ein garten aussehen soll. allein in der stridquelldomäne habe ich über 200 farne verarbeitet. wie soll man da noch das restl. ambiente vernünftig hinbekommen, wenn man nicht nur dps puppen & craftingstations in den garten stellen möchte ? hinzu kommt, das manche häuser so elendig düster sind, das man dort schon tausende lampen installieren muss, damit man seine eigene hand vor augen sehen kann. auch damit nimmt man itemplätze weg, die einfach unnötig wären, wenn es etwas heller gestaltet worden wäre.

    ich kann da leider nicht sagen, was da von zeni eher machbar wäre.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Juni 2017 06:27
    NON SERVIAM !
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich frag mich ja warum es im Spiel die Unterteilung klein, normal, groß etc. gibt.

    "Apfel; Dies ist ein winziger Gegenstand"
    Ähh gut. Und was sagt mir das jetzt?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Idee zu Housingplätzen

    ich habe jede Menge Punkte die ich nirgendwo verteile, einfach, weil ich sie nicht brauche-Punkte von Himmelsscherben und Co.

    Man kann ja beim Pferdehändler seinen Gaul tunen. Warum gibt es keine Möglichkeit, cielleicht den Möbelhändler zu nutzen, um dort per bestimmter Geldsumme (wie bei Taschen und Bank) mehr Möbelplätze zu kaufen, oder dort gegen überflüssige Skillpunkte eben mehr Möbelplätze zu erwerben.

    Das wäre doch vielleicht eine Idee-damit auch nicht ESO+ Spieler ein paar mehr Möbel aufstellen könnten, sowie die ESO+ Spieler zuerst da etwas mehr erwerben zu lassen?
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Idee zu Housingplätzen

    ... oder dort gegen überflüssige Skillpunkte eben mehr Möbelplätze zu erwerben.

    Beim nächsten skillreset verschwinden diese gesetzten Punkte auch und damit die aufgestellten items.
  • Xinara
    Xinara
    ✭✭
    Die Idee mit dem Inventarpool finde ich super!
    Würde aber auch jegliche andere Variante die mir mehr Plätze ermöglicht akzeptieren.
    Sei es ein Punktesystem, ein Leveln wie beim Pferd oder whatever....
    Meine Hundingshalle ist so leer.
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 8. Juni 2017 11:55
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    @TarrNokk

    also die Skillpunkte von Bank, Taschen und Pferd verschwinden bei mir nie;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Gehört zwar auch zum Thema, könnte aber nicht ganz dem Sinn entsprechen. Ich entschuldige mich im Vorfeld.
    Es wäre unter anderem eine schöne Idee, wenn man den Hausausstattern endlich mal Betten geben würde. Es müssen keine großartigen Betten sein, aber wenn man selbst noch nichts hergestellt hat und man sich nach der Quest zu erhalt der ersten Bleibe ein paar Gegenstände kaufen möchte, bekommt man Hocker und Tisch als vernünftige Einrichtung angeboten... Ansonsten Pflanzen und Steine.. Und das ein oder andere Kistchen oder eine Wäscheleine. Ich meine.. Ernsthaft: Wer kauft sich wenn er wo neu einzieht als erstes Steine, Pflanzen und Wäscheleinen? Betten.. Das ist es was man neben Stuhl und Tisch am Anfang braucht. Und sei es bloß ein Heuhaufen mit Bettzeug drauf.

    Der einzige Hausausstatter, an de ich mich erinnere, der auch mal 1 Bett hatte war der auf Khenartis Rast. Ansonsten fast nur Gestrüpp und Kiesel...
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Deshalb gibt es den Kronen Shop!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Deshalb gibt es den Kronen Shop!

    Ist mir bewusst. Aber das es nichtmal ein popeliges Bett bei jedem Hausausstatter gibt? (Wie gesagt bis auf den auf Khenartis Rast). Ein Bett gehört zur Grundausstattung.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.